Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 846 Aufrufe
hi, es würde mich interessieren, ob ihr eure baby ganz impfen oder teilweise oder gar nicht impfen lässt? mein kleiner ist 6 1/2 monate alt und immer noch nicht geimpft. erst ende Dez wird er nur gegen Tetanus, Diphtherie und Pertussis impfen und polio erst im zweiten Lebensjahr
Letzte Antwort von julia21, -
- 24 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi, muß mal kurz mein Ärger raußlassen. Hatte heute das vorletztemal Rückbildung und muß mir schon seit der ersten Stunde dumme Komentare von der Hebamme anhören. Mein kleiner Mann hat halt eine Etwas kräftigere Simme als die Anderen aber wenn er im Kurs mal kurz weint, meint die Hebamme immer kann man das gekreische nicht abstelle. Gehts noch, sie sagt das auch nur zu mir. Heute geh ich aufs Klo, komm wieder meint Sie:"Gott sei Dank sind sie wieder da, wie haben doch alle so Angst vor den Anfälle (hallo Anfälle das ist ein Baby, das schreit nun mal, könnte er reden würde er das warscheinlich vorziehen) ihres Kindes." Ich dachte ich bin im falschen Film. Und …
Letzte Antwort von Maori, -
Schübe eurer Kleinen
von Gast Breeze- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wir gehen im Moment durch die Hoelle, sprich 19. Woche Schub (Man kanns bei den Sommermuettern nachlesen wer will). Jetzt bin ich bei euch angekommen um mir bisschen Hoffnung zu hollen . Wie waren die Schuebe eurer Kleinen und welche Wochen bzw Schuebe empfandet ihr als die schlimmsten? Ich freue mich schon auf eure Antworten
-
Fontanelle
von Biggilein- 15 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Mamas, hannah ist ja nun 2 monate alt und ich habe nun schon manchmal beobachtet, dass sich ihre Fontanelle ab und an nach innen zieht, vorhin war es etwas mehr wie sonst. Sonst sieht es ganz normal aus und man sieht eben nur den Pulsschlag. Meine Frage ist jetzt, ist das Normal??? Danke für eure antworten LG Biggi
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 11 Antworten
- 804 Aufrufe
Ich kann bald nicht mehr. Mein Kleiner kommt seit ca. 4 Wochen alle drei Stunden in der Nacht und hat Hunger. Da hab ich auch noch gedacht es liegt an dem Schub, den er gerade durchgemacht hat, aber mittlerweile ist der Schub vorbei und seit ungefähr ner Woche oder etwas länger kommt er nachts alle 1,5 bis 2 Stunden, letzte Nacht alle halbe bis dreiviertelstunde. Tagsüber trinkt er ganz normal wie sonst auch und ist auch gut drauf. Dass er friert oder schwitzt kann ich ausschließen, Zähne bekommt er auch nicht, und der Schub ist ja gerade erst vorbei, kann ich also auch ausschließen. Kann es sein, dass er von Mumi allein nicht mehr satt wird? Aber dann würde er doch auch …
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 13 Antworten
- 919 Aufrufe
so wo ich heute früh mit meinem kleinen aufstehen wollte war er schon so ninglig hab ihn zu mir ins bett genommen dachte mir nichts dabei naja zumin wurde er einfach nicht munter war 5 minuten wach geningelt wieder 10 minuten geschlafen aber nur auf dem arm. so musste dann noch wo hin in der stunde hat er immer nur geschlafen wenn der kiwa gerollt ist. hab mir dann gesagt gehst zum arzt naja über 1 1/2 stunden gewartet fast durchgeschlafen dann wieder ganz fröhlich naja ärtzin meint da is warscheinlich was am kommen nun muss ich ne urinprobe abgeben wegen verdacht auf harnwegsinfekt so seine milch heute früh hat er mit mühe und not um 10 uhr getrunken dann nur n…
Letzte Antwort von schollie, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo und zwar bei Isabelle manchmal wenn sie das Knie bewegt dann knackt es nicht wie bei vll. anderen nein sondern er fühlt sich an als würde war "raus und rein rutschen" es ist ganz komisch scheint ihr nicht weh zu tun und ist nur ab und zu .. allerdings wenn ich es jemanden zeigen will und ihr knie bewegen passiert es nicht aber so immer öfters .. werde wohl morgen mal zum kia .. aber trotzdem kennt das jemand ? Lieben Gruß NAtha
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 22 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, bereits seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass Klara eine leichte "Delle" am Hinterkopf hat. Mir ist dann aufgefallen, dass es genau die Seite ist, auf der sie immer drauf liegt, wenn sie schläft oder spielt. Daraufhin habe ich die Sachen mit denen sie am Trapez gerne spielt auf die andere Seite gehangen und sie fährt im Auto jetzt auf der anderen Seite mit, damit sie zur anderen Seite aus dem Fenster schaut, aber schlafen tut sie halt immer noch auf der Seite. Diese Woche waren wir zur U4 und da habe ich die Ärztin darauf angesprochen und sie sagte, es wäre nicht schimm, sie scheint auch keine Blockade zu haben, aber sie hat mir KG aufgesch…
Letzte Antwort von biene73, -
- 7 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich hab ein kleines Problem. Jaron schläft nachts immer auf der linken Seite, den Kopf total überstreckt und dann den rechten Arm übers Gesicht gelegt. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll, aber selbst wenn ich ihn wieder gerade hinlege dreht er sich nach ein paar Minuten wieder auf die Seite. Ich möchte aber keine Decken oder Kissen oder sonstiges zum stützen in sein Bett legen, denn er zieht sowas mit Vorliebe über sein Gesicht und das ist mir nachts einfach zu unsicher. Außerdem muss er bald in sein eigenes Zimmer umziehen, da der Stubenwagen langsam zu klein wird. Das heißt also ich habe nachts gar keine Kontrolle mehr darüber wie er liegt. Tagsüber hat er sic…
Letzte Antwort von biene73, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wir fangen jetzt wieder an mit üben. Ich bin daher mal unsere Inventarliste mal durchgegangen und am Kinderwagen hängengeblieben, einem Teutonia Mistral von 2005. Der ist eigentlich noch super und einen ganz neuen können wir uns auch nicht leisten, aber das Muster ist nicht mehr so der Hit und falls es ein Mädchen wird find ich grau-orange jetzt auch nicht soo toll. Meine Frage wäre nun, ob man wohl eine neue Bespannung für das alte Gestell kaufen kann. Hab nichts darüber im Netz gefunden und ins Fachgeschäft komm ich in nächster Zeit auch net.
-
- 29 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr das alle so macht. Seid Ihr noch zu Hause, oder gehen auch schon wieder ein paar arbeiten? Wo sind Eure Kinder zu der Zeit? Gehen einige schon in die Kita und gefällt es den Krümeln dort? Und fällt Euch die Decke zu Hause auf den Kopf? Ich möchte so langsam gerne wieder arbeiten gehen. Problem ist, dass Omas und Opas entweder arbeiten oder sich etwas schwer tun mit dem regelmäßigen Betreuen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich auf jeden Fall ein Jahr zu Hause bleibe und mich um den Kleinen kümmere. Das ist auch okay, aber jetzt möchte ich eigentlich wieder zweimal die Woche 5-6 Stunden arbeiten. Dann bin ich immer…
- 12 Antworten
- 21,7Tsd Aufrufe
Hi Ihr Lieben! Hab gerad bei Lilly hinten im Nacken einen spürbaren Knubbel entdeckt-er lässt sich verschieben und scheint ihr auch nicht wehzutun.. Was kann das sein? Geschwollene Lymphdrüse? Oder meint ihr es könnte was ernsteres sein und ich soll sofort Montag mit ihr zum Arzt? Vielleicht hat /hatte das ja irgendein Kind von Euch auch ?? VLG!
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 18 Antworten
- 931 Aufrufe
Hallo Mädels. Ich bin Azubi zur Krankenschwester und komme nächste Woche auf eine Wöchnerinnenstation. Ich habe diesbezüglich eine Ausarbeitung zu schreiben. Und aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ihr zu gleich genannten Punkten ein paar Anregungen hättet, was man einer frisch entbundenen Mami mitgeben würde auf den Weg im Umgang mit ihrem Neugeborenen. Klar, ich habe schon ein eigenes Kind, aber mich würde einfach mal interessieren, welche Tipps ihr hilfreich gefunden hättet, als ihr frisch enbunden hattet oder was ihr denkt, was wichtig wäre einer Mami mitzuteilen. Also: die Mami: - Körperpflege (auch Intimpflege) - Ernährung - Anlege…
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 12 Antworten
- 883 Aufrufe
Hallo zusammen Das Problem mag euch jetzt total wirre vorkommen, aber trotzdem.... Meine Kleine hat gestern und heute Nacht nach sechseinhalb Wochen durchgeschlafen, also etwa 7 Stunden am Stück. Vorher ist sie jede vier Stunde wach geworden und hat ihr Fläschchen getrunken. Nun mache ich mir aber Sorgen über ihre Trinkmenge (sie bekommt abgepumpte Muttermilch) Da sie ja nun eine, bis zwei Mahlzeiten in der Nacht ausgelassen hat, ist sie auf eine viel geringere Gesammttrinkmenge im Tag gekommen, da sie tagsüber nicht mehr getrunken hat. Sie macht auch an einem Schub rum, hat gestern den ganzen Tag geweint, heute ist sie wieder totaaal müde. Ist ja schön, wenn sie uns …
- 6 Antworten
- 794 Aufrufe
Hallo ihr lieben Wie handhabt ihr das im Winter damit die kleinen keine kalten Füße bekommen ??
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Bei uns ist es zwar noch nicht ganz soweit, aber so langsam gehts an die Erstausstattung ! Hat jemand Erfahrungswerte zum Babysitz Römer Baby Safe Sleeper? Das ist die Alternative zur Babyschale und soll auch besser sein für Babys Rücken. Meine Frage wäre jetzt, da vom Hersteller angegeben wird, dass das Baby nur bis zum 6. Monat da rein passen soll, ob sich diese Art von Transportmittel fürs Baby überhaupt lohnt! (steht aber nirgends wie lang dieser Sleeper ist, nur dass er bis 10 kg Gewicht ausgelegt ist) Mag ja nicht nach 6 Monaten noch ne Babyschale kaufen um dann wieder ein halbes Jahr später auf Kindersitz zu wechseln! Danke schon mal für eure Antwort…
- 5 Antworten
- 717 Aufrufe
Hallo Was meint ihr? Mia hat gestern mittag aufgehört zu essen und weint und weint und weint...Sie ist seitdem ununterbrochen auf meinem Arm. Und das ist nicht gelogen! Selbst in der Nacht war sie auf meinem Bauch. Sie trinkt seit heute mittag wieder kleine Portionen (30ml alle Stunde) schläft immer kurz und wacht weinend auf. Der KA kann nichts finden und vermutet einen kleinen Infekt.....oder hat sie einen Schub? Ich mach mir solche Sorgen....meine arme Maus... Mia und Lena wären rechnerisch heute genau 8 Wochen alt.... LG Jolly
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 4 Antworten
- 40,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, aus gegebenem Anlass möchte ich mein neu erworbenes Wissen über Kopfstürze an die adeba-Menschheit weitergeben Kann ja nicht schaden, denn solche Stürze auf den Kopf passieren ja ziemlich oft in diesem Alter. Bei uns ist das zumindest so. Fabian hatte eine Gehirnerschütterung und das hat uns alle sehr erschreckt. Deshalb waren wir auch 24 Stunden zur Beobachtung in der Kinderklinik, für Fabian echter Horror, obwohl ich natürlich bei ihm geblieben bin. Also, bei Kopfstürzen sollte man darauf achten, wie sich das Kind danach benimmt. Bei den meisten Stürzen passiert bis auf einen Schreck nichts, dabei macht die Höhe so gut wie nichts aus. Fab…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich weiß manchmal nicht mehr was ich machen soll. Gabriel schläft nur auf meinem Bauch ein. Ob mittags oder abends. Immer. Sobald ich ihn in sein Bett lege, wehrt er sich mit Häünden und Füßen und schreit ununterbrochen. Zwischendurch klappt es schon mal mit dem alleine einschlafen im eigenen Bett. Aber meistens nicht. Ich lese hier immer, dass viele von euch ihre Kinder ins Bett legen und dann schlafen sie. Wieso klappt das bei mir nicht? Hab ich ihn zu sehr verwöhnt? Er ist jetzt 9 Monate alt und ich finde das ist alt genug um alleine einzuschlafen. Was soll ich machen?
Letzte Antwort von Vani80, -
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi@all, da isse wieder die olle Problem-Mama! So komm ich mir mittlerweile zumindest vor! Kaum aus dem KH mit der Kleinen haben wir zunächst nen Schnupfen und Husten, dann krieg ich Wirbelsäulenprobleme, dann bekommt die Kleine nen Windelpilz, das natürlich ausgerechnet startend am Wochenende... und ist furchtbar wund, dann geht uns eine Kinderärztin mit x Terminen auf den Senkel (gehe jetzt aber endgültig zu nem andern KA) und statts das tatsächlich mal Ruhe einkehrt nun, denke ich ok, nun kommen wir schon wieder nicht an unsere Pre-Nahrung ran ohne größere Umstände, daher steigen wir um und schwups stecken wir im nächsten Problem, welches sich in starken Blähungen…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde es mal echt interessieren ob der kleine schon Fernsehen schauen kann? Ich hab bei mir sehr viel die Musik laufen und den Fernseher mache ich meistens nur abends an, er bekommt das dann meistens nur mit beim stillen. Aber wenn ich bei meiner Mama bin und sie den Fernseher an hat dann schaut er immer dorthin? Kann er den schon erkennen was dort läuft? Er ist jetzt 12 Wochen alt aber ich habe von vielen gehört das er noch nicht so alles sehen kann. Deswsegen würde mich das mal interessieren
-
- 6 Antworten
- 690 Aufrufe
ich hab seit ein paar tagen richtige probleme bei zum bett gehen egal ob mittag oder abends. ich will ihn hin legen da macht er schon hohlkreuz dreht sich sofort auf den bauch und schreit dann lege ich ihn wieder auf den rücken und er schreit wie am spieß er ist da garnicht mehr zu beruhigen und er ist hundemüde ich mein er ist fast 10 monate alt kann es da nicht sein das er seinen kopf durch setzen will? ich lass ihn meist dann so ein paar minuten schreien vll beruhigt er sich aber das hilft leider auch nicht dann wird es eher schlimmer. nun weiß ich ja auch nicht ob es an den augentropfen liegt (wegen schielen) das er deswegen ne einschlafen kann. habt ihr vl…
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo, ich würde gerne mal wissen was ihr darüber denkt. ich sitzte gerade im wohnzimmer und hab laut die musik laufen, nein mein sohn ist nicht zuhause dies vorab. ich hab letztens einer freundin gesagt, das meine schwester den kleinen abholt und mit ihm zu meinem vater fährt damit ich hier mal richtig ausmisten kann und auch mal laut musik hören kann (die armen nachbarn:D). darauf meinte sie nur der kleine muss sich daran gewöhnen und ich sollte das auch machen wenn er da ist. das seh ich aber anders ich finde nicht das er mitbekommen soll wie laut ich die musik mache. reicht das ich meine ohren damit schade da muss ich das bei ihm ja nicht oder seh ich das falsch?! sie…
Letzte Antwort von Vani80, -
Mein Armer Sohn 1 2 3
von Unwirklich- 65 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Ich bekomme ja wahrscheinlich einen Sohn. Der arme wird in einem beige bordeaux rosa Kinderwagen fahren müssen. Hab leider kein Bild, es ist ein Moon T4, Design 220 Mein Freund sagt natürlich, dass wir keinen anderen holen werden- klar, versteh ihn auch, aber oooohjeeeee das ist so ein Mädchenwagen! Hatte ja gehofft, es gebe Ersatzbezüge, aber leider habe ich soetwas noch nicht gefunden.
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 2 Antworten
- 707 Aufrufe
Hey ihr lieben... Es ist sonntag und übers wochenende war ben wieder bei seinem Vater... Und immer wenn er bei seinem Vater war ist es der blanke Horror und heute war es besonders schlimm... Benjamin hat ihn gebracht wie immer und als er ihn dann auf den boden gesetzt hat hat er angefangen zu weinen und als ich dann wie immer gesagt hab "wer kommt in meine arme" (normalerweise kommt er dann) ist er weinent zu papa gelaufen... das war ein total mieses gefühl... und als benjamin dann gegangen ist hat ben tierisch geweint und war kaum zu beruhigen... und er schläft auch nicht er will einfach hier nicht schlafen nach einen we bei seinem vater... nichts hilf…
Letzte Antwort von ~*Jana*~,