Jump to content

Knubbel im Nacken!?

Rate this topic


Tiffie79
 Share

Recommended Posts

Hi Ihr Lieben!

Hab gerad bei Lilly hinten im Nacken einen spürbaren Knubbel entdeckt-er lässt sich verschieben und scheint ihr auch nicht wehzutun..

Was kann das sein?:confused:

Geschwollene Lymphdrüse?

Oder meint ihr es könnte was ernsteres sein und ich soll sofort Montag mit ihr zum Arzt?

Vielleicht hat /hatte das ja irgendein Kind von Euch auch ??

VLG!

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann da nur von mir sprechen ich habe so etwas auch an den unterschiedlichsten stellen.

Zum Teil sind es verspannte muskeln(vorallem im Nacken) aber auch ganz normale Fetteinlagerungen. sie sind von Kirschkern bis Haselnussgroß.

Wenn du dir aber ganz sicher sein willst geh zum arzt und lass ihn draufschauen, obwohl ich nicht glaube das es was ernstes ist.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das Babys sowas öfter haben da sie ja einen höheren körperfettanteil haben und sich somit fettzellen mal verirren oder zusammenlagern was dann als kleine weiche verschiebbare knuppel unter der haut auftritt...

Link to comment
Share on other sites

Wie groß ist denn der Knubbel?

Janosch hat ganz viele tastbare Lymphknoten am Kopf und Hals (hinter den Ohren, am Hinterkopf unten und im Nacken)

Die sind sehr klein (nicht mal so groß wie Linsen), verschieblich und ganz hart.

Ich hab sie kurz vor der U3 das werste mal bemerkt und sie dann da vorgezeigt.

Falls es dich beunruhigt, geh lieber zum KiA. Der wird dir das bestimmt nicht übel nehmen! Bei unserer KiÄ heißt es immer: Lieber einmal (unnötig) zu viel zum Arzt, als ein mal zu wenig.

Und es beruhigt einen ja doch ungemein, wenn man einmal vom Fachmann/von der Fachfrau gesagt bekommt, dass es "nichts" ist.

Mir ging es danach zumindest viel besser :)

Ich drück auch die Daumen, dass es nur so etwas ist!

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten!! :kuss_2:

Ich blöde hab natürlich jetzt rumgegooglet und was mit Leukämie gefunden in dem Zusammenhang..so typisch für mich-ich denk jetzt das ganze Wochenende an nix anderes... :(

Also das Ding ist nichtmal erbsengroß...vielleicht es ist wirklich nur sowas harmloses,wie Ihr sagt..hoffentlich!!

Hab gerad gesehen nächste Woche haben wir sowieso den Termin zur U4,dann werd ich das dem Arzt mal zeigen,so hat man ja doch keine Ruhe,bis man Gewissheit hat!:o

VLG!!

Link to comment
Share on other sites

Das klingt für mich nach so einem verhärteten Lymphknoten. Meine KiÄ hat gesagt, das macht gar nichts, das dürfen die kleinen haben.

Bei Leukänien sind die Dinger idR groß (und wachsen recht schnell) und v.a. nicht verschieblich und meist auch nicht bloß einer. Aber genau das waren auch meine Befürchtungen (als Medizinerin auch schon ohne Onkel Google).

Ich habs auch jetzt die ganzen 2 Jahre immer mal wieder getastet und sie haben sich entweder nicht verändert oder sind sogar wieder verschwunden.

Wird schon nichts schlimmes sein!

Aber lass es einmal untersuchen, du hast recht, dann ist man einfach beruhigt!

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Danke !!

Jetzt habt Ihr mich doch schon beruhigt!!:o

Also verschieblich sind sie definitiv!

Aber wir Mamas sind da wohl alle gleich..:rolleyes: .. komm mir manchmal selber wie ein Wachhund vor... ;)

Ich schreib Euch Mittwoch was der Arzt gesagt hat.. aber fühl mich dank Eurer Antworten schon besser!!

VLG!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.