Zum Inhalt springen

Schläft nur auf meinem Bauch ein

Dieses Thema bewerten


Vani80

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich weiß manchmal nicht mehr was ich machen soll. Gabriel schläft nur auf meinem Bauch ein. Ob mittags oder abends. Immer. Sobald ich ihn in sein Bett lege, wehrt er sich mit Häünden und Füßen und schreit ununterbrochen. Zwischendurch klappt es schon mal mit dem alleine einschlafen im eigenen Bett. Aber meistens nicht. Ich lese hier immer, dass viele von euch ihre Kinder ins Bett legen und dann schlafen sie. Wieso klappt das bei mir nicht? Hab ich ihn zu sehr verwöhnt?

Er ist jetzt 9 Monate alt und ich finde das ist alt genug um alleine einzuschlafen. Was soll ich machen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, er hat es bisher nicht gelernt alleine einzuschlafen. bei meinem kleinen habe ich von anfang an darauf geachtet, dass er das lernt. bei meinem großen hatte ich das selbe problem. dadurch dass er ein kiss-kind war, schlief er auch nur auf meinem bauch. mit ca. 6 monaten musste er dann lernen alleine einzuschlafen. es war hart! für uns beide. anfangs habe ich ihn noch auf meinem bauch einschlafen lassen und habe ihn dann ins bett gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also mein Kleiner schläft auch nur auf meinem Bauch ein.

Ich finde nicht, dass du was falsch gemacht hast. Ich hab schon alles ausprobiert. An manchen Tagen kann ich ihn auch einfach ins Bett legen und gut ist. Meistens aber braucht er noch das Kuscheln vorm zu Bett gehen. Dabei ist er eben auf meinem Bauch, ich streichel ihn ein bisschen und leg ihn ins Bett. Dabei schläft er schon von allein ein.

Das Problem, dass er eben nur auf dem Bauch einschläft, das macht mir auch zu schaffen, aber im Bett schreit er sich immer nur in Rage. Ich glaub, dass viele Mütter ihren Kinder beim einschlafen helfen, auch in diesem Alter. Jedes Kind ist eben anders.

Irgendwann werden auch unsere Kleinen in ihrem Bett einschlafen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere kleine schläft seit sie 2 Wochen alt ist in ihrem Bettchen von alleine ein, es gibt zwar mal einen Tag, wo sie unsere Hilfe braucht und wir im Bettchen noch ein wenig Händchen halten, aberr so nach spätestens 30 min. ist sie dann auch weg... Allerdings klappt das nur abends, tagsüber ist daran gar nicht zu denken.

Ich habe mir jetzt das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" auf anraten meiner Hebamme geholt, weil sie meinte, es wäre zwar nicht alles toll, was in dem Buch steht, aber einiges davon könnte man schon anwenden wenn man will, allerdings sollten die Kinder da 6 Monate für sein.

Vielleicht wäre das ja auch was für Dich...

Das Kind meiner freundin ist jetzt 2 Jahre und ist auch immer nur auf dem Arm eingeschlafen. Sie hat mit Hilfe dieses Buches es durchgezogen und der kleine schläft jetzt seit einem halben Jahr alleine in seinem Bettchen ein, es seie denn er ist krank oder bekommt gerade Zähnchen.

Sie sagt heute, es waren die 2 furchtbarsten Wochen, sei der kleine auf der Welt ist, aber es habe sich absolut gelohnt, jetzt ist sie viel entspannter und sie würde es immer wieder so machen, auch wenn es für Kind und Mutter schwer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" auf anraten meiner Hebamme geholt, weil sie meinte, es wäre zwar nicht alles toll, was in dem Buch steht, aber einiges davon könnte man schon anwenden wenn man will, allerdings sollten die Kinder da 6 Monate für sein.

Einspruch ein Jahr sollten die Kinder sein, aber am besten man wendet es garnicht an. Einfach Jedes Kind kann schlafen lernen oder Ferber in der suche eingeben. Oder Ferbern bei Google eingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch ein Jahr sollten die Kinder sein, aber am besten man wendet es garnicht an. Einfach Jedes Kind kann schlafen lernen oder Ferber in der suche eingeben. Oder Ferbern bei Google eingeben

unterschreib!

Der Autor distanziert sich mittlerweile selbst von seinem Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.