Jump to content

wut oder sonst etwas??

Rate this topic


teebeutel
 Share

Recommended Posts

ich hab seit ein paar tagen richtige probleme bei zum bett gehen egal ob mittag

oder abends. ich will ihn hin legen da macht er schon hohlkreuz dreht sich sofort

auf den bauch und schreit dann lege ich ihn wieder auf den rücken und er schreit

wie am spieß er ist da garnicht mehr zu beruhigen und er ist hundemüde

ich mein er ist fast 10 monate alt kann es da nicht sein das er seinen kopf durch

setzen will? ich lass ihn meist dann so ein paar minuten schreien vll beruhigt er sich

aber das hilft leider auch nicht dann wird es eher schlimmer.

nun weiß ich ja auch nicht ob es an den augentropfen liegt (wegen schielen)

das er deswegen ne einschlafen kann. habt ihr vll einen rat?

Link to comment
Share on other sites

Das kann durchaus Trotz sein ;-)

Aber ich würde ihn nicht schreien lassen, wenn es das noch schlimmer macht.

Versuch es vielleicht mit einem Ruhe-Ritual?

Ich habe hier ein Ruhe-Lied eingeführt, hab sie dann auf dem Schoß und singe es.

Oder ich mache Rolf Zukowski, nehme sie wie ein baby auf den Arm und tanze mit ihr- das hilft fast immer, allerdings nur wenn sie noch nicht in rage geraten ist, sondern wenn ich merke sie ist müde. as hilft immer gut sie zu beruhigen

Link to comment
Share on other sites

Hey das hatten wir auch mal eine Zeit lang. Das ist glaub ich nur austesten wie weit die Grenzen gehen. Einfach weiter schreien lassen regt das Kind auf und Dich noch mit dazu. Ich hab es dann so gemacht das ich ihn in seinen Schlafsack gepackt habe und ihn neben mich ins Bett gelegt hab da hat er dann 10 Minuten gekuschelt und dann war gut das ging so etwa 1 Woche dann hab ich ihn in sein Bett gelegt und bin noch etwas bei ihm geblieben und nu ist es wieder gut. Ich denk sie probieren es aus das Mama mit ins Bett muss wenn sie schlafen sollen. Sei nicht zu streng mit ihm manchmal denk ich auch das sie nicht so allein sein wollen die kleinen Leute.

Link to comment
Share on other sites

das komische ist ja heute gewesen das er nachmittags mal nicht geschlafen hatte und hab

ihn heute ins bett gelegt und er es hat nicht mehr so lange gedauert mit einschlafen auch kein geschrei

naja wenn ich anfangen würde zu singen dann nimmt er es mehr als spaß auf da wenn wir

immer spielen ich singe und hab es auch schon probiert mit zum einschlafen

kuscheln? was ist das mein kind kuschelt nicht so gerne und wenn ich mal kuscheln möchte

dann ist er nur am rum albern klettert an mir hoch zieht mir an den haaren das kalppt leider

nur mit dem kuscheln wenn er aufweckt und schreit dann geht das

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Kuscheln kenn ich, wobi es jetzt besser wird , vor allem wenn wir uns auf die Couch setzen und der TV läuft *seufz* Auch keine gute variante, aber immerhin.

ich habe als Beruhigungslied ein ganz ruhiges genommen, dass sich halt sehr von den anderen Liedern unterscheidet.

Momentan hab ich hier auch wieder Theather erst will sie kein Mittagsschlaf machen, pennt dann aber gegen 4 halb 5 doch ein und jetzt ist es halb 11 und sie ist immernoch wach..

Link to comment
Share on other sites

Ach, solche Dinge gehören doch einfach dazu! Fabian macht immer so ein Theater, wenn er übermüdet ist. Er zieht sich dann mit letzter Kraft an den Gitterstäben hoch und steht dann da und weint. Seither lege ich ihn hin, wenn er laaangsam müde wird und warte nicht mehr bis es gar nicht mehr geht. Ist er nur ein bißchen müde, macht er überhaupt kein Theater und schläft zügig ein. Ansonsten bleibe ich ein wenig bei ihm, lege ihn immer wieder hin wenn er aufsteht und streichel seinen Kopf. Hilft aber nur manchmal :D Wenn es gar nicht geht, nehme ich ihn aus dem Bett und dann muss er eben wach bleiben... Was willste machen :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.