Ernährung von Babys
Blähungen, Allergien, Verstopfung und weitere Themen. Probleme und Hilfen rund um die Ernährung von Babies.
256 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
mit dem Milchnahrungen "Milasan,Bebivita und Babylove?" Ich habe eigentlich vor zu stillen,möchte mich aber trotzdem vorher schon mal schlau machen, falls es nicht klappt,aus welchen Gründen auch immer. Wer kennt die 3 Marken und füttert sie seinem Kind? Ich muss ehrlich gestehen, mein Mann hat während meiner SSW sein Jobs verloren hat und nun einen hat wo er nicht ganz so viel verdient und wir deshalb schon auf Geld schauen müssen,auch was Babynahrung an gehen würde (leider). Es heißt ja nicht immer was günstig ist,ist auch auch schlecht. Wer weiß wer( Hersteller) hinter Babylove,Milasan und Bebivita steckt? Brauche hilfe. Habe schon gegoogelt und nichts gefunden,vi…
Letzte Antwort von Honny, -
- 21 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich bin total verunsichert, ich habe euch schon mal (ist ne weile her) geschrieben dass meine Luna damals auf einmal Bebivita Anfangs Nahrung nicht mehr vertragen hat, die kam in Hohem bogen wieder raus liter weise (allso nicht nur so ein wenig Spucken). Danach hab ich dann auf HA Pre umgestelt und bin nun bei der HA 2 Milch von Hipp angelangt. So ich wusste nun icht genau zu zu ordnen ob sie eine allergie gegen das Eisweis in der milch oder so hat, mein Arzt meinte aber das sie das nicht hätte (hat keinen speziellen test gemacht oder so) das Babys ab und an nun mal spucken. Mit neuem Mut hab ich nun mal eines dieser "Gute Nacht Glä…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi , Ich habe mich dafür entschieden NICHT zu stillen . Ich weiß Muttermilch ist für Babys das gesündeste , aber ich muss damit zurecht kommen Jetzt habe ich die Frage , ob ich das in der Klinik sofort nach der Geburt den Hebammen sagen muss ? Bei meinen anderen beiden hatte ich es ja zwei Tage versucht und dann erst zur Flasche gegriffen . Wie sieht es denn aus wenn man es gleich mit der Flasche füttern möchte ? Und hat das hier ´jemand auch so gemacht ? LG
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 27 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie die kleinen besser brei essen ? Meine kleine mag den Brei einfach nicht hab verschiedene versucht doch sie spuckt die immer wieder aus. Wenn ich Ihr ne Banane klein drücke dann isst sie es ein bisschen, aber davon hat mir mein Kinderarzt vorerst abgeraten weil sie sonst erst recht nichts ungesüßtes mehr essen will wenn ich sie mit so viel süßem versorge.
Letzte Antwort von Newyork, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, wer hat erfahrungen mit dem obengenannten produkt. müssen diese seit unserem kinderarztbesuch gestern füttern da mein sohn ne kuhmilchunverträglichkeit hat. also bis jetzt mag es mein sohnemann wohl. aber was ist wenn diese milch verstopfung verursacht? da ich ja dann nichtmehr locker auf michzucker ausweichen kann was geb ich ihm denn dann stattdessen?
Letzte Antwort von Sonja30, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, hab da ein Problem.... unsere Kleine kam letztes Jahr am 24.03.2007 mit einem Gewicht von 4505g / 57cm Länge und einem KU von 39cm zur Welt. Wir hatten jetzt kürzlich die U6 und da meinte die Ärztin, dass ihr das Gewicht von Svea nicht gefällt. Sie ist jetzt 74cm groß und wiegt knapp 9200g. Sie wird nicht mehr gestillt, bekommt morgens eine kleine Flasche (zw. 150-200ml Milumil 3) ansonsten isst sie ganz normal bei uns mit. Beim Frühstücken trinkt sie Saft oder Tee, isst 1/2 - ein ganzes Marmeladenbrot. Vormittags gibts dann verteilt entweder Obst, nen Joghurt, ne Milchschnitte o.ä. (worauf sie halt grad so Hunger hat) Mittags ist sie …
Letzte Antwort von Newyork, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich brauch mal eueren rat.. also melina ist jetzt genau 14tage alt und hat ständig blähungen und sie bekommt sab simplex aber irgendwie hilft das nichts..sie schläft kaum weil sie bauchweh hat ..und sie hat ständig hunger ..ich stille und fütter noch zu .. aber ich kann ihr doch schlecht immer wenn sie "sucht" was zu essen geben oder? das wäre jede 2te std und so viel trägt der kleine magen doch nicht .. ich habe ihr eben eine flasche fertig gemacht mit 130ml und die hat sie ganz weg geputzt und hatte immer noch hunger ..aber ich kann ihr doch nicht mehr geben und das alle 2std.. ich bin ratlos ..
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Weil wir gerade dabei sind auf Beikost umzusteigen, sollte Luca auch noch zusätzlich was trinken. Habe ihm bis jetzt immer Wasser aus der Kaffeemaschine gegeben, das ist gekocht und entkalkt, aber jetzt mit fast 7 Monaten müsste er doch auch schon "normales" unabgekochtes Leitungswasser vertragen oder? Habe gelesen dass für Babies Leitungswasser eher empfohlen wurde als Mineralwasser, allerdings weiss ich jetzt nicht ob das in abgekochtem Zustand gemeint ist. lG
-
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Huhu erfahrene Mütter, welchen Teearten kann man den Kleinen geben? Liam ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt. Den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee mag er nicht so gerne. Und auch nur Fencheltee findet er nicht prickelnd. Habe aber mal gelesen daß man zwischendurch öfters den Kleinen Tee zum trinken geben soll. Eben wegen den Blähungen usw. Damit hat Liam nämlich im Moment stark zu kämpfen. Wir tun sowieso schon diese Sab Simplex rein. Also, kann man auch mal getrost Früchtetee geben oder Waldbeerentee oder Kamillentee oder Pfefferminze? Was meint ihr?
Letzte Antwort von winterbaby, -
Milchzucker
von Jenny76- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit Milchzucker hat???? Mein kleiner Mann hat nämlich etwas Stuhlprobleme, kommt immer sehr schleppend- liegt bestimmt auch daran das er damals eine NEC hatte. Vieeleicht sonst irgendwelche Tipps? Nehmen schon zwischendurch Zäpfchen und führen Massage durch.
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich fütter jetzt seit ner guten woche aptamil comfort weil er probleme mit dem stuhl und blähungen hatte. stuhl ist seitdem auch schon besser. bei den blähungens eh ich keine besserung. nun kommt noch hinzu das er seit ein paar tagen wohl probleme mit dem aufstoßen hat. also er schreckt dann auch im tiefschlaf häufig auf und rudert hastig mit den armen und spuckt dann nach ner weile nur noch magensaft. kann das vielleicht mit dem comfort zusammen hängen? vorher als er beba ha pre und die 1ner von beba bekommen hat da hat er das nicht gemacht. kennt das vielleicht jemand von seinem kind?
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen:) Ich habe da mal ne frage(mal wieder).Gestern Abend machte ich mir paar Kartoffelpuffer und da mein kleiner sofort angekrabbelt kommt so bald er mich etwas essen sieht will er gleich auch.Kann natürlich nicht sagen "Nein Du dafst nicht"!Also gab ich ihm auch was ab.Es hat ihm wohl gut geschmeckt und er wollte immer mehr.Ich gab ihm immer so kleine stücke aber war schon genug würde ich sagen. Nachts bekam er urplötzlich Blähungen die er bisher nur durch Lactulose bekam wegen seinen Stuhl.Diesen Abend vergas ich aber die Lactulose ins Fläschen zu machen.Jetzt zu meiner Frage: Hatte er jetzt wegen den Kartoffepuffer die Blähungen?Oder wegen der …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ich habe da mal ne frage war mir eigentlich zimlich sicher das Quentin locker satt wird mit seiner 1er milch. Nun habe ich ja meine feundin hier und die hat mich jetzt total verunsichert 1 sagt sie immer ich müste ihm schon beikost geben er ist jetzt etwas über 4 monate. und dann fragt sie mich dauernd ob er nicht mehr satt wird. Es ist so das quentin manchmal weint und weil er nicht schlaffen kann das hat er wohl von meinem freund der braucht auch stunden bis er einschläft. aber er isst auch nicht mehr wenn ich ihm mehr mache und ich finde auch das er noch nicht so weit ist um beikost zu bekommen. Woran merke ich denn nun wirklich ob er satt wird oder ni…
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Man sagt ja dass man den Zwergen diese beiden sachen erst nach dem erstem geburtstag geben sollte... kann ich da einfach so umsteigen oder lieber langsam immer mal ne schluck vollmilch oder mischen mit der babymilch? und sind eier unbedenklich ab jetzt oder gilt noch was zu beachten???
Letzte Antwort von Mamilie, -
Hühnerknochen
von Honny- 13 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ich habe mich gestern so richtig aufgeregt die schwester meines freundes hat doch tatsächlich zu mir gesagt das ich Quentin Hänchenknochen geben soll damit er den geschmack hat. ich dacht ich höre nicht richtig. Aber das beste kommt erst noch nun muste ich doch tatsächlich mit meinem freund discutieren weil er das bei seinen anderen kindern auch gemacht hat. ich hab ihn dann richtig angemacht und gesagt das ich keinen hund habe sondern ein Baby. LG Honny
Letzte Antwort von Honny, -
Brei mit 2 Monaten??? 1 2
von ela03- 40 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate wiegt 6,3 kg und ist 64cm groß, also ordentlich. Seit 4 wochen schläft sie auch schon durch, ca.7-9 Std, tagsüber trink sie alle 3-4 Std, ca.150ml. Doch seit 3 Tagen trinkt sie sehr schlecht, hat mega hunger doch nach 70-80ml spuckt sie nur noch die Pulle aus, hab alles schon versucht, satt ist sie dann glaub ich noch nicht, denn sie hat dann gleich wieder die ganze Faust im Mund und ist kräftig am saugen, aber die Flasche nimmt sie dann trotzdem nicht mehr. Nach spätestens 2Std hat sie dann wieder hunger, und Durchschlafen tut sie auch nicht mehr, will 1-2 Mal Nachts die Flasche. Bei meiner Großen hatte ich das auch aber da war sie…
Letzte Antwort von shushu, -
- 27 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!! Am Mittwoch wird Nico 7 Wochen alt und ich verzweifle so langsam. Er ißt mittlerweile 200ml und das Tagsüber alle 4 Std. und Nachts je nachdem 4-7 Std, das heißt das er 1x in der Nacht kommt, was auch eigentlich nicht schlimm ist. Aber er spuckt wenn ich ihn nicht 3x hochnehme alles wieder aus, hat aber nach dem alles draußen ist wieder Hunger. Habe es getestet und ihm dann eine weitere Flasche gemacht und die trinkt er auch aus, lediglich das spucken wird weniger. Vorallem wenn ich ihn hochnehme dann sucht er meiner Meinung nach immer woran er saugen kann. Den einen Tag saugte er sich vörmlich an meiner Wange fest, das kann es doch nicht sein?! Mei…
Letzte Antwort von kleeblatt88, -
Frühkarotten?!
von Gast Nessa1980- 11 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Eine Freundin erwähnte heute im Kaffeeklatsch nebenläufig sie habe Ihren Jungs ab der 7. Lebenswoche Frühkarotten ins Fläschchen mitgemischt... Habs total versäumt sie näher darüber auszuquetschen. Hat hier einer Ahnung davon, was das ist, wie mans mischt, wo ichs kaufe und obs gut ist, macht das einer von Euch? danke
-
ab wann 1er?
von fergie- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
also ab wann ist die 1er denn jetzt ok, was meint und macht ihr?
Letzte Antwort von Linda, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo habe ein kleines Problem meine kleine ist jetzt 11 monate (wollte eigentlich nur 6 Monate stillen) und ich möchte bis eine Woche vor Karneval abgestillt habe also bis sie 1 ist. Zu meinem Problem ich stille eigentlich nur noch Abends (morgens ab und zu ) rest bekommt sie Beikost. Aber sie scheint gerade in einem Schub oder sowas zu stecken sie isst kaum etwas(will aber auch keine Fertigmilchnahrung essen habe humana pre geholt) also habe ich bedenken dass sie mir Verhungert wenn ich jetzt abstille( sie ist eh schon so schmall schätze 73 cm und 7700 gramm) Pampers sind auch nicht Gut Voll. Milchbrei mag sie nicht und belag auf dem Brot auch nicht.Mittag im moment vie…
- 20 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
hallo, da es ja leider nicht klappt mit dem stillen füttern wir beba ha start pre. eine packung reicht für 3 tage und kostet 12 euro, das macht 120 euro im monat!!! das finde ich heftig!!!! kennt jemand eine vergleichbarte nahrung, die günstiger ist? wir haben allerdings nahrungsmittelallergien in der familie.
-
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hey, wer von euch nimmt hipp bio anfangsmilch? wollte euch fragen,ob der stuhl von euren kleinen auch so oft grün ist davon? man hat mir gesagt das es in den ersten 3 monaten normal ist mi dem grünen stuhl,bauchschmerzen oder so hat er auch nicht,wie sieht es bei euch aus?
Letzte Antwort von Lucky1984, -
Kanbbern & Würgereiz
von Gast clroch- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mein kleiner Adrian hagt seit 7.11. die ersten beiden Zähne. Bei der letzten U meinte die KiÄ wir könnten nun auch mal ( sehr ) langsam probieren einen Zwieback o.ä. zu geben, damit Adrian auch lernt wozu die Dinger in seinem Mund sind. Auch um kauen zu üben.... Nun unser Problem. Sobald sich vom Zwieback oder Keks oder Dinkelstange ein "Atömchen" löst fängt er an zu würgen und erbricht sich jämmerlich ( ich rede nicht von spucken oder ein wenig sondern riesiger Strahl aus Mund und Nase der da wieder rauskommt, auch im Sitzen ). Warte i ch ab mit dem probieren bis kurz vor einer Mahlzeit würgt er nur die Reste bzw. Magensäure raus und mag dann natürlich nix mehr ess…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 27 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Mein neffe inspe, cousin meiner Tochter, bekommt Käsekuchen (ein ganzes stück) und schokolade ( im höchstfall eine ganze Tafel) ist geboren 17.12.2006 finde dass sehr bedenklich was sagt ihr dazu.
AR Nahrung 1 2
von Aldarida- 29 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo allerseits... Endlich hab ich auch mal eine frage zu stellen... Also: mein kleiner Mann ist jetzt 12 Wochen alt. Da er eigentlich den ganzen tag über immer wieder spuckt, teilweise auch 3 stunden nach dem letzten Fläschchen, muss man ihn wohl als speikind bezeichnen... nachts gibt es nie ein problem, aber da liegt er ja auch ruhig in seinem bett... So.. zunehmen tut er ganz normal... auch die größe ist perfekt... Er ist ein richtiger sonnenschein udn ich habe nur selten das gefühl, dass das erbrechen ihm etwas ausmacht... meistens geschieht es einfach und ist ihm sichtlich egal... der KA hat vor einem monat zu dem thema gesagt, dass man nichts machen…
Letzte Antwort von Aldarida,