Zum Inhalt springen

Brei mit 2 Monaten???

Dieses Thema bewerten


ela03

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht, wie man merkt, dass das Kind nicht zufrieden ist. Das kenne ich von uns nicht und ich hatte auch nie das Gefühl.

Beikostreife merkt man z.B. daran, dass das Kind einem mit den Augen alles wegfuttert, dass es Essen wegschnappt, dass der Zungenstreckreflex weg geht, dass es Sitzen kann...kann man bei der WHO z.B. nachlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beikostreife merkt man z.B. daran, dass das Kind einem mit den Augen alles wegfuttert, dass es Essen wegschnappt,

hat Kaya alles gemacht bis ich angefangen habe sie beizufüttern, jetzt hat sie überhaupt kein Interesse mehr an unserem Essen. hatte sich das ganze wahrscheinlich schmackhafter vorgestellt, mehr als 3 halbe TL krieg ich nicht in sie hinein. Fazit: unreif.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acid...mehrere Faktoren zusammen ;) nicht nur hinterhersehen *G*

Kind guckt Mama und Papa ja gerne mal an, eben auch wenn Mama isst, ist ja logisch ;( ... heißt aber noch lang nich, dass das Kind was essen möchte. Irgendwann machen die Zwerge auch Kaubewegungen *g*

Also meine Tochter hat mich in dem Alter bei fast allem angeguckt sie sind halt neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich ja :) Nur, weil die Kinder gucken oder greifen, was eben völlig normal ist, heißt es nicht, dass sie auch schon essen möchten :)

Richtig nur leider immitieren dass viele falsch kann meinem kind ja auch keinen Honig oder milch vor dem ersten jahr geben nur weil sie die farbe vielleicht ganz interesant findet. Von Feuer alkohol raketen mal ganz abgesehen finden kinder zwischen 0-18 auch interesant weil es die eltern eben manchmal trinken oder benutzen. Ok etwas weit hergeholt aber vom sinn her dass gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig nur leider immitieren dass viele falsch kann meinem kind ja auch keinen Honig oder milch vor dem ersten jahr geben nur weil sie die farbe vielleicht ganz interesant findet. Von Feuer alkohol raketen mal ganz abgesehen finden kinder zwischen 0-18 auch interesant weil es die eltern eben manchmal trinken oder benutzen. Ok etwas weit hergeholt aber vom sinn her dass gleiche.

ja das denke ich auch wenn ich das sehen würde dann wäre quentin auch beikostreif.

er kaut ganz oft aber eher wenn er spielt.

und wenn er im halb liegen auf meinem arm ist setzt er sich hin und kann auch ein parr sekunden sitzen. aber das nen ich nicht sietzen können auvch das er mich und meinen freund ansieht wenn wir essen, meiner meinung nach reine neugier.

und greifen tut er auch nach allem was in seine nähe kommt aber das ist ja auch normal und hat für mich noch nichts mit beikostreife zu tun.

solange ich nicht das gefühl habe das ihm die flasche nicht reicht werde ich nicht zufütern, wenn ich das alerdings handhaben würde wie meine nachbarin dann hätte Quentin bereits mit 6wochen butterkeks bekommen.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das denke ich auch wenn ich das sehen würde dann wäre quentin auch beikostreif.

er kaut ganz oft aber eher wenn er spielt.

und wenn er im halb liegen auf meinem arm ist setzt er sich hin und kann auch ein parr sekunden sitzen. aber das nen ich nicht sietzen können auvch das er mich und meinen freund ansieht wenn wir essen, meiner meinung nach reine neugier.

und greifen tut er auch nach allem was in seine nähe kommt aber das ist ja auch normal und hat für mich noch nichts mit beikostreife zu tun.

solange ich nicht das gefühl habe das ihm die flasche nicht reicht werde ich nicht zufütern, wenn ich das alerdings handhaben würde wie meine nachbarin dann hätte Quentin bereits mit 6wochen butterkeks bekommen.

LG Honny

Der sohn meiner schwägerin geboren 17.12.2006 hat schokolade mit 3 monaten bekommen so nach dem motto hat uns früher auch nicht geschadet kann da nur den kopf schütteln oder gyros und grillteller (nur wegen den gewürzen habe ich etwas dagegen) vor einem Jahr aber müssen alle selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schockolade mit 3 monaten find ich ganz schön heftig.

aber es stimmt schon muss jeder selber wissen ich habe da in vielen dingen ne andere meinung als mein umpfeld meine schwägerin beispielsweise ist der nasicht das kinder ab einem jahr das recht haben jeden tag süßigkeiten zu bekommen und ist ganz entsetzt das ich nicht immer welche da habe.

tja muss sie ja selber wiessen aber ich denke wir trenieren unseren kindern das essferhalten an und deshalb müssen meine kiender lernen das es nur ausnahmen sind wenn sie süßes bekommen.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt mir doch irgendwo bekannt vor *grübel*

meine schwegerin hat jetzt das vierte kind und der kleine bekam mit 5 mon. schon gummibärchen und änliches. als ich sie drauf ansprach warum sie ihm in diesem alter schon gummibärchen gibt und sie dann auch noch zerkleinert sagte sie mir das die Gelattine gut für seinen knochenaufbau sei... und schockolade bekam er auch schon früh mit der begründung das da ja sooo viel gute milch drin is........

da war ich ganz schön bafff über so viel dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.