Zum Inhalt springen

shushu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    466
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von shushu

  1. so zurück vom Gyn.... ZT 12 aber noch kein größeres ei dabei. Nun heist es abwarten bis Donnerstag...... Der Arzt meinte das wir beim nächsten mal die dosis auf zwei tabletten clomi erhöhen müssen. Hat hier jemand erfahrung damit?? Bei mir traten diesesmal starke nebenwirkungen auf. LG Shushu
  2. Hallo auch ich leide unter pco... dies wurde bei mir schon vor sieben jahren erkannt. 2006 habe ich angefangen clomifen zu nehmen. Mit erfolg!! ich wurde gleich schwanger habe das kind aber anfang fünften monat verloren. danach wollte ich mir eine pause gönnen um alles zu verarbeiten. schwubs war ich schwanger mit meinem sohn.... also kann ich betroffenen nur mut machen. es kann klappen!!! Nach der geburt meines sohnen leide ich unter ständiger gewichtszunahme. trotz gesunder ernährung klappt es nicht mit dem abnehmen. Nun haben wir wieder einen kinderwunsch und ich bin im 12ZT, wieder mit clomifen. Heute hatte ich den ersten ultraschall, leider noch keinen ES. Am donnerstag muss dann was passieren.
  3. Liebe Lorri, weis nicht ob du das hier liest... der beitrag ist ja bereits ein wenig älter. ich kann dich ein wenig besser verstehen. zu meiner geschichte ist zu sagen das ich mit 17 geheiratet habe und seit dem ein kinderwunsch hatte der unerfüllt blieb durch viele viele fehlgeburten. ich weis das der schmerz über so eine fehlgeburt einen auffressen kann. leider muss ich jetzt nach dem ich etwas älter bin und mehr lebenserfahrung gesammelt habe in vielen punkten den mädels die dir hierzu geschrieben haben zustimmen. du solltest dir psychologische hilfe holen um mit deiner situation zurecht zu kommen und das geschehene hinter dir zu lassen. man kann soetwas nicht vergessen, aber man kann den schmerz überwinden oder zumindest
  4. hallo leute, also erlich gesagt hätte ich auch keine lust auf temp messen. bei mir hat die fa gleich wieder clomi verschrieben. das hatte ich 2006 gehabt leider mit einer fehlgeburt im 5. monat. danach kam ohne clomi mein sohn. ich habe letzten montag mit der terapie wieder angefangen und bin mal gespannt was sich die nächsten zwei wochen ergiebt. Je nach vorgeschichte finde ich es aber auch besser eine kiwu zu besuchen. meine fa meine auch das wir es zwei mal mit clomi versuchen und wenn es nicht zum gewünschten ziel führt übergibt sie mich einer kiwuklinik. das wäre ihr sicherer und man könnte sich dort intensiver um mein anliegen kümmern. ich hoffe ja das es gleich klappt, aber man darf sich auch nicht drauf versteifen.
  5. hallo leute, auch ich würde dieses Jahr wieder gerne mithibbeln. ich bin heute bei ZT 12 und habe von ZT5-9 Clomi genommen. am Dienstag ZT 14 habe ich einen ultraschalltermin und hoffe das sich die bauchschmerzen und nebenwirkungen gelohnt haben. Ich habe bereits eine behandlung mit clomi hinter mir nachdem ich vier jahre vergebens versucht hatte schwanger zu werden. leider hatte ich eine fehlgeburt danach erlitten. kurz darauf ohne clomi mit meinem heutigen 5 jährigen sohn schwanger gewesen. Nun wünscht er sich lautstark ein geschwisterchen. nimmt hier nochjemand im hibbelforum Clomifen?
  6. Oh, ich kenne dieses problem nur zu gut..... einerseitz will oder muss man arbeiten gehen und anderer seits möchte man seinem kind optimale verhältnisse bieten können.... keine leichte aufgabe, denn die mutter ist doch die wichtigste bezugsperson. Bei mir gab es damals nicht viel möglichkeiten... als nali ein jahr alt war, musste ich aus personlichen gründen wieder in die geschäfte meines mannes mit einsteigen... ich habe dann die möglichkeit gehabt nach eine paar monaten meine ausbildung dort fertig zu machen und das war mir nach der geburt sehr wichtig. es war eigendlich so geplant das meine eltern auf nali aufpassen, doch die liesen sihc genau in dieser zeit scheiden und meine mutter musste wieder 3x die woche arbeiten. Krippe platz war nciht in aussicht und deshalb haben wir den kleinen 3tage bei meiner mutter 2tage bei meinem papa und einen tag bei der tante die woche über gehabt.... er hatte immer kontakt mit kindern und alle waren sie sehr bemüht ihn zu beschäftigen und mit anderen kindern zusammenzu bringen. aber da er natürlich den regelmäßigen tagesablauf bei dem ganzen hin und her nicht hatte war er ganz verwirrt und wurde auffällig. hab mich dann ans jugendamt gewendet und um einen platz gebettelt. keine aussicht für die nächsten jahre..... das war alles was man mir sagt. ich wollte dann die ausbildung abbrechen und wieder zuhause mit meinem sohn bleiben. gottsei dank hat mir eine kundin von mir einen tipp gegeben... sie kannte eine leiterin der krippe und sagte ich solle zu ihr gehen und nicht locker lasse. ich bin jede woche dort bei ihr aufgetaucht und habe fast jedesmal geheult.... dann hat sie mich doch noch auf die liste ganz nach oben gesetzt und nach einem monat hatte ich den krippeplatz. die entwicklung von meinem sohn ist wirklich erstaunlich... schade aber das man als eltern nicht selbst bei dieser entwicklung dabei sein darf.... er bekommt seine erziehung eben dort und wenn wir abends beide zuhause sind hat man nicht mehr so viel zeit für einander... bissel spielen buch lesen kuscheln und dann gehts schon wieder ins bett. Wir haben als familie nur den sonntag gemeinsam und das ist schon schade. aber in einem jahr ist és geschafft. in unserer krippe wird er super betreut und optimal gefördert, aber man muss sich die krippen wirklich gut anschauen, besonderst gut kann man das in der eingewöhnungsphase machen. die ging bei uns drei wochen lang. es gibt auch krippen die mit den kindern nix unternehmen und einfach nur beschäftigen... für das viele geld kann man schon ein bissel anspruch auf gutes essen und förderung der kinder stellen.
  7. Naja, villeicht hört es sich in meinem text etwas zu krass an.... ich möchte mein kind natürlich nicht zum hauen animieren;) ich hab halt nur gemerkt das wenn er selbst eins auf die mütze bekommt von einem anderen kind.... denkt er etwas nach und ich denke das ihm dann bewusst wird das hauen und gehauen werden kein spiel ist. tut ja schlieslich weh....
  8. Oh mann, die kommentare anderer mütter kenne ich nur zu gut:( aber oftmals sind es dann sollche mütter die sich komisch dazzu äusern die ihre kinder zu weicheiern und heulsusen erziehen. Ich erziehe mein kind nicht zum schläger, also nicht falsch verstehen, aber ein bissel mut solte ein kind schon haben. ich denke es gehört zur sozialen entwicklung der kinder das sie sich ab und an mal hauen oder gehauen werden. bei meinem sohn ist es so das er von einem anderen kind bisher nur selten gegenwehr bekommen hat und er deshalb so mutig ist. Wenn ein anderes kind auf dem spielplatz meinen sohn haut oder schuppst dann ist das für mich normal und ein konflikt den die kinder in gewissen maße unter sich ausmachen müssen. Es gibt aber auch mütter deren ihre kinder schlagen andere und sie sagen nichts, aber sobald ihr kind auch nur ein wenig angepackt wird, werden sie zu fuhrien und schreien die anderen an. das finde ich nicht korekt und das ist immer mein konflickt mit anderen müttern auf dem spielplatz. Wenn mein kind ein anderes kind hauen tut oder ihn ärgert und das kind sich zur wehr setzt und meinem sohn eine verpasst, dann sag ich meinem kind das er sich nicht zu beschweren hat weil er das gleiche vorher gemacht hat. ich bemittleide ihn dann nicht. ich denke auch das es eine kontakt sache ist. mein sohn der freut sich auch über seinen besten freund und fällt ihm um den hals vor lauter freude und erdrückt ihn halb in seiner umarmung. bei uns wird es auch schon besser seit er sich besser äusern kann.
  9. vieleicht verstehe ich ja euer problem falsch, aber mein sohn macht nacht auch immer robbende bewegungen bis er ans kopfteil vom bett und stosst dann sich mehrmals dort an. und das geht dann bis morgens so das ich denke er kommt doch garnicht zur ruhe. manchmal ist es auch so das er dann den popo in die luft streckt und mit de m kopf sich ganz nah ans brett schmiegt. Bei uns sagt man das kinder so ein verhalten haben wenn sie wachsen oder zähne bekommen. es ist also nicht unüblich das kinder so etwas machen. aber bitte was ich wichtig finde..... in der heutigen zeit wird aus allem gleich eine krankheit oder noch schlimmer eine psychische störung gemacht.... da werde ich ganz böse und ich finde es auch von den ärzten nicht in ordnung. Natürlich sollte man so ein verhalten beobachten, aber kinder verarbeiten im schlaf all das aufregende was sie am tag erlebt haben, das kann manchmal zu solchen bewegungen führen, und so lange sich eure kleinen nicht verletzten weis ich auch nciht warum man sich dann solche sorgen macht. wenn sie sich nachts nat. die köpfe einschlagen oder aufschlagen dann würde ich auch zum arzt gehen. Im schlaf mach t man so viel, auch wir erwachsene.... denkt mal drüber nach .... ist nur lieb gemeint:)
  10. Schau, du bist nicht alleine mit deinem "Problem". ich hatte das auch und ich wollte im unterbewusstsein unbedingt das es jetzt klappt und es hat aus diesem grund einfach nicht geklappt weil man sich über den druck den man auf das kind ausüpbt einfach nicht bewusst ist. Ich habe dann nach einer weile auch einfach eine pause eingelegt und nali wollte irgenwann von selbst die pampers nicht mehr anziehen. Natürlich hat er überall hingepinkelt, aber ich denke das gehört dazu damit sie dann auch ein gefühl fürs pipimachen bekommen. Ich habe mich innerlich auch immer geärgert und immer gedacht bei anderen klappt es und bei uns nicht. dann habe ich ihn einfach des öfteren mal mit älteren jungs so 4-5 jährigen auf die toi geschickt und irgendwann wollte er auc h auf klo. Mein sohn setzt sich nicht auf die toi, davor hat er angst und ich habe noch nicht erkannt warum. mein vorteil ist es natürlich das er ein junge ist und auch im stehen pippi machen kann, das ist bei dir wohl etwas umständlich:p seine großen geschäfte verrichtet er immernoch in die hose, zuhause verlangt er dann die pampers... er weiß also schon das da was im anmarsch ist. ich nehm es locker, dann bekommt er eben die pampers und ich sag dann ganz freundlich : super hast du das gemacht, das kaka gehört aber in die toilette. wir nehmen dann die kaka und schmeisen es in die toi (wenn es möglich ist) und dann lass ích ihn spühlen. dann lernt er spielerrich wo es normalerweise hin soll. mach dir nciht so viel stress... ich glaube als junge mama hat man doch noch mehr probleme zu beweltigen als nur das pippi problem oder????
  11. Puuuuuhhhh!!!! und ich dachte nur meiner wäre so ein teufel..... wir haben das probelm auch und es ist bis heute nicht weg..... besser geworden ist es seit ungefähr 3 monaten er geht jetzt nur noch drauf wenn er genervt wird von anderen, aber dann richtig...... als er im 2. Lebensjahr war begann es einfach so ohne grund. ich dachte er will damit mehr aufmerksamkeit erreichen weil wir beide vollzeit arbeiten. er schmiss sich auf andere kinder drauf biss tritt boxte und alles mögliche. alle versuche ihn zu ermahnen oder zu erklären das es falsch ist haben nichts gebracht. das hat dazu geführt das meine beste freundinn sich nicht mehr mit mir trifft wenn Nali dabei ist. sie hat einen sohn der ist 4monate jünger als meiner und eine totale heulsuse. mein sohn sieht ihn als opfer und wenn der kleine sich weigert mit ihm zu spielen oder ohne grund einfach anfäng t zu heulen dann geht er auf ihn drauf und verpasst ihm eine. ich weiß nicht wo er das her hat. wir schlagen in unserer familie nicht. Nali ist sehr aktiv und wir bekommen jetzt mitlerweile auch seine kräfte zu spühren..... wenn ich ihn dann ins zimmer schicke dann bringt es garnix. ich denke das jungs einfach von natur aus etwas agressiv sind. es ist schon besser geworden, ich denke weil er jetzt auch soweit ist das er uns sprachlich besser versteht und weis das es falsch ist. trotzdem lässt er seine schlechte laune an anderen aus. auch in der Krippe wo er so zu sagen der boss ist. einerseitz find ich es gut wenn kinder sihc zu wären wissen und nicht bei jedem kleinsten ding anfangen zu heulen und sich hinter mami verstecken. Aber es sollte alles im gewissen ramen bleiben. Ich hoffe das es im kindergarten abnimmt wenn er dann mit älteren in einer gruppe ist die sich nix gefallen lassen, nur so kann er lernen das es falsch ist was er tut. Wir hoffen das es wirklihc nur eine Phase ist......
  12. schön wenn man die auswahl hat in welchen kindergarten das kind gehen soll..... meine situation ist etwas anderst. ich habe meinen kleinen in der krippe und bin mit der leitung und allem drum herum so sehr zufrieden gewesen das ich nach der krippezeit ihn auch weiter dort zur Kita bringen wollte. habe auch den platz schon gesichert und bestätigt bekommen und war darüber froh weil hier bei uns die plätze sehr knapp sind. dann der schock vor 2 wochen: die Kita wird umgebaut und dieses jahr dürfen sie keine neuen Kinder aufnehmen und auch die zusagungen für die plätze wurden zurückgenommen. 2monaten vor der kitaplatz ausgabe ist es nun umso schwerer einen neuen platz zu finden..... mir wurde zwar gesagt das man uns auf eine dringlichkeitsliste gesetzt hat und wir zu 80% in einem Kindergarten um die ecke angenommen werden, nur diese einrichtung entspricht garnicht meinen vorstellungen. Ich lege großen wert auf sprachliche förderung da unser sohn mehrsprachig aufwächst und offtmals alles im kauderwelsch erzählt. auserdem möchte ich das die kinder bewegungsangebote bekommen und viel raus gehen in die natur. wir wohnen in der stadt und wenn ich und mein mann von unseren vollzeit stellen heim kommen ist es meistens schon 6 uhr. da hat man nicht mehr so viel möglichkeiten was drausen zu unternehmen. wir spielen meist was zusammen oder lesen. naja, ich bin wie gesagt auf den platz angewießen und muss das nehmen was ich bekomme...
  13. das sehe ich auch so. wir gehen auch bei jedem wetter raus. bissher haben wir glück gehabt und der kleine hat noch nicht ein mal eine schnief nase gahabt in fast 7 monaten. teu teu teu ich bin der meinung das man mit den kindern egal welchem alter immer raus gehen sollte damit sich das abwehrsystem an das wechselnde wetter und an kalt und warm gewöhnt. ich habe in der ewigenen familie beobachtet das meistens die kinder die kaum raus kommen die meisten krankheiten haben und viel häufiger an atemwegserkrankungen leiden. bin zwar kein doc.... kann mir aber gut vordtellen das dass damit zu tun hat. wenn ich mit nali einen tag mal nicht raus spazieren gehe da macht er mir uhaus die hölle heiß und ist total unruhig. also ab mit dir in die freiheit
  14. Nali hatte ganz viele schwarze haare bei der geburt. mit 4mon. dann nur noch einzelne fusseln und dann haben wir ihm eine glatze verpasst. dann wuchsen die haare recht schnell nach und sind viel kräftiger und heller geworden. jetzt is er 6mon. und ich kann ihm die haare wieder hochgelen (babygel).
  15. ja find ich auch. wenn wir am tisch essen und nali quengelt weil er am liebsten mitessen würde, bekommt er ein großes stück gurke mit dem er sich beschäftigen kann und es schmeckt ihm vollzüglich. zumindest bei uns ist es der absolute renner. und die gurke kühlt und man kann auch toll drauf rumbeisen _____ das nur mal zum thema zahnungshilfe_____ Beisring geht ebi uns garnicht. muss schon nach was schmecken.
  16. das kommt mir doch irgendwo bekannt vor *grübel* meine schwegerin hat jetzt das vierte kind und der kleine bekam mit 5 mon. schon gummibärchen und änliches. als ich sie drauf ansprach warum sie ihm in diesem alter schon gummibärchen gibt und sie dann auch noch zerkleinert sagte sie mir das die Gelattine gut für seinen knochenaufbau sei... und schockolade bekam er auch schon früh mit der begründung das da ja sooo viel gute milch drin is........ da war ich ganz schön bafff über so viel dummheit.
  17. habe das grad letztens bei meiner nachbarin gesehen. ihrer is jetzt 8 mon. und läuft immer mit nem knochen in der hand rum. sie is polin. ich find es auch nicht so prickelnd. vieleicht ebim essen damit er beschäftigt is, aber sda gibt es ja auch ncoh viel leckeres das man dem kind ge´ben kann... aber so dauernt kann ich mir auch nicht sehr hygienisch vorstellen.
  18. Wir hatten ganz am anfang aptamil haPre und waren auch zufrieden. dann ahben wir uns vergriffen und ne 1er nahrung mitgenommen. davon musste er die ganze zeit spucken obwohl die hebi mir sagte das es nix ausmache da er ja nur abends ein flächen bekommt. hab dann nach einigen tagen AR aptamil auf raten von KA genommen und war auch soweit zufrieden. dann bekam nalie eine zeit lang überhaupt keine flasche und jetzt bekommt er abend eine flasche weil ich versuche ihn langsam den ersatz für die mumi zu geben. hab meinen mann zum dm geschickt um aptamil zu kaufen und die war aus und die verkäuferin hat ihm dann die 1er von Babylove empfohlen (klar is ja deren hausmarke). hat hier schon jemand erfahrung mit der milch????? die is ja super billig und ich mach mir gedanken ob ihm da nicht irgendwas fehlt. KA meinte zwar wieder das bei einer flasche die marke keine rolle spiele sofern er sie verträgt und wenn er wieder anfangt zu spucken soll ich einfach mal einen löffel grieß reinrühren. nali trinkt die milch abend vor dem bettgehen hat auch so alles gut vertragen nur steht er nachts noch 5 x auf und will an die brust. Kann das vieleicht mit der milch zusammenhängen????
  19. Honny, ich kenn das auch mit dem knochen...... das hat man früher den kindern immer zum kauen gegeben. man dachte früher dass das kind davon stark wird und es ihm beim zahnen hilft. find den vergleich mit dem hund etwas übertrieben. aber im prinzip habt ihr schon recht das die gefahr groß ist ein splitter zu verschlucken. cih würde ihm auch keinen knochen zum kauen geben aber wie gesagt es gibt sehr viele leute die das noch so machen und es auch nicht so schnlimm finden.
  20. das kenn ich auch dieses blöde gefühl. ich bin erst 22 aber denke schon sehr häufig darüber nach wenn ich sehe wie schnell nali wechst. ich vermisse jetzt schon die zeit wo er noch so winzig und unschuldig war. die ersten 3 monate sind für mih die schönsten gewesen. natürlih ist die zeit mit ihm jetzt auch schön da ich sie auch sehr intensiv mit ihm verbringe.... aber eben anders als die ersten 3 monate und icdh weis das diese zeit nicht mehr zurück kommen wird. ich habe zwar vor in ein paar jahren noch ein zweites zu bekommen, aber dann bin ich so mitte 20 und habe noch so viele jahre vor mir (hoff ich doch) wenn ich mir vorstelle mit 30 keinen wurm mehr zu bekommen graust es mich...... andererseits will ich nicht mehr wie 2 oder 3 je nach dem wie schnell sich ein mädel ankündigt.
  21. ich würde es ein deiner stelle nicht machen. es ist ja nicht nur wegen dem stress für dich, sondern auch weil in mallorca ein ganz anderes kliema herscht wie hier in deutschland. da kann ich mir vorstellen das so ein kleiner wurm anpassungsschwierigkeiten bekommt. wenn wir erwachsene in urlaub fahen haben wir ja auch mit übelkeit erbrechen und durchfall wegen dem klima zu tun.... wie wird das erst für einen säugling sein????? ich habe vor mit nali im märz auch zu verreisen. aber ich werde mir vorher mal anhören was der kia dazu sagt und welches risiko es nmit sich bringt. Nali wäre dann 8 monate aber trotzdem habe ich bedenken ob alles gut geht bzg. des klimas. würde dir auch empfehlen deinen artz zu rathe zu ziehen. ja, das stimmt. mache fluggesellschaften nehmen keine neugeborene mit. m eine schwägerin hatte in holland ihren sohn auf die welt gebracht und wollte wieder zurück nach kurdistan (nordirak) die lufhansa hat sie nicht fliegen lassen und auch der dortige kia hat ihr geraten zu warten bis der kleine 6mon. ist. sie flog dann zurück als er schon 8 mon. alt war.
  22. mir habne sie damals auch alle gesagt die 56er größe kannst du weglassen weil da die kleinen nicht lange rein passen. aber ich war froh das ich anfangs wa in 56 hatte und ich bin nach der geburt sogar noch weg gegangen und habe ihm 3 sets in 50 geholt weil er in 56 halb verloren ging. mit ungefähr 3 wochen haben dann aber die 56 sachen gut gepasst. mitlerweile ist er über 67cm und 8kg schwer. er trägt in manchen sachen immernoch 68 aber auch schon 74. es stimmt..... die größen fallen sehr unterschiedlich aus. es kommt meiner meinung nach immer auch suf den schnitt drauf an. nali hat einen pyjama in 68 der passt im super gut und ein anderer in 74 ist ihm zu klein. mitlerweile habe ich aber shcon ein geschultes auge und sehe was ungefähr wie passt.
  23. ach so.... hackfleisch habe ich noch nicht ausprobiert. ich finde hack einfach zu fettig und nehme deshalb liebeer mageres gulasch... da kann man auch noch fett abschneiden.
  24. ich habe gestern lammgulasch gekocht und anschliesend püriert.... aber auch nach mehreren min. pürieren ist es nicht so fein wie z.B obst. es wird zwar zum brei aber man merkt eben noch einzelne stücke. habe sie abgefüllt in einen eiswürfelbehälter und werde heute mal ausprobieren ob es nali schmeckt.
  25. @melanie.... habe mir gestern sagen lassen das man schmelzflocken dazu nimmt. aber sooo begeistert bin ich davon nicht weil man dann die beikost noch einmal aufkochen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.