Zum Inhalt springen

wie merke ich ob er satt wird

Dieses Thema bewerten


Honny

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe da mal ne frage war mir eigentlich zimlich sicher das Quentin locker satt wird mit seiner 1er milch.

Nun habe ich ja meine feundin hier und die hat mich jetzt total verunsichert

1 sagt sie immer ich müste ihm schon beikost geben er ist jetzt etwas über 4 monate.

und dann fragt sie mich dauernd ob er nicht mehr satt wird.

Es ist so das quentin manchmal weint und weil er nicht schlaffen kann das hat er wohl von meinem freund der braucht auch stunden bis er einschläft.

aber er isst auch nicht mehr wenn ich ihm mehr mache und ich finde auch das er noch nicht so weit ist um beikost zu bekommen.

Woran merke ich denn nun wirklich ob er satt wird oder nicht?

und wie merke ich das er bereit ist für die beikost ich weiß es gibt beikost regeln aber da finde ich es schwirig nach zu gehen weil meine freundin oder auch meine mutter das schon alles bei ihm sehen oder meinen das er das alles schon so kann.

gibt es nicht noch andere sachen wonach man gehen kann?

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch sagen, lass dir nicht rein reden..

Lisa hat mit 4 1/2 monaten schon beikost bekommen weil ich das gefühl hatte dass es richtig ist.

Sie hat wie verrückt geschmatzt wenn jemand was gegessen hat.

Und bei den ersten löffelversuchen hat sie reingehaun was man ihr vorgesetzt hat, sie hätte auch mehr gegessen.

Quentin macht das schon richtig das er nicht mehr nimmt, auch wenn du ihm mehr anbietest, das zeigt doch schon dass er satt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem kleinen Mann bin ich gerade auch recht unsicher, wir nehmen Beba HA 1, er ißt über denn Tag meist 4 Mahlzeiten (pro Flasche 200ml,manchmal mehr). Er schläft seit Wochen meist abends von 19.30- ca. 6.30 Uhr, doch seit einigen meldet er sich nachts so gegen 3 Uhr und trinkt. Deshalb frage ich mich ob die 1er Nahrung zur Nacht nicht mehr ausreicht???Werd das noch ein wenig beobachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaah,wie ich das hasse....

"Die hat bestimmt Hunger!" Wie oft ich mir das schon anhören mußte....

Fütter bzw still ich das Kind oder die anderen Leute?

Und Babys weinen doch nicht immer nur,weil sie Hunger haben.Wie kommen die Leute da bloß immer drauf??

Lass dir bloß nicht reinreden!

Wenn dein Kleiner einen zufriedenen Eindruck macht und zunimmt,ist alles okay.

Du kennst deinen Kleinen schließlich am besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem kleinen Mann bin ich gerade auch recht unsicher, wir nehmen Beba HA 1, er ißt über denn Tag meist 4 Mahlzeiten (pro Flasche 200ml,manchmal mehr). Er schläft seit Wochen meist abends von 19.30- ca. 6.30 Uhr, doch seit einigen meldet er sich nachts so gegen 3 Uhr und trinkt. Deshalb frage ich mich ob die 1er Nahrung zur Nacht nicht mehr ausreicht???Werd das noch ein wenig beobachten!

Glaube da eher an einen schub. hier ein link http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=17828

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, hey, warum meinen die anderen leute immer besser zu wissen, was das eigene kind braucht?*grrrrr*

und vor allem noch die, die das kind eh selten sehen??

(denk da nur an meine eigene mutter*grummel*)

lass dir nichts einreden, bitte.

manche kinder sind mit vier monaten soweit, manche nicht.

ich habe bei samy mit sechs monaten mit beikost probiert-hat gar nicht hingehauen, er war einfach noch nciht reif dafür!

dann, mit sieben monaten nochmal-und siehe da, es hat geklappt!

dein kleiner wird dir schon zeigen, wann er beikost braucht.

und manche kinder brauchen jahre um schlafrythmus zu finden.-nur wenn er jetzt ne phase hat, in der er nachts wieder aufwacht, heisst es nicht, dass er nciht satt wird oder so!

solange er gut zunimmt, einen fitten eindruck macht, regelmässig schwere windeln hat, ist alles okay!

und die kinder haben so viele schübe während ihres ersten jahrs, und dann kommen ja auch manch andere sachen dazu, wie dass sie zum beispiel nacht erlebtes verarbeiten usw.

samy ist jetzt 15 monate, hat schon recht früh durchgeschlafen-aber es gibt eben immer weider phasen da wacht er nachts immer wieder auf, oder schläft statt bis sieben nur bis um vier morgens oder oder oder oder...

lass dir also bitte bitte nichts einreden, okay?

du wirst es schon merken, wenn dein kleiner noch was zusätzliches braucht, und wenns ein paar tage länger dauert, bis man das verhalten der kleinen richtig interpretiert.

und sag mal deiner freundin und auch deiner mutter, dass sie sich gefälligst um ihre eigenen kinder/sachen kümmern sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schau später mal rein

er trinkt dadurch aber nicht mehr

sonst: 6.30 200ml

11.00 200ml

15.30 200ml

19.30 200ml

momentan:

ca. 4.00 200ml

10.30 200ml

15.00 200ml

19.45 150 ml

Hat ja nichts mit dem trinken zu tun aber wenn sie im schub sind sind sie unruhig Quengelich essen weniger oder viel mehr schlafen weniger und mehr. Natürlich sind alle kinder verschieden es muss also nicht alles zu treffen. Und die 2er milch sollte man meines wissens erst geben wenn 2 beikostmahlzeiten ersetzt sind. Steht wohl auch drauf.

Sorry meinte es auch so beauty mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten ja ich habe mir schon gedacht das er satt wird

und das er noch keine beikost reife hat ist auch klar.

Aber wenn mann das eine wochelang jedentag zu hören bekommt dann fängt mann schon an einbischen zu zweifeln.

am schlimmsten ist eigentlich noch der spruch

" also ich ferstehe nicht warum du im noch keine gemüsse gibtst?"

"er brauch doch abwechslung bla bla bla"

ich frage mich schon die ganze zeit wie sie darauf kommt das er abwechslung haben möchte.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.