Zum Inhalt springen

Käsekuchen und Schokolade unter 1 jahr

Dieses Thema bewerten


Angelslam

Käsekuchen, Sahnekirschkuchen und Schokolade bei baby´s unter 1 jahr  

34 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also das ist schwer zu pauschalisieren. Ich denke es kommt immer drauf an was das Kind überhaupt zu essen bekommt. Und auch wie gut das Kind das verträgt.

Unsere kleine bekommt auch zwischen durch (so ca 1-2 mal im Monat) was vom Kuchen ab. Auch schon mal ein halbes Stück. Sie isst aber sonst auch nur noch selten Gläschen sondern bekommt das was wir auch essen. Mit einigen ausnahmen. Wir lassen sie aber auch fast alles probieren, denn wenn man erst sehr spät mit dem Probieren lassen anfängt dann mögen die vieles nicht mehr.

Also ich denke es kommt drauf an wie häufig das ist das das Kind so was bekommt und was es sonst zu essen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal vom Finger schlecken lassen ist, o.k.... aber mehr schon nicht auch! Für was gäbe es denn sonst die ganzen Ernährungsempfehlungen und zig von Ernährungswissenschaftlern, die sich rein um die richtige Ernährung für Babys kümmern?!?! Da könnt man ja dann auch gleich alles über den Haufen schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der kleine bekommt es anscheinend fast jeden tag, und er bekommt dass meiste vom Tisch (auch Hackbraten gut gewürzt , sie sagt immer da sind wir früher auch mit groß geworden. er bekommt auch noch fruchtgläschen. Und die 2er Milch. Er scheint dass auch alles gut zu vertragen!

Er hat dass ganze aber auch schon sehr früh bekommen mit 4 monaten mal schokolade probieren lassen und mit 5 monaten mal Kuchen.

Aber für mein gefühl glaube ich dass sie dem kleinen damit garkein Gefallen tuen, vielleicht sehe ich dass ein bisschen engstirnich, aber meine kleine bekommt nach möglichkeit garkein Zucker und garkein Gewürze im ersten ja und dannach nur in maßen.

Denke nur an die Zähne und an den Geschmacksinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich will sie auch so lange von zucker weghalten wie es geht, weiß nur nicht ob ich es schaffe wenn sie sieht ihr cousine 6 wochen älter darf und sie nicht. Hoffe wird nicht alzu anstrengend! Gewürze wollte ich im ersten jahr komplett lassen, wegen dem geschmackssinn! sie soll erst mal lernen wie die ganzen sachen wirklich schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Das kenn ich nur zu gut. Meine Mutter sagt auch immer "lass sie doch mal Schokolade kosten". Nix da, das fange ich noch nicht an.. Und nicht alles was damals gemacht wurde ist richtig.

Aber das entscheidet jeder für sich... :o

Ich denke aber auch, dass man MAL kosten lassen kann, es aber nicht zur Regelmäßigkeit werden sollte.

Ich hab Jasmin auch mal vom Joghurt schleckern lassen aber das war´s auch schon, Schoki und Kuchen ist nicht drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich will sie auch so lange von zucker weghalten wie es geht, weiß nur nicht ob ich es schaffe wenn sie sieht ihr cousine 6 wochen älter darf und sie nicht. Hoffe wird nicht alzu anstrengend! Gewürze wollte ich im ersten jahr komplett lassen, wegen dem geschmackssinn! sie soll erst mal lernen wie die ganzen sachen wirklich schmecken.

ich zieh es duch. antonia ist die einzige die so sachen in der spielgruppe noch nicht bekommt. noch merkt sie es nicht so toll. die andern mamas halten mich zum teil für übertrieben aber ich finde es nicht!

sie hat auch die ersten 10 monate NICHTS an kuhmilchprodukten bekommen und erst jetzt fange ich langsam damit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zieh es duch. antonia ist die einzige die so sachen in der spielgruppe noch nicht bekommt. noch merkt sie es nicht so toll. die andern mamas halten mich zum teil für übertrieben aber ich finde es nicht!

sie hat auch die ersten 10 monate NICHTS an kuhmilchprodukten bekommen und erst jetzt fange ich langsam damit an.

Mache dass mit dem Zucker zum größten teil weil ich da bei meinem Sohn nicht so Streng war er hatte dann mit ca 3-4 Jahren eine Zahn op wo ihm auch Zähne gezogen wurden. Jetzt kriegt er es auch nicht mehr aber die karisbakterien sind da. Man lernt aus fehlern.

Mit den Kuhmilchprodukten wollte ich auch erst nach einem Jahr anfangen, dachte wäre vorher nicht so gut, mein neffe inspe bekommt schon rahmspinat habe ihr dann gehackten spinat ohne blub gegeben (auch nicht viel wegen nitraten) weil ich der meinung bin dass sahne ja auch ein milchprodukt ist oder ist dass falsch weil sie mehr erhitzt wird, werde es mit dem süßen solange lasssen wie es geht sie wird später noch so viel süßes essen dann muss ich den stein doch nicht legen. Aber die meisten denen ich dass sage famikie eingeschloßen halten da nichts von bin auch der meinung dass diesbetrefflich auch gelästert wird hinter meinem rücken.

Dem kind fehl doch nichts wenn es keinen Zucker (Kuhmilch,Gewürze) bekommt.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten habt ihr nur irgendeine idee wie ich ihr dass begreiflich mache oder soll ich mich raushalten ist doch zum Kindeswohl. Danke für eure antworten.

ich hab mich in der spielgruppe immer wieder angelegt, aber ich hab das gefühl, sie wollen es nicht verstehen.

es sind ihre kinder, ich glaub man kann da nichts machen.

bei mir pumpen die den kindern zum teil 500 ml milch rein (und auch noch mit kaba) ich hoffe für die kleinen, dass es keinen schaden an den nieren gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa darf so ziemlich alles probieren.

Das Problem ist, das mein Kind sehr auf essen fixiert ist.

Und 3 Tage in der Woche NICHT von mir betreut wird.

Naja, ihr Opa hat ihr schneller den ersten Happen Sahnetorte in den Mund gesteckt bevor irgendwer Stop schreien konnte.

Was gut ist: Lisa isst am liebsten Obst oder Gemüse. Auch als Rohkost :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich in der spielgruppe immer wieder angelegt, aber ich hab das gefühl, sie wollen es nicht verstehen.

es sind ihre kinder, ich glaub man kann da nichts machen.

bei mir pumpen die den kindern zum teil 500 ml milch rein (und auch noch mit kaba) ich hoffe für die kleinen, dass es keinen schaden an den nieren gibt :(

Dass ist aber garnicht ok, mein sohn hat kaba oder kakao erst mit 2 bekommen und auch nur ein becher. Und sumer wird es erst bekommen wenn sie dannach verlangt finde was sie nicht kennen brauchen sie nicht (dass gilt nicht für obst gemüse usw.)(gilt mehr für süßes, Gewürze und sachen die einfach nicht gut sind).

Hoffe sie will es nie, mir wird sogar schon argumentiert dass sie es später heimlich essen wird denke mir dann warum denn erstens darf sie später in maßen (nicht jeden Tag) und zweitens

Was ein bauer nicht kennt isst er auch nicht

Wenn ich es ihr vorlebe dürfte dass doch eigentlich klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, also Nele ist noch nicht ganz ein Jahr alt und darf alles probieren. Demnach hat sie auch schon von Kuchen und Schokolade gegessen. Allerdings würde ich ihr nie solche Mengen geben! Sie ist eben sehr aufs Essen fixiert, und wenn sie jemanden essen sieht will sie auch probieren. Bei solchen Sachen bleibt es allerdings dann auch beim probieren und ist dann auch ok.

Zum Beispiel hat sie ein so ein Stückchen von der Kinderschokolade bekommen, oder auch 2-3 mal am Eis vom Cousin genascht, Kuchen gab´s mal von Opa´s Teller....

Allerdings sind diese Sachen absolute Ausnahmen. Wir essen ja nicht täglich Süßigkeiten vor ihren Augen!

Ich denke, dass das so ok ist. Ich gebe es ihr ja nicht einfach so, sondern wirklich nur, wenn sie es sieht und auch danach verlangt. Denke wenn ich ihr das immer verweigern würde wäre das auch nicht gut. Will sicher nicht irgendein Defizit / übermäßiges Verlangen in ihr züchten.

Es gibt wirklich viele Kinder, die wenn sie etwas größer sind so viel Süßigkeiten in sich reinstopfen wie es nur geht, sobald sie die Gelegenheit dazu haben. Nur weil sie zu Hause keine bekommen. Kinder die allerdings normal und in maßen auch zu Hause ihr Süsses bekommen sind da nicht so.

Meine Meinung ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also Nele ist noch nicht ganz ein Jahr alt und darf alles probieren. Demnach hat sie auch schon von Kuchen und Schokolade gegessen. Allerdings würde ich ihr nie solche Mengen geben! Sie ist eben sehr aufs Essen fixiert, und wenn sie jemanden essen sieht will sie auch probieren. Bei solchen Sachen bleibt es allerdings dann auch beim probieren und ist dann auch ok.

Zum Beispiel hat sie ein so ein Stückchen von der Kinderschokolade bekommen, oder auch 2-3 mal am Eis vom Cousin genascht, Kuchen gab´s mal von Opa´s Teller....

Allerdings sind diese Sachen absolute Ausnahmen. Wir essen ja nicht täglich Süßigkeiten vor ihren Augen!

Ich denke, dass das so ok ist. Ich gebe es ihr ja nicht einfach so, sondern wirklich nur, wenn sie es sieht und auch danach verlangt. Denke wenn ich ihr das immer verweigern würde wäre das auch nicht gut. Will sicher nicht irgendein Defizit / übermäßiges Verlangen in ihr züchten.

Es gibt wirklich viele Kinder, die wenn sie etwas größer sind so viel Süßigkeiten in sich reinstopfen wie es nur geht, sobald sie die Gelegenheit dazu haben. Nur weil sie zu Hause keine bekommen. Kinder die allerdings normal und in maßen auch zu Hause ihr Süsses bekommen sind da nicht so.

Meine Meinung ;-)

LG

Ich persönlich habe nicht gegen probieren(nur eben nicht bei meiner Tochter). Aber ich glaube nicht dass sie später übermäßig Süßigkeiten essen wird, sie darf ja wenn sie dannach verlangt, aber erst dann! Finde muss es ihr nicht in den Schoß legen. Sie soll erstmal andere Sachen kennen lernen, Süßes ist sie später so oder so ist eben ein Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.