Zum Inhalt springen

AR Nahrung

Dieses Thema bewerten


Aldarida

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits...

Endlich hab ich auch mal eine frage zu stellen... Also: mein kleiner Mann ist jetzt 12 Wochen alt. Da er eigentlich den ganzen tag über immer wieder spuckt, teilweise auch 3 stunden nach dem letzten Fläschchen, muss man ihn wohl als speikind bezeichnen... nachts gibt es nie ein problem, aber da liegt er ja auch ruhig in seinem bett...

So.. zunehmen tut er ganz normal... auch die größe ist perfekt... Er ist ein richtiger sonnenschein udn ich habe nur selten das gefühl, dass das erbrechen ihm etwas ausmacht... meistens geschieht es einfach und ist ihm sichtlich egal...

der KA hat vor einem monat zu dem thema gesagt, dass man nichts machen soll, solange sie zunehmen... ich würde auch nicht wollen, dass er jetzt schon regelmässig medikamente nehmen muss... solange gewichtsmässig alles passt..

Allerdings ist es ein ziemliche seelische belastung, dass er so viel spuckt... ihm macht es nicht wirklich viel aus, dafür mir umso mehr... hab ständig angst, dass doch mal nachts was hochkommt, oder dass er sich aufgrund der nässe, die ihn ständig wegen des spuckens umgibt, verkühlt... wir verbrauchen derzeit so ca. 5- 6 lätzchen pro tag... wobei es noch mehr sein könnten wenn ich ihm nach jeden kleinen bisschen ein neues rauf tue...

Das ist also die aktuelle lage..

Wollte jetzt fragen wer von euch Erfahrung mit AR_Nahrung hat, und ob die was gebracht hat... Sebastian bekommt derzeit Milumil 1... bis auf das spucken gibt es keine probleme mit dieser marke... er hat ganz normal stuhl, so gut wie nie bauchweh... Ist es also überhaupt ratsam umzusteigen? Oder soll ich einfach mal probieren ihm eine kostprobe AR zu geben und beobachten wie er si verträgt.. Manche sagen ja, dass es gar nicht hilft...

Würde mich freuen wenn wer antwortet!!

Bin schon ein bisschen verzweifelt, und meine waschmaschine wird auch nicht mehr lange durchhalten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch wochenlang das gleiche Problem...Hab auch den KiA nach der AR Nahrung gefragt und er meinte das sei überflüssig solange Philipp zunimmt.

Er hat mir geraten, die Flasche mind. 1 Stunde vorm Füttern anzumachen (im Kühlschrank 12 Stunden haltbar) und ihm dann erst die Flasche geben, weil sich dann die Luft in der Flasche gesetzt hat. Und siehe da es hat wirklich geholfen und seit dem hat Philipp nicht ein einziges mal so sehr erbrochen/gespuckt wie sonst (Manchmal 1 Stunde nach dem essen die GANZE Flasche mit 170ml wieder raus, das war ne Sauerei). Jetzt kommt wenn überhaupt mal ein Schluck zurück beim Aufstoßen.

Hoffe konnte dir helfen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW... danke.. auf das wäre ich nicht gekommen... aber eigentlich -- könnte funtionieren.. richte jetzt immer nur das fläschchen für die nacht vor.... werd gleich morgen früh probieren auch das morgen fläschen vorzurichten... vl. funktioniert es ja... wäre wirklich eine erleichterung... er ist nämlich wirklich ständig nass gespuckt.... trotz lätzchen, das hilft auch nur bedingt und bei kleineren mengen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein Thermoding für die Flasche, war bei der Wickeltasche dabei. Da steck ich die Flasche mit heißem abgekochtem Wasser rein

und das Pulver kipp ich dann so ne halbe Stunde vorher in die Flasche (Philipp kommt ziemlich regelmäßig alle 4 Stunden) und pack die Flasche wieder in den Thermoschutz. Bis er dann wirklich Hunger hat passt die Temperatur und die Luft in der Flasche hat sich gesetzt.

Du kannst es ja mal zuhause ausprobieren und wenns nichts bringt, nochmal den KiA fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dann immer so um 23 Uhr (oder bevor ich ins Bett bin) die Flasche für die Nacht und den nächsten morgen in den Kühlschrank gestellt und morgens halt schnell in den Flaschenwärmer...musste der Kurze halt mal 5 Minuten warten bis es warm war.

Und ich hab mich immer gewundert, warum er Nachts die Flasche super vertragen hat und tagsüber nicht! Als der KiA mir den Tipp gegeben hat ist mir ein Licht aufgegangen: Klar, die Nachtflasche stand ja mind. 3-4 Stunden vor dem Füttern...:)

Hoffe das es bei euch auch klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit Sab-Tropfen, falls die andere Methode nicht funktioniert.... Das löst auch die Luft in den Fläschchen!

Die AR-Nahrung solltest nur in Absprache mit dem KiA geben!

Könntest noch das "Nestargel" ausprobieren. Ist ein Andickungsmittel auf Johannisbrotkernmehl-Basis. Es dickt die Milch an und lässt sich so schwerer spucken... Gibts in der Apotheke. Und kannst übrigens auch so zum Kochen verwenden.

Ich habe auch ein Spuckbaby und bis heute ist ihr das geblieben... Und das wird es auch, bis sie mal richtig feste Nahrung zu sich nehmen kann.

Der Magenpförtner wackelt bei den Spuckbabys quasi und so kann die Nahrung einfach wieder nach oben steigen und gespuckt werden, weils durch den Pförtner nicht gebremst wird.

Da wirds uns nicht viel helfen, außer geduldig die Babys umzuziehen und mit Lätzchen zu versehen. Egal, wie nervig oder sonstwas das ist... Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... erstmal entschudligung, dass ich miche rst so spät melde... gestern hatte ich einfach keine zeit mehr!

So wie es ausschaut funktioniert es... er spuckt fast überhaupt nicht mehr, bis auf ganz wenig gleich nach dem essen, was ja nicht wirklich ungewöhnlich ist... aber sonst ist es, wie ich hoffe, vorbei mit dem speien...habe heute tatsächlich den ganzen tag das selbe lätzchen gehabt, und das war auch hauptsächlich nur vom sabbern verschmutzt... wenn das auch weiterhin so funktioniert, bin ich wirklich überglücklich, weil mir damit eine große last vom herzen fällt....

heute hat er nur ganz wenig gespuckt, udn das auch nur weil er nach seinem mittagsschläfchen eingeschlafen ist und einfach nicht aufstoßen wollte, dann ist ein bisschen was rauf gekommen, als er später im maxi cosi saß, aber eben nur ganz wenig, und das soll ja auch bei Nicht-speihkindern vorkommen... hoffe wirklich dass es morgen wieder so klappt....

Bin dir also unendlich dankbar!!!!!!

trotzdem auch danke für die anderen tipps... das mit den tropfen hab ich auch schon gehört... hätt ich sonst ausprobiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sitzverkleinerer hab ich raus, da hatte Philipp ungefähr 5 kg und war so ca. 58cm groß. Da hat der Verkleinerer nur noch gestört.

Ich werd mich jetzt aber mal langsam nach nem anderen Sitz umsehen müssen, weil mein Maxi Cosi nur bis 9 kg ist und Philipp hat schon 7,3 kg...aber es gibt ja Maxi Cosi für mehr Kg Körpergewicht, da werd ich mir so einen holen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man glaub ich echt nach Gefühl machen...hab ich auch so gemacht. Irgendwann saß Philipp total verkrampft und eingeengt da drin und dann hab ich den Verkleinerer raus ;) Wichtig ist halt nur, das der Kopf nicht zu viel Spiel nach links und rechts hat (das er so hin und her schlackert)

PS: Du glaubst gar nicht wie sehr es mich immernoch freut, das das mit der Flasche bei euch geholfen hat! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst du dir sicher vorstellen um wie viel mehr es mich freut... *g*.. kannst dir ja mal meinen kleinen süßen ansehen... bei meinem profil ist eine adresse... dann kommst zu einem album..

ja... dann ist das auf jeden fall richtig es raus zu tun... er sitzt schon so gequetscht drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal die Bilder angeschaut...ihr seit ja voll süüüüüüüüüß ;)

Ich würd dir auch gerne mal die Bilder von unserem Schatz zeigen, aber leider sind ja hier alle Internetadressen verschlüsselt die man reinstellt. :(

Kann´s dir vielleicht mal per email schicken, dann kannst mal kucken wenn du magst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels :)

habe euren bericht gerade gelesen und jetzt weiss ich warum mein sam manchmal ausläuft am tag wenn ich die flasche frisch zubereite!!! das mit der luft war mir zwar bewusst aber nicht das es wirklich so dramatisch ist :) und jetzt mach ich die flasche auch immer so ne stunde vorher und siehe da :) das meiste bleibt drin!

dankedankedanke sagt sandra und samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabrina

Hab mir doch schon längst deine Bilder angesehen, dein baby ist ja auch so süß.... bei deinem profil steht eine adresse... die hab ich angeklickt...

@citticatt

ja.. bei uns ist es jetzt auch eindeutig bessser geworden..

und was überhaupt das beste ist... sebastian hat heute nach durchgeschlafen, von 19.00 bis 7.00 morgens... hab nämlich gestern seine ml-dosis erhöht... und jetzt scheint er tags über genug zu haben, damit es für die ganze nacht reicht... bin so stolz auf ihn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wir hatten auch wochenlang das gleiche Problem...Hab auch den KiA nach der AR Nahrung gefragt und er meinte das sei überflüssig solange Philipp zunimmt.

Er hat mir geraten, die Flasche mind. 1 Stunde vorm Füttern anzumachen (im Kühlschrank 12 Stunden haltbar) und ihm dann erst die Flasche geben, weil sich dann die Luft in der Flasche gesetzt hat. Und siehe da es hat wirklich geholfen und seit dem hat Philipp nicht ein einziges mal so sehr erbrochen/gespuckt wie sonst (Manchmal 1 Stunde nach dem essen die GANZE Flasche mit 170ml wieder raus, das war ne Sauerei). Jetzt kommt wenn überhaupt mal ein Schluck zurück beim Aufstoßen.

Hoffe konnte dir helfen...:)

Ich bin jetzt etwas erstaunt das zu lesen. Auf den Packungen steht doch immer drauf, man solle die Nahrung nicht noch einmal erwärmen und schon gar nicht so lange aufbewahren. ich bin erstaunt das ein KA sowas rät??

Wir haben nämlich gleiches Problem. mit Pre ist die welt in Ordnung, jetzt möchte ich amelie auf 1er umstellen, da sie stündlich trank.

Sie macht nach dem Trinken 3-4 laute Bäuerchen, schreit dann aber meist nach gut einer stunde nochmal wegen Bäuerchen, und spuckt jetzt auch ziemlich viel. Die Zunahme innerhalb der Woche war aber 210gram. Naja wie auch immer, es ist nervenaufreibend und ich würde es gern lösen.

Nun hat mir der KA zu AR Nahrung geraten, davon hatte sie eben die erste Flasche. Allerdings hat mich der Preis ziemlich umgehauen muss ich sagen, 11 Euro, weil die gibts ja natürlich nur von Aptamil :rolleyes: und ich wäre von einer anderen Alternative natürlich angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Humana gibts auch ne AR-Nahrung. Wie es preislich aussieht, weiß ich aber nicht.

Anstelle von AR-Nahrung kannst Du auch NESTARGEL ausprobieren. Ist ein Andickungsmittel auf Johannisbrotkernmehl-Basis und kostet pro Dose etwa 7 Euro.

Was Du auch versuchen kannst, ist die 1er-Milch Humana babyfit. Schmeckt etwas nach Banane und wird bei Spuck-Kindern empfohlen. Uns hilfts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.