Beikost-Forum
Alles rund um die Beikost. Auch Rezepte.
482 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wie lange sollte man mittags immer das gleiche "Menü" servieren? Danke
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, so nun ist es soweit. Hanna hat heut an ihrem Beikosttag#9 ein Glas leer gegessen. Stimmt es, dass ich sie nun nicht mehr anlegen (stillen) soll? danke
Letzte Antwort von annni, -
Beikost - so ok?
von >Mo<- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Lenny wird am Sonntag 7 Monate alt. Er liebt Brei und verträgt ihn auch super, deswegen bekommt er auch schon relativ viel davon. Meistens sieht es bei uns so aus: morgens: 240 ml Milch mittags: ca 200 g Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Brei, hinterher ein paar Löffel Obst abends: Milch-Getreide-Brei mit Obst Je nachdem wie früh oder spät er sein Frühstück haben möchte, bekommt er entweder vormittags nochmal eine Flasche Milch oder nachmittags einen GOB. Nachts schläft er momentan durch, da bekommt er also nichts mehr. Sind 4 Mahlzeiten am Tag in Ordnung? Wenn er vormittags keine Mahlzeit bekommt, sondern nachmittags den GOB, dann bekommt er ja nur 2 Milchmahlzeiten…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 4 Antworten
- 851 Aufrufe
seit Ostern bekommt Kieran nun auch Gemüse ... auch gleich gemust mit Gabel und nicht mehr fein püriert .. erst eine Woche Pastinake, dann eine Woche Kürbis .. lief auch eigentlich meist ganz gut, stillen aber immer hinterher eingefordert, was ja grds. auch ok ist Kürbis war es dann am letzen Tag etwa die Menge eins von den kleinsten Gläschen .. nun gibt es seit einigen Tagen wieder Pastinake und es geht nichts mehr ... mit Glück krieg ich 2-3 Löffel in das Kind und dann wird der Mund aber spätestens zugedrückt und nur noch heftig mit dem Kopf geschüttelt, wenn ich mich nur mit dem Löffel nähere ... ich habe versucht, direkt zur Hungerzeit, ne geschätzte…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 2 Antworten
- 820 Aufrufe
Ich möchte mit der Beikost anfangen, habe aber das Problem, dass meine Maus bei jeglichem anderen Flascheninhalt als MuMi oder PreMi angeekelt das Gesicht verzieht. Wasser, Tee, alles... So kann ich ja nicht mit der Beikost beginnen, oder? Dachte für jedes Löffelchen ein Schluck Flüssigkeit?!Wie habt Ihr das hingekriegt? Danke für alle Anregungen LG Mummin
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 16 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Mein kleiner Mann isst unheimlich gern Brei. Deshalb haben wir schon in kürzester Zeit 2 komplette Mahlzeiten ersetzt. Findet ihr das problematisch? Und ich wollte wissen, wenn man Brei aus dem Gläschen füttert, wie oft kann man Brei mit Fleisch geben in der Woche? 2 Mal, oder?
Letzte Antwort von mac21, -
- 11 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Meine Maus bekommt zum Abendbrot Getreideflocken und ich mische ihr da eine ganze Banane drunter,das liebt sie. Nun mach ich mir aber gedanken,weil Bananen ja so viel Zucker haben. Sind die Gedanken begründet??
Letzte Antwort von annni, -
- 27 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben, ich brauche mal wieder euren Rat! Da ihr mir schon in sooo vielen Dingen weiter helfen konntet, versuche ich es auch dieses mal bei Euch. Dieses Thema gibt es hier schon zur Genüge und ich habe gelesen und gelesen und gelesen, aber irgendwie nicht so die absolut passende Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht liegt es einfach daran das eben jedes Baby anders ist. Jetzt also zu meinem "Problem": ICH WEISS NICHT OB WIR MIT BREI ANFANGEN SOLLEN ODER NICHT...:eek:J Mein kleiner Sohn Joshua ist nun fast 21 Wochen alt. Wie so viele Mütter habe auch ich mir vorgenommen volle 6 Monate zu stillen. Das klappt auch ganz gut soweit, aber …
Letzte Antwort von Malai, -
- 24 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hey, ich geb jayden seit 1 woche beikost mitlerweile schafft er ein ganzes glas (karotte mit gemüse ect) heute gab es ein halbes glas brei und den rest obst (apfel-birne) ich hab gelesen, wenn die kleinen nicht mehr als 2-3 flaschen am tag benötigen,sollte man auf die 2er umsteigen,habt ihr das vor?
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Die Überschrift sagt's ja schon. Was essen Eure Kleinen gern? Falls Ihr "anderes" ankreuzt, schreibt bitte dazu, was es ist. Ich koche ja selbst und kann mich dann vielleicht etwas daran orientieren, was die Mehrheit der Kinder mag, wenn ich ein neues Gemüse einführe.
Letzte Antwort von Zauberstern1980, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Lenny war jetzt ja krank, deshalb gab es ein paar Tage keinen Brei. Nun ist das Fieber weg und es geht ihm merklich besser, aber Karottenbrei (sonst seine Lieblingssorte) will er nach wie vor nicht. Er isst drei oder vier Löffel und dann schreit er, als würde ich ihn vergiften wollen. Der abendliche Milch-Getreidebrei geht gut weg, aber Gemüse findet er jetzt scheinbar ekelig. Warum denn bloß?
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 18 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Huhu Ab 10 Monate kann/sollte man doch die Kleinen vom Familienessen mitessen lassen!? Heißt das ab da kann man ihnen auch Salz und andere Gewürze geben? Ich mein klar,Chili oder so natürlich nicht und alles in maßen... Aber Salz und co sind ok??
Letzte Antwort von britta1982, -
- 26 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, habe jetzt gesehen, dass in allen Obstgläsern irgendwelche Zusätze drin sind, wie Reis oder Gries. Sogar bei Alnatura. Gibt es irgendwelche Sorten/Firmen wo das nicht der Fall ist? Habe son 4er Pack (apfel/birne) von Bebivita gekauft und das steht 100% Frucht drauf. Da schüttelst meine Maus nur manchmal und sie zieht ihr eines Auge zu:D ich glaub das ist ihr zu sauer, aber den Mund macht sie dann trotzdem gleich wieder auf;) Sind diese Zusätze eigentlich schlimm/schädlich? LG Elssa
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
In zwei Wochen möchte ich beginnen, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, einen Erwärmer zu kaufen oder einfach einen Topf benutzen? Müssen die Mittagsgläschen immer warm gefüttert werden? Danke für eure Erfahrungen Clärchen
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 15 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Huhu Ich schon wieder mit ner doofen Frage. Ist es normal,dass das Obst braun wird wenn ichs roh püriere und wenn ichs vor dem pürieren koche,es nicht braun wird? Woher kommt das? Ist es schlimm wenns braun ist? Ich mache Leandra Kaffee-essen(also Obstbreit) immer abends wenn sie schläft und stell es so lange in den Kühlschrank.
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 28 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo So wurde ich von einer Freundin betietelt,weil ich nicht wollte das sie Leandra P*u*n*i*k*a gibt. Sie sagte,hier ist nicht weiter drin,sie gibt das ihrer Kleinen(auch 7Monate)immer. Ich bat sie mal auf die Inhaltsstoffe zu gucken. Bin ich da zu kleinlich/übervorsichtig? Ich finde sie kommen noch früh genug mit so süßkram in Berührung,muss das denn jetzt schon sein? Ich achte nun mal sehr darauf,was sie isst und trink. Ist man deswege eine Übermutter???
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 2 Antworten
- 981 Aufrufe
Hmm....bin ganz verunsichert. Um mich herum fangen fast alle mit Beikost an. Ich habe das nicht vor, habe auch nicht das Gefühl, dass das Stillen nicht ausreicht. Sprich, wenn überhaupt sind eher mein Mann und ich Beikostreif. Warum wisst irh alle schon so viel über dieses Thema?! Bin ich zu nachläsig, dass ich nicht so informiert bin?! Habe eben gelesen, dass bei Allergiegfährdung bestimmte Dinge beachtet werden müssen. Mein Mann hist allergisch gegen Hausstaub und ich habe mächtig Heuschnupfen. Worauf muss ich achten und gibt es bewährte "schlaue" Bücher, die ihr empfehlen könnt? Lieben Dank, Clärchen
Letzte Antwort von Clärchen07, -
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Diesen habe ich aus einer Tabelle aus einem Babyernährungsratgeber. Ich finde er gibt einen schnellen Durchblick, ist aber natürlich nur eine Anregung und kein MUSS! Morgens: 1.-9. Monat: Stillen oder Flasche/ Ab 10. Monat: Brot-Milch-Mahlzeit Vormittags: 1.-4. Monat: Stillen o. Flasche/ 5.-9. Monat: Stillen o. flasche nach Bedarf/ Ab 10. Monat: Zwischenmahlzeit Mittags: 1.-4. Monat: Stillen o. Flasche/ 5.-...: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei Nachmittags: 1.-6.Monat: Stillen o. Flasche/ 7.-9. Monat: Getreide-Obst-Brei/ Ab 10. Monat: Zwischenmahlzeit Abends: 1.-5. monat: Stillen o. Flasche/ 6.- 9. Monat: Milch-Getreide-Brei/ Ab 10. Monat: Brot- Milch-Mahlzeit …
Letzte Antwort von Romance, -
welchen saft?
von fergie- 5 Antworten
- 897 Aufrufe
ist zwar noch nicht soweit, aber ich möchte doch schon vorbereitet sein. man soll ja zu brei mit fleisch oder getreide obstsaft oder geriebenes obst dazu geben. welchen saft nehme ich denn da am besten, also von welcher marke und welche sorte und wieviel???
Letzte Antwort von atlantis, -
Sie mag keine Beikost
von Gast <Mama07>- 6 Antworten
- 914 Aufrufe
Hallo Mädels, Meine Maus wird bald schon 7 Monate alt. Mit 6 Monaten haben wir mit Beikost angefangen... ich koche selbst und fülle den Brei in leere Gläschen. das Problem ist, dass mein kleiner Schatz an guten Tagen aller höchstens halbe Protion verdrückt und verlangt danach noch MuMi:rolleyes: wie gewöhne ich sie nur dran, mehr zu essen? ? es schmeckt ihr ja total, aber nach paar Löffel verweigert sie Außerdem musst ich feststellen, dass sie Obst überhaupt nicht mag...
-
- 31 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
ich habe seit heute mit der beikost angefangen (alnatura frühkarotte) und noch sind es ja erst ein paar wenige löffelchen. danach stille ich ja ganz normal. muss ich denn jetzt schon zusätzlich etwas zu trinken geben damit der flüssigkeitsgehalt gedeckt bleibt? noch reicht doch sicher das stillen oder?
Letzte Antwort von Familienmanagerin, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Meine Maus isst gern Apfelbrei und genauso gern Birnenbrei. Da frage ich mich grad was denn gesünder ist/mehr Vitamine hat?
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Täglich fleisch
von Linda- 16 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi amelie wird nur mit Fleisch mittags 2-2,5 Stunden satt. Gebe ich nur Gemüse hat sie spätestens nach 1,5 Stunden wieder Kohldampf. Ist es ein problem so oft fleisch zu geben,sprich täglich?? grüße, Linda
Letzte Antwort von Mondtanz, -
- 23 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hab vorhin Birnen gekauft... Die sind schon relativ weich...muss ich die auch kochen?
Letzte Antwort von Zorah, -
Steckrüben?
von Acid_Burn- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hab heut beim Einkaufen Steckrüben gesehen... Hab darüber hier nichts finden können.... Hat jemand schon mal Steckrübenbrei gegeben? Wenn ja,wie ist der angekommen?
Letzte Antwort von Acid_Burn,