Zum Inhalt springen

Mondtanz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mondtanz

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    bei Hamburg
  • PLZ
    25451
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mondtanz

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Die habe ich wohl gesehen, da habe ich aber leider nichts über die Probleme gefunden, welche ich hier hätte, z.B. mit der Profilfreischaltung nach 7 Tagen.
  2. Ich bin die Letzte, die für solche Maßnahmen kein Verständnis hätte, ich muß nur die Chance bekommen, den Sinn dahinter zu verstehen. Und was Du mir hier erläuterst, leuchtet mir auch vollkommen ein. Ich habe auch verzweifelt nach irgendwelchen Möglichkeiten gesucht, daß ich mich hier hätte über die entsprechenden Regeln informieren können, aber bin da leider nicht fündig geworden. So eine allgemeine Hilfeecke wäre vielleicht nicht schlecht, wo man gerade als Neue Fragen stellen kann, weil man kann ja nun leider auch nicht einem MOD mal eben ne Frage per PN schicken um sich zurecht zu finden.
  3. Das unterschreib ich! Wenn es bei uns hier im Ort einen Walddorfkindergarten geben würde, wäre ich SOFORT dort und würde meine Kinder anmelden. Ebenso in der Walddorfschule. Allerdings ist Rudolf Steiner für mich auch einer der bewundernswertesten Menschen, die unser Land im Laufe der gesamten Geschichte hervorgebracht hat. Mir ist aber schon aufgefallen, wie skeptisch viele Eltern Steiner gegenüber stehen. Interessanterweise fällt mir dann aber auch immer auf, wie gerne die Alnaturagläschen bei Budni gekauft werden....und diese sind mit Zutaten vom Demeter-Bund, der wiederum nach den Lehren von Steiner anbaut.....
  4. Ääääääääääääähm, was sind denn das für Zustände? Ich darf nichts verlinken, habe hier aber extra in der Menüleiste einen Button für Links???? Und ich darf Links nur per PNs verschicken, frage mich aber dezent, wie, wenn ich nicht einmal die Profile der Mitglieder aufrufen kann, weil ich noch zu wenig Beiträge habe, wie man mir sagte. Also spaßig ist das nicht........
  5. @Lucky Ich kenne es eher umgekehrt, übersteigt die tägliche Trinkmenge 1000 ml sollte man die nächst höhere Milch nehmen, ist aber kein Zwang. Man kann auch die gesamte Milchzeit über 1er Milch nehmen, wenn das Kind damit zufrieden ist. Nur eben zu große Trinkmengen sollten vermieden werden, um den Magen der Kleinen nicht über zu strapazieren. Wegen der Beikosteinführung. Ich würde pro Woche immer nur eine neue Zutat einführen. Also 1. Woche ein Gemüse (Karotte oder Pastinake oder Kürbis) 2. Woche ein Gemüse mit Kartoffeln 3. Woche ein Gemüse mit Kartoffeln und Öl 4. Woche ein Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch Verträgt das Baby dies gut, kann dann Woche für Woche eine neue Zutat eingeführt werden. Ab dem zweiten Monat dann Milchbrei. Obst würde ich persönlich immer erst ab dem dritten Beikostmonat im Rahmen des Obst-Getreide-Breis einführen. Von Obst als Nachtisch bin ich überhaupt kein Freund! Man gewöhnt die Babies nur an "Süßkrams" und wenn man pech hat, wollen sie dann nur noch süße Breie.
  6. Das hast du vollkommen richtig im Kopf, solange das Kind halt nur MuMi bekommt! Da ist es Nahrung und ausreichend Flüssigkeitszufluß. Aber ab dem Moment, wo es Beikost gibt, zählt Mumi als Nahrung und nicht als Flüssigkeitszufuhr und das Baby sollte möglichst Wasser oder ungesüßter Tee immer angeboten bekommen. Wer Lust hat kann hier noch mal dazu lesen.....ist allgemein eine sehr empfehlenswerte Seite rund um Babies Ernährung! ******************************** oder auch hier: *******************************
  7. Sobald es Beikost gibt, sollte es auch immer was zu trinken geben und MuMI gilt als Nahrung, nicht als Trinken (obwohls getrunken wird). Ob die Flüssigkeitszufuhr reicht sieht man am Stuhl, ist der weich ist es genug, ist er hart, wars zuwenig.
  8. Also mein Kleiner hatte auch so Phasen, da möchte er nichts essen, keine Mumi, keine Flasche. Habe dann auch mit Gemüse probiert. Das erste Mal war er Feuer und Flamme, den zweiten Tag so lalala und am dritten mochte er nicht mehr, ab vierten haben wirs gelassen und zwei Wochen später einen erneuten Versuch gestartet. Ich würds immer nach Gefühl machen. Einfach mal anbieten und schauen, was er dazu sagt.
  9. Fleisch übersäuert den Körper und ist für so kleine Würmchen auch nicht gerade ideal zu verdauen. Aber auf der anderen Seite können Babies tierisches Eisen am besten aufnehmen. Die Empfehlungen wieviel Fleisch varieren zum Teil erheblich! Bei Alte, Hipp, Altnatura und Co. wirst du in den Gläschen immer genau 15,2 g Fleisch finden. Davon sollte es dann bis zu 6 mal die Woche geben. Wenn du selbst kochst, dann nach Alter gestaffelt 5-6. Monat 20g, 7-9. Monat 30g, 10-12. Monat 35g ca. 3 mal die Woche. Fertige Gläschen sind oft nicht kaloriengerecht! Sie haben, je nach Sorte meist so 120-130 Kalorien. Eine Flaschenmahlzeit dagegen hat ca. 150/160 Kalorien, eine Stillmahlzeit jenachdem, was Mama gemampft hat. Rührst du einen Teelöffel Rapsöl unter das Gläschen wirds kaloriengerecht und das bedeutet ca. 140-160 Kalorien. Die Babykosthersteller raten allerdings immer davon ab, andere Ernährungswissenschaftler wiederum empfehlen es.....es ist wie mit allem als Mutter, du hast die Qual der Wahl!
  10. Ja uns geht es ganz ähnlich. Mein Sohn ist auch 6 Monate alt und bekam mit ca. 10 Wochen Neurodermitis. Seit dem schlage ich mir auch die Nächte nicht nur mit ihm, sondern auch hier vor der Kiste rum, immer auf der Suche nach Lösungen für ihn, denn ich habe auch die Erfahrung machen müssen, Ärzte und Hebammen wissen nur sehr wenig über das Thema und können einem daher leider kaum weiter helfen. Irgendwo im Netz laß ich auch, daß die Chancen für ein Neurodermitiskind ganz entscheidend davon abhängen, wie sehr sich die Eltern mit der Thematik auseinandersetzen. Also was bleibt uns anderes übrig, als immer am Ball zu bleiben?
  11. Hallöchen so von Neuling zu Neuling....mein Sohn hat auch Neurodermitis.
  12. Beim ersten Kind waren sie sehr stark, teilweise kaum auszuhalten, beim zweiten Kind, wahrnehmbar aber sehr harmlos.
  13. Einen lieben Gruß möchte ich hier lassen und mich kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe eine 4 jährige Tochter und einen 6 Monate alten Sohn. Ich freue mich auf interessante Gespräche!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.