Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, war gestern mit Philipp beim KiA, unser kleiner hat ne Magen-Darm-Grippe. Heute ist es schon besser, der Stuhl ist auch wieder mehr oder weniger fest. Aber Philipp ißt nicht richtig...naja, ich hab bei ner MGD auch keinen richtigen Hunger. Normalerweise ißt er zwischen 800 und 950ml Milch am Tag (wenn er mal nen Tag kein Gläschen kriegt). Heute sind wir (gerechnet seit 7:15Uhr) bei 430ml, wenn er später noch 2 Flaschen "anfängt" (und nicht leer trinkt) schätze ich mal wir kommen nicht über 650ml bis er heute Abend schläft. Saft darf ich ihm momentan nicht geben, Tee und abgekochtes Wasser trinkt er überhaupt nicht. Nun zur eigentlichen Frage: …
Letzte Antwort von Sabrina82, -
Geht das schlechte Gefühl irgendwann weg?
von Gast mac21- 18 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich geb ja meinem Sohnemann das Fläschen, weil ihm die Mumi nicht mehr gereicht hat. Aber wenn ich hier lese, wie toll das Stillen ist (was ich ja auch finde), bin ich tauríg drüber, dass es bei uns nicht geklappt hat und das schlechte Gefühl ist noch schlimmer. Zumal ich ständig zu hören bekomme "Wie? Du stillst nicht?". Hört das schlechte Gewissen irgendwann auf? Kann ich dagegen was tun? Ich fühle mich mies dabei meinem Sohn die Flasche zu geben und mich dafür rechtfertigen mag ich auch nicht mehr.
-
Eure Erfahrungen mit Aptamil Comfort
von Gast Jenny76- 10 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wer von euch hat Erfahrungen mit Aptamil comfort und schreibt hier seine Erfahrungen nieder. LG
Letzte Antwort von Sonja30, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben ich verzweifle langsam mit den Jungs .Wir haben gestern mal wieder die Sauger der Flasche ausgetauscht und ich habe Gr.3 genommen ab 3 Monate.Ich nutze Avent Flaschen,irgendwie habe ich nun das Gefühl das die Jungs nicht richtig trinken weil das scheinbar so schnell rauskommt. schlecht zu beschreiben aber ich hoffe ihr versteht was ich meine:o Kann das sein das Sie mit den Sauger nicht klarkommen?? Soll ich weiter probieren oder wieder umsteigen was würdert Ihr tun???? Freue mich auf Antworten Grüße Anne
-
Wieso 3er Milch statt Kuhmilch?
von Gast Liane- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
ich wollte jetzt einen anderen Thread nicht schreddern, deswegen extra: wieso soll die 3er MIlch besser sein als Kuhmilch? die 2er und die 3er MIlch sind doch meines Wissens nach überhaupt nicht mehr im Eiweiß adaptiert, im Prinzip ist es doch Milchpulver mit irgendwelchen (teils unnötigen) Zusätzen, wie Vanillegeschmack u.ä. ? Und ich dachte, wenn die Kinder mal so alt sind, dass sie 3er Milch trinken können, bekommen sie die dort zugesetzten Nährstoffe ohnehin aus der normalen Nahrung? Ich habe jetzt dazu nichts speziell im Netz nachgelesen, aber für mich sind diese 2er, 3er und Kindermilch nichts weiter als Geldmacherei mit den teils unnötigen Bedenken der …
-
Ha Nahrung 1 2
von Gast Jenny76- 38 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Welche HA Nahrung ist die beste? :confused:Wir nehmen HA von Beba, ist auch alles ok damit nur das das ganze ziemlich ins Geld geht. Ich brauch sie ja gleich für zwei Mäuse.
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Sterelisator
von Gast Bolle- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne blöde Frage. Wie lange habt ihr die Flaschen sterelisiert?
-
- 12 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo, unsere kleine (6 Wochen alt) bekommt (HA) Pre Nahrung. Sie kommt tags und nachts alle 3 Stunden. Ich frage mich, ob sie überhaupt irgendwann mal länger schläft geschweige denn durchschläft. Ist das mit Pre Nahrung überhaupt möglich? Ich denke, die ist nicht so gehaltvoll, oder doch? Vg
Letzte Antwort von britta1982, -
gibt es eine 1er ohne weitere kohlenhydrate 1 2
von Gast fergie- 25 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
gibt es eigentlich eine 1er milch, die genau wie eine pre nur lactose als zuckerart hat also ohne glucose und was sonst noch so drin ist (klar stärke muss ja drin sein, aber diese ganzen unnötigen süßungsmittel müssten doch nicht drin sein) ???
-
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Mein Zwergi ist nun 8 Monate und er bekommt immer seltener die Flaschenmilch (3er Alete Banane). Ich finde nie Zeit dafür oder vielleicht nie einen Grund. Er isst so gut und gerne Brei. Ich koche viel selbst und achte immer auf Abwechslung. Er trinkt auch sehr viel Tee Saft/Wasser (misch).(ca 150-200 ml am Tag) Muss man noch die Milchnahrung geben? Er mag gar nicht mehr wirklich dran trinken. Er nuckelt dann ewig an der Flasche rum und hat gar keine Lust zu saugen. Auch wenn die Mahlzeit ran ist. Kann man sagen ab 1 Jahr oder ab .. irgendwann.. ist es nicht mehr notwendig. Ich habe Bekannte wo die Kinder aus "Faulheit... ich müsste ja sonst Frühstück machen" noch m…
-
Flaschenmilch erwärmen? 1 2 3 4
von Gast Larah- 83 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, ich bin neu hier und eine Herbstmama. Meine Kleine wird schon eine Weile nicht mehr gestillt, da ich durch mehrere fiebrige Infekte die Milch "verloren" habe. Leider spuckt sie immer sehr viel.. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es helfen soll, die Flasche länger vorher zuzubereiten und sie in den Kühlschrank zu stellen, damit sich die Luftblasen lösen. Gleichzeitig habe ich nun wieder gehört, dass man die Milch, wenn sie einmal abgekühlt ist, nicht mehr erwärmen soll. Was ist denn nun richtig?Bereitet Ihr alle immer die Flaschen frisch zu (so mache ich es jetzt immer)? Benutzt einer von Euch dafür vielleicht diesen Cooltwister? LG Larah
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Hilfe! Umstellung auf AR, fester Stuhlgang!
von Gast Jessy208- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Habe circa vor einer Woche auf anraten der Hebamme auf AR umgestellt, weil Jaden von Hipp HA 1 so viel gespuckt hat. Die ersten Tage hat es wunderbar geklappt, und ich habe auch jetzt noch das Gefühl das er schön satt wird. Spucken tut er auch nicht mehr wirklich... Allerdings bekommt er so harten Stuhl das er es manchmal nicht alleine schafft. Also der Anfang ist immer fest und danach kommt Weicherer Stuhl. Haben jetzt schon zwei Tage hintereinander einen Babylax einlauf gemacht. Und ich mache mehr Flüssigkeit in den Schoppen als angegeben. Wie lange dauert es bis er sich umgestellt hat? Oder müssen wir die AR Nahrung au…
-
Verwirrt wegen der pre- Nahrung!
von Gast mac21- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Ich bin sichtlich verwirrt, weil ich in vielen Threads so viel unterschiedliches gelesen hab. Einerseits heißt es, dass man pre geben kann soviel man will, andererseits wieder nicht. Was stimmt denn nun? Mache ich mein Kind dick, wenn er mehr Fläschen von der pre bekommt, als auf der Packung empfohlen wird? Und dann noch eine Sache. Ich habe jetzt von Beba auf Humana gewechselt. Und beide Marken haben unterschiedliche Richtwerte. An welche soll ich mich jetzt halten, sie sind so arg verschieden und mein Kleiner ist auf die von Beba eingestellt, kann ich die beibehalten? Gruß,mac
-
1er nur 5 mal am tag? 1 2 3
von Gast Lucky1984- 55 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hey, hab grad im internet gestöbert und gelesen,dass man die 1er wenn man sie gibt nur 5 mal am tag geben sollte wegen der stärke bestimmt!Kommt das bei euch hin?kann man sich garnicht vorstellen.und am wann zählt man das?gehört die nacht auch schon dazu also 24 st?
-
2 Fragen, bitte um Hilfe
von Gast Lady Sunlight- 3 Antworten
- 822 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab 2 Fragen und hoffe dass mir jemand diese beantworten kann Kurze Erklärung: Jasmin ist 8 Monate alt, sie bekommt morgens 230ml Pre Milch mittags Brei anschließend ca. 20- 80 ml Pre Milch nachmittags Obstbrei/Keks und Pre Milch spät nachmittag etwas Tee/Wasser abends 230- 320 Pre Milch Nun frag ich mich wie viel Pre Milch sie am Tag trinken muss bzw. wie viel sie braucht?? Und seit kurzem trinkt sie abends so viel mehr Pre Milch, wird es Zeit auf Abendbrei umzustellen, weil sie vielleicht nicht mehr satt wird? Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten!!! Ganz liebe Grüße, Kerstin
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Rabenmutter?
von Gast mac21- 24 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Mein Kleiner ist nun 3 Wochen alt und von Anfang an hatte ich Probleme beim stillen. Mein Kleiner ließ sich nicht richtig anlegen, weshalb ich wunde Brustwarzen hatte, dann hab ich mir Stillhütchen gekauft und damit klappte das Stillen eigentlich ganz gut. Aber jetzt auf einmal nicht mehr. Ich lege ihn ganz normal an wie immer, dann trinkt er und lässt nach einiger Zeit los (ca. 30min) und macht einen zufriedenen Eindruck. Aber nach einer Weile fängt er an zu quängeln, macht alle Anzeichen, dass er noch Hunger hat, dann leg ich ihn nochmal an, das gleiche Spiel von vorn. Also hab ich ihm dann ein Fläschen pre fertig gemacht und er hat auch alles getrunk…
-
Umgang mit der pre???
von Gast mac21- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Fertignahrung. Woran merke ich denn, dass mein Baby eine bestimmte Marke nicht verträgt? Und was ich noch gern wissen würde: Wenn ich ein zB ein Fläschen pre à 120ml hab und das Baby aber nur 30ml trinkt, muss ich den Rest Milch verwerfen oder kann ich es nochmal verwenden? Und wie lang ist so eine Fläschenmilch haltbar? Gruß,mac
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 17 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
huhu, ich war immer der fetsen überzeugung, bei bauchweh/blähungen gibt man fencheltee. nun meinte eine hebamme, dass man den nicht geben sollte, weil es magenbluten verursachen kann?! klingt irgendwie seltsam und ich habe dazu auch garkeine berichte gefunden. was sagt ihr dazu?!
Letzte Antwort von britta1982, -
neue NUK Latex-Sauger - andere Mischung???
von Gast clroch- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wir nehmen die normalen schlanken NUK-Flaschen ( die First Choise hat er nicht genommen ). Auch nehmen wir Latex-Sauger und KEINE Silikon-Sauger. Nachdem die Latex-Sauger ja nach einer Weile so knatschig werden kaufe ich regelmäßig neue. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die neuen Sauger aus Latex irgendwie heller und fester sind als die anderen, alten!?! Ist das auch jemandem aufgefallen? Hat NUK die Mischung verändert, weiß das jemand? Auf der Packung zumindest kein Hinweis auf Veränderungen. Mein Kleiner stellt sich mit den neuen Saugern an wie der erste Mensch....irgendwie finde ich keinen Laden indem noch die alten "schönen" braunen labbri…
-
- 1 Antwort
- 957 Aufrufe
seit fast 3 tagen will larissa nun keine milch*seuftz* sie will nur noch vom löffel essen. dabei finde ich es zu früh schon ganz die milch weg zu lassen. alleine schon weil sie erst seit einer woche richtig vom löffel ißt. wenn sie mal milch nimmt nicht mehr wie 50ml. finde es ja gut das sie gerne vom löffel ißt und es ihr schmeckt, aber zumindestens sollte sie doch morgens ne flasche zu sich nehmen:( wisst ihr rat:confused:
-
NUK Easy Learning-Aufsätze
von Gast Sabbele23- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe heute eine Easy Learning Flasche für Alea gekauft. Da stand drauf 8M+. Als ich die Verpackung aufgemacht habe und mir den Zettel angeschaut habe standen da verschiedene Monatsangaben. Da Alea gerade mal 5Monate ist, aber aus der Nuk Trinklerflasche(mit Schnabel) läuft eben die Hälfte daneben, dachte ich mir ich kauf ein auslauf sicheres Teil. Leider ist der Schnabel noch zu gross bzw. ich habe das Gefühl, das sie nicht richtig dran saugt. Aber sie kaut eh grad auf allem rum was sich in den Mund bewegt. So zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen den Montasangaben auf der Verpackung oder sind die alle gleich, zumindest sehen s…
Letzte Antwort von Walküre, -
Sterlisieren von Flaschen etc.
von Gast Dragonfly76- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bis jetzt haben wir ja noch versucht zu stillen. Zwischendurch haben wir ja auch schon mal zu gefüttert. Doch seit Sonntag haben wir wieder versucht voll zu stillen. Am Mittwoch war noch eine Heilpraktikerin da, die uns noch Globulis gegeben hat. GEstern gab es totales Theater und ich war echt mit den Nerven fertig. Habe den Kleinen sehr oft angelegt und er hat jedes Mal danach nur gebrüllt. Es gluckste auch in ihm herum und er hatte Durchfall. Habe ihn massiert, Fußreflexzonenmassage, abgwandelter Lotussitz etc. doch kaum waren wir fertig ging das Geschrei wieder los. Haben dann abends die Hebi angerufen und sie meinte wir sollten es mit zufütte…
-
Babykostwärmer
von Gast Lenabu- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Mein Kleiner bekommt demnächst seine ersten Karotten (oder Pastinaken... ...bin noch unentschlossen) und nun wollt ich diejenigen unter Euch, die damit schon Erfahrung haben, mal fragen, ob es sinnvoll ist einen Babykostwärmer zu kaufen und falls ja, welche Marke Ihr mir empfehlen könnt.... (Man, was ein Satz.... ) Oder ist so ein Ding total überflüssig und ein Wasserbad genügt auch? Aber wie krieg ich da dann die "richtige" Temperatur hin? Wäre lieb, wenn Ihr mir da helfen könntet! Liebe Grüße Lena
Letzte Antwort von SuessesFruechtchen, -
durchmesser nuk und avent weithalsflaschensauger
von Gast Iman79at- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo ich hab mamilla sauger geschenkt bekommen aber keine flasche dazu. die passen nun nicht auf die normalen nuk flaschen und auch nicht auf bebe jou. kann mir vielleicht jemand den durchmesser der nuk weithalsflaschensauger und avent geben? möchte nicht unbedingt alle flaschen durchkaufen, bis eine passt. wäre ganz nett
-
- 16 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren rat. es geht darum,dass ich es gern hätte,dass meine kleine 21uhr ihre letzt flasche bekommt. aber sie hält ja die nacht immer verschieden lang durch.mal bis 5uhr,mal auch schon bis 8uhr.dadurch verschiebt sich ja ihr ganzer rhytmus. wenn sie 5uhr kommt,dann kriegt sie die nächste flasche 9uhr,wenn sie 8 uhr kommt,die nächste 12uhr.(sie bekommt alle 4 stunden eine flasche) also kommt es ja so gut wie nie hin,dass dann 21uhr die letzte flasche dran ist. ich hoffe es ist verständlich,wie ich das meine. lg