Zum Inhalt springen

1er nur 5 mal am tag?

Dieses Thema bewerten


Lucky1984

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight
na da ihr hier alle Ernährungslehre hattet oder Ärtzte habt die gleichzeitig auch Ernährungs beratter sind dann wird es wohl stimmen was ihr sagt,

wie könnte es auch anders sein.

Dann bin ich wohl falsch informirt das mann das Prozentual zum gewicht ausrechnet.

bin wohl auch falsch darüber informirt das es zwei stärke typen gibt

die da heisen Amylopektin und Amylose.

Na das war auch das letzte mal das ich was zum thema ernährung schreibe,

werde morgen nur meine ernährungs beraterin anrufen und noch mal nachfragen was sie dazu sagt.

Pre ist muttermilch ähnlicher und somit in jedem fall beser wenn das kind es verträgt.

Aber die 1er macht definitiv nicht dick.

LG Honny

Musste grad etwas schnuzeln, sorry aber hier sagen andere auch nur das was ihr Wissenstand und ihre Erfahrungen sind und wer sagt denn das deine Ernährungsberaterin richtig liegt? Ich glaube da spalten sich die Meinungen sowieso, und das ist hier ein Meinungsaustausch, wenn alle das Gleiche denken würden wäre es doch eintönig oder?

Ach und ich glaube auch nicht, dass es das letzte Mal ist dass du was dazu schreibst, denn wenn dich ein Thema interessiert bei dem du deine eigene Ansicht einbringen willst dann schreibst du das auch :)

Aber mal eine Frage wenn man die Pre nur nach dem Gewicht des Kindes geben darf gilt das dann auch für MuMi selbst so!? Bitte diese Frage jetzt nicht ironisch lesen sondern ernsthaft wie sie gemeint ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na da ihr hier alle Ernährungslehre hattet oder Ärtzte habt die gleichzeitig auch Ernährungs beratter sind dann wird es wohl stimmen was ihr sagt,

wie könnte es auch anders sein.

Dann bin ich wohl falsch informirt das mann das Prozentual zum gewicht ausrechnet.

bin wohl auch falsch darüber informirt das es zwei stärke typen gibt

die da heisen Amylopektin und Amylose.

Na das war auch das letzte mal das ich was zum thema ernährung schreibe,

werde morgen nur meine ernährungs beraterin anrufen und noch mal nachfragen was sie dazu sagt.

Pre ist muttermilch ähnlicher und somit in jedem fall beser wenn das kind es verträgt.

Aber die 1er macht definitiv nicht dick.

LG Honny

:confused:natürlich macht die 1er dick wenn man es damit übertreibt.das hat mit dem gewicht überhaupt nix zu tun.es ist halt bei der 1er schnell möglich das kind zu überfüttern.aber meine hebamme hatte wahrscheinlich auch keine ahnung:Dund mein KA sowieso nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

irgendwie sagt oder man hört darüber überall was anderes,die einen arzte hebi´s usw sagen 1er macht nicht dick bzw die stärke man sollte nurnicht zu viel geben wegen dem magen-darm.drakt-,es is ja auch das gleiche drinne wie in pre halt nur die stärke oftmals is in 1er auch weniger fett drinne!:confused:

hmmm...-und die andern meinen es macht dick,was soll man da noch glauben?

und warum soll 1er sooo schlimm sein, wenn doch das gleiche drinne is wie in pre.(ausser stärke)?? zumindest bei meiner marke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab für Philipp von Milupa Aptamil Pre und 1er gehabt (jetzt sind wir bei der 2er)...ich hab das mal direkt verglichen und in der Unterschied zwischen der Pre und der 1er ist echt minimal. Ich glaub nicht das man mit der 1er ein Baby fett füttern kann (es macht ein bisschen mehr satt, also werden die kleinen wahrscheinlich auch nicht so viel trinken das sie fett werden und satt sollen sie schließlich sein.) Sie sind ja im Wachstum, da finde ich das man sie nicht zu kurz halten sollte, klar überfüttern ist auch nicht Sinn der Sache.

Im KH haben die mir mal ne Formel mitgegeben, was ich Philipp am Tag geben kann ( ein sechstel des Gewichtes durch die Flaschen am Tag. Also z.B. 3600g Baby = 600ml am Tag durch 6 Flaschen = 100ml pro Flasche) Mein Kinderarzt und meine Hebi meinten das ist totaler Blödsinn, jedes Baby hat einen anderen Verbrauch. Und bei der Pre Nahrung sei es eh egal wie viel die Baby´s trinken.

Ich denke, man kriegt mit der Zeit ein Gefühl dafür wieviel das eigene Baby braucht. Und danach sollte man gehen, nicht danach was andere sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich hab mich eben mal bissl belesen.

Also der Unterschied zwischen 1er und Pre ist wohl sehr gering, die Pre ist der MuMi im Eiweiß und in der Konsistenz (=adaptiert) am ähnlichsten. Hauptsächlich besteht Pre aus Milcheiweiß und Milchzucker.

1er ist teiladaptiert und enthält zusätzlich Stärke (deshalb sättigender) und Kohlenhydrate.

Beides kann wohl "nach Wunsch" gegeben werden, da beide in etwa gleich viele Kalorien enthalten.

Des weiteren wird erklärt, dass man bei Babys sowieso nicht auf eine "schlanke Linie" achten sollte, da Babyspeck von natur aus vorgesehen sei. Wenn das Baby Hunger hat soll man es füttern nicht vertrösten. Ab ca. dem 2. LJ werden sie ja körperlich aktiver und dann ergibt sich das wieder von selbst.

Ich hab dazu noch einen Link, wer nachlesen möchte bitte PM an mich!

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich hab mich eben mal bissl belesen.

Also der Unterschied zwischen 1er und Pre ist wohl sehr gering, die Pre ist der MuMi im Eiweiß und in der Konsistenz (=adaptiert) am ähnlichsten. Hauptsächlich besteht Pre aus Milcheiweiß und Milchzucker.

1er ist teiladaptiert und enthält zusätzlich Stärke (deshalb sättigender) und Kohlenhydrate.

Beides kann wohl "nach Wunsch" gegeben werden, da beide in etwa gleich viele Kalorien enthalten.

Des weiteren wird erklärt, dass man bei Babys sowieso nicht auf eine "schlanke Linie" achten sollte, da Babyspeck von natur aus vorgesehen sei. Wenn das Baby Hunger hat soll man es füttern nicht vertrösten. Ab ca. dem 2. LJ werden sie ja körperlich aktiver und dann ergibt sich das wieder von selbst.

Ich hab dazu noch einen Link, wer nachlesen möchte bitte PM an mich!

Liebe Grüße,

Kerstin

Das unterschreibe ich absolut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da ihr hier alle Ernährungslehre hattet oder Ärtzte habt die gleichzeitig auch Ernährungs beratter sind dann wird es wohl stimmen was ihr sagt,

wie könnte es auch anders sein.

LG Honny

Das war ja wohl mal voll daneben...

hach wie schön, dass ich stille und solche probleme nicht hab (klar dafür andere. nicht böse auffassen!) ;)

:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich eben mal bissl belesen.

Also der Unterschied zwischen 1er und Pre ist wohl sehr gering, die Pre ist der MuMi im Eiweiß und in der Konsistenz (=adaptiert) am ähnlichsten. Hauptsächlich besteht Pre aus Milcheiweiß und Milchzucker.

1er ist teiladaptiert und enthält zusätzlich Stärke (deshalb sättigender) und Kohlenhydrate.

Beides kann wohl "nach Wunsch" gegeben werden, da beide in etwa gleich viele Kalorien enthalten.

Des weiteren wird erklärt, dass man bei Babys sowieso nicht auf eine "schlanke Linie" achten sollte, da Babyspeck von natur aus vorgesehen sei. Wenn das Baby Hunger hat soll man es füttern nicht vertrösten. Ab ca. dem 2. LJ werden sie ja körperlich aktiver und dann ergibt sich das wieder von selbst.

Ich hab dazu noch einen Link, wer nachlesen möchte bitte PM an mich!

Liebe Grüße,

Kerstin

Danke dir für deinen beitrag den mir hätte es hier ja eh keiner mehr geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber egal in wo ich hier lese oder schreibe, es weiß jeder immer alles besser als die anderen. Deswegen bin ich wohl lieber in anderen Foren unterwegs als hier...

Kann man den nicht einfach mal die Meinung des anderen akzeptieren ohne das irgendjemand gleich wieder den Schlaumeier raushängen lässt?

Egal wie man es macht, groß werden die Kleinen alle! Und jede Mutter weiß wahrscheinlich was am besten für ihr Baby ist...und jedes Baby ist/ißt anders und verbraucht anders.

Sorry, das musste mal raus...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

@Sabrina82 Den 2. Satz hab ich jetzt mal überlesen ;)

In einem Forum mit so vielen Frauen/Müttern mit Erfahrungen und evtl. Wissen ist es klar, dass jeder auf seinem Recht beruht, manch einer lässt sich eines besseren belehren der andere eben nicht. Es ist nunmal so, dass nicht alle einer Meinung sein können und jeder Mensch ist so, dass er dem gegenüber von seiner Meinung zu überzeugen versucht oder es zumindest den Anschein hat als würde man umstimmen wollen.

Umsonst gibt es ja keine Diskussionen :D

Ich denke solange es auf einer sachlichen und toleranten Basis passiert ist das kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch viel Verständniss. Aber dieses "waaaaas, das kannst du doch nicht machen...blablabla" ist echt nervig.

Ich bin es gewöhnt, das einer schreibt "Ich mach es so uns so..." und man kann ja drauf antworten "Aha, ich mach es anders nämlich..." Weißt du was ich meine? Dieses "Es gibt nur 2 Meinungen, meine und die falsche...";)

Mir ist das alles zu besserwisserisch und dabei macht doch jeder mal Fehler oder ist ihm nachhinein schlauer...das muss doch nicht auf so nem Niveau stattfinden...aber ihr macht das schon das es passt. ;)

In zukunft überlese ich das einfach und lass die Mädels sich hier anzicken wie sie wollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Wie du siehst sind manche (wie ich zum Besipiel) sehr einsichtig und verständnis voll, oder? Ich glaube die situation hat sich hier wieder gelegt/entspannt und dass man manchmal einfach zu unpassenden Worte oder sätzen greift ist sicher nicht beabsichtigt.

Wie du es auffasst weiß ich nicht, dass empfindet jeder anders aber ich denke wir drehen uns hier nichts so wie wir es gern hätten, denn Schreiben tun die User selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sich auch besser belesen(lag selber auch etwas daneben).du wurdest ja direkt zickig honny!;)

ja ich habe da vieleicht etwas über reagiert, ich habe wie du gesehen hast meinen text wieder gelöscht sozusagen.

Zum anderen muss ich sagen das Lady Sunligt die einzige war die Überprüft hat wie es ist.

Und wenn hier alle erlich sind Hätte ich schreiben Können so oft ich will

ihr hättet gedacht ach die spient doch.

So wie du es ja auch gehandhabt hast waren deine worte nicht:

natürlich macht die 1er dick wenn man es damit übertreibt.das hat mit dem gewicht überhaupt nix zu tun.es ist halt bei der 1er schnell möglich das kind zu überfüttern.aber meine hebamme hatte wahrscheinlich auch keine ahnungund mein KA sowieso nicht?????

Ich war der meinung das mann in einem forum sein wiesen austauscht,

aber hier wird man halt eines beseren belehrt nähmlich wenn mann sagt was die merheit sagt dann ist es richtig sonst wird mann als unwisend dargetelt.

Sorry wenn ich das so sage aber so sehe ich das halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder arzt und hebi sagt fast immer was anderes so wie ich es mit b ekommen hab.nur die kohlenhydrate fett usw. is minimal mehr ,in 1er.es ist halt das gleiche drinne wie in pre.nur stärke halt

und wenn es manche kinder nicht satt macht (pre) finde ich es in ordnung auf 1er zu wechseln.

versteh nicht wie sich manche deswegen so aufregen:rolleyes:

mit dem überfüttern is auch solche sache,wenn die kleinen hunger haben,haben sie nunmal hunger da sollte man sie nicht schrein lassen oder sonst was,nur weil man die flaschen zählt ,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
steht bei pre auch drauf!

meine bekannte nimmt bzw brauch 7-8 flaschen a24st. und mit dem kind is alles okay.1er.

werd nächste woche mal mein arzt fragen

Also bei Pre (meine Kleine bekommt Pre Milasan) steht nix drauf, die kann man nach Bedarf geben steht drauf... :)

Aber die schreiben das doch bei 1 er nicht aus Jux drauf- frag mich warum... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Pre (meine Kleine bekommt Pre Milasan) steht nix drauf, die kann man nach Bedarf geben steht drauf... :)

Aber die schreiben das doch bei 1 er nicht aus Jux drauf- frag mich warum... :confused:

Richtig! Bei Pre von milupa milumil steht auch nach Bedarf und bei der Anfangsmilch 5-6 Fläschchen, je nach Menge! Ich für meinen Teil halte mich daran, bin fest davon überzeugt das Stärke und Kolenhydrate bei größeren Mengen ansetzen. Wenn´s mal ne Flasche mehr ist, bei nem Schub zum Beispiel, oder wenn die Kleinen sowieso nie leer trinken, ist das als Ausnahme ok. Aber bei ständigen Füttern kann´s nicht gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hab mich mal schlau gemacht.

pre wie auch 1er sind im eiweiß adaptiert,wie dem vorbild der muttermilch.

auf packung angegebene menge ,handelt es sich um durchschnittswerte.

jedes kind entwickelt sich aber anders und hat einen anderen rhythmus,daher ist ein starres einhalten der empfohlenen menge nicht nötig.

und jedes kind weiss wieviel nahrung es braucht,daher bleibt manchmal auch ein rest in der flasche.

letztendlich ist es halt nur wichtig,das es dem kind gut geht und gut wechst.

und dicker macht 1er nicht,die enthaltene stärke bleibt nur etwas länger im magen-darm-trakt,Kaloriengehalt ist gleich.

so ich hoffe das hat noch den letzten schups gegeben auf hinsicht von lady sunlight text.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.