Jump to content

1er nur 5 mal am tag?

Rate this topic


Lucky1984
 Share

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hannes bekommt auch die 1er HA-Milch, schon von Anfang an.

Ich habe 6 Flaschen - und die wasche und sterilisiere ich einmal am Tag. Kommt also hin mit ca. 5 Flaschen, denn ab und an ist ja eine Teeflasche dabei.

Jetzt im KH wäre ich fast vom Glauben abgefallen: ich habe gesagt, welche Milch er bekommt und die Schwestern geben einem ja dann immer die fertige Flasche, wenn man sagt, das Kind hat Hunger. Und Hannes hat 2 Tage lang gesoffen wie ein Loch! Immer so ca. 160 ml auf ex, und dann nach spätestens 1 1/2 Stunden schrie er nach der nächsten Flasche. Ich habe ihn natürlich immer noch ne Weile hingehalten bis zur nächsten Fütterung, aber wir kamen trotzdem auf 11 Flaschen am Tag! :eek:

Irgendwann kam ich dann dahinter, daß die ihm Pre-Milch in die Pulle tun und das Zeug wohl wie Wasser sein muß. Wie kann denn ein Baby davon satt werden?

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Das ist der Grund,warum ich weiterhin bei der pre bleibe,weil man die nach Bedarf geben kann.Hab damals bei Leonie bei der 1er oft erlebt,dass man sehr oft nicht mal annähernd mit 5 Flaschen hinkommt.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dem kind auch mehr als 5 flaschen von der 1er geben aber die trinkmenge muss stimmen würde vielleicht dazwischen pre geben (Weiß nur nicht ob dass verträglich ist) oder mit tee überbrücken. Von der 1er heißt es soll man nicht so viel geben wegen der stärke in der milch weil sie zu dick werden KÖNNEN.

Verbessert mich wenn ich unrecht habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Ja,humana macht satter.Hab ich zumindest getestet.Hatten auch pre milupa hier und da hat er nur gesoffen,aber von der humana pre reichen ihm 5 Flaschen am Tag und manchmal hat er zwischen den Flaschen 6 Stunden und mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ja,humana macht satter.Hab ich zumindest getestet.Hatten auch pre milupa hier und da hat er nur gesoffen,aber von der humana pre reichen ihm 5 Flaschen am Tag und manchmal hat er zwischen den Flaschen 6 Stunden und mehr.

das ja nicht schlecht,bei pre von hipp kommt er bei mir spätestens alle 2 st wenn nicht früher,5 reichen da nie

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt die Tage im KH haben sie uns die Pre-HA von Alete gegeben - und wie gesagt: nach spätestens 2 Stunden mußte ich ihm die nächste Flasche geben, damit mein brüllendes Kind nicht verhungert (er tat jedenfalls so).

Seit gestern wind wir wieder zuhause und er bekommt wieder die 1er HA-Milch von Aptamil. Prompt hat er heute Nacht 9 Stunden geschlafen!

Das Pre-Zeug macht ihn definitiv nicht satt und es kann doch nicht normal sein, wenn das Baby alle 2 Stunden 160 ml trinken muß in dem Alter.

Und daß man von der Pre soviel geben kann, wie man mag, glaube ich auch nicht. Er hat im KH in 4 Tagen fast 500g zugenommen von dem Zeug, obwohl er nie richtig satt war. Und das ist doch schon ganz schön heftig, finde ich.

Naja, hier zuhause bekommt er wieder die 1er, ist satt und zufrieden und pennt stundenlang. Man kommt mit 5 Flaschen am Tag ganz gut hin. Aber auch wenn man mal 6 Flaschen gibt, ist das doch völlig egal und wird nicht schaden. Immer noch besser als rund um die Uhr eine Flasche nach der nächsten von der Pre-Milch ins Baby reinzufüllen....

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das so lese, kommt es mir fast so vor, als wäre mein Sohn irgendwie unnormal. Er war, bevor ich vor 6 Wochen mit der Beikost angefangen habe, mit 5-6 Fläschchen à 160 ml Pre-HA von Hipp in glücklich und satt. Mittlerweile haben wir 2 Mahlzeiten ersetzt und er bekommt jetzt nur noch 3 Milchmahlzeiten, zwei davon mit 160 ml, morgens braucht er allerdings 200 ml. Und immer nur Pre-HA. Aber Kinder sind ganz offensichtlich verschieden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das so lese, kommt es mir fast so vor, als wäre mein Sohn irgendwie unnormal. Er war, bevor ich vor 6 Wochen mit der Beikost angefangen habe, mit 5-6 Fläschchen à 160 ml Pre-HA von Hipp in glücklich und satt. Mittlerweile haben wir 2 Mahlzeiten ersetzt und er bekommt jetzt nur noch 3 Milchmahlzeiten, zwei davon mit 160 ml, morgens braucht er allerdings 200 ml. Und immer nur Pre-HA. Aber Kinder sind ganz offensichtlich verschieden.

Vielleicht ist mein Sohnemann aber auch ein besonders verfressenes Exemplar.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also mann kann von der einer auch ruhig mal 6 flaschen geben

es kommt auf das gewicht des kinder drauf an dick macht die 1er

auch nicht nur satter dadurch hat mann halt grösere pausen zwischen denn

malzeiten.

Und auch von der pre kann mann nicht soviel füttern wie mann will

es kommt immer auf das gewicht des kiendes drauf an.

Schwere kiender brauchen halt auch mehr als leichte kiender.

Wobei mann auch drauf achten muss die 1er macht nicht immer satter,

Da reagiert jedes kind anders meiner zum beispiel bekommt z´war die 1er

aber nicht weil er von der Pre nicht satt wird sondern weil er

als er die Pre bekamm nach jeder malzeit erbrochen hat, Woran das lag

weis auch der artzt nicht aber nach der 1er ist alles ok.

achja und er ist nur noch 4 mal am tag mehr nicht.

LG Honny

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe meiner immer noch die Pre(14Wochen) sie trinkt 4 Flaschen a 200ml.

Die 1-er macht dick,da dort Stärke drin ist.Man sollte sich schon an die Angaben auf der Packung halten.

Von der Pre kannst du so viel geben wie du möchtest.

Das ist zwar das Gegenteil von dem was Honny sagt,aber das hat mir meine Kinderärztin so gesagt.

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

@kleiner Engel. Dito :)So bin ich auch informiert. da in der 1er mehr Stärke enthalten ist, denk ich auch, dass man sich an die Angaben halten sollte.

Anstatt dann eine 6te Flasche 1er zu geben wäre es vielleicht gut auf eine Flasche Pre zurückzugreifen?!

Meine Jasmin Lorelei ist 8 Monate alt und bekommt Pre Milch. Sie schläft durch mit der Pre Milch, wie viel sie davon trinkt ist unterschiedlich. Sie wird satt davon, auch abends und schläft von 20:45/21uhr bis 7:10 uhr :)

Jasmin bekommt Pre Milasan und sie hatte keine Probleme damit.

LG, Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Die 1-er macht dick,da dort Stärke drin ist.Man sollte sich schon an die Angaben auf der Packung halten.

Von der Pre kannst du so viel geben wie du möchtest.lg

Genau so ist das;)!

Meine ist 2 Monate alt und bekommt die Folgemilch von milupa milumil. Die macht satter als die pre und ist noch nicht so heftig wie die 1er! Wir kommen mit 5-6 Fläschchen (ca 170 ml) am Tag gut hin. Wenn sie mal nach 2 h schon kommt, was eher selten ist, biete ich ihr zuerst einmal etwas Tee an. Meistens reicht das vorerst aus. Nachts hält sie locker 6 h durch:)!

LG Jasmin

Link to comment
Share on other sites

na da ihr hier alle Ernährungslehre hattet oder Ärtzte habt die gleichzeitig auch Ernährungs beratter sind dann wird es wohl stimmen was ihr sagt,

wie könnte es auch anders sein.

Dann bin ich wohl falsch informirt das mann das Prozentual zum gewicht ausrechnet.

bin wohl auch falsch darüber informirt das es zwei stärke typen gibt

die da heisen Amylopektin und Amylose.

Na das war auch das letzte mal das ich was zum thema ernährung schreibe,

werde morgen nur meine ernährungs beraterin anrufen und noch mal nachfragen was sie dazu sagt.

Pre ist muttermilch ähnlicher und somit in jedem fall beser wenn das kind es verträgt.

Aber die 1er macht definitiv nicht dick.

LG Honny

Ich habe auf die Frage von Lucky1984 geantwortet;), also kein Grund so zickig zu reagieren:rolleyes:!

Wenn Du der Meinung bist, dass 1 er nicht dick macht, bitte. Dann schreiben wohl die Hersteller die Fläschchenangaben nur zum spass drauf und unsere Hebammen und Ärzte haben alle keine Ahnung:mad:!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.