Jump to content

Wieso 3er Milch statt Kuhmilch?

Rate this topic


Liane
 Share

Recommended Posts

ich wollte jetzt einen anderen Thread nicht schreddern, deswegen extra:

wieso soll die 3er MIlch besser sein als Kuhmilch? die 2er und die 3er MIlch sind doch meines Wissens nach überhaupt nicht mehr im Eiweiß adaptiert, im Prinzip ist es doch Milchpulver mit irgendwelchen (teils unnötigen) Zusätzen, wie Vanillegeschmack u.ä. ? Und ich dachte, wenn die Kinder mal so alt sind, dass sie 3er Milch trinken können, bekommen sie die dort zugesetzten Nährstoffe ohnehin aus der normalen Nahrung?

Ich habe jetzt dazu nichts speziell im Netz nachgelesen, aber für mich sind diese 2er, 3er und Kindermilch :rolleyes: nichts weiter als Geldmacherei mit den teils unnötigen Bedenken der Mütter, ihre Kinder könnten nicht genug nährstoffe bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Bei mir wird es keine 2er oder 3er Milch geben, Jasmin bekommt Pre solange sie satt wird, evtl. stell ich ab dem 1. LJ auf 1er um aber danach kommt Kuhmilch (erstmal verdünnt um zu schauen wie sie´s verträgt) :)

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte, wenn die Kinder mal so alt sind, dass sie 3er Milch trinken können, bekommen sie die dort zugesetzten Nährstoffe ohnehin aus der normalen Nahrung?

Ich habe jetzt dazu nichts speziell im Netz nachgelesen, aber für mich sind diese 2er, 3er und Kindermilch :rolleyes: nichts weiter als Geldmacherei mit den teils unnötigen Bedenken der Mütter, ihre Kinder könnten nicht genug nährstoffe bekommen.

Da geb ich dir völlig recht! :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

aber es stimmt z.b. nicht immer. ich nehme holle 3er milch und da ist KEIN krümel zucker drin :)

es ist mehr eiweiß, was somit besser satt macht. meine tochter kam mit stillen oder auch 1er oder auch kuhmilch plötzlich alle 2 stunden nachts (mit 11 monaten)

mit der 3er milch hat sie duchgeschlafen, bzw wenn sie wach wird hat sie keinen hunger.

also, ich find es dann besser eine flasche 3er milch als die ganze nacht 1er. denn ob man es glaubt oder nicht auch 1er milch oder pre hat kalorien!!!

Link to comment
Share on other sites

aber es stimmt z.b. nicht immer. ich nehme holle 3er milch und da ist KEIN krümel zucker drin :)

es ist mehr eiweiß, was somit besser satt macht. meine tochter kam mit stillen oder auch 1er oder auch kuhmilch plötzlich alle 2 stunden nachts (mit 11 monaten)

mit der 3er milch hat sie duchgeschlafen, bzw wenn sie wach wird hat sie keinen hunger.

also, ich find es dann besser eine flasche 3er milch als die ganze nacht 1er. denn ob man es glaubt oder nicht auch 1er milch oder pre hat kalorien!!!

Ok Holle ist wieder etwas anderes dass gibt es meistens im Bioladen/Reformhaus da ist kein zucker drin (kostet aber glaube ich etwas mehr bin mir nicht sicher) Habe auch viele produkte von holle. Finde die auch sehr gut. Aber in den Meisten anderen ist es eben drin am besten inhaltsangabe beachten.

Link to comment
Share on other sites

Die Kindermilch ist meiner Meinung anch Geldmacherei,aber die 2er und 3er Milch ist besser verträglich als Kuhmilch und deswegen steht da auch drauf bis ins 2.Lebensjahr!

Und es gibt auch genug andere Sorten,die zwar schon Zucker enthalten(Milchzucker ect.)aber keinen Kristallzucker!

Link to comment
Share on other sites

mit Kuhmilch wäre ich auch noch vorsichtig. Unser KiA hat gemeint, man sollte warten, bis sie mind. 18 Monate alt sind.

Ich koch zwar Grießbrei und Schmelzflockenbrei, bei der man auch Milch ranmacht, da macht das aber nichts weiter aus. Nur pur sollte man noch etwas warten...

Aber wie es meistens ist - 10 Leute - 10 Meinungen ;)

Link to comment
Share on other sites

mit Kuhmilch wäre ich auch noch vorsichtig. Unser KiA hat gemeint, man sollte warten, bis sie mind. 18 Monate alt sind.

Ich koch zwar Grießbrei und Schmelzflockenbrei, bei der man auch Milch ranmacht, da macht das aber nichts weiter aus. Nur pur sollte man noch etwas warten...

Aber wie es meistens ist - 10 Leute - 10 Meinungen ;)

Warum macht Kuhmilch in Griesbrei weniger oder nichts aus im Gegensatz zu purer Milch- ist doch die gleiche Milch.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Warum macht Kuhmilch in Griesbrei weniger oder nichts aus im Gegensatz zu purer Milch- ist doch die gleiche Milch.:confused:

Ich habe es auch schon öfter gehört dass man es bei nicht allergiegefärdeten kindern ab dem 6 monat machen kann mit dem brei steht auch auf einigen packungen drauf ich persönlich würde es frühstens ab dem 11 monat machen aber da teilen sich die meinungen.

Link to comment
Share on other sites

Mein Sohn hat ab dem 8. Monat schon ab und zu ein bissi Kuhmilch bekommen, aber nich als Ersatz für dir Babymilch. Hab ihm die auch nich jeden Tag gegeben, ab und zu mal zum Nachmittagsobst. Hab das aber vorher mit meinem KiA abgeklärt...haben in der Nähe einen Bauernhof, da kann man pasteurisierte aber frische Milch holen (hat allerdings nen hohen Fettanteil). Es wurde irgendwie nachgewiesen, das in frischer Kuhmilch Bakterien drin sind die das allergierisiko im allgemeinem senken.

Ich gebe morgens übrigens die 3er, mein Sohn hat zwar lange mit der Pre ausgehalten, hat aber irgendwann nich mehr gereicht...und dann nach ner Zeit hat die 2er auch nichmehr gereicht, ansonsten hätte ich die Pre bzw. 2er auch weiter gegeben. Die Kindermilch halte ich auch für Geldmacherei... da is richtiger Zucker!!! Hab die einmal gegeben, zu Max`s erstem Gebrtstag...werd sie aber nie wieder kaufen...das brauch er nich, er is ja mit der 3er zufrieden. Ich würde jedenfalls nich auf Kuhmilch als Babymilxh ersatz umstellen, wegen der Stoffe die da eben so gut drin sind. Wenn er dann mal nich so gut isst, macht das dann nich so viel aus.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie ers mit der Kuhmilch hält...

LG, Sonny

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.