Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
hallo, hab an euch nochmal ne frage zu babynahrungen. ich habe einen 9 wochen alten sohn und nehme im moment beba pre start, die ja nun mit fast 11 euro zielich teuer ist. nun habe ich von bebivita gehört, die ja nur 4 euro kostet und sogar testsieger bei ökotest geworden ist, allerdings keine pre nahrung ist. kann es denn passieren, dass ich ihn ohne pre-nahrung überfütter? dann gibt es ja auch noch die pre-milch con humana oder milumil, die ja nun auch nen bischen billiger sind. wollte von euch jetzt mal wissen, ob ihr damit erfahrungen gemacht habt? bedanke mich jetzt schon mal für antworten. ganz lieb grüße anna
Letzte Antwort von anna88, -
Babynahrung
von Miri26- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle, Hab da mal ne Frage! Mich würde mal interrsieren viel lange ihr mit so einer Fertigmilchpackung auskommt und was euch das im Monat so kostet? Freu mich über jede Antwort. Gruss, Miri
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Ich gebe meiner Maus ja nun die Anti Reflux Nahrung und diese ist schon ganz schön dick , sodass ich die Saueröffnung vergrößern musste . Nun kommt noch hinzu dass sie jetzt Mitags und Abend Brei bekommt . Wieviel Tee muss sie denn nun trinken ? Ich finde nämlich dass sie ganz schön festen Stuhl hat , zweimal war es ein richtig harter Klumpen . Gebe ihr jetzt morgens nach dem Aufstehen Fencheltee , da trinkt sie so zwischen 50 und 100 ml ... Dann geb ich ihr über den Tag verteilt 200 ml Krümeltee , den trinkt sie immer aus . Und dann Abend bevor sie ins Bett geht auch noch mal ne Flasche Krümeltee und da trinkt sie so ca 50 bis 100 ml ... Reicht das au…
Letzte Antwort von Melinda170185, -
Flaschenwärmer
von rinna- 8 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Kann mir jemand einen vernünftigen Flaschenwärmer empfehlen ? Ich habe einen teuren von Tefal und der scheint entweder total doof oder defekt zu sein, jedenfalls ist die Flasche nach 2 min noch eiskalt obwohl das laut Anzeige ausreichen soll. Selbst nach sechs Minuten (Einstellung für Babybrei!) ist sie nicht wirklich heiß.
Letzte Antwort von rinna, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
HalliHallo, mein Sohn(3 Mon.) legt seit kurzer Zeit ein seltames Verhalten bei bzw. nach dem Trinken an den Tag. Er hat eine übliche Trinkmenge von ca. 150 - 180 ml. Doch zwischendurch kommt es vor das er auch mal nur 100-120 trinkt. Soweit erstmal kein Problem, wir haben ja auch nicht immer den selben Hunger. Doch das seltsame daran ist, das wenn er denn mal weniger trinkt, er anschließend 10 min. später schreit um ca. 10ml zu trinken, dann wieder 10 - 15 min. später schreit wieder nur für kleinste Mengen und das geht dann solange bis die Flasche leer ist bzw. ab und zu könnte ich dann noch eine Flasche mehr machen. Und das, ich nenns mal Theater, geht dann solange …
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 24 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo erstmal! Mein Kleiner ist morgen 6 Wochen alt, etwas über 60 cm groß und wiegt ca 6 kilo. Da ich nicht gut stillen konnte, hatten wir uns dazu entschieden dass wir, bevor er noch mehr abnimmt, ihm Ersatznahrung zu geben. Nach vielen Versuchen sind wir jetzt bei Nestle Beba HA1 gelandet, wovon er 1. nicht mehr gespuckt hat, 2. nicht mehr so schlimme Blähungen bekommt und 3. wenigstens einigermassen satt wird. Trotzdem hat er alle 1 1/2h Hunger,er soll aber nur höchstens alle 4 Stunden etwas bekommen. mitlerweile haben wir uns mit ihm auf alle 2 1/2 -3h geeinigt. Jetzt kommt meine Frage. Ist es schlimm, dass wir ihm zuviel geben? Laut Packung 4-5 Mahlz…
Letzte Antwort von julia80, -
babykost/flaschenwärmer
von Gast bianca81- 15 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
hi mädels ich suche einen flaschenwärmer, bei dem man nicht unbedingt wasser zukippen muss. denn so einen hab ich geschenkt bekommen und der nervt mal tierisch!!! ständig nasse finger, die temperatur der milch stimmt auch nicht (reer, der einfachste) kurzum da bekommen wir echt ne macke. wer hat erfahrung mit einem praktischen, am besten auch fürs auto mit autoadapter, ohne wasser!, und bei dem die temperatur stimmt!!!! chic aussehen kann er auch . und preislich sollte er nicht mehr als 60€ kosten, dann aber auch gleich für breie sein. so wer hat was? am besten mit link, dann aber auf pm ! danke euch!!
Letzte Antwort von MelanieK, -
- 6 Antworten
- 949 Aufrufe
Hallo! Marwin ist jetzt 3 Monate alt und ich gebe im Hipp 1 Biomilch Muttermilchersatznahrung. Meine Frage an euch: Wie haltet ihr es mit dem zurecht machen der Nahrung? Macht ihr die Flaschen vor, stellt sie in den Kühlschrank und erwärmt sie dann im Wasserbad oder in der Mikrowelle??? Wenn wir die Flaschen jedesmal frisch machen würden, dann schreit sich der kleine ja die Seele aus dem Leib, so ungefähr. Das dauert ja vieeel zu lange, wie wir finden. Bin gespannt auf eure Meinung. Liebe Grüße Stefanie
Letzte Antwort von saskia1205, -
Hallo Ich habe schon wieder fragen über fragen. Kevin 9 Wochen alt bekommt die Flasche abends um 21 Uhr die letzte dann schläft er bis 7 oder 8 Uhr morgens und dann will er die Flasche nicht er Trinkt 40 ml und dann matscht er nur rum auf der Flasche eigendlich müsste er doch hunger haben oder nicht. Was kann ich machen das er besser trinkt. Gruß Nina
Letzte Antwort von heike.ly, -
babyflaschen
von Gast bianca81- 5 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
es gibt ja hier eine babylonische vielfalt von diesen flaschen, daher mal ne grundsatzfrage. laufen babyflaschen grundsätztlich aus? denn von nuby gibt es extra auslaufsichere flaschen, sind die denn jetzt wirklich so einmalig oder sind alle flaschen auslaufsicher und die haben es bloß hingeschrieben? wieviel flaschen groß/ klein benötige ich am anfang und welche (mit griff zum abnehmen/ lang wenig inhalt/ kurz viel inhalt etc...) ich werde nicht stillen. vielen dank mädels. für empfehlungen bin ich sehr dankbar!!!
-
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Was ist der Unterschied zwischen Sterilisator und Vaproisator? Gibt es überhaupt einen? Liebe Grüße Wildflower
Letzte Antwort von 19Paula99, -
- 4 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Bei meinen Buben musste ich nie viel Schoppen geben, die haben fast gleich von Stillen auf Brei umgestellt. Bei Sofie kann ich nun nicht mehr stillen und muss ihr Babynahrung geben. Meistens trinkt sie aus, aber in den letzten Tagen nimmt sie oft nur die Hälfte. Wie haltet ihr es? Schüttet ihr die Reste weg oder stellt ihr sie in den Kühlschrank zum wieder wärmen? Bisher habe ich sie weggeschüttet, bis meine Schwägerin meinte, einmal könne ich es schon wärmen. In der Anleitung steht aber wiedersprüchliches, einmal heisst es, man könne den Schoppen für 24 Stunden parat machen, an anderer Stelle heisst es, man solle es nicht aufheben:confused: …
-
- 9 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo! Braucht man unbedingt extra einen Flaschenwärmer oder ist es auch genauso gut alles in der Mikrowelle warm zu machen???????? Welche Erfahrung, Tips habt ihr? Grüße ~Wildflower~
-
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich hätte gerne mal gewußt, ob mir jemend einen Tip geben kann, wie ich meine Maus dazu bekomme, Tee aus dem Fläschchen zu trinken. Wegen ihrer Kolik sagte mir mein KiA ich solle ihr Kamillentee zum trinken geben. Auch alle möglichen Globuli soll man ja in Tee auflösen und den Kinds zum trinken geben. Meiner Maus hab ich seid drei Monaten fast täglich Kamillentee gekocht, mit dem Ergebnis, dass sie bisher wenn es hochkommt dreimal wirklich Tee getrunken hat. Jeden Tag probieren wir es, aber nun wo sie älter wird spielt sie immer mit dem Nukel und "spritzt" sich voll, anstatt zu trinken. Soviele Hände hab ich gar nicht, um sie von der Flasche fe…
-
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich habe schon eine sorge sie verweigert schon mal die flasche?Aber zwingen kann ich sie doch nicht! Deshalb habe ich angefangen sie zu füttern da macht sie keine anstallten im gegenteil sie würde am liebsten nur noch vom löffel essen. Das kann ich doch auch nicht machen dafür tringt sie mir zu wenig tee:confused:
Letzte Antwort von Meriem, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Rom/Madrid/Lissabon - Italienische Behörden haben am Dienstag landesweit 30 Millionen Liter Babymilch des Schweizer Konzerns Nestlé beschlagnahmt. Die Milch der Marken "Mio" und "Nidina" enthalte einen chemischen Stoff, der zur Herstellung der Verpackung benutzt werde, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Es sei aber nicht sicher, ob die Substanz giftig ist, hieß es. Spanien und Portugal schlossen sich dem Schritt Italiens an und ließen die betroffene Milch vom Markt nehmen. Die Ursache der Verunreinigung bestand nach Angaben der Madrider Zeitung "El Mundo" (Internetausgabe) darin, dass sich Farbstoff von der Verpackung gelöst habe und in die Milch gelangt sei. …
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo zusammen ! habe folgendes problem und hoffe auf viele meinungen also meine tochter ist jetzt fast 5 monate alt seit knapp 4 wochen bekommt sie glässchen und brei ich denke sie bekommt jetzt zu wenig flüßigkeit weil sie bekommt meist so gegen 6-7h eine flasche babymilch(180ml) so gegen 11 gibts dann milchbrei aus 150ml wasser dann so gegen 14h gibts obstglas und am abend um 18-19h dann fruchtbrei mit milch angerührt wenn ich ihr als mahlzeit die flasche biete dann trinkt sie gar nix hungert dann lieber. zum trinken zwischendurch hab ich schon allerlei probiert zb apfelsaft für babys fencheltee kamillentee usw mir gehen die ideen aus sie trinkt we…
Letzte Antwort von gogi24, -
- 11 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mamis, habe nun schon mehrere Varianten ausprobiert die Fläschchen für meine Tochter zu reinigen. Aber keine scheint wirklich in Ordnung zu sein! Wenn ich die Fläschchen in den Sterilisator stelle sollte ich sie wohl hinterher nicht abtrocknen, zumindest innen, denn dann würde ich ja mit dem Handtuch wieder Keime reinbringen, oder? Lass ich sie im Gerät stehen, stehen mir die schon benutzten draußen im Weg rum. Räum ich alle raus, damit ich die benutzten schon mal einräumen kann, stehen die sauberen herum. Ich könnte sie dann zusammen "bauen", also überall Sauger drauf, Schraubverschluß, Schütteldeckel, Deckel! Aber wenn dann ein Fläschchen zu lange steht…
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte noch eine Frage. Es gibt einige Apotheken, die doppelseitige elektrische Milchpumpen verleihen. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch eine. Da ich jetzt den Arzt gewechselt hab, hab ich ein Problem. Die meint, ich soll net abpumpen, soll die Brust geben. Ich brauche das rezept aber, da ich oft net da bin und mein Mann füttern muss. Braucht man dafür unbedingt ein Rezept, oder bekommt man das auch so??? Wer kann helfen Sandra Janek (*02.08.2003) Baby (*ET 26.06.2005)
Letzte Antwort von A. 1970, -
- 4 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viel ml Eure Babys trinken und mit welchem zeitlichem Abstand. Meiner Sohn ist 3 Wochen jung und trinkt so komisch. Ich habe das Gefühl in damit abzufüllen, weil er am Tag wohl trinken möchte und höchstens 80ml schafft. Er hatte erst Milumil pre und weil er aber Nachts alle Stunde kam, haben wir auf Milumil 1 umgestellt. Ist ja auch von Geburt an. Ich weiß aber nicht, ob ihm das so gut bekommt. Er ist irgendwie Quengeliger seid dem. Lg Stefani mit Dominik
Letzte Antwort von Carina, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Also meine beiden wurden vor 4 Wochen per kaiserschnitt in der 35 woche geholt . Sie haben am anfang frühgeborenen nahrung bekommen (man soll sie solange geben bis sie 3500gramm haben meine hatten bei der geburt 1650 gr und 2300 gr ,nun haben sie 2400 gr und 3500 gr) sie waren noch 2 wochen im krankenhaus uns haben da zwischen 7 und 8 mahlzeiten am tag bekommen aber schon 1 woche nachdem sie zuhause waren war die kleine von 50 auf 100ml hoch und die grosse von 80 auf 130ml und kamen alle 2 stunden ,also habe ich auf Pre nahrung umgestellt und das ergebnis war genau das selbe ,also habe ich auf milumil 1 umgestellt das ging etwa eine woche gut und jetzt geht es wieder los …
Letzte Antwort von nuni, -
Novalac
von Gast- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich würde gerne wissen wollen ob jemand schon mit dem neuen baby nahrung Novalac erfahrungen gesammelt hat.Es ist neu und soll der muttermich angepasst wurden sein und soll keine blähungen verursachen.Danke
Letzte Antwort von daniela, -
- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo... ich heisse Jane und bin 24 Jahre alt. ich möchte für meinen sohn Kevin 8 Mon. gern selbst kochen...aber weiss nicht was????? kann mir jemand helfen???? Liebe grüsse Jane und Kevin
Letzte Antwort von diana, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate und ich denke so langsam über das Thema abstillen und Milchnahrung nach. Aber für welche soll man sich bei diesem breiten Angebot entscheiden ????? Ich habe gelesen man soll darauf achten, welche Nahrung am wenigsten Zucker enthält. Stimmt das ? Habt Ihr Erfahrungen und wenn ja welche ???
Letzte Antwort von manuela, -
Flasche in der Nacht
von Gast- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, jetzt mal eine - vielleicht - doofe Frage. Ich habe bis vor kurzem voll gestillt und kenn mich deshalb mit dem Flasche-Füttern nicht sooo aus. Da ich das Gefühl habe in der Nacht weniger Milch zu haben, meine Tochter aber - oder eben darum? in der Nacht alle 2 Stunden Hunger hat, würde ich gerne Folgemilch füttern. Aber wie macht man das, wenn das Kind in der Nacht ca 4x was will ? Steht man da jedesmal auf,schleppt sich in die Küche, macht Wasser heiß....usw.? da ist mir dann das Stillen doch lieber Auch das Vorbereiten einer Flasche mit Pulver und das dazuschütten von heißem Wasser aus der Termoskanne zusätzlichem aufwärmen im Wärmer dauert doch sooo lan…