Zum Inhalt springen

Trinken

Dieses Thema bewerten


schatzi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe schon wieder fragen über fragen. Kevin 9 Wochen alt bekommt die Flasche abends um 21 Uhr die letzte dann schläft er bis 7 oder 8 Uhr morgens und dann will er die Flasche nicht er Trinkt 40 ml und dann matscht er nur rum auf der Flasche eigendlich müsste er doch hunger haben oder nicht. Was kann ich machen das er besser trinkt.

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

wie geht es deinem Kevin denn sonst so? Ist er zufrieden oder weint er viel? Hast du eine Waage, weißt du, ob er zunimmt? Was fütterst du, Premilch oder 1er Milch?

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen, wenn es ihm gut geht dabei und er weiter zunimmt.

Kennst du das Buch "Oje ich wachse" (gibt es auch im Adeba Buchladen). Da steht drin, dass Babys alle paar Wochen einen Entwicklungsschub haben, und in Kevins Alter ist auch grad so ein Schub. In so einer Phase essen die Babys auch schlechter.

Mann bin ich froh, dass ich gestillt habe. Da wusste ich nie, wie viel meine Maus trinkt und Sorgen wie deine jetzt sind mir erspart geblieben. :o

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen, man macht sich ja immer gleich Sorgen, wenn plötzlich etwas anders ist als vorher. Wenn es deinem Schatz nicht gut geht, wenn er mehr weint als sonst, dann solltest du vielleicht zum Arzt mit ihm.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ihm gut geht, dann kannst du ganz sicher bis zum Mittwoch warten mit dem Arztbesuch.

Vielleicht macht 1er Milch ihn so satt, dass er eben einfach nicht mehr so oft Hunger hat?

Berichte dann mal, was der KiA sagt, dass interessiert bestimmt noch andere frischgebackene Mamis, denen es ähnlich geht wie dir.

Toll, dass dein Kevin schon die Nacht ohne Essen auskommt, übrigens ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es mit meinem Kleinen (6 Monate) in den letzten Monaten auch immer mal wieder so und was habe ich mir Sorgen gemacht, ob er wohl genug Flüssigkeit bzw. überhaupt Nahrung bekommt! Auch er hat von Anfang an eine HA1 (das ist bei Milupa eine Pre-Nahrung!) bekommen. Und immer genau um so einen Wachstumsschub herum (d.h. über mehrere Tage) wollte er nicht viel trinken, danach aber wieder umso mehr. Angeblich trinken die Babys bei einem geistigen Wachstumsschub weniger, da sie das völlig aus der Bahn wirft und sie dadurch keinen Appetit haben, während sie bei einem körperlichen Schub mehr trinken wollen bzw. mehr Milch brauchen.

Ich würde an Deiner Stelle ihm immer wieder morgens Milch anbieten, um den Rhythmus beizubehalten, und wenn er nicht trinken will etwas später wieder versuchen, aber nie zwingen, sonst will er vielleicht immer weniger.

Nach einigen Tagen gibt sich das bestimmt wieder. Solange er aktiv ist und er über den Tag verteilt "einigermaßen" trinkt, geht es ihm bestimmt gut.

Manchmal habe ich meinen Kleinen auch spät abends so um 23 Uhr ausgetrickst und ihm im Halbschlaf eine Flasche gegeben, die hat er dann getrunken, wahrscheinlich weil er es nicht gemerkt hat. Ich war dann beruhigt und er hat danach gleich weitergeschlafen.

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, lieber einmal zu viel den Arzt fragen, er ist ja noch so klein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.