Jump to content

Flasche in der Nacht

Rate this topic


Recommended Posts

Posted

Hallo,

jetzt mal eine - vielleicht - doofe Frage. Ich habe bis vor kurzem voll gestillt und kenn mich deshalb mit dem Flasche-Füttern nicht sooo aus. Da ich das Gefühl habe in der Nacht weniger Milch zu haben, meine Tochter aber - oder eben darum? in der Nacht alle 2 Stunden Hunger hat, würde ich gerne Folgemilch füttern. Aber wie macht man das, wenn das Kind in der Nacht ca 4x was will ? Steht man da jedesmal auf,schleppt sich in die Küche, macht Wasser heiß....usw.? da ist mir dann das Stillen doch lieber Auch das Vorbereiten einer Flasche mit Pulver und das dazuschütten von heißem Wasser aus der Termoskanne zusätzlichem aufwärmen im Wärmer dauert doch sooo lang, da hat mein Kind ja schon die totalen Schreianfälle. Sie ist es natürlich durchs Stillen gewohnt, daß alles sofort zur Stelle ist...

Oder geht das auch, daß man am Abend eine Flasche voll Milch vorbereitet und die in den Wärmer neben das Bett stellt. Sie trinkt Nachts nämlich nicht so viel also würde eine Flsche reichen. Oder ist das wegen eventuell entstehender Keime nicht so gut ? Also: immer alles frisch machen oder nur 1x anmachen und warmhalten?

Ich gönne mir nämlich zu Weihnachten eine durchgeschlafene Nacht die erste seit 6 Monaten!!! und hab etwas Skrupel ob ich meinem Kind nicht schade mit dieser keimfördernden Methode...Obwohl- einmal hab icgs schon gemacht, als ich Nachts überhaupt keine Milch hatte, warum auch immer.

Danke für eure Tipps

Rica

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.