Zum Inhalt springen

Braucht man unbedingt einen Flaschenwärmer?

Dieses Thema bewerten


Wildflower

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe so etwas nicht, allerdings wärme ich nur im Wasserbad, wegen der Überhitzungsgefahr in der Mikrowellen glaube ich sollte man Fläschchen nicht die die Mikrowelle geben (ich habe gar keine, darum weiss ich es auch nicht so genau)

Ich koche einmal am Tag Wasser ab und fülle es dann in einen Thermokrug.

Dann habe ich immer Wasser parat, wenn ich es brauche.

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wildflower,

habe ja noch keine Kinder, aber die unzähligen Mamas um mich herum sagen, dass die Mikrowellenstrahlen nicht gut fürs Kind und Nahrung sind, auch eine Hebamme meiner Cousine meinte das. Sie hat dsa erwärmte Wasser im Wasserkocher immer genommen, d.h., hat Gläschen direkt reingestellt..:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einem Ratgeber von mir steht, das mit der Angst vor Strahlen der Mikrowelle ist überholt. Es konnte nicht nachgewiesen werden, dass die Strahlen Eiweiße verändern. Aber mit dem Überhitzen muss man schon gut aufpassen. Also Fläschchen nach dem Erwärmen gut schütteln und Temperatur prüfen.

Für die Milch brauchst du keinen Flaschenwärmer, wenn du jedesmal frisch Wasser abkochst. Dann ist es ja heiß. Oder du gewöhnst deinem Kleinen an, Milch bei Zimmertemperatur zu trinken. Da spricht wohl auch nichts dagegen.

Wenn ich heute Gläschen warm mache, dann in der Mikrowelle oder direkt im Wasserkocher (haben einen mit verdeckter Heizspirale).

Das Mittagsessen koche ich immer frisch, das ist dann auch schon heiß.

Ein Sterilisator ist sicherlich wichtiger als ein Flaschenwärmer.

Wir haben einen Flaschenwärmer, aber den benutzen wir kaum. Er ist recht langsam, und wir wärmen ja kaum was. Wir haben ihn hauptsächlich für Reisen gekauft (da ist ein Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto dran).

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flaschenwärmer braucht man nicht.

wasser koche ich im wasserkocher und fülle sie in eine thermoskanne.

gläschen fülle ich immer in eine schüssel um und erwärme sie in der mikro. (kurz warten, umrühren temperatur prüfen)

sterilisator braucht man nicht unbedingt, denn es reicht die flaschen, sauger und schnuller die ersten 6 wochen auszukochen. (kann man natürlich auch länger machen, aber wie oft sterilisiert ihr euch den mund bevor ihr euer baby küßt?:) )

lg uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auszug aus einem buch bezüglich kochen mit der mikrowelle:" die speisen garen im eigenen saft, sie werde nicht mehr ausgelaugt. dadurch bleiben der eigengeschmack, die wertvollen vitamine, mineralien, spurenelemente und sogar die natürliche farbe weitgehend erhalten."

am anfang der mikrowellen-zeit war man der meinung, mikrowellen würden alles gesunde bestrahlen. aber das ist alles widerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alle mögliche Leute haben mir eingeredet, dass ich UNBEDINGT einen Flaschenwärmer brauche. Und jetzt steht er im Schrank.

Ich mache das abgekochte Wasser, sollte es aus der Thermoskanne schon kühler sein, in einem Glaskrug in der Mikrowelle warm, und die Milch danach erst fertig.

Platikflschen sollen ja sowieso nicht in die Mikrowelle, und fertige Milchnahrung soll ja auch nicht ewig warm gehalten werden.

Also- meiner Meinung nach braucht man so ein Teil nicht unbedingt.

LG Hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Flaschenwarmer bracuht man nicht ,hatte auch mal einen aber er ist kaputt gegangen und ich brauch ihn auch so nicht!

Ich koche das Wasser im wasserkocher ab und wenn ich welches brauch dann erhitze ich es so wie meine kleine es gerne mag!

Gläschen oder sowas mache ich auch in der mikrowelle warm!

Man muß nur schaun wegen der überhitzung weil es sehr schnell warm wird darin!

Ich lasse chiaras mahlzeit immer so ca 35 sek.drin und dann ist sie auch schon gut so.nicht zu heiß und nicht zu kalt!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also ich habe beim ersten mal so ein ding bekommen, aber nie benutzt.

so wie ulli mach ich es auch... einmal kochen, und man hat immer was da...

in der mikro habe ich immer nur muttermilch aufgetaut....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.