Zum Inhalt springen

Hummel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hummel

  1. Hallo Melly, ich würde gerne 3 Jahre Erziehungsurlaub nehmen, aber das entscheidet die finnzielle Situation, und ob meine Ma meine Kleine ab und zu mal nehmen kann. Erziehungsgeld bekommen wir eh nur ein halbes Jahr, das läuft jetzt aus. In einigen Bundesländern kann man fürs 3. Lebensjahr Landeserziehungsgeld bekommen, aber in Niedersachsen glaub ich nicht. Leider kenn ich mich mit Wohngeld nicht aus, und ob sich der Erziehungsurlaub bei weiteren Kindern einfach nur verlängert weiß ich leider auch nicht genau, glaube aber schon. LG Hummel
  2. Hallo, wir bekommen schon fürs 2. Lebenshalbjahr kein Erziehungsgeld mehr, weil ich im Jahr vor der Geburt "zu viel" verdient habe. Und die Ämter gehen nicht davon aus, was man für Ausgaben hat, sondern nur vom Verdienst. Leider. Aber das haben ja meine Vorschreiber auch schon gesagt. Man kann eben nur versuchen zu sparen, wobei 1800 Euro auch meiner Meinung nach nicht gerade wenig sind. LG Hummel
  3. Hummel

    Sonnencreme

    Wow, danke für das Reinstellen der Testergebnisse, ich habe Penaten Sonnencreme gekauft, und jetzt bin ich froh darüber!
  4. Hallo Steffi, ich hatte absolut keine Anzeichen, und hab mich erst mal zwei Wochen über meine ausbleibende Periode gewundert . Erst der Test hat mir die Augen geöffnet! LG Hummel
  5. Hallo, ich war mit meiner Kleinen mittlerweile das 2. Mal impfen, und sie hatte jedesmal leicht erhöhte Temperatur. Ausserdem war die Einstichstelle etwas dick und hat ihr sicher auch wehgetan, weil sie an den Tagen recht unruhig und quengelig war. Ansonsten hat sie das gut verkraftet. Es gibt auch Kinder, die überhaupt keine Reaktion zeigen. Ist halt jeder etwas anders. LG Hummel
  6. Hallo Sandra 1878, ich hatte einen Kaiserschnitt, wenn auch keinen auf Wunsch. Ich muss sagen, dass ich zwar eine natürliche Geburt wollte, aber mir vorher absolut keine Gedanken gemacht habe, was ein Kaiserschnitt für mich für psychische Folgen haben würde. Nämlich gar keine. Deswegen: Ich kann Lilli absolut nicht zustimmen, dass JEDE Kaiserschnittmami fehlende Muttergefühle hat. Bei mir war das alles von Anfang an vorhanden. Dabei hatte ich sogar (notgedrungen) Vollnarkose. Als am nächsten Tag der Katheter raus war, bin ich auch sofort aufgestanden- und die Narbenschmerzen haben sich keine 4 Monate hingezogen. Als ich den ersten Tag (und die Nacht) nicht aufstehen konnte, wurde mir meine Kleine von den Schwestern angelegt, es kommt also auch auf das Krankenhauspersonal an. Das Einzige Negative: Ich habe keinen Tropfen Milch bekommen. Nicht mal mit stundenlanger Milchpumpenaktion, zusätzlich zum ständigen Anlegen. Null. Fand ich sehr schade, aber lt. Arzt wäre das auch mit einer normalen Geburt passiert. Ich kann nur sagen, dass ich mir auf jeden Fall wieder einen Kaiserschnitt machen lassen würde, denn keine Geburt ist schmerzlos- nur ich habe in meinem Fall eben gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem versteh ich deine Angst sehr gut, und wenn du schon unter extremen Stress in den Kreissaal gehst, hilft das Keinem- deinem Baby schon gar nicht. Liebe Grüße Hummel
  7. Hallo, alle mögliche Leute haben mir eingeredet, dass ich UNBEDINGT einen Flaschenwärmer brauche. Und jetzt steht er im Schrank. Ich mache das abgekochte Wasser, sollte es aus der Thermoskanne schon kühler sein, in einem Glaskrug in der Mikrowelle warm, und die Milch danach erst fertig. Platikflschen sollen ja sowieso nicht in die Mikrowelle, und fertige Milchnahrung soll ja auch nicht ewig warm gehalten werden. Also- meiner Meinung nach braucht man so ein Teil nicht unbedingt. LG Hummel
  8. Ich habe eine Bekannte, die aus Angst vor der normalen Geburt einen WKS bekommen hat. Es ist alles gut verlaufen, und sie hat meiner Meinung nach keinen "bleibenden" Schaden genommen. Auch wenn ich persönlich nicht unbedingt dafür bin, kann ich sagen, dass ich-trotz Kaiserschnitt- ein ganz normales Verhältnis zu meinem Baby habe. Klar, kümmern konnte ich mich nicht sofort um sie, aber der Papa hatte sie gleich nach der Geburt auf dem Arm, und ist mit ihr ins Zimmer geschickt worden, bis ich von der Intensivstation (ca. 3 Std. später) kam. Danach sind die Krankenschwestern immer wieder gekommen, um die Kleine anzulegen, denn aufstehen konnte ich an dem Tag nicht mehr. Es muss jeder selber wissen was er will, und was er macht- letztendlich muss man ja auch selbst damit klar kommen. Ich würde niemanden verurteilen, egal für welchen Weg er sich entscheidet. Es kann- egal ob normale Geburt oder Kaiserschnitt- immer zu Komplikationen kommen, es kann aber genauso gut alles gut laufen. Wichtig ist, mit sich selbst im Reinen zu sein, und sich Nichts einreden zu lassen. LG Hummel
  9. Hi, meine Kleine ist gerade mal 4 Wochen alt, und die U3 zum frühesten Zeitpunkt gemacht worden. In 6 Wochen müssen wir zur Kontrolle, ich hoffe, dass sich dann alles normalisiert hat, falls überhaupt was ist. Ich vermute nur, dass sie die Windel nicht mag, weil sie (meine Kleine) gleich nach dem Anziehen geweint hat, und das den ganzen Tag. Jetzt hab ich ihr die Spreizwindel mal über den Strampler, das gefällt ihr scheinbar besser. Danke für eure Tips, da hab ich jetzt wenigstens Ausweichmöglichkeiten, falls meine Süße sich wieder "beschwert". LG Hummel
  10. Hallo, ich war gestern mit meiner kleinen Tochter bei der U3. Nachdem wir fast eine Stunde warten "durften", war ein Ultraschall der Hüfte fast nicht möglich, weil sie so geschrien und gestrampelt hat. Jedenfalls- was die Ärztin erkennen konnte, war lt. ihr in Ordnung, nun soll die Kleine Maus aber trotzdem vorsorglich eine Spreizwindel tragen. Ich hab ihr heute dann das erste Mal dieses "Teil" angezogen, und es gefällt ihr gar nicht. Was habt ihr für Erfahrungen? Wenn doch alles okay ist, warum muss meine Süße dann die Windel tragen LG Hummel
  11. Hallo Jasmin, ihr habt das Schlimmste erleben müssen, was einem passieren kann- und ihr habt mein Mitgefühl. Mit der Zeit denkt man vielleicht nicht mehr so oft über den schrecklichen Verlust nach, aber ich glaube nicht, dass deine Kinder ihr Geschwisterchen vergessen. Ich wünsch euch viel Kraft auf eurem Weg, und es tut mir sehr leid, auch wenn ich euch nicht kenne. LG Hummel
  12. Hallo Linus, herzlichen Glückwunsch erst mal! Wir haben zwar eine Bedewanne, aber im Augenblick bade ich die Kleine im Waschbecken; für "später" haben wir eine Babywanne gekauft, gibts ja auch als Eimer. Ausserdem kann ich mich den anderen nur anschließen, in der Duschwanne gehts doch sicher auch recht gut, so tief macht man eh kein Wasser rein! LG Hummel
  13. Hallo Nicole, ich hatte einen Kaiserschnitt, zwar nicht auf Wunsch aber egal. Es hat an dem Tag tierisch wehgetan, ich konnte mich nicht drehen, aber ab dem zweiten Tag gings aufwärts. Ich bin auch da gleich wieder aufgestanden. Die Narbe ist knapp über dem Schambein, es wurde ein sog. "Bikinischnitt" gemacht, sodass man sie später nicht sieht. Ja, es tut ohne Frage paar Wochen noch weh, es ist aber erträglich. Ich kann deinen Wunsch nach einem geplanten Kaiserschnitt gut verstehen, bei den negativen Erfahrungen die du gemacht hast. LG Hummel
  14. Hummel

    Kinderwagen

    Hallo, auch wir haben einen Hartan Kinderwagen, der zwar im ersten Moment schon teuer ist (500€), aber meiner Meinung nach sein Geld auch wert ist. Bei uns gibt es massig Schnee, und gerade jetzt ist der Kinderwagen otimal, um über diese "Berge" zu fahren. Er ist leicht, läßt sich leicht lenken und anheben, und ist später umbaubar. Würde ich jederzeit wieder kaufen! LG Hummel
  15. Hallo Sally, erst mal Klückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Die Blutungen die du beschreibst, hatte ich auch. Kam auch vom Muttermund und die Erklärung meiner Frauenärztin war die gleiche wie bei dir. Sowas ist wohl normal sagte sie mir, und man braucht sich keine Sorgen machen. Bei mir hat es manchmal nach der Untersuchung geblutet. LG Hummel
  16. Hummel

    Schlafen

    Hallo Nordmuschel und Tina, das die Kleine nur einschläft, wenn ich daneben sitze, war halt meine Befürchtung- für später, dass die sich dran gewöhnt mein ich. Und auch ich kann mit Kind im Bett nicht schlafen. Dass man die Babys wach ins Bett legen soll, damit sie sich nach dem Aufwachen auch zurecht finden, hab ich auch schon gelesen. Deswegen nehme ich sie auch nicht mehr raus, wenn sie für die Nacht drin liegt. Vielleicht hat sie ja tatächlich nochmal Hunger für die Nacht, darauf bin ich noch nicht gekommen. Werd ich aber mal ausprobieren. Denn tagsüber hat sie ja auch ihren Rythmus und schreit nicht schon eine Stunde nach dem letzten "Essen" wieder. Wir sind jetzt eine Woche daheim und ich bin noch Kaiserschnitt geschädigt. Ausserdem konnte ich in dem "tollen" Krankenhausbett nicht schlafen, deswegen bin ich auch noch ganz schön alle. Wird schon werden, danke auch euch für eure Tips! LG Hummel
  17. Hummel

    Schlafen

    Auch dir nochmal danke für die aufmunternden Worte. Wenn ich so höre, dass diese Phasen normal sind, gehts mir auch schon besser. Wer weiß denn schon, was in dem kleinen Wurm vorgeht? Man will ja auch alles richtig machen und nur das Beste für die Kleine. Und wenn man durch das Weinen und Schreien immer unsicherer wird, hilft das bestimmt auch nicht weiter, die Babys merken das sicher auch, oder? Danke nochmal für den Zuspruch! LG Hummel
  18. Hummel

    Schlafen

    Hallo, erst mal danke für die Glückwünsche und natürlich eure Antworten. Jetzt, wo ich so lese, merke ich selbst, dass ich zuviel erwarte. Aber ich mach mir halt die ganze Zeit Sorgen, was der Kleinen denn fehlt, ob es ihr auch wirklich gut geht u.s.w. Ich werde eure Ratschläge beherzigen und uns allen mehr Zeit geben. LG Hummel
  19. Hallo, meine Kleine heißt Mira, und meine Krankenhausnachbarin hat ihr Mädchen Mia genannt. Milena oder Melina wären bei uns noch in die engere Wahl gefallen, es sollte auch ein Name mit M sein. LG Hummel
  20. Hallo an Alle hier, ich bin neu, hab mich die letzten Tage auch schon durch euer Forum gelesen, und muss auch gleich mal mit einem Problem anfangen: Meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt, und hat alle 4-5 Stunden Hunger. Soweit haben wir uns schon eingespielt, und es klappt auch recht gut. ABER: Wenn es Zeit ist zum Schlafen, hat sie regelrechte Brüllattaken. Alle Versuche sie zu beruhigen schlagen fehlt. Rituale- Schlafsack an, Wiege ins Schlafzimmer, Schnuller, Spieluhr sind glatt für die Katz. Sobald ich (oder mein Mann) von der Wiege weggehen, fliegt der Schnuller in die Ecke und das Geschrei geht los. Es ist echt nervenaufreibend, zumal mein Mann ja auch bald wieder arbeiten muss. Also, Schnuller wieder rein, beruhigend übers Köpfchen streicheln, warten bis die Äuglein zugehen und das ganze Spiel könnte man stundenlang so fortführen. Sämtliche Ratgeber- NIE schreien lassen, feste Rituale einführen, nützen gar nichts (frisch gewickelt und satt gegessen ist sie, und ihr Weinen klingt eher nach Trotz als nach Schmerz, auch wenn mir gesagt wurde, dass Trotz in dem Alter noch gar nicht möglich ist). Tagsüber ist es kein Problem. Ob ich sie im Wohnzimmer einschlafen lassen sollte, und die Wiege erst dann ins Schlafzimmer bringe? Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, ihr Geschrei zermürbt mich, ich bin total kaputt und habe Angst. LG Hummel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.