Zum Inhalt springen

Wildflower

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wildflower

  1. Hallo! Wir möchten evtl. im April mit unserem Sohn (er ist dann genau 2 Jahre alt) in die Sonne fliegen. Kann uns jemand einen Tip geben wo es ein familienfreundliches Hotel gibt? Evtl. im Mittelmeerraum Spanien, Griechenland käme für uns in Frage. Liebe Grüße Stefanie
  2. Hallo ihr lieben! Ich habe einen 16 Monate alten Sohn und bin so ein wenig Unsicher wie viel Milch er täglich trinken darf/muss?!? Wie habt ihr das gehandhabt? LG Wildflower
  3. Hallo ihr lieben! Ich habe es langsam satt. Durch meinen 16 Monate alten Sohnemann bleibt es nicht aus, dass er gerade in der alleine-essen-Lern-Phase Flecken an seiner Kleidung hinterlässt. Ich habe nicht viel Erfolg in Sachen Flecken entfernen. Deshalb schreib ich euch hier an und hoffe auf hilfreiche Tipps und Tricks gegen hartnäckige Flecken LG Wildflower
  4. Nein, oh das hab ich vergessen dazu zu schreiben. Es geht nicht um mich, sondern um meine Freundin! Die hat noch kein Kind und die sind am "probieren" ;-) Grüße ~Wildflower~
  5. Hallöle, ich hab mal ne Frage. Wenn man es jetzt schon ca. 3/4 Jahr mit dem Kinder kriegen "probiert" und nix passiert, was kann man da noch tun um evtl. bessere/höhere Chancen zu haben? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte, Tips etc.? Klar gibt es da die Möglichkeit über eine künstliche Befruchtung nachzudenken, aber bestimmt gibt es doch da ein paar Tips und Tricks die man vorher nochmal probieren kann, oder? Grüße ~wildflower~
  6. Wir fahren dieses Jahr nochmal an die Ostsee nach Kappeln an der Schlei. Wir waren letztes Jahr auch schon dort im gleichen Ferienhaus. Es hat uns einfach so gut gefallen, dass wir ein 2.Mal hinfahren. Wir sind eigentlich nicht der Typ Mensch der mehrere Male an dem gleichen Ort Urlaub macht, aber dass Haus, die Umgebung, die Vermieter --- alles TOP! Kann ich nur empfehlen. Darf man hier Werbung machen??? Naja wer sich dafür interessiert kann mir ja schreiben. Die haben auch ne eigene Homepage. Wir fahren mit meinen Eltern und noch 2 Freunden dorthin und freuen uns alle schon riesig auf den Urlaub! Liebe Grüße Stefanie
  7. Hallo Hebamme, mein Mann und ich waren in Norden-Norddeich als ich noch schwanger war. Leider haben wir bzgl. der Pension weniger gute Erfahrungen gemacht. War die Pension Großer Krug in Norden. Der Strand ist echt superschön. Man kann Wattwanderungen mitmachen, speziell auch mit Kindern. Dann gibt es dort auch ein Erlebnisbad "Ocean Wave". Und eine Seehundaufzucht-Station. Natürlich fahren von Norddeich auch die diversen Fähren zu den Inseln, wo dann Tagesausflüge gemacht werden können. Was wir auch sehr toll fanden war das Moormuseum in Moordorf. Ich fand dass dort auch kinderfreundlich gestaltet. Der Fischerort Greetsiel ist auch einen Ausflug wert und nicht so weit weg. Also ich denke langweilig wird es euch nicht werden. Und teu teu teu, dass ihr gutes Wetter haben werdet! Schönen Urlaub wünsch ich euch. Liebe Grüße Stefanie
  8. Hallo! Mein Sohn Marwin ist jetzt knapp über 10 Monate alt. Er bekommt zwar noch teilweise seine Fläschchen Ersatznahrung, aber Mittags bzw. Abends möchten wir so langsam dazu übergehen im feste Nahrung zu geben. Es ist nicht so einfach, denn manchmal mag er nach ein paar Löffeln schon nix mehr essen und wirft sich wütend schreiend in seinem Stuhl herum. Wir fangen nicht erst mit der festen Nahrung an, daran kann es nicht liegen. Er bekommt schon seit ca. 3 Monaten nach und nach feste Nahrung. Ich verzweifel manchmal, weil es einfach nicht so klappen will Habt ihr ein paar Tips was ich ihm (mit 10 Monaten) zu essen geben kann, bzw. ausprobieren kann, ob er dies oder jenes besser annimmt. Liebe Grüße ~Wildflower~
  9. Meine Fruchtblase ist auf der Toilette im Krankenhaus geplatzt. Hab nicht wirklich damit gerechnet, obwohl ich 3 Tage über dem Termin war. Aber ich hing den ganzen Tag schon am CTG von 8.30 morgens an. Um ca. 14 Uhr musste ich dann aber mal wirklich auf Klo, obwohl ich so wenig wie möglich das CTG unterbrechen sollte. Aber was muss dass muss Grüße ~wildflower~
  10. Hallo allerseits. Unser Sohn Marwin ist bereits 9Monate alt und wiegt ca. 9kg. Er kann länger schon selbst sitzen, krabbeln und steht mittlerweile auch sehr sicher. Wir denken, dass er jetzt langsam zu alt ist für seinen Maxi-Cosi. Nach welchen Kriterien geht man beim Kauf eines neuen Kindersitzes? Gibt es da Bestimmungen bei welcher Kilozahl oder welchem Alter man den "nächsten" Sitz nehmen kann? Grüße ~Wildflower~
  11. Hallo lilli1986, genau den Bericht hab ich denke ich auch gesehen. Es wurden mehrere Paare gezeigt. Das eine Paar führte eine offene Beziehung. Jeder von beiden hatte ab und an auch über längere Zeit (Monate, Jahre) noch einen anderen "Partner". Richtig? Ich fand diesen Bericht sehr interessant. Und war verblüfft wie "normal" Paar damit umgeht bzw. darüber gesprochen hat. In dem Zusammenhang ist Ehrlichkeit gegenüber dem eigenen Partner höchste Priorität. Also ich könnte es für mich nicht ausschließen eine dritte Person mit in unserere jetzige Beziehung(Ehe) mit einzubeziehen. Dieser Gedanke schwirrt mir seit diesem Bericht ständig in meinem Kopf herum. Ich fand es schön anzusehen, wie dieses Paar offen über die anderen Neigungen gesprochen hat. Die Frau ist gleichzeitg bi und hat diese Neigung eben mit einer Frau auch offen ausleben können, obwohl sie mit ihrem Partner zusammen ist. Wenn sie nicht mit ihrem Partner darüber hätte reden können, wäre es denke ich vielleicht eher zu einem heimlichen Seitensprung gekommen. Solch eine Neigung, Sehnsucht kann man nicht sein ganzes Leben lang unterdrücken, warum auch?!? Grüße ~wildflower~
  12. Ich würde Marwin sehr gern Abends nen Brei geben. Der würde logischerweise sättigender sein als ne Flasche. ABER... leider verweigert er nach ein paar Löffeln den Brei/Gläschen etc, auch tagsüber. Er dreht und wendet sich und schreit. Dass ändert sich bestimmt auch noch, aber momentan ist an "nur" Brei Abends zu geben nicht zu denken. Grüße ~wildflower~
  13. Ich wollte unbedingt auch ins Babyschwimmen gehen, als mein Sohn Marwin 3 Monate alt war. Meine Ärztin riet mir davon ab, obwohl Marwin gesund ist. Zuviel Keime, die meisten Becken haben zu viel Chlor und die Temperaturen des Wassers sind auch nicht den Babys angepasst. Das hat mich nachdenklich gemacht und ich hab mir gedacht, dass ich das Marwin nicht unbedingt zumuten muss. In der Badewanne hat er genauso viel Spass mit Mama oder Papa. Und wenn es um die Kontakte zu anderen Babys geht, dann gibts genug andere Kurse, wie z.B. Babymassage, Pekip, Müttercafe´s etc. Ich bin jetzt wo mein Sohn schon 9 Monate alt ist froh, nicht ins Babyschwimmen gegangen zu sein. Denn von vielen anderen Müttern weiß ich dass es die Baby´s meistens toll finden aber die Mamis danach fix und fertig sind. Man sollte sich überlegen wie streßig es sein kann, wenn man sich und dass evtl. schreiende Baby, wieder umziehen/anziehen/Haare föhnen muss. Ich will dir auf keinen Fall davon abraten. Wie ich schon am Anfang sagte, wollte ich ja auch unbedingt ins Babyschwimmern Aber es ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn man auch mal über die oben genannten Dinge nachdenkt und sich überlegt, ob man sich dass wirklich so vorstellt. Grüße ~wildflower~
  14. also seit Freitag mussten wir dass ganze Ritual (nachts keine Flasche mehr) abbrechen, denn Marwin hat ne starke Bronchitis, 4 Tage über 39Fieber und zusätzlich zahnt er auch noch. Da haben wir es nicht durchgezogen und er bekommt jetzt nachts wieder ne Flasche. Ich hab viel darüber nachgedacht, ob er wirklich die Flasche nachts braucht oder nicht. Ich denke mittlerweile, dass es sich vielleicht von allein ergibt, dass er nachts keine Flasche mehr braucht, wenn er tagsüber mehr Brei/Gläschen/selbst gekochtes isst. Was er momentan noch nicht so gern macht. Nach ein paar Löffeln meckert er rum, dreht und wendet sich und mag einfach nicht mehr. Grüße ~wildflower~
  15. Wir haben unseren Zwerg, der letztes Jahr im April zur Welt kam "MARWIN" genannt. Wir haben uns erkundigt über diesen Namen und wissen dass es ein altdeutscher Name ist. Wir fanden ihn gleich beide sehr schön. Grüße und alles Gute noch weiterhin ~Wildflower~
  16. Also... Gestern Abend ist er wieder um 19Uhr eingeschlafen. Dann ist er kurz vor Mitternacht aufgewacht. Ich bin wieder an sein Bett und hab ihn beruhigt und ihm Tee angeboten, den er aber nicht wollte. Das ganz ging dann bis kurz vor 1Uhr und er hat dann weitergeschlafen bis 4.30Uhr. Da hab ich ihm dann ne Flasche gegeben. Wach wurde er dann um 8.30Uhr. Mal schauen wie es diese Nacht so wird. Grüße
  17. Danke für eure zahlreichen Tips und Erfahrungen. Die vergangene Nacht wurde er, nachdem er um 19Uhr eingeschlafen ist, um 2Uhr wach. Normal hätte er ne Flasche bekommen. Ich habe ihm stattdessen Tee angeboten. Er trank sehr wenig davon. Er quengelte und stellte sich im Bettchen auf. Ich hab ihn dann immer wieder hingelegt und mit ihm geredet, dass jetzt Schlafenszeit ist und ihn einfach damit beruhigt. Ihm den Rücken gestreichelt. Nach ca. 1/2 Stunde ist er dann wieder eingeschlafen. Er hat dann durchgeschlafen bis 7Uhr früh. Da hab ich ihm sein Fläschchen gegeben und er hat nochmal weitergeschlafen bis 10Uhr. Einen Schnuller zum beruhigen nimmt Marwin nicht. Dafür hat er seine Decke die er in der Hand hält beim einschlafen. Mal schauen wie es diese Nacht wird Grüße ~wildflower~
  18. Hallo allerseits, unser Sohn Marwin ist 9Monate alt. Er bekommt Abends um ca. 19Uhr eine Flasche mit Muttermilchersatznahrung (Milumil 3, 210ml). Die Flasche trinkt er auch fast leer. Er wacht dann wieder gegen 1 Uhr auf und bekommt dann wieder ne Flasche. Dann wacht er wieder gegen 6 Uhr auf und bekommt noch eine Flasche. Da er diesen Rhythmus jetzt schon ca. 2-3 Wochen hat vermuten wir dass er es schon so gewohnt ist und deshalb fast exakt um die gleiche Uhrzeit immer aufwacht und nicht mal durchschläft. Was meint ihr dazu? bzw. wie sind eure Erfahrungen? Grüße ~Wildflower~
  19. Hallo! Marwin ist jetzt 3 Monate alt und ich gebe im Hipp 1 Biomilch Muttermilchersatznahrung. Meine Frage an euch: Wie haltet ihr es mit dem zurecht machen der Nahrung? Macht ihr die Flaschen vor, stellt sie in den Kühlschrank und erwärmt sie dann im Wasserbad oder in der Mikrowelle??? Wenn wir die Flaschen jedesmal frisch machen würden, dann schreit sich der kleine ja die Seele aus dem Leib, so ungefähr. Das dauert ja vieeel zu lange, wie wir finden. Bin gespannt auf eure Meinung. Liebe Grüße Stefanie
  20. Hallo Mini, ich wär froh bei mir würde es endlich auch anfangen. Mein ET ist aber erst der 16.April, also noch etwas Zeit. Die will ich dem kleinen Würmchen auch noch lassen. Ich würde an deiner Stelle, wenn du dass mittlerweile nicht schon gemacht hast, deine Hebamme anrufen, oder einfach im Kreissaal deiner Klinik nachfragen. Die geben dir ganz sicher Auskunft und es beruhigt dich auch selbst wieder etwas. Liebe Grüße ~Wildflower~
  21. Hallo! Was ist der Unterschied zwischen Sterilisator und Vaproisator? Gibt es überhaupt einen? Liebe Grüße Wildflower
  22. Hallo! Braucht man unbedingt extra einen Flaschenwärmer oder ist es auch genauso gut alles in der Mikrowelle warm zu machen???????? Welche Erfahrung, Tips habt ihr? Grüße ~Wildflower~
  23. Herzlichen Glückwunsch! Ich kann es noch sehr gut nachempfinden was für ein aufregendes Gefühl es ist, wenn man erfährt dass man schwanger ist. Und wenn man dann auch tatsächlich etwas im US erkennen kann schäumen die Emotionen nur so über einen Ich hab jetzt nur noch 6 Wochen bis zum ET und unser kleine Sohnemann passt gar nicht mehr auf den US drauf. Ich wünsch dir noch ne wunderschöne Schwangerschaft und hoff für dich dass du die Zeit der Übelkeit etc. bald hinter dir hast! Liebe Grüße ~Wildflower~
  24. Hallo Nordschmusel, ich werde wahrscheinlich gar nicht stillen. Nehme Medikamente wegen Epilepsie. Die Dosis geht auch in die Muttermilch über und ein zu großer Schlafentzug in der Nacht fördert meine "Absencen" noch zusätzlich. So kann auch der Vater mich entlasten und seinem Sohnemann die Flasche geben. Ich hoffe auch sehr dass das "Nicht-Stillen" trotzdem nicht zu sehr das Immunsystem des Babys schwächt. Liebe Grüße ~Wildflower~
  25. Hallo Meriem, ich werde mir meine Patientenakte von meiner FA anfordern und mich auf die Suche nach ner anderen FA machen. Wie du schon sagst, es ist das Vertrauen dass mir jetzt ganz einfach fehlt und dass ist keine gute Basis mehr. Ich hatte gestern den Termin mit meiner Hebamme. Sie hat sich 1 1/2 Stunden Zeit genommen. Was ich als sehr angenehm empfand. Ich konnte mich in aller Ruhe mit ihr über meine offenen Fragen, Ängste unterhalten. Sie hat alle notwendigen Untersuchungen gemacht (Blutdruck,Gewicht,Urin untersucht, Blut abgenommen wg. Eisenwert und Hepatitis Überprüfung- die in der 32.SSW vorgeschrieben ist, Herztöne abgehört, Bauch abgetastet, Lage des Kindes etc.) Dem kleinen geht es sehr gut in meinem Bauch! Ich finde es gut, dass du mir deine Ansichten über FA bzw. Hebamme aufschreibst, so bekommt man andere Auffassungen/Erfahrungen über die verschiedenen Vorsorgemöglichkeiten während der Schwangerschaft mit. Es ist aber definitiv so, dass eine Hebamme genau die gleichen Vorsorgeuntersuchungen durchführt wie die FA. Die FA hätte gestern genau die gleichen Untersuchungen gemacht. Nicht mehr. Es wären jetzt auch keine US Untersuchung als "normale" Vorsorge vorgesehen. Deshalb würde die FA sowie die Hebamme erst bei einem Verdacht auf irgendeine Unregelmäßigkeit US etc. veranlassen. Liebe Grüße ~Wildflower~
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.