Zum Inhalt springen

Nestle` Nahrung beschlagnamt

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

Rom/Madrid/Lissabon - Italienische Behörden haben am Dienstag landesweit 30 Millionen Liter Babymilch des Schweizer Konzerns Nestlé beschlagnahmt.

Die Milch der Marken "Mio" und "Nidina" enthalte einen chemischen Stoff, der zur Herstellung der Verpackung benutzt werde, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

Es sei aber nicht sicher, ob die Substanz giftig ist, hieß es. Spanien und Portugal schlossen sich dem Schritt Italiens an und ließen die betroffene Milch vom Markt nehmen. Die Ursache der Verunreinigung bestand nach Angaben der Madrider Zeitung "El Mundo" (Internetausgabe) darin, dass sich Farbstoff von der Verpackung gelöst habe und in die Milch gelangt sei.

Das spanische Gesundheitsministerium teilte nach Angaben des staatlichen Rundfunks mit, die Verunreinigungen bedeuteten keine Gefahr für die Gesundheit. Der Produzent der Verpackungsfarbe betonte nach Angaben italienischer Behörden dagegen bei seinen Sicherheitshinweisen, dass Menschen, die mit der Substanz arbeiten, den Kontakt mit Haut und Augen vermeiden und sie nur in gut gelüfteten Räumen benutzen sollten. Dem Hersteller zufolge birgt die Substanz demnach Gesundheitsrisiken.

Es handele sich um winzige Mengen einer Substanz, die für die Herstellung von Tinte verwendet werde, zitiert "El Mundo" einen Nestlé-Sprecher. Die verunreinigten Packungen seien in Spanien hergestellt worden. Sie trügen fast alle als Haltbarkeitsdatum September 2006. Bei der derzeit hergestellten Babymilch werde ein anderes Verpackungsverfahren angewandt. Die Zeitung "El País" (Internetausgabe) berichtete, die verunreinigten Packungen seien zwar in Spanien hergestellt, zum größten Teil aber in Italien verkauft worden.

Ist das zu fassen, jetzt nach den Fleisch skandalen auch noch die Milch unserer kleinen die uns vertrauen, dass wir ihnen das beste geben!!!

Gruss

eine schockierte

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ziemlich unverantwortlich von einem Konzern, der Babynahrung anbietet........ da sollte die interne Forschungsabteilung weiter sein, dass kein solcher Fehler passieren kann. Egal welcher Lebensmittelkonzern, alle habe grundsätzlich darauf zu achten, dass keine Vergiftungsgefahr durch chemische Stoffe oder Reaktionen entstehen kann. Aber grade bei Babies...... find ich ehrlich gesagt, sry den Ausdruck, zum Kotzen.

Aber solange man den Fehler erkennt, kann wenigstens gehandelt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.