Zum Inhalt springen

Quendoline

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Quendoline

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    30.10.2005
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Quendoline

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Und woher kommt so eine bescheidene Information? Warum ist roher (was bezeichnet ihr als roh bei einem Käse?) tabu?
  2. Leute, esst was ihr wollt, euer Körper meldet sich nit umsonst. Das einzige auf was ich in der SS verzichtet hab waren rohe Eier (wegen der Samonellengefahr). Ansonsten kann man essen auf was man Lust hat. Und mein Kind war kerngesund und stark als es auf die Welt kam, auch mit Weichkäse und co
  3. Kann nicht sein, da muss ein Missverständnis vorliegen. So klein kann der Kopf in dem Stadium der Schwangerschaft nicht sein, frag lieber noch mal nach
  4. Huhu Also ich hatte während des 2.SS - Monats auch eine Magen-Darm Grippe. Dabei habe ich eben auf Medikamente verzichtet, aber mit viel Kräutertee, warmen Bädern und ner Diät hab ichs wieder hinbekommen. So ne kleine Erkältung ist ja nicht weiter schlimm Bei dem Wetter auch kein Wunder.....brrrrr.......
  5. Quendoline

    Fruchtzwerge

    Also ich weiß nicht, ein wenig Süßes, auch ma mit Zucker, ist nicht ungesund bzw. schädlich, solange mans nicht übertreibt. Es stimmt das in den meisten Produkten Zuckerersatz, sprich Sorbit beigesetzt ist, das ist nicht sonderlich gesund. Es gibt aber auch Produkte (und darunter fallen auch die hier genannten Fruchtzwerge), die mit Traubenzucker, also tatsächlich Fruchtzucker, versetzt wurden und DAS ist gesund Denkt aber daran, dass ihr den Kindern auch ab und zu was ungesundes gebt, man lebt immerhin nur ein Mal Und ab und zu darf man auch ma sündigen
  6. Nein, er stopft nicht, das ist ein altes Ammenmärchen Bei meiner kleinen Schwester hats jedenfalls immer wunderbar geklappt, wenn sie ein wenig Verstopfung hatte. Die Sorte ist eigentlich egal, nur sauer darf er nicht sein (diese Sorten stopfen dann nämlich tatsächlich). Ich habe immer Golden Delicious genommen, weil die so schön süß und saftig sind
  7. Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, ich hab das Zeug immer gehasst Meine Mutter hat die ganze Couch mit Papier abgedeckt, wenn sie mir Spinat gegeben hat, weil ich so viel gespuckt habe dabei Wenn dein kleiner einen festen Stuhl hat, hilft es auch, wenn du ihm einen Apfel reibst und ihn dann bisschen braun werden lässt. Ist weniger Arbeit und schmeckt, kleine Kinder mögen das meistens auch gerne
  8. Warum wollt ihr euren Kindern bloss immer Spinat geben Ich würde Blattspinat nehmen, wenn du schon auf die Vitamine zählst, dann is der viel gesünder (da ja noch nicht erwärmt oder vorgekocht). Du kannst ihn ja aufkochen und auch selber pürieren und mit etwas saurer Sahne abschmecken, schmeckt um Welten besser als der fertige
  9. Hi, danke für eure Tips Ich hab von einer Freundin einen guten Rat bekommen....bin bei solchen Kleinigkeiten gegen Salben und anderes chemisches Zeugs, davon nehmen wir im Laufe unseres Lebens genug zu uns, muss also nicht sein. Ich hab hier eine Poschutzsalbe von Bübchen, die hat prächtig geholfen Improvisation ist alles..... is schon wieder fast weg, nun schläft sie auch wieder ruhiger
  10. Find ich ziemlich unverantwortlich von einem Konzern, der Babynahrung anbietet........ da sollte die interne Forschungsabteilung weiter sein, dass kein solcher Fehler passieren kann. Egal welcher Lebensmittelkonzern, alle habe grundsätzlich darauf zu achten, dass keine Vergiftungsgefahr durch chemische Stoffe oder Reaktionen entstehen kann. Aber grade bei Babies...... find ich ehrlich gesagt, sry den Ausdruck, zum Kotzen. Aber solange man den Fehler erkennt, kann wenigstens gehandelt werden
  11. Hiho Klar erzähl ich dir dann davon, wenn du magst.....aber noch hat sie keines in Planung, also kann das noch ein Weilchen dauern. Die 500ml waren ja auch auf den ganzen Tag bezogen Also über den Tag verteilt trank sie damals ca. 500ml. Jetzt ist es mittlerweile auch schon ein bisschen mehr. Ich habe im Krankenhaus auch einige Hebammen kennengelernt...leider waren die auch alle so drauf wie meine. Deswegen war ich ja so verunsichert. Aber das hat sich ja mittlerweile schon gelegt. Tja das ist hier im Osten wohl leider Standard. Sie haben meine Kleine im KH auch geweckt, obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, dass ich das auf keinen Fall möchte. Auch haben sie ihr immer wieder einen Beruhigungsschnuller reingesteckt, was ich auch nicht wollte.......naja. Bin da auch dann früher raus als ich eigentlich hätte drinnen bleiben sollen. War mir doch zu blöd da. Wofür sie einen überhaupt fragen, was die Mutter möchte, wenn sies danneh nicht machen......
  12. Quendoline

    Stillen?

    Das ist eine gute Frage..... Ich gehöre aus gesundheitlichen Gründen leider zu den Frauen die nicht stillen können und ich würde mich auch nicht rechtfertigen wollen. Sollte wirklich auch Mal ein Thread eröffnet werden mit Infos für Frauen, die nicht stillen können/wollen. Das ist doch ein Forum, in dem man Hilfe erwartet und nicht erst Rechenschaft ablegen sollte, bevor man sich traut, etwas zu fragen
  13. Ja ne leider ist meine Hebamme eine totale Kopfdenkerin und verläßt sich nur auf Zahlen und auf Statistiken. Das kann auch daran liegen, dass sie noch sehr sehr jung ist und auch selber noch keine Kinder hat. Ich hab sie eh gefragt, ob sie ihre Kinder wecken würde, wenn sie endlich schlafen. Da meinte sie "aber natürlich". Ich freue mich schon auf den ersten Freundschaftsbesuch bei ihr, wenn sie ihr erstes Baby dann hat Würde lachen, wenn sie sie wecken würde, kann ich mir nämlich nicht vorstellen Nene, alles in allem geht es meiner Kleinen gut, sie ist total fit und agil, würde sogar behaupten manchmal etwas zu energiegeladen für so nen kleinen Zwuck Außerdem nimmt sie immer noch zu, zwar nicht so viel, wie die Hebamme es in ihrem ach so schlauen Buch stehen hat, aber immer noch mehr als genug.
  14. Huhu alle Leider kann ich nicht stillen, da ich ein Problem mit den Lymphknoten unter den Achseln habe und durch eine operative Entfernung fast keine Milchdrüsen mehr besitze. Ich habe die ersten 2 Wochen gestillt, danach ging die Milch leider von alleine zurück Wie dem auch sei, gibt es nicht irgendeinen Tee oder ein Öl, mit dem der Heilungsprozess beschleunigt werden kann? Die Kleine will sich nämlich dauernd kratzen, da helfen auch Fäustlinge nix, sie reibt sich dann mit den Fäustlingen wund.........
  15. Hi Leute Ich frage mich, ob ihr ein gutes Hausmittelchen gegen Babyakne wisst? Meine Kleine Sophia fängt gerade an, sie zu bekommen und ich will auf Chemikalienzeugs verzichten Lieben Dank Eva
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.