Zum Inhalt springen

Wie bekommt man die Kleinen dazu, aus dem Fläschchen zu trinken?

Dieses Thema bewerten


Mirto

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne mal gewußt, ob mir jemend einen Tip geben kann, wie ich meine Maus dazu bekomme, Tee aus dem Fläschchen zu trinken.

Wegen ihrer Kolik sagte mir mein KiA ich solle ihr Kamillentee zum trinken geben. Auch alle möglichen Globuli soll man ja in Tee auflösen und den Kinds zum trinken geben.

Meiner Maus hab ich seid drei Monaten fast täglich Kamillentee gekocht, mit dem Ergebnis, dass sie bisher wenn es hochkommt dreimal wirklich Tee getrunken hat. Jeden Tag probieren wir es, aber nun wo sie älter wird spielt sie immer mit dem Nukel und "spritzt" sich voll, anstatt zu trinken. Soviele Hände hab ich gar nicht, um sie von der Flasche fernzuhalten :o .

Sie nimmt auch immer noch zusätzlich ihre Daumen mit in den Mun - das kann ja nix werden!

Den Tee verabreiche ich ihr Löffelweise, damit sie überhaupt welchen trinkt. Dagegen hat sie wiederum nichts......:confused: Also kanns der Tee selbst nicht sein.

Ich hab immernoch den gleichen Nukel, denn er wurde ja kaum gebraucht...., soll ich einfach mal das Loch vergrößern?

Andere Ideen? Der Trinklernbecher ist doch mit 5 Monaten noch zu früh, oder?

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht mag sie den speziellen Sauger nicht? Habt ihr einen Schnuller? Gibt es einen Flaschensauger mit der gleichen Form?

Meine Maus hatte auch viel Bauchweh, aber sie wollte ihren Tee nie. Abgepumpte Milch aus der Flasche war überhaupt kein Problem. Hast du das schon mal versucht? Damit sie merkt, da kommt was leckeres raus, wenn sie saugt.

Megan trinkt erst Wasser, seitdem sie durch das Zufüttern wirklich einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat.

Mit 5 Monaten hab ich es auch mit dem Becher probiert. Ohne Ventil, falls sie es mit dem Saugen nicht hinbekommt. Sie war dann ziemlich empört, als da beim Spielen mit dem Becher tatsächlich was in ihren Mund gelaufen ist. Sie hat alles sofort wieder ausgespuckt. Sie hatte da wohl wirklich keinen Durst.

Heute trinkt sie auch noch ausgesprochen wenig, im Schnitt 50ml am Tag. Probleme hat sie deswegen aber keine.

Mit dem Becher habe ich es noch nicht wieder probiert. Ich bin froh, dass sie überhaupt was trinkt, und ich weiß, dass sie es aus der Flasche nimmt. Außerdem kann man da besser kontrollieren, wie viel sie trinkt.

Das Saugerloch würde ich nicht vergrößern, sonst verschluckt sie sich vielleicht, wenn zu viel kommt. Lieber einen anderen Sauger versuchen.

Für den Becher ist sie nicht zu klein, ich kenne Babys, die das in dem Alter schon hinbekommen haben. Probieren schadet sicher nichts.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also meine 3 haben alle nicht aus der Flasche getrunken. Jegliche Flüssigkeit haen wir in den ersten Monaten mit dem Löffel verabreicht.

So ab dem 5. Monat habe ich dann auch die Trinklerntasse eingeführt. Fanden sie aber auch nicht so toll. Mit 7 bzw. 8 Monaten haben sie dann angefangen aus einem normalen Becher zu trinken. Mit ein wenig Geduld klappte das eigentlich immer sehr gut.

Tee wollten bei uns alle 3 nicht so gerne - lieber Mineralwasser mit ganz wenig Kohlensäure.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

danke für die Antwort!

Einen Schnuller haben wir zwar, aber davon ist sie auch kein Fan. Seid Gestern probier ich mal wieder einen neuen aus Vollkautschuck. Auf dem kaut sie zumindest rum, allerdings nicht auf dem dafür vorgesehenen Teil :)

Ich weiß nicht, ob es davon auch einen Sauger geben würde.....muß ich mal schauen.

Aber was nützt es, wenn sie den doch auch nicht mag?

Abgepumpte Milch aus der Flasche, das hab ich nie probiert. Ich bin halt immer persönlich zur Stelle und brauchte daher nicht abpumpen - zum Glück! Versucht hab ich es schon 2 Mal, aber das war der volle Mißerfolg! Nach 30 Minuten hatte ich beim 2. Mal ca. 5 ml, Tröpfchen für Tröpfchen. Meine Brüste "tropfen" auch so nicht, so dass ich nie Stilleinlagen nehmen mußte. Weiß nicht, ob das zusammenhängt. Irgendwie scheinen die Dinger für mich verschlossen zu sein, aber Mausi hat alles voll im Griff :-))

Den Becher den ich probiert hatte, der hatte kein Ventil - das war wahrscheinlich der Fehler. Da kam dann zuviel raus und das hat ihr gar nicht gefallen. Werde den anderen mit Ventil Morgen probieren.

Hallo Tina,

ja genau so scheint meine Maus auch zu sein. An einem Glas von Papa hat sie schon ganz neugierig genippelt. Ich glaub sie hat dabei ein wenig Wasser getrunken. Na dann schauen wir mal weiter was passiert... :P

Danke & viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was für Flaschen hast du schon probiert? Auch schon Breithalsflaschen? Da ist der Sauger breiter und die Kleinen Tippen mit der Nase drauf wie bei der Brust. Vielleicht erwäckt das Nasen Tippen bei ihr den Saugreflex????

Mein Kleiner war auch am Anfang nicht scharf auf Flaschen und den Tee hat er auch meist ausgebrochen. Jetzt liebt er ihn:D

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also bei uns ging es mit der nuby weithalsflasche ganz gut. die sauger sind echt spitze, der der brust nachempfunden....

du kannst es aber auch mit einem becher probieren. von avent gibt es einen ab 3monaten...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab nicht viel Ahnung von Fläschen, da ich ansonnsten stille. Ich hab das NUK first choice Fläschen. Das könnte ein Breithalsfläschen sein?!?!?

Mit der Trinklerntasse hat es besser funktioniert. Meine Maus will wohl eher trinken wie die "Großen" :-).

Viel Tee hat sie natürlich nicht getrunken, aber immerhin....

Leider bekomme ich hier in GR nicht alle Marken so, wie in DE. Die Nuby hab ich hier nicht gefunden, hatte schon mal nach den Saugern geschaut.

Als Schnuller hab ich mir einen Vollkautschuksauger von meiner Mum in DE besorgen lassen, sowas gibt es hier auch nicht!

Vielen Dank für eure Antworten,

viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

sorry hatte nicht auf deinen wohnort geachtet.

versuch mal über ebay, da hast du bestimmt glück.

ja die nuk flasche ist eine weithalsflasche. die sauger dafür bekommst du sicher auch bei ebay.

aber wenn sie aus diesem becher trinkt würde ich vielleicht gar nicht mehr mit der flasche probieren

kreta... ich beneide dich

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.