Zum Inhalt springen

gogi24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gogi24

  1. Dachte an 180€. Dazu lege ich noch eine Regeplane rauf. Die Plane habe ich extra für den Zwillingsbuggy umschneidern lassen. Man kann jetzt mit zwei Reißverschlüssen an beiden Seiten die Plane vorne hoch heben. Mich neverte das ich immer die ganze Plane abnehmen mußte wenn ich ein Kind raus holen wollte oder ein Kekes reichen wollte und wohin dann mit der nassen Plane??? jetzt kann die Plane drauf bleiben.
  2. ich habe jetzt nur dieses Bild aber wenn Interesse besteht kann ich noch eins machen. Auf der Homepage von Babywelt stehen alle Angaben zu dem Wagen.
  3. Hallo, möchte unseren Zwillingsbuggy von Babywelt verkaufen. Wir haben ihn im Januar oder Februar gekauft und nur ca. 5 Monate als Geschwisterwagen benutzt also noch mit Gewährleistung. Er ist sehr schmal und passt durch alle Kasse (war mein Problem bei allen anderen). Er hat Große Luftreifen ist super gefedert. Meldet euch bei interesse.
  4. Stillst du ihn zu 100%? Meine Kleine hatte Verstopfungen als ich mit dem Zufüttern beging. Und solche Qualen das ich nicht zu schauen konnt. Ich habe ihr dann auch mit Babylax geholfen. Ihr Stuhl war garnicht hart. Sie mußte sich einfach an das kackern gewöhnen. Während der Stillzeit hat sie nur alle 10 Tage gekackert. Bei Stillkindern kann sogar bis zwei Wochen alles ok sein. Nach etwa einer Woche hat sich ihr Schließmuskel daran gewöhnt und es ging ohne Probleme.Heute noch gebe ich ihr etwas Milchzucker in den Tee wenn sie kleine Murmeln kackert. Das hilft ihr ganz gut. Gute Besserung.
  5. Also er schwitzt echt nur beim Schlafen. Er rennt und tobt wie wild und schwitzt dabei nur ein bißchen. Ich kann es mir nicht erklären. Im Sommer wie Winter. Ob es mit Erlebnisen am tag was zu tun hat habe ich noch nicht feststellen können. Müßte mal beobachten ob er nach einem ansträngendem Tag mehr schwitzt. Wir haben es immer kühl im Zimmer und er ist meist abgedeckt. Und das macht mir sorgen. Er schitzt und liegt dann nicht zugedeckt im kalten Schlafzimmer. Kann mir das einfach nicht erklären.
  6. Hallo ihr Lieben, mein 2jähriger Sohn schwitzt ganz stark beim Schlafen. Auch beim Mittagsschlaf. Hauptsächlich am Kopf und Hals. Er ist dann so pitschnass das ihn umziehen muß. In der Kita beim Mittagsschlaf ist es nicht anders. Zu warm ist es nicht. Wir haben Nachts immer das Fenster auf und die anderen Kinder in der Kita sind nicht verschwitz. Meine Kleine 7Monate fängt auch schon an. Muß schon Nachts immer das Kopfkissen wechseln. Woran kann das liegen? Habt ihr auch so was?
  7. Hallo, also bei meinen Beiden Mäusen ist es ganz unterschiedlich. Meine Kleine ist nach ihrem Schnuffelbär verrückt. Sie nuckelt und schnüffelt dran zum einschlafen. Schon als Säugling liebte sie es wenn man ihr eine Stoffwindel ans Gesicht gelegt hat zum kuscheln. Und jetzt ist es ihr Schnuffelbär. Bei meinem Großem ist es ganz anders. Er hatte bis vor kurzen kein Kuscheltier oder Tuch das ihm am Herzen lag. Bis heute auch nicht so ganz wirklich. Seit ca. 6Monaten steht er auf die Maus von Sendung von der Maus. Hab ihm da eine kleine Kopie gekauft. Und die muß jetzt im ach Bett sein aber ohne gehts auch. Ich denke das liegt vielleicht daran das ich bei meinem Großen extrem vorsichtig war. Keine Decke, Kissen, Kuscheltiere im Bett wegen dem plötzlichen Kindstod. Und noch dazu wurde er zum Einschlafen oft geschaukelt. Er brauchte einfach nichts.
  8. Ich habe bis zu drei Tassen Pfefferminztee in der SSW getrunken und hatte einen normalen Milcheinschuss. Klar wo die Kleinen dann da waren habe ich mich von Pfefferminz und Salbeitee ferngehalten und bin auf Fenchel umgestiegen. Schon alleine wegen den Blähungen der Kleinen.
  9. Hallo Unwirklich, stillst du deine Kleine? Schläft sie bei den Mahlzeiten ein? Ich habe zwei kleine Mäuse. Mein Erster war auch ganz anstrengend. Er hat nur geweint und gemeckert. Er hatte keinen echten Rythmus. Er ist müde und hungrig. Beim stillen schläft er ein, also hat er sich nicht richtig satt gegessen. Schreckt nach paar Minuten wieder auf wo denn die Brust ist. Das war ein Kreislauf. Hunger-Müde. Die ganze Zeit unausgeglichen. Habe mit einer Therapeutin mehrer Telefonsitzungen gemacht. Sie hat mir geholfen. Auch wenn es hart klingt ich mußte ihn weinen lassen. Nach etwas 5min ist er eingeschlaffen. Nach etwa 2Std :rolleyes: gab es ordentlich essen und er war sofort ausgeglichener. Habe dann gemerkt das er nach 2Std. müde wird und habe ihn dann ins Bett gelegt. Erst mal mit etwas Protest aber nach dem zweiten mal hatte er es begriffen. Nun weiß ich nicht wie es bei euch ist aber manchmal muß man die Kleinen zum Glück zwingen. Meine zweite kleine Maus hatte diese Probleme nur bei Übermüdung. Sonst schläft sie super. Bis zum 4Monat hat sie sogar bei voller Bude geschlafen. Beim zweiten Geburtstag ihres Bruders lag sie im Wipper neben 5 3Jährigen und hat seelig geschlafen. Dafür wird sie jetzt Nachts häufiger wach. Aber warum sollte auch alles perfekt sein? Ich bin glücklich das Sie tagsüber so ausgeglichen ist. Viel Glück bei euch.
  10. Hallo! Ich habe in der Schwangerschaft auch totale Probleme mit Sodbrennen. Und habe auch fast nur von Eistee und Pfefferminztee gelebt. Ich habe am liebsten den Erdbeereistee von Lidl getrunken. Habe aber halb mit Wasser gemischt weil es mir zu süß war. Muß halt auf die Linie achten und wollte nicht mein Baby mit zuviel Zucker bombadieren. Viel Spaß noch in der SS
  11. Hi! eigentlich können auch gestillte Kinder durchschlafen. Habe ich zumindest gelesen (meine Beiden haben es nicht aber auch nach dem abstillen hat der Große nicht durchgeschlafen. Bei der Kleinen weiß ich es noch nicht). Jedenfalls soll es eher Gewohnheit sein. Ab ca. 6kg können Kinder eine ausreichend große Mahlzeit zu sich nehmen um durchzuschlafen. Meine Kleine (6Monate) wird auch meistens 2mal wach. Seit ca 3Tagen gebe ich etwas Tee wenn sie zum stillen ruft. Sie trinkt etwa 40ml dreht sich um und schläft weiter. Nun will deine keine Flasche. Aber ich weiß jetzt z.B. das meine Maus nicht echten hunger hat weil es ihr für 3Std. reicht. Habe übrignds auch das Flaschenproblem gehabt. Jetzt will sie zwar immer noch keine Milchflasche aber trinkt am Tag bis zu 200ml Fencheltee. Habe ihr immer wieder die Flasche in den Mund getan. Viel Glück und gutes Schaffen
  12. Hi! Also ich habe super Erfahrung mit dem Rizinusölcocktail gemacht. 2El Rizinulöl+Orangensaft+ einem Schuß Sekt (etwas Alkohol löst das Öl schnell im Körper hab ich gehört) Hab das Rezept von meiner FA. Habe das ganze mit dem Pürrierstab gemixt damit das Öl nicht so eklig oben schwimmt. Es war garnicht so furchtbar wie ich gedacht habe. Um 16 uhr habe ich den Cocktail getrunken und die erste Weh um 19 Uhr bekommen. Und es ging auch alles super schnell. Um 01.00 im KH und um 02.25 Uhr war sie da. Ich war 8Tage vor dem Termin.
  13. gogi24

    Nur eine Brust?

    Hi! Versuch ihm Nachts die rechte Brust zu geben. Meine Kleine trinkt nun seit etwa 4 Tagen nur noch aus einer Brust und wird satt. Muß auch dazu sagen das ich in der linken zwei Milchstaue hatte und dadurch die Milch langsamer fließt. Meine Maus trinkt nur insgesamt 5min und zwar ganz hektisch da dauert es ihr eben zulang. Habe auch immer nur eine Brust gegeben. Mich störrt es nicht das sie nur noch eine Brust trinkt. Sie wird satt und ist zufrieden und solangsam möchte ich sie abstillen. Ich habe auch das Gefühl in der linken Brust keine Milch mehr zuhaben. wenn sie mal an die Linke andogt tut es weh. Hattest du auch einen Stau an der rechten Brust? Gruß
  14. gogi24

    Verstopfungen???

    Hallo ihr Lieben, habe meine Kleine etwa zwei Wochen nur gestillt. Seit ca einer Woche habe ich wieder angefangen etwas Obstgläschen und Milchbrei zu zufüttern. Ihr Stuhl ist weich aber sie hat trotzdem starke Probleme beim kackern. Sie scheit ein weint ganz doll vor und nach jedem Drücken. Was hat sie bloß? Vor ca 2 Monaten hat ihr die Kinderärztin den Finger in den Po getan um zu fühlen ob was "fest steckt". Kann sie was verletzt haben? Das ist nicht normal wie sie leidet. Bei meinem Großen hatte ich diese Probleme nicht. Wie kann man feststellen was sie hat? Darmspiegelung??? Bitte nicht bei einem so kleinem Würmchen.
  15. gogi24

    Verstopfungen???

    Ich würde gerne ihr etwas Tee geben aber sie möchte nicht. Sie nimmt keine Flasche. Habe viel verschiedene Sauger probiert, mit Schnabeltasche oder Löffel aber sie will nicht. Letztens will sie auch nicht mal mehr richtig Breie essen( denke das sie merkt das es nicht gut für sie ist). Nur Muttermilch. Ich denke das ich erst mal eine Woche wieder durchstille bis sich ihre Verstopfung gelegt hat. Und probiere es dann wieder mit etwas Obstbrei. Gestern hat sie sich wieder so gequält und der Stuhl war hart wie eine Bi-Fi (sorry für den vergleich). Bei meinem Großen hatte ich solche probleme nicht. Eher die Neigung zu Durchfall. Vielleicht sind da Mädchen anders. Ich würde mir nur wünschen sie an die Flasche zu bekommen damit sie in der Hitze etwas oder Wasser trinkt.
  16. gogi24

    Verstopfungen???

    Also das mit dem Fiebertermometer hilft nicht. Sie zittert auch richtig beim drücken. Bin am überlegen ihr die Möhrchenerst mal nicht mehr zu geben. Vielleicht nur Obst erstmal? Und versuche so lange es noch geht zu stillen:confused:. Sie quält sich so:( Was meint ihr zu Milchbrei? Wird sie da auch Probleme habe?
  17. Hallo an alle! Meine Kleine Maus ist jetzt 5 Monate und seit etwa 2 Wochen bekommt sie Mittags ein Gläschen Möhrchen. Schmeckt ihr super aber mit den Kacki klappts nicht. So etw jeden zweiten Tag quält sie sich ganz doll das raus zu drücken. Schon beim stillen hat sie nur alle 8 Tage ihr Geschäft gemacht. Laut Arzt nicht bedenklich. Aber jetzt hat sie ja Probleme es raus zulassen. Sollte ich wieder auf hören mit den Möhrchen? Es schmeckt ihr aber so gut. Habt ihr damit Erfahrungen machen können? mfg
  18. Hallo! Mein Sohn 1,5Jahre hatte schon als Neugeborener Probleme mit dem Durchschlafen. Die einzige Lösung war ihn zu uns zuholen. Sein Bettchen steht jetzt an unserem wie ein Balkon dran. Wenn er wach wird kommt er zu mir gekrabbelt oder nimmt meine Hand. Ich wiederum hab immer ein Auge auf ihn und muß nicht wie früher bis zu 8mal Nachts aufstehen. So mit etwa einem Jahr wurden die Nächte besser. Ich hatte das Gefühl er schläft durch. Also er hat uns nicht geweckt. Kann sein das er kurz wach wurde oder so. Nun seit etwas über eine Woche wird immer gegen 3 uhr wach und kann nicht mehr sofort einschlafen. Er weint nicht, quängelt nur kurz auf, trinkt etwas Tee und spielt mit meiner Hand und quält sich wieder in den Schlaf. Das dauert manchmal über eine Stunde. Er liegt nur da und kuschelt mit meiner Hand also nicht das er spielt oder abgelenkt ist. Was ist sein Problem das er nicht wieder in den Schlaf findet. Man merkt das er es möchte. Ist es nur eine Phase die er durch macht????
  19. Hallo! Wir waren heute im Krankenhaus mit ihm. Das Fieber war gestern Abend noch mal sehr hoch und heute hat er einen furchtbaren Ausschlag. Sieht schon fast aus wie ein Brandopfer. Der ganze Haaransatz ist eine rote Stelle um die Augen auch ein großer roter Fleck wie auch hinter den Ohren. Am Bauch und Rücken sind ganz viele kleine Flecken die immer noch wachsen und in einander verlaufen. Laut Arzt ist es eine normale Reaktion auf irgend ein Infekt. Toll!!!! Na wenigstens ist das Fieber runter 37,5. Jetzt mach ich mir sorgen um den Ausschlag. Es ging gestern Früh los und wird immer noch mehr. Vielleicht eine allergische Reaktion auf den Fiebersaft?? Dreitagefieber ist es laut Arzt nicht. Er fiebert dafür für schon zu lange und sein Ausschlag hat unterschiedlich große Flecken. Ach Mensch warum kann man den Sommer nicht genießen???
  20. Hallo! Mein Kleiner hat seit Mittwoch Abend starkes Fieber 39,8 Grad. Vor etwa 10 Tagen ist er geimpft worden (MMR). Dannach bekam er gleich paar Pickelchen im Gesicht sonst war alles normal. Nun war ich gestern beim Arzt weil das Fieber auch bei Zäpfchen nicht runter geht und er sich sehr quält (er bekommt noch dazu zwei Backenzähne, ein Arzt hat mir mal erzählt das man beim zahnen nicht fiebert sondern anders rum. Beim Fiebern schiessen meist Zähne durch weil das Zahnfleisch lockerer ist). Die Ärtzin konnte nichts feststellen und hat mir Fiebersaft mitgegeben. Die Impfung kann es nicht sein und sonst ist alles bis auf einen leicht roten Hals ok.Der Fiebersaft hilft und er kann entlich schlafen. Heute hat leicht roten Ausschlag auf dem Kopf und leichte rote Punkte am Bauch. Das Fieber ist bis auf 39,1 runter und er fühlt sich etwas besser. Kann das dass Dreitagefieber sein? Woher kommt sowas? Oder was kann meine Maus sonst haben?
  21. Empfohlen wird die erste MMR Impfung ab 12 Monate. Habe letztens gelesen das man sie schon mit 9 Monaten, wenn die Kinder aus dem Nestschutz raus sind machen kann. Ist sinnvoll wenn das Kleine schon für in Kindergarten kommt oder viel Kontakt mit älteren Kindern hat.
  22. Also ich finde die lidl Windeln sehr gut. Für die Nacht benutze ich aber doch Pampers Baby dry. Die Active fit sind immer ausgelaufen. Kommt wohl auch drauf an ob Junge oder Mädchen. Die Babylove von DM sind ok nehem aber nicht soviel auf wie die von Lidl und noch dazu finde ich den Streifen der sich verfärbt bei den Lidl Windeln Klasse. Mein Kleiner verträgt sie auch ganz gut. Die von Kaisers sind auch sehr gut. Aber wie schon gesagt für die Nacht eben Pampers weil sie eben am aller saugfähigsten sind. Tagsüber wechselt man ja eh öfter da ist auch eine "Billigwindel" ok.
  23. Bei mir hat der Arzt in der 13SSW gesagt das es ein Mädchen wird. Was ich sehr früh finde. Es war super deutlich zu sehen. Er hat auch ein 3D Gerät. Kann man das schon so früh sehen???? Habe gelesen das der Schniedel sich in der 11SSW bildet und die weiblichen Genitalien ab der 12SSW also müßte es möglich sein in der 13SSW das Geschlecht zu erkennen.
  24. gogi24

    Nase putzen

    Wie siehts mit Kochsalzlösung aus? Soll doch den Schleim lösen und dann kommt es schon allein raus beim niesen. Also zwingen würd ich ihn nicht. Klar sagt sich leicht wenn man Angst hat das es sich fest setzt. Meine Bekannte hat ihren Kleinen auch lange mit Tropfen nachhelfen müßen um den Schleim zu lösen. Und es ist besser Tropfen zu benutzten als ein Nebenhölenentzündung zu riskieren. Ich hoffe du findest den richtigen Weg.
  25. Hallo! Also ich bin der Meinung solange es ihr schmeckt soll sie ruhig noch Brei essen. Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate und seit ca. 3Monaten will er einfach kein Brei mehr.Was ich recht schade finde. Im Brei ist alles drin und es macht lange satt. Meiner bekommt jetzt Brot aber es ist nicht leicht ihm gerecht zu werden. Mal will er Wochen lang nur Marmelade dann wieder nur Käse und zur Zeit will er garnichts Abends essen. Sie wird von selbst nicht mehr Brei wollen oder biete ihr einfach vorher etwas Brot an. Gutes gelingen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.