Zum Inhalt springen

babyflaschen

Dieses Thema bewerten


Gast bianca81

Empfohlene Beiträge

Gast bianca81

es gibt ja hier eine babylonische vielfalt von diesen flaschen, daher mal ne grundsatzfrage.

laufen babyflaschen grundsätztlich aus?

denn von nuby gibt es extra auslaufsichere flaschen, sind die denn jetzt wirklich so einmalig oder sind alle flaschen auslaufsicher und die haben es bloß hingeschrieben?

wieviel flaschen groß/ klein benötige ich am anfang und welche (mit griff zum abnehmen/ lang wenig inhalt/ kurz viel inhalt etc...)

ich werde nicht stillen.

vielen dank mädels.

für empfehlungen bin ich sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

also sooo viel weiß ich zu Flaschen nicht, wir benutzen sie nur wenig.

Also wir haben die üblichen von Nuk und Babylove. Sehr gut ist, dass die Ringe auf beide Flaschen passen, man muss also nicht immer die richtigen zusammenpuzzeln. Probleme mit dem Auslaufen haben wir nicht. Man muss nur aufpassen, dass der Sauger gerade im Ring steckt, dann kleckert nichts. Wenn die Flasche runterfällt, dann tropft es vielleicht mal, aber normalerweise hältst du die Flasche ja selber, und da passiert das nicht oft.

Wenn du die Milch anschüttelst, setzt du die Scheibe in den Ring (ohne Sauger drauf). Dann kleckert nichts. Wenn du den Sauger drinlässt, dann kann es kleckern.

Wir haben Flaschen ohne Griffe. Die brauchst du erst ab einem halben Jahr, würde ich sagen. Die hohen schmalen Flaschen können Babys auch ohne Griffe gut halten. Die Greifflaschen in O-Form finde ich doof. Wie soll man die saubermachen? Wenn ein Kind so gut greifen kann, sollte man vielleicht lieber schon auf den Trinklernbecher umstellen.

Wenn du einen Flaschenwärmer benutzen willst, musst du auch drauf achten, ob die Flasche da reinpasst. Bei den kurzen breiten (hab die Marke leider vergessen) wäre ich mir da nicht so sicher.

Vielleicht wäre es gut, wenn du 6 Flaschen hättest. Dann könntest du morgens alle anschütteln und sie im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du erst zu jeder Mahlzeit frisch Wasser abkochst und es dann abkühlen musst, dann dauert es für so kleine Würmchen immer eine halbe Ewigkeit, so viel Geduld haben die wenigsten. Außerdem bilden sich in der Milch Luftblasen durch das schütteln, und das kann Blähungen mit schlimmem Bauchweh verursachen. Die Milch sollte eine Weile (im Kühlschrank) stehen, damit die Bläschen verschwinden. Du kannst auch Sab Simplex Tropfen in die Milch machen, die zerstören die Bläschen auch und für das Baby sind die Tropfen vollkommen unbedenklich (es wird nicht vom Körper aufgenommen, es kann unmöglich überdosiert werden).

Wir haben Flaschen nur in der Anfangsphase benutzt, da hab ich abgepumpt, weil die Kleine Andockprobleme hatte. Da hatten wir 125ml Flaschen. Jetzt bekommt sie zum Frühstück eine große Flasche (200ml).

Eine Extraflasche für Tee oder Wasser brauchst du auch, es wird ja Sommer (zusätzliche Flüssigkeit).

Hast du schon eine Milch ausgesucht? Die Preisunterschiede sind ja Wahnsinn! Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass wir jetzt erst Milch kaufen müssen.

In unserem KH haben sie Nuk-Sauger benutzt. Es könnte sein, wenn dein Kleiner sich einmal an eine bestimmte Saugerform gewöhnt hat, dass er dann keine andere mehr nimmt.

Willst du Latex- oder Silikon-Sauger? Silikonsauger gibt es ja nur für die Phase wenn die Babys noch keine Zähne haben (die Sauger werden so leicht beschädigt). Manche Babys haben dann auch Umstellungsprobleme, wenn sie zu Latex wechseln sollen. Wir haben von Anfang an Latexsauger, und da ist noch kein einziger kaputtgegangen (inzwischen benutzen wir natürlich nicht mehr die vom Anfang :o ).

So, mehr weiß ich leider nicht. Viel Spaß beim Einkaufen! :P

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

mensch melanie gleich so umfangrreich! vielen dank!!!

also ist dieser quatsch mit auslaufsicher nur werbung. der tip mit dem morgens schon vorbereiten, werd ich beherzigen ;)

nee ne milch hab ich mir noch nicht ausgesucht. ersteinmal werden alle proben der diversen firmen aufgebraucht und mal sehen, was unser kleiner da bevorzugen wird. außerdem will ich am 21.6, wenn ich im krankenhaus bin mal fragen was die nehmen.

mit den bläschen in der milch ist auch gut zu wissen, denn wenn ich schon pupse das reicht schon. das muss mir mein sohnemann ja nicht gleich nachmachen. obwohl nach der entbindung ja alles wieder verschwinden soll, also auch mein gepupse. ;):)

ich hab schon silikonsauger geschenkt bekommen. mal sehen, ob er dann umsteigt.

aber ehrlich, ich bin bei solchen dingen dann immer sehr strikt, so nach dem motto nimm oder nicht. aber der kleine wird dann bestimmt das herz meines süssen weichkochen damit er es nach seinem kopf bekommt.

wieviel trinkt denn so ein kleines würmchen am anfang so über den tag verteilt? ich werde nur nach bedarf geben und nicht nachts, da will ich nämlich von vornherein keine tür öffnen ;)

läuft bis jetzt in der ss auch sehr gut, ich hoffe, dass es nach dem et genauso läuft. nachts schläft der kleine komplett durch und ist dafür den ganzen tag am rumrödeln und 10-11h wird anscheinend ein brunchmittagsschläfchen gehalten. jetzt bin ich guter hoffnung, da er ab dem 3/4 ssmonat so schläft, dass er es beibehält. wie wars bei dir?

wie ist das mit dem wasser und dem tee? wasser wird der kleine ja von anfang ab und zu mal trinken können, wenn er will. (hat gelsen, dass man wasser nachts geben soll, damit sich die kleinen abgewöhnen nachts was zu trinken zu haben wollen) aber bei tee? ab wann kann er den bekommen? und mit fenchel anfangen oder was hast du gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

also die ersten Tage nach der Geburt trinken die Kleinen sehr wenig, vielleicht 50ml für eine Mahlzeit. Aber das steigert sich dann fast täglich, bis sie bei einer richtigen Flasche ankommen. Richtlinien stehen bei der Dosieranleitung auf den Milchpackungen drauf, aber der Hunger deines Zwerges kann individuell auch sehr stark abweichen von diesen Angaben. Also die kleinen Flaschen (125ml) lohnen sich da kaum, würde ich sagen. So genau kann ich dir das aber auch nicht sagen, hab ja gestillt. Und meine Maus wollte außerdem alle 2 Stunden was, also lieber weniger zu einer Mahlzeit und dafür öfter. Es kommt ganz aufs Kind an, andere halten wirklich von Anfang an 4 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durch, auch Stillkinder.

Da Megan so oft Hunger hatte, hat sie natürlich auch die Nacht nicht ohne Essen durchgehalten. Das ging dann erst mit 9 Monaten :o . Wenn ich es drauf angelegt hätte, wäre es sicher auch schon früher gegangen, aber es hat mich nicht gestört. Bei dir wird das ja anders, du musst ja morgens für die Uni fit sein.

Zur Trinkmenge für den ganzen Tag kann ich dir da leider auch nichts sagen. Ich weiß nur, dass man die Premilch so oft geben kann wie man will, da ist überfüttern unmöglich (wie bei Mumi). Aber bei der 1er Milch muss man schon aufpassen, dass das Kind nicht zu dick wird. Die kann man ja beide von Anfang an geben. Gibts die auch als Proben? Ich hab immer nur die 2er oder 3er bekommen. Hoffentlich verträgt dein Kleiner das, wenn er dann jeden Tag eine andere Marke bekommt.

Meine Blähungen waren nach der SS wieder weg, dafür hatte ich Verstopfung :( In der SS soll das ja auch vorkommen, da hatte ich aber nie welche. Naja, kleine Babys pupsen schon sehr viel. Das ist ja gar nicht so schlimm. Schlimmer ist, wenn sie so schreien wegen Bauchweh und man kann ihnen kaum helfen. Also lieber vorbeugen. Das mit dem Pupsen wird aber auch wieder weniger.

Ab welchem Alter man die Babytees geben kann, steht auf der Packung. Bei Pulvertees musst du sehr auf die Inhaltsstoffe achten, viele bestehen fast nur aus Zucker, und das will man den Kleinen ja gar nicht erst angewöhnen. Also bei Megan haben wir Bäuchleintee von Hipp und Babykräutertee von Alnatura probiert, weil so oft schlimmes Bauchweh hatte in den ersten Monaten. Sie mochte aber beide nicht. Dann haben wir das Sab Simplex genommen (verschreibt auch der KiA). Tees sind auch gar nicht unbedingt nötig. Zum Durstlöschen reicht auch normales Wasser. Jetzt trinkt sie immer sehr stark verdünnte Saftschorle, Tee haben wir gar nicht wieder probiert.

Kannst du eine Hebi fragen wegen der Trinkmenge? Die KH müssen das ja auf alle Fälle auch wissen. Und du kannst den KiA bei der U2 fragen, die ist ja noch im KH.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca

Ich habe die Flaschen von der Avent, die sind extrem langlebig, brauchend den kleinen Plastikdeckel nicht beim Transport, weil die Deckel ein Vakuum produzieren. Auslaufen können sie nicht, wegen der Form. Später, wenn du einen Schnabel aufsetzen kannst, die haben innen so ein Ventil, das gewährleistet, das nicht zu viel kommt, das aus allen Positionen etwas kommt und das es nicht ausläuft.

Ich habe auch 6 Flaschen, 3 grosse, 3 kleine. Die kleinen brauche ich heute fast gar nicht mehr, Sofie möchte aus dem Becher trinken, ausserdem hat sie noch den Magicbecher von der Avent geschenkt bekommen. Avent hat aber auch einen Nachteil, die Flaschen passen nicht in alle Transporttaschen und nicht in alle Flaschenwärmer, weil sie ein "bisschen" dicker sind. Ich habe allerdings beim ersten das ganze System gehabt, das ist heute noch funktionstüchtig.

Bei den Proben würde ich ein bisschen vorsichtig sein, wieviele willst du ausprobieren? Es kann sein, das dein Kleiner damit gar nicht einverstanden ist. Vielleicht vorher schon etwas favorisieren, wechseln kannst du immer noch.

Sofie schläft nun schon seit 2 Monaten regelmässig durch- die Buben sind bis gut 2jährig jede Nacht noch einmal gekommen. Also du siehst, planen kannst du es nicht. Aber es heisst eigentlich, Flaschenkinder schlafen eher durch. Ich kanns bestätigen, denn Sofie hat schon ziemlich schnell am Abend eine Flasche bekommen.

Viel Spass beim Flaschenkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

ja die 1er milch hab ich auch bekommen, ich hab einfach eine sammelemail an alle hersteller gesendet die mir eingefallen waren und gesagt, da ich nicht stille will ich die ausprobieren.

ich müsste mal nachschauen, ich hab die proben alle in einen karton gehauen, aber von vieren, wenn ich mich nicht irre hatte ich die einer bekommen. ist aber wirklich nicht viel. aber wenn ich bedenke, dass die kleinen am anfang ganze 50ml trinken... ;). es gibt so pkg direkt für eine flasche vorportioniert, sehr einfach :) - man muss ja natürlich dann auf die flaschengröße achten.

ach, der kleine mag alles was von mami kommt!, egal welche marke ;). außer wenns stinkt und ich es selber nicht trinken würde, dann kann ich ihn natürlich verstehen. ich vergleich das mal so mit katzenfutter, da sind ja welche dabei die stinken ja so doll, die traut man sich ja nicht mal in den abfall zu werfen, weil sonst die nachbarn denken, man hatte seit einem halben jahr ne leiche oben versteckt... :P

dann werd ich deine ratschläge mal beherzigen!

hab mir auch schon einen kiA gesucht, der hat sogar mittwochs 3h nur für neugeborene geöffnet. ist das mittlerweile normal oder hab ich da einfach mal glück gehabt?

ach du arme neun monate nachts aufstehen... ich hoffe inständig, dass es bei uns nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.