Das erste Jahr
http://www.adeba.de/cgi-bin/apf4/amazon_products_feed.cgi?Operation=ItemSearch&Keywords=das+erste+jahr&SearchIndex=Books' rel="external nofollow"> Klicke hier: B
75 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 26,8Tsd Aufrufe
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß einen Rat.Meine Tochter ist 5 Mon. alt und vor kurzem habe ich in der Nähe der hinteren Backe im Mund am Zahnfleisch an der Seite 2 weiße Punkte gesehen.Ich dachte es sind die Zähne,aber hinten und dann an der Seite vom Zahnfleisch? Sie sabbert sehr viel und spuckt auch vermehrt ihr Essen aus. Kann es ein Pilz sein oder Mundsoor oder sind die Zähne im Anmarsch.Ich dachte die vorderen kämen zuerst? Für Rat wäre ich dankbar,morgen rufe ich trotzdem den KA an,sonst ist Aylin gut drauf. Danke
Letzte Antwort von Martinsmama, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem mit unserem Sohn Christian (7 Monate alt) und hoffen sehr, hier vielleicht einige Tipps zu finden, wie wir uns verhalten können! Seit er fünf Monate alt ist, reagiert er ganz empfindlich auf andere Baby`s. Erst weinte er nur wenn andere Baby`s weinten, seit ein paar Wochen weint und schreit er schon wenn diese nur ein kleinen Mugs von sich geben. Der Pekip-Besuch ist demnach immer eine Katastrophe, er weint und schreit fast die ganzen 1,5 Std. durch. Seit drei Wochen besucht er noch einen Wichtelgruppe mit Baby`s in seinem Alter – was soll ich sagen – Katastrophe. Zusätzlich treffe ich mich mit anderen Müttern die auch …
Letzte Antwort von Hacela, -
- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ich hab mich momentan mit Grippe infiziert - Nase zu, Halsschmerzen, Ohrenweh und Kopfweh! Ich stille mein 12 Wochen altes Baby, nun hab ich angst das ich ihn anstecken könnte oder ist er davor geschützt weil ich ihn stille?? Was darf ich eigentlich gegen die grippe nehmen, mein arzt meinte nur Aspirin - stimmt das denn wirklich?? Danke euch vorab! LG marlene
Letzte Antwort von mh2404, -
- 5 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich habe eine frage an euch, kennt sich jemand aus mit den syndrom des weichen kehldeckels. mein kleiner hat es nämlich und es wurde mir gesagt es geht weg sobald sich der knorpel verhärtet wenn er grösser wird. es ist nämlich nur so, dass es mich nervös mach wenn er piepst beim schlafen und auch nach luft ringt, es macht schon ein mulmiges gefühl, aber die ärzte sagen es geht ihn gut und es geht weg, aber wann...??? wo ich mit ihn zum arzt gegangen bin, hatte ich sogar angst dass er eventuell herzprobleme oder lungenprobleme hatte, aber zum glück ist er gesund, nur eben dieses piepsen. würde mich über jede antwort freuen, wenn sich jemand auskenn…
Letzte Antwort von vida, -
Erste Zahnpflege
von Gast Romy- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, da bei Ben mittlerweile der zweite Zahn durchgebrochen ist, mache ich mir langsam Gedanken zur Zahnpflege. Noch sind die beiden Zähne erst wenige Millimeter draußen. Wann sollte man mit der Zahnpflege anfanken und vor allem wie? Hab schon gehört mit Wattestäbchen oder Mullwindel. Wie macht ihr es und wie baut ihr es ins Abendritual ein?
-
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mutti´s, wir fahren Ende August für 1 Woche nach Norderney, also an den Strand JUHU. Unsere Tochter ist dann zu dem Zeitpunkt 11 monate alt. An was (das wichtigste) muss ich alles denken, was ich mitnehmen muss. Also das allerwichtigste auch für den Strand. Ich mach mir da zwar jede Menge Gedanken aber kann ja sein das ich ganz viele wichtige Sachen vergesse und da könnt ihr mir sicherlich bei helfen oder?? Wir waren zwar schon im Urlaub mit ihr aber das war nen Winterurlaub.... L.G. Puppa
Letzte Antwort von angie85, -
- 11 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Ich habe soviele Fragen, z. B. bis wann reicht eine Wiege zum schlafen, wann können Babys sitzen, ab wann kann das Baby im eigenen Zimmer schlafen, wie lange sollte das baby im Kinderwagen liegen bzw. ab wann ist auch eine halb sitzende (wie im MaxiCosi) Position ok? Wenn Babys ja am Anfang im Kinderwagen liegen sollten ist denn dann ein Tragesack oder -tuch ok für die motorische Entwicklung? und so weiter u.s.w.???? Klar kann man sich all diese Infos aus verschiedenen Quellen zusammen suchen aber das ist ja ziemlich mühselig. Gibts hier nicht so ne Art selbst zusammengestellten Entwicklungkalender in Tabellenform oder so von den Adeba-Membern? L.G. …
-
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo... Eigentlich hab ich mir bislang recht wenig Sorgen um sowas gemacht, aber seit einers Zwischenfalls heute geht mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf... und zwar..: Hat unser Kleiner zu wenig Kontakt zu anderen Babys / Kindern? Unterfordern wir ihn aufgrunddessen und verweigern ihm sogar damit die soziale Bindung / Verständlichkeit ? Sind wir deshalb (Zitat Anfang:) "schlechte Eltern" und vernachlässigen ihn ? (Zitat Ende) Zur Begebenheit... : Beim heutigen Spaziergang haben wir unterwegs 2 Frauen mit ihren Kleinen getroffen, wir waren allein unterwegs, und haben uns denen dann kurzerhand ein Stückchen angeschlossen.. Während des Gesprächs erw…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Mundgeruch?
von Dine86- 2 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo! Also mein Kleiner hat jetzt 6 Zähne und jedesmal wenn er gezahnt hat,hat ihn eine üble Magen-Darm-Grippe geplagt!(Gut es konnte auch darin liegen das diese gerade rum ging allerdings kamen dann grundsätzlich seine Zähne mit) Und jedesmal hatte er einen komischen Geruch aus seinem Mund!Nicht verfault oder eklig,einfach nur komisch! Jetzt kommen unten der 7. und der 8. Zahn zusammen.Man kann sie noch nich fühlen,man sieht sie aber schon! Jetzt hat er auch wieder diesen Mundgeruch! Jetzt meine Frage:meint ihr dieser Mundgeruch kommt vom Zahnen oder er bekommt wieder ne Magen-Darm-Grippe? Kennt sich jemand damit aus oder hatten eure Kleinen auch so einen komisc…
-
- 6 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben, vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt, bekommt MuMi nach Bedarf (d. h. öfters am Tag) und ist sehr an die Brust gewöhnt. Ein Schnuller oder sogar ein Tee aus der Flasche spuckt sie raus. Das größte Problem haben wir, wenn Sie müde ist und eigentlich ein Schnuller zum Einschlafen benötigt, verlangt aber ausschließlich nach der Brust. Hat jemand eine ähnliche Situation oder weiß einen Rat? L.G. Ariadna
Letzte Antwort von Puppa, -
- 6 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo. Meine kleine Maus (10 Monate) hatte von Donnerstag bis gestern eine schlimme Magendarmgrippe mit 40 Fieber. Anfangs mit starkem Erbrechen und gestern mit schlimmem Durchfall. Sie war die letzten Tage schon so schlapp aber heute hängt sie bloß noch da und ist recht quengelig. Sie hat jetzt keinen Durchfall und kein Fieber mehr aber einen steinharten Bauch und ganz kugelrund. Was könnte das sein? Kennt das jemand? lg jasysun
Letzte Antwort von jasysun, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo, mein kleiner ist jetzt 7,5 monate alt. er kann sich zwar auf den bauch und wieder zurück drehen (über beide seiten) aber er macht es nur selten. wenn er etwas haben will was bissle weiter von ihm weg liegt versucht er maximal einmal kurz ob er den arm solang strecken kann und heult dann los. einen ernsthaften versuch zu robben startet er erst garnicht. das kleine von einer freundin ist nichtmal 6 monate alt und stellt sich sogar schon auf die knie, robbt und ist ständig am umher rollen. ist meiner nur extrem faul? kann ich ihn zu mehr bewegung animieren? muß ich mir sorgen machen? lg
Letzte Antwort von angie85, -
Die erste Erkältung
von Gast Romy- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
So, es hat uns erwischt. Ben hat sich die erste Erkältung eingefangen. Er ist jetzt 4 1/2 Monate alt und verkraftet es ganz gut. Er hat von der KiÄ Hustensaft, Hefezeugs gegen Durchfall und Nasentropfen bekommen. Glücklicherweise hat er kein Fieber. Ich wollte nur mal horchen, wie ihr die erste Erkältung bei euren Spätzen überstanden habt und wie ihr ihnen geholfen habt.
Letzte Antwort von Hexe281078, -
- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Habe eine Frage an euch. Meine Cousine hat im Oktober 2006 ein Mädchen bekommen das sie noch immer voll stillt, mit ein paar Löfferln Beikost dazu, was aber die Ausnahme ist. So, nun zum Thema: Die Kleine hat bereits 11,50 kg:eek: und trotzdem stillt sie sie alle 2 Std. (!) was ich mit 7 Monaten total übertrieben finde. Wenn ich sie darauf anspreche wird sie gleich grantig und meint dass es die kleine eben braucht. Ich finde es halt etwas mehr als übertrieben da sie ausschaut wie ein Michelin Männchen und sie einfach viel zu viele Speckröllchen am ganzen Körper hat. Die Eltern von ihr sind zwar auch übergewichtig aber man muss ja ein 7 Monate altes Kind nicht unbedingt…
Letzte Antwort von Dine86, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen, meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt. Wir haben davor deutlich mit Schiefhals kämpfen müssen. Dies hat sich zum Glück gelegt. Mein Problem ist, die kleine steht jede Stunde auf will an die Brust nuckelt, nuckelt und nuckelt bis zu 1 Stunde. Dies ist nervig und reizt meine Brustwarzen total. Ich hab es auch mit Wasser, Tee versucht keine Chance. Bei uns klappt das Einschlafen ohne schreien tagsüber sowie abends mit Einschlafstillen. Das Problem ist wirklich nur das Nuckeln. Schnuller nimmt sie leider nicht. Heute war ich so geärgert nach dem sie sich übergeben hat, habe ich sie wieder frisch gemacht ins Bett reingelegt und zum ersten mal ist …
Letzte Antwort von Bärli1981, -
- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, meine Tochter ist jetzt 8 mon. alt und sie krabbelt noch nicht und sitzen tut sie auch noch nicht von alleine... MUß ich mir Sorgen machen? Zähnchen hat sie auch noch keine aber da mach ich mir nicht so einen Kopf, denn viele sagen das es sogar besser ist.. je später die kleinen Zähnchen bekommen desto besser sind dann die Zähne... ob das stimmt, weiß ich nicht aber bis jetzt hab ich das nur so gehört. Sie macht so langsam Anstalten mit dem Krabbeln, also Popo in die Hö und immer so robben aber so wirklich vorwärts kommt sie noch nicht. War das bei euern kleinen auch so? L.G. Puppa
-
- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Kleiner hat eine leichte Bronchits und soll jetzt drei mal am Tag inhalieren um das Antibitika zu umgehen. Er weigert sich aber starkt. Es hört sich so leicht an. Einfach die Maske ans Geschicht halten. Mein Kleiner will aber nicht ruhig sitzen und das Ding im Gesicht haben. Er Schreit, Tritt und Schlägt um sich rum. Beim Heulen bringt die Inhalations nichts weil er dann anders athmet. Dann der tolle Tip beim Schlafen. Er schläft aber so gut wie nicht am Tag. Und dann würde ich nur Nachts inhalieren können. Er soll aber 3 mal am Tag. Und was mach ich nun:confused: Bin verzeifelt
Letzte Antwort von Paula78, -
- 25 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner (7 1/2 Monate) hat seit Sonntag immer wieder starkes Fieber. Wir waren beim Arzt, dieser meine etwas von Angina und Mittelohrentzündung. Die Zäpfchen die er bekommt halten nicht lange vor und irgendwie hab ich das Gefühl das, dass Antibiotikum auch nicht lange wirkt. Letzte Nacht bekam er 40 C° Fieber. Allmählig bekomme ich Angst, da er auch gestern andauernt erbrochen hat. Heute ging es aber, nur essen will er nicht wirklich. Die Zähne sind auch wieder in Anmarsch. Hat jemand einen Rat oder Tipps für mich. Wäre sehr Dankbar. Lg, Denise.
-
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab da mal ne ganz dringende Frage. Mein kleiner( 4Monate) hat vor kurzem ne Erkältung gehabt, seit dem kommt es mir so vor als hätte er sich total verändert. An der Brust z.b. also wenn ich ihn anlegen möchte, fängt er an sich wegzudrehen und sofort an zu schreien.Dann nehm ich ihn sofort hoch um ihn zu beruhigen, das dauert dann schon ne ganze Zeit, da er dann wie am Spieß schreit, und wenn er erschöpft ist, trink er dann endlich. Er möchte ständig herumgetragen werden. Manchmal passt ihm alles nicht, liegen geht nicht tragen geht nicht, nichts... Auch Nachts hat er eigentlich durchgeschlafen, jetzt hat er wieder Hunger. Das ist ja nicht so schlimm, nur d…
Letzte Antwort von Dangerarrow, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter hat auf Grund einer Antibiotikaeinnahme im Februar Windelsoor bekommen. Der KiA hat seither verschiedene Salben verschrieben aber NICHTS hilft. Es gehteinfach nicht weg. Ist zwar manchmal "fast" weg, aber leider nicht komplett. Seit heute ist es wieder besonders schlimm. Hat jemandeinen Tipp, was ich machen könnte um das Problem in den Griff zu bekommen? Ich zähl' auf Euch!!! LG Leandra
Letzte Antwort von Dangerarrow, -
Schlafproblem
von anita74- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, für mich ist das Thema "Babyschlaf" nach 7 einhalb Monaten immer noch Thema Nummero 1. Ist das denn normal? Wann wird es von welchem Thema abgelöst werden? Ich glaube schon langsam abzustumpfen... was dieses Thema angeht. Lukas hat 6 Monate im Elternschlafzimmer geschlafen. Zwar in seinem Bettchen, aber wenn er mal wieder stündlich kam dann bin ich oft mit ihm im Bett eingeschlafen, oder ich habe ihn gar absichtlich bei mir liegen gelassen. Denn solange konnte er nie länger als 2 Stunden am Stück schlafen und wie gesagt stündliches Aufwachen war auch völligst normal. Mit 6 Monaten habe ich ihn in sein Kinderzimmer verfrachtet. Papa war auf Geschäftsreise u…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Brauche dringend mal euren fachkundigen Rat. Ich bin Mama von 2 Söhnen und mein Jüngster (fast 7 Wochen) bringt uns alle in den Wahnsinn. Erst wollte er permanent an die Brust, auch viel Nuckeln. Die ersten 4 Wochen ließ ich das auch zu. Dann war meine Milchproduktion so sehr angeregt, dass diese ihm nur so in den Mund schoss und er somit noch mehr Luft schluckte neben seinem hastigen Trinken. Mit Hilfe meiner Hebamme ist meine Milch jetzt halbwegs im Gleichgewicht. Ich trimme ihn auf ihr Anraten auch auf 2 1/2 bis 3 Stunden (Anfang bis Anfang Stillen gerechnet) und bekam homöopathische Tropfen. Soweit so gut. Was aber geblieben ist, er mus…
Letzte Antwort von anita74, -
3 Monate alt und Nasenbluten!!!!!
von Gast Natalie2908- 2 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist seid Samstag abend erkältet sie hat husten schnupfen und Bauchschmerzen ihr kennt sehrwahrscheinlich alle diese Nasensauger. Naja ich wollte gerade eben der kleinen ihre nase wieder frei machen habe den nasensauger gemacht bevor ich es an die nase halte drücke ich drauf und dann halte ich es an ihrer nase und lasse den druck nach und aufeinmal war da etwas blut bei ... ich dachte was ist denn jetzt los ( wohne noch bei meinen eltern) aufjedenfall bin ich erstmal zu meiner mutter gegangen und habe sie gefragt was das sein könnte sie sagte ich solle ihr erstmal kein babix und mit den nasensauger auch nichtmehr machen... aber ich kann…
Letzte Antwort von Romance, -
- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi! Mein Sohn 6 Monate leidet seit 1 Woche an starkem Durchfall mit Krämpfen. Im Krankenhaus hieß es da müssen wir durch. Diät halten und viel trinken. Was gebe ich ihm wenn er hunger hat? Er leidet echt doll an den Krämpfen. Warum kann man da nichts tun? Laut Arzt- Kirschkernkissen. Hilft nicht besonders. Seine Elektrolytlösung will er nicht. Seit etwa einem Monat hat er schon voll Beikost bekommen und möchte jetzt nur noch Brust. Klar. Verständlich nur ist da so gut wie nichts mehr drin und Flasche mit Pre-Milch will er nicht. Was kann ich tun um es etwas zu erleichtern und bei Kräften zu halten? Welche Breie sind jetzt ok? Habe gelesen Banane, Zwieback…
Letzte Antwort von Nickybhv, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, unser zweiter Sohn, gerade mal 3 Monate alt, hatte letzte Woche eine schwere Nierenbeckenentzündung und wir mussten für über eine Woche im Krankenhaus bleiben, da er über Infusion Antibiotika bekommen hat. Nun sind wir zuhause, er muss aber weiterhin Antibiotika (wenn auch in geringer Dosis) nehmen. Die Ärzte wissen bis jetzt nur, dass die Entzündung durch Bakterien zustande kam. Es wird nun vermutet, dass etwas zwischen Blase und Niere nicht richtig funktioniert und daher Urin in die Nieren zurückläuft. Wenn dann eine Erkältung oder so etwas hinzukommt, kommen dadurch Bakterien in die Niere und es kann zur Entzündung kommen. Am Donnerstag haben wir einen…
Letzte Antwort von Speedy,