Zum Inhalt springen

Hexe281078

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hexe281078

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Hexe281078

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hoffe doch, dein kleiner Ben hat die Erkältung schnell hinter sich gebracht ! Mein kleiner Ben (grins, heisst auch so) war mit 3 Wochen schon erkältet. Ich habe ihm Babix Inhalat gegeben. Da gibts extra Schnuller, wo man die Lösung mit Watte reinmacht. Nach zwei Tagen war alles in Ordnung. Hatte auch eine Erkältungssalbe für Babys. Die habe ich ihm auf Bauch und Rücken gecremt. Bei Fieber habe ich ihm Ben-u-ron Zäpfchen gegeben. Und natürlich bekam er eine extra Portion Liebe......grins. Erkältungen waren das immer nach 2 Tagen verschwunden. Liebe Grüße Diana
  2. Hallo ! Mein Sohn Ben Luca hat tagsüber irre Probleme einzuschlafen. Wenn ich ihn mittags oder abends ins Bett lege ist das einschlafen gar kein Thema. Aber tagsüber macht er immer Theater. Das Einschlafen klappt dann nur mit riesen Geschrei. Was kann ich da noch tun ?
  3. Ich gehe mit Ben Luca auch viel spazieren. Ca . 3 Stunden auf den Tag verteilt. Ich kann ihn mittlerweile erst 20.00 Uhr ins Bett legen, er wird trotzdem 4.00 Uhr wach, egal, ob er sein Fläschen braucht oder nicht. Habe schon alles mögliche versucht. Komisch ist das schon irgendwie.
  4. Hi JedoMD ! Genauso ist es bei mir tagsüber auch ! Wann bekommt dein Kleiner abends die letzte Mahlzeit ?
  5. Was machst du denn tagsüber so mit deinem Janosch ?
  6. Ben Luca schläft tagsüber von ca 8.30Uhr bis 9.30 Uhr. Also ein kurzes Nickerchen. Dann bekommt er sin Fläschchen. Wenn ich merke, er wird mittags müde, quängelig und müde, stecke ich ihn in sein Bettchen. Funktioniert einwandfrei. Sonst schläft Ben Luca tagsüber nur, wenn ich am nachmittag ca. 2 Stunden mit ihm spazieren gehen. (ungefähr von 15.00 - 17.00 Uhr). Nach dem Spaziergang will er meist seine Flasche und dann wird es auch schon dunkel..........und er will in sein Bett. Wie haltet ihr eure kleinen Mäuse denn wach, wenn die Zeit für`s Bett noch nicht ran ist ? Ich kann Ben Luca mit allem ablenken, das scheint ihm egal zu sein....
  7. Hallo an alle ! Wollt mal hier in die Runde fragen, wann eure ca. 4 einhalb Monate alte Babys abends ins Bett gehen ? Ich habe das Problem, dass Ben Luca ins Bett möchte, sobald es draussen dunkel wird. Momentan jetzt im Winter ist das gegen Fünf, halb Sechs. Er verschläft seine Mahlzeit um Mitternacht immer, dafür ist er gegen halb fünf hellwach und möchte auch nicht mehr in seinem Bett liegen bleiben (obwohl ich im zuvor die Flasche gegeben habe). Ist das vielleicht zu früh, wie ich ihn ins Bett bringe. Wenn es aber dunkel wird draussen, lässt er sich auch nicht mehr beruhigen. Ich muss ihn seinen Schlafanzug und Schlafsack anziehen und ins Bett bringen. Er schläft dann auch sofort ein. Vielen Dank und liebe Grüße von Ben Luca und Diana
  8. Bei mir war es ein Not-Kaiserschnitt. Ich konnte meinen kleinen Ben Luca nach dem Nähen (ca. 20 Minuten) sofort sehen. Er wurde mir in die Arme gelegt. Ich denke aber mal, das ist von KH zu KH verschieden.
  9. Mein süßer Spatz heisst Ben Luca.........
  10. Danke für deine Meinung! Ich habe mir bereits vor Ben Luca`s Geburt geschworen, ich werde mir in Erziehungssachen nicht reinreden lassen. Da hast du auch Recht. Letzte Nacht hat Ben Luca seine letzte Mahlzeit 17.30 Uhr bekommen. Er hat bis 05.30 Uhr durchgeschlafen. Ich bin der Meinung, ich würde nicht gern in der Nacht zum Essen geweckt werden wollen. Ich lasse Ben Luca jetzt schlafen. Er wird sich schon melden, wenn er Hunger hat. Wenn ich ihn vor Mitternacht nochmal wecke, dann schläft er die ganze Nacht sehr unruhig, das habe ich schon feststellen können. Also belasse ich`s dabei, und wecke ihn lieber nicht ! Liebe Grüße Diana
  11. Hallo nochmal an alle ! Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich bin nur sehr verunsichert, was dieses Thema angeht, weil meine Mutter da anderer Meinung ist. Ok, damals wurde ein strenger "Fahrplan" entwickelt, wo die Kinder einfach geweckt wurden. Aber meine Mutter kann das nicht so recht verstehen. Ich bin auch der Meinung, mein kleiner Spatz wird sich schon melden, wenn er Hunger hat. Zugenommen hat er sehr gut. Er kam mit 2750 g per Kaiserschnitt auf die Welt und jetzt nach 4 Monaten wiegt er 5400 g. Also glaube ich auch nicht, daß er zu wenig bekommt. Liebe Grüße Diana
  12. Hallo Mini ! Danke auch dir für deine Antwort. Mein kleiner Ben Luca wurde mit 2750 g per Kaiserschnitt geboren. Er war damals also ein Fliegengewicht. Letzten Samstag ist er 4 Monate geworden. Ich habe bemerkt, dass ihm die 200 ml nicht mehr reichten. Nach der Flasche fing er sofort das Schimpfen an und wollte 4 Stunden später schon wieder was zu Trinken haben. Jetzt wiegt Ben Luca 5400 g. Er hat sehr gut zugenommen in der Zeit. Vielleicht braucht er deshalb bisschen mehr, weil ich hier las, die Babys trinken viel weniger. Aber das ist ja sicherlich von Kind zu Kind sehr verschieden. Gruss Diana
  13. Hallo an alle ! Mein kleiner Ben Luca ist jetzt 4 Monate alt. Ich lege ihn gegen 18 Uhr in sein Bettchen, weil er dann meist quengelig wird. Obwohl er am abend nochmal ein Fläschchen braucht, schläft er meist bis früh morgens um sieben durch. Ich weiss, einige werden denken....sei doch froh.....aber 13 Stunden, manchmal auch länger, ohne Nahrung finde ich schon lang. Vorallem für so einen kleinen Zwerg. Wie habt ihr das Nachts gemacht, wenn eigentlich die Zeit für die Flasche kam ? Geweckt oder schlafen lassen, bis sich das Baby meldet ? Ben Luca ist mittlerweile bei 230 ml aller 6 Stunden. Lieben Dank schon mal für eure Meinung ! Gruss Ben Luca mit stolzer Mama Diana
  14. Hallo Sandra ! Vielen Dank für deine Meinung. Ich habe nur so grossen Horror vor den Schmerzen, auch wenn sie nur eine Stunde dauern würden. Deine 2 Geburten gingen ja schon recht schnell. Aber wenn man hört, dass viele Frauen, vorallem beim ersten Kind, 12 Stunden oder länger in den Wehen liegt......wird mir Angst und Bange. Ich bin ein Mensch, der überhaupt keine Schmerzen ertragen kann. Sei es auch nur Zahnweh oder was ähnliches. Was schmerzt denn eigentlich mehr ? Die Wehen an sich, oder der Moment, wo das Baby durch den Geburtskanal tritt ? Ich meine, da muss ja schliesslich ein Kopf durchpassen. Sorry, wenn ich so direkt bin: Beim Sex habe ich ja auch schon mal leichte Schmerzen, wenn der Penis etwas dicker ist. Und dann die Vorstellung, da soll ein Kindskopf durch?..........
  15. Hallo an Alle! Zuerst möchte ich mich mal vorstellen, da ich hier im Forum neu bin. Ich heisse Diana, bin 27 Jahre alt und in der 31. Woche schwanger. Mein Sohn soll am 30.09. zur Welt kommen. Ich habe ein grosses Problem, was mich jetzt zum Ende der Schwangerschaft sehr beschäftigt. Ich habe wahnsinnige Angst vor einer normalen Geburt und habe deshalb Gedanken an einen Kaiserschnitt. Die Vorstellung allein, stundenlang in den Wehen zu liegen und grosse Schmerzen zu haben, machen mir Angst. Was könnt ihr mir raten, vielleicht ist es jemanden auch so ergangen wie mir. Danke für eure Hilfe. Gruss Diana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.