Zum Inhalt springen

Schlapp nach Magendarmgrippe und steinharter bauch

Dieses Thema bewerten


jasysun

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Meine kleine Maus (10 Monate) hatte von Donnerstag bis gestern eine schlimme Magendarmgrippe mit 40 Fieber. Anfangs mit starkem Erbrechen und gestern mit schlimmem Durchfall. Sie war die letzten Tage schon so schlapp aber heute hängt sie bloß noch da und ist recht quengelig. Sie hat jetzt keinen Durchfall und kein Fieber mehr aber einen steinharten Bauch und ganz kugelrund. Was könnte das sein? Kennt das jemand?

lg jasysun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an du warst mit ihr beim arzt wegen der magen-darm-sache.. hat er irgendwelche medikamente verschrieben?

wieviel hat sie in den letzten tagen getrunken? was hat sie gegessen?

ein harter bauch deutet auf verstopfungen hin.. hatte sie heute schon stuhl? waren ihre windeln in den letzen tagen seltener oder weniger nass als sonst?

wenn babys wenig trinken werden sie sehr schnell schlapp.. das kann wirklich gefährlich sein!! wenn du das gefühl hast sie hat in den letzten tagen mehr flüssigkeit ausgeschieden (durchfall, erbrechen) als zusichgenommen, dann fahr sofort zur nächsten kinderambulanz in ein krankenhaus..

lg und alles gute für deine maus..

angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo angie.

Danke.

Ja sie hat Medikamente bekommen die vomex gegen das erbrechen oralpädon (Elektrolyte) und einen Saft für den Durchfall. Aber den hat sie nicht genommen. Sie hat zwar nicht so viel Tee getrunken aber ihre Flasche mit halb Mich halb Elektrolyte, insgesamt 200ml pro Flasche 4 Flaschen am tag hat sie meist fast getrunken. Aber hatte eben ziemlich starken Durchfall. Also die eine Windel gewechselt und die andere war schon wieder voll. Bis gestern Abend um 9 ging das so und seid dem hatte sie keinen Stuhl mehr. Gestern hat man nicht so genau erkennen können ob sie auch oder wie viel sie gepieselt hat weil die Windel eben immer Rand voll war. Heute würde ich sagen war sie normal nass.

Der Bauch ist jetzt immer noch so hart und wenn ich drauf drücke dann weint sie.:( gegessen hat sie heute ein halbes Mittagsgläschen und wieder 2 gemischte Flaschen getrunken. Ist das denn gefährlich wenn sie jetzt gar keinen Stuhl hat? Und sie war vielleicht heute insgesamt nur so eine stunde wach.

Vlg jasysun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es ist nicht gefährlich wenn sie heute keinen stuhl hat. ein kind muss auch nicht jeden tag stuhl haben. ich finde es nur merkwürdig weil sie ja gestern noch so starken durchfall hatte und heute prötzlich gar nix mehr kommt.. das gibt mir doch zu denken.

sie war heute erst eine stunde wach?? schläft sie normalerweise auch so viel?

sie hat oral elektrolyte bekommen?.. sehr interessant.. und das bei durchfall und erbrechen.. :rolleyes:

ich weiß nicht.. ich will dich wirklich nicht beunruhigen.. und vielleicht lieg ich auch ganz falsch, aber ich würde auf jeden fall mit ihr in die kinderambulanz fahren.. schon alleine wegen dem harten und schmerzempfindlichen bauch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das oralpädon hab ich ja mit der Milch gemischt. Anders kann man ja keine Elektrolyte geben, außer zum trinken, oder?

Mir kommt das eben auch komisch vor weil sie eben gestern so starken Durchfall hatte und auf einmal nix mehr kommt.

Nein normal schläft sie vielleicht grad mal eine stunde bis jetzt.

Das Problem ist bei uns in der kinderambulanz sind am we fast nur immer Ärzte die keine Ahnung haben.

Lg jasysun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, zu hause kann man elektrolyte eh nicht anders geben. nur wenn es einem kind so schlecht geht wie deiner maus wird es meistens für 3 oder 4 tage im krankenhaus aufgenommen, dort werden die elektrolyte dann über die vene gegeben..

hm.. wenn du nicht in die ambulanz willst dann warte noch bis morgen ab und fahr dann zum kinderarzt.. achte heute darauf dass sie viel trinkt, am besten wasser oder tee. kontrollier ihre temperatur weiterhin regelmäßig und beobachte sie genau.

ich wünsch deiner maus gute besserung.. vielleicht magst du dich ja morgen melden und erzählen wies beim arzt gelaufen is :)

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das werde ich machen. Hab aber echt noch ein blödes Gefühl im Bauch deswegen:confused:. Jetzt schläft meine große auch noch die hat schon seid fast 2 Jahren nicht mehr Mittag bzw. Nachmittag geschlafen. Nur wenn sie was ausbrütet. Hoffentlich bekommt sie es nicht auch noch. Falls ich doch noch in die ki-ambulanz fahr oder morgen dann zur Kinderärztin meld ich mich.

Dankeschön.

Vlg jasysun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.