Zum Inhalt springen

Kann man Stillkinder überfüttern?

Dieses Thema bewerten


Septembärli04

Empfohlene Beiträge

Habe eine Frage an euch.

Meine Cousine hat im Oktober 2006 ein Mädchen bekommen das sie noch immer voll stillt, mit ein paar Löfferln Beikost dazu, was aber die Ausnahme ist.

So, nun zum Thema: Die Kleine hat bereits 11,50 kg:eek: und trotzdem stillt sie sie alle 2 Std. (!) was ich mit 7 Monaten total übertrieben finde. Wenn ich sie darauf anspreche wird sie gleich grantig und meint dass es die kleine eben braucht. Ich finde es halt etwas mehr als übertrieben da sie ausschaut wie ein Michelin Männchen und sie einfach viel zu viele Speckröllchen am ganzen Körper hat. Die Eltern von ihr sind zwar auch übergewichtig aber man muss ja ein 7 Monate altes Kind nicht unbedingt überfüttern!!!!

Mir tut die Kleine einfach nur leid und ich möchte ihr helfen und meiner Cousine einmal die Augen öffnen was sie ihrer Tochter antut. Was kann ich ihr raten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nein Stillkinder kannst du nicht überfüttern. Das wird dir auch jeder Kinderarzt sagen. Diese Speckröllchen verwschwinden wieder. Ich finde es zwar auch etwas merkwürdig das Deine Cousine alle zwei Stunden stillt....aber vielleicht trinkt die Kleine immer nur wenig. Sie sollte vielleicht mal versuchen die Abstände zu vergrößern, damit die Kleine mit richtig Hunger an die Brust geht. Aber um das (Über) Gewicht braucht man sich bei vollgestillten Kindern keine Gedanken machen.

Wenn Flaschenkinder so aussehen ist es was anderes.

Gruß Walhalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter wollte auch alle 2 Stunden an die Brust, hat aber nicht so mächtig zugelegt wie die Tochter deiner Cousine. War sie bei der Geburt denn auch größer als normal?

Lass die beiden in Ruhe, Stillkinder können wirklich nicht überfüttert werden. Die Tochter einer Bekannten sah als Stillkind auch wie ein Michelinmännchen aus, das hat sich ganz schnell gegeben als sie anfing zu krabbeln und zu laufen. Jetzt mit 4 Jahren ist sie eher zierlich.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also ich habe gerade mal gegoogelt und hab gefunden das ein mädchen mit 7 monaten (also im 8lebensmonat)im schnitt 8500 g wiegt schwankungen um +/- 1,5 kg sind okay.... also wären 10 kilo noch okay...

ich denke das die 1,5 kilo die sie zuviel hat auch nicht so schlimm sind,vielleicht wächst sie zur zeit auch nicht so viel und hat einen schub vor sich und schon fällt sie wieder in ihre normale grenze...(70 cm sind der durchschnitt +/- 4 cm....)

ich denke du solltest dich nicht so verrückt machen.... der kinderarzt würde da schon einschreiten...

ich selber kenne zwei stillkinder... die waren wirklich sehr dick... sie passten mit einem halben jahr kaum noch in einen normalen kinderwagen....aber als die kinder mobil wurden und abgestillt, da war alles schnell im normbereich....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

meine Tochter wurde bis zum 6. Monat voll gestillt und danach fing ich langsam an mit Beikost. Sie ist jetzt etwas über 8 monate und wird noch morgens gestillt. Sie wog vor 4 Wochen beim KA 7 kg. Er meinte, das es genau das richtige Gewicht wäre.

Von meiner Freundin die kleine ist 17 monate alt und sie wiegt 9,5 kg. Also ich finde 11,5 kg bei einem 7 monate alten Kind einbissel viel aber wie die anderen schon sagten, das verläuft sich nachher alles, wenn der Zwerg erstmal läuft. Ich denke auch das der KA eingreifen würde wenn irgendwas nicht stimmen würde. Aber was ich auch heftig finde, mit 7 monaten alle 2 Std an der Brust, das wäre für mich ziemlich anstrengend. Ich bin froh das ich tagsüber nicht mehr stille, das kostete mich manchmal echt Nerven (sie kam auch alle 2-3 Std)

Ich wollte auch mal meinen "Senf" dazugeben hahahahahahahaha ;):D

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich dunkel daran in der Ausbildung was von "braunen Fettzellen" gehört zu haben die nur Babys haben und deshalb sind bei Stillkindern ein paar Röllchen extra nicht tragisch.....fragt jetzt bloß nicht gneauer nach sonst muß ich meine alten Unterlagen rauskramen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie gross ist sie den jetzt??

ich stille meine tochter auch alle 2 stunden und sie wird am dienstag 6 monate. sie bekommt mittags seit 3 wochen beikost obwohl sie schon 130 g gegessen hat wollte sie nach 2 stunden wieder an die brust.

jetzt langsam fängt sie an länger aus zu halten so 3 -3 1/2 stunden.

was soll deine cousine amchen wen ndas kind hunger hat. ich denke sie muss erstmal älter werden um ihr weniger zu geben.

und das fett der muttermilch wird sich wieder ablaufen. dicke (gestillte) babys werden dünne kinder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es ist ganz normal das manche Babys viele Speckröllchen habe und ich denke das Gewicht von 11,5Kilo ist noch nich bedenklich,außerdem hätte dann ihr KInderarzt bestimmt schon was gesagt!

Ich denke einfach die Kleine Nuckelt gerne an der Brust und ist ein wenig verwöhnt!

Bei einer Freundin von mir war es nämlich genauso,der Kleine wollte selbst mit 10Monaten noch alle 2Stunden an die Brust,allerdings hat er dabei kaum getrunken sonern einfach nur genuckelt.Als sie dann angefangen hat abzustillen hat der Kleine mächtig viel Theater gemacht aber da musste er halt durch!

Solange sie es mitmacht und kein Problem damit hat alle zwei Stunden die Kleine zu stillen,ist es doch OK!Und sie dick ist die Kleine auf keinen Fall!

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.