Zum Inhalt springen

Narwik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Narwik

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Unser kleiner Rabauke, Freunde treffen, Calligraphie, und (wenns die Zeit mal wieder erlaubt) reiten

Adresse

  • Wohnort
    Mönchengladbach
  • PLZ
    410
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Staatl.gep.Hotelfachfrau / Sicherheitsinspektor mit div. Sonderausbildungen
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    04.10.2006
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Narwik

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal... So, jetzt wo ich etwas beruhigter bin, kann ich wohl recht entspannt Timos 2.ten Geburtstag entgegensehen.. Ausserdem hatten wir heute letzten Tag im Kindergarten, da erstmal 3 Wochen Urlaub für alle dran sind. In den 3 Wochen kann ich mich ja mal endlich wieder richtig schön intensiv mit unserer Maus beschäftigen, vielleicht platzt ja sogar der "Sprach-Knoten" dabei und wir können alle nach den Ferien mit Neuen Wörtern im KiGa überraschen.. Dabei fällt mir ein, so langsam werden Timo und ich die ganzen Lieder und Reime satt, und für die nächsten 3 Wochn wollt ich ihm auch nicht immer nur dasselbe "vorreden und singen", habt ihr ein paar schöne Ideen parat, wie wir weiterhin spielerisch an seiner Sprache feilen können??????????? Momentan lesen wir viel, gucken viel Bilderbuch, besprechen alles beim Einkauf oder Unterwegs und singen einige bekannte Lieder. Aber uns fehlt irgendwie so eine art Lernspiel für Sprache.. Vielleicht kann mir ja noch einer von euch nen Tipp geben.. LG Sandra
  2. Hallo.. In der Regel ändert sich das mit den Schlafenzeiten hin und wieder mal. Mal sind`s die Zähnchen die Schuld sind, mal eine "aufregende Zeit" tagsüber, und manchmal einfach so... Ein bisschen kann man sich ja auch in der Regel darauf Rücksicht nehmen. Timo hat bis 1 Jahr gut 14h Nachts geschlafen plus 2h Mittagsschlaf.. dann mal wieder nur gut 10-11h nachts und tags nur 1h. Jetzt, mit 21Monaten schläft er wieder von 19h bis 7 oder 7.30 und dann von 12.30 bis in der Regel 15h. Eigentlich hat er teilweise ziemlich ausgedehnten Mittagsschlaf, aber wenn er es so braucht geb ich ihm die Zeit, solange er abends nach wie vor artig um 19h ins Bett geht:-) Also mach dich nicht verrückt, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten... LG Sandra
  3. E inwandererland X anten E rntet M att P urpurnen L iebstöckel A m R iesigen E rntebeet
  4. Nein, sind mir zu pappich.. Erregst du gerne Aufmerksamkeit bei Anderen?
  5. nen Misch aus braun und blond Was ist deine Lieblings-Augenfarbe?
  6. Narwik

    Entweder oder?

    mit leichtem Schlag.. Pullover oder lieber Jacken (Träger)?
  7. Hallo nochmal.. Erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme in diesem Thread.. scheinbar gehts ja anderen nicht anders als uns.. Ich komme gerade frisch aus der Tagesstätte wo wir heute zum Gespräch geladen waren. Dabei bin ich auch mal auf Timos Sprache zu sprechen gekommen, und die in der Tagesstätte meinten zwar auch, dass er im Vergleich zu den anderen Gleichaltrigen etwas hinterher ist, aber das er sich bei ihnen auch zumindest manchmal bemüht. Laut deren Aussage scheint er ihnen meistens nur einfach etwas "bequem" vorzukommen, weil er nur mit Lauten und Draufzeigen sich versucht deutlich machen zu müssen... Aber allein schon durch die anderen Kinder ist er oft gezwungen sich möglichst deutlich auszudrücken, da die größeren Kinder laut Aussage eben nicht auf Silben wie "daaa" reagieren, sondern eben zumindest etwas ähnliches wie das richtige Wort hören wollen... Wir waren ja mit Timo auch schon bei KiA, und beim HnO, um eben alles andere soweit ausschließen zu können.. Was bei uns vielleicht noch ne Rolle spielt ist wahrscheinlich auch, dass Timo aufgrund einer sehr schweren Erkrankung meinerseits das letzte halbe Jahr ne sehr schwere Zeit hatte. Vielleicht hat ihn das auch ein wenig gehemmt... Ich warte auf jeden Fall mal bis zum 2ten Geburtstag, und wenn sich bis dahin so gar nichts tut kann ich immer noch die Pferde scheu machen. Bis dahin werd ich mal den Tipp mit dem Aufschreiben beherzigen um mal überprüfen zu können, was er wirklich schon kann und ob sich was tut.. LG Sandra
  8. H eute A bend B eobachtet E rwin N ur I m C aro- H emd T aktvoll S eine M usikalischen A usflüge N ach I rgendeiner E litären R ockplatte
  9. Narwik

    Entweder oder?

    Joghurt Kino oder Auto-kino?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.