Verhütung
Alle rund um die Verhütung. Condome, Spritzen,Pille etc.
244 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 19,2Tsd Aufrufe
Hallo Forum, ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig, eigentlich ist dies ja ein kinderwunschforum, aber vielleicht gibt es doch ein paar leute hier die über mein problem bescheid wissen: ist es möglich, dass, wenn ich die pille beispielsweise am montag das letzte mal genommen habe und am dienstag früh verkehr hatte, dass ich dann schwanger bin? normalerweise dürfte doch so schnell kein eisprung kommen? ich möchte mir eigentlich die gynefix setzen lassen und hatte die pilel deshalb abgesetzt. ich nahm sie auch erst seit oktober letzten jahres. ich war lange gegen die pille, bis es einmal passierte und dann ließ ich es wegmachen, und dies will ich nie wieder d…
Letzte Antwort von Marvin 04, -
- 19 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hi! Wer von euch verhütet denn doppelt, und womit verhütet ihr?
Letzte Antwort von szivem, -
- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
hallo. am freitag hab ich mir nach langem überlegen meine hs mirena , nach 1,5 jahren wieder ziehen lassen. meine entscheidung verstärkte sich, nachdem ich das hormonspiralen forum gefunden hatte und da auch viel nachlesen konnte. http://www.adeba.de/discus2/verhuetung/62000-libidoverlust-andere-probleme-hormonspirale-mirena.html seit ich wußte, das ich sie mir ziehen lasse, ging es mir kopftechnisch schon etwas besser. heute war ich ganz überrascht, das ich meine tage schon bekommen habe. die fä meinet es könnet etwas dauern, aber das es so schnell geht, das sich die hormone abbauen, ich bin echt überrascht. ich hoffe, das mein hausarzt recht behält und si…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
halli hallo liebe adeba-User ich hoffe, ich bin hier im richtigen Abteil gelandet, wusst nicht wo ich das sonst hin posten kann =) Ich hab vor zwei Wochen meinen NuvaRing abgesetzt, weil ich einige Nebenwirkungen hatte, Brustschmerzen und Bauchschmerzen. Ich hab mich nun gefragt, wann der Eisprung ist. Ich hab gelesen, dass das Ei sofort in den ersten hormonfreien Tagen schon springen kann... Hm, ich hatte aber in der ersten Woche bzw. an einem der ersten Tag Sex - also wir haben schon sehr aufgepasst, aber na ja... kann ja immer mal so ein Lusttropfen raus kommen. Wie bescheuert bin ich da eigentlich gewesen Aber ich dachte, dass es mit dem Eisprung no…
Letzte Antwort von Lilliana, -
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Leute, weiß leider nicht, in welchem Forum ich das schreiben soll. Ich wollte nach der Geburt die Spirale einsetzen lassen. Nur weiß ich nicht wie teuer das ist und welche nebenwirkung es gibt. Hat jemand erfahrung und was für Verhütung gibt es noch. Denn ich will Stillen und nachher nicht mehr schwanger werden LG
Letzte Antwort von Kat176, -
hat jemand erfahrung mit pille petibelle?
von Gast Bixi- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hallo also frage steht ja bereits oben! wollte mal wissen ob die jemand genommen hat und weleche erfahrungen damit gemacht wurden. bin total empfindlich bei pillen (vorallem gewichtszunahme, wasser) aber weiß auch nicht. danke für die antworten!!! liebe grüße
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 5 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich forste nun seit Wochen das Internet durch, da ich keine Lust mehr habe die Pille zu nehmen, aber auch nicht auf Verhütung verzichten möchte. Da ich ja im moment in Scheidung lebe, aber bereits einen Partner an meiner Seite habe, der allerdings keine Kinder mehr möchte bin ich nun auf der Suche nach einer Hormonlosen Verhütung. Ich sehe nicht ein, mich mit Hormonen voll zu stopfen nur weil mein Partner keine Kinder mehr haben möchte (er weiß von meinem Vorhaben im moment nehme ich die Pille ja noch) Er kann auch meine Gründe verstehen allerdings möchte er sich nicht zu einer Sterilisation durchringen . Meine Gründe sind natürlich die Hormo…
Letzte Antwort von miggese, -
- 3 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, danke erstmal fürs reinschauen! Dann mal kurz zu meinem Problem.... ich bin vorletzten Samstag krank geworden, bin auch Montag gleich zum Arzt und der meinte ich hätte eine Grippe und Scharlach weil er einen Ausschlag am Rücken entdeckt hat. Der Arzt hat mir gleich Penicillin verschrieben (Isocillin 1,2 Mega) und die sollte ich 10 Tage lang nehmen. Irgendwie hab ich nicht geglaubt dass ich Scharlach habe weil meine Haut sehr empfindlich ist und auch schnell mal rot wird. Hab dann Dienstag in der früh die erste Penicillin Tablette genommen. Gegen Mittag bin ich dann nochmal zum Arzt weil ich gar keinen Ausschlag mehr hatte und so ging es mir…
Letzte Antwort von ela78, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Habe schon einen kurzen Beitrag in einem anderen Thema geschrieben, aber es lässt mir einfach keine Ruhe und ich habe Hoffnung, dass es hier vielleicht ein paar mehr lesen. Also ich habe am 17.09.2009 meinen ersten Tag der letzten Mens gehabt und danach die Pille nicht mehr genommen. Demnach müsste ich bei einem Zyklus von 28 Tagen seit letzten Samstag meine fruchtbaren Tage haben bis einschließlich heute. Hatte aber seit Samstag dolle Unterleibsschmerzen und gestern vormittag dann plötzlich eine Blutung....Die war aber anders als meine Mens sonst. Erstmal war sie nur so bräunlich und dann auch gestern abend schon wieder vorbei!?! Was war das??? …
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo wer kann mir helfen Am 22.06.09 habe ich mein zweites Kind bekommen. Nun habe ich mit meinen Mann im Wochenbett ohne Verhütung geschlafen. Am 26.08.09 habe ich meine erste Periode bekommen und die lief auch ganz normal so wie ich sie kenne. Nun müsste seit 4 Tagen meine zweite Periode haben, aber sie kommt nicht:confused: Kann es sein das ich wieder schwanger bin. Mein ersten Schwangerschaftstest habe ich am 24.08.09 gemacht und der war negativ. Da aber bei der letzten Schwangerschaft auch die Schwangerschaftstest versagt haben weiss ich nicht ob ich nun schwanger bin oder nicht.
Letzte Antwort von timmy2206, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo miteinander, aus unterschiedlichen Gründen habe ich mich von meinem Gyn für´s erste überzeugen lassen, die Pille Yaz zu nehmen (früher hatte ich die Spirale Mirena), bin im ersten Durchgang. Letzten Freitag habe ich sie prompt vergessen, gestern sowas wie eine Schmierblutung gehabt und heute lese ich in der Zeitung, dass vermutlich eine Frau an den Folgen (Embolie) gestorben ist. Ich bin unsicher, ob ich sie weiter nehmen soll. Ich wollte nie wieder Hormone nehmen, Kinderwunsch latent da - bei meinem Mann eh -, aber ich leide unter Stimmungsschwankungen, Hoffnung auf geregelten Hormonhaushalt durch die Pille. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Yaz gemacht? …
Letzte Antwort von Clärchen07, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu, ist ja jetzt wieder Zeit bei uns an Verhütung zu denken und in zwei Wochen muss ich zur Nachsorgeuntersuchung zur Frauenärztin und sie wird sicherlich mit mir darüber sprechen wie ich ab sofort verhüten möchte. Ich bin mir aber noch garnicht sicher welche Verhütungsmethode ich haben möchte. Mich würde mal interessieren wer von euch den Nuvaring hat und wie ihr damit zufrieden seid. Welche Vorteile und welche Nachteile gibt es denn dabei? Toll finde ich, dass man nur einmal im Zyklus dran denken muss und dann nicht mehr. Ich bin doch so vergesslich und in letzter Zeit ist es noch schlimmer ich glaub die Pille würde ich ständig vergessen. Also he…
Letzte Antwort von hibbelige, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mit meiner Freundin geschlafen. Dabei haben wir festgestellt, dass sie schon leicht ihre Tage bekommt (es ist etwas Blut gekommen). Nun haben wir zwar mit der Pille verhütet, doch sie hat dabei auch Penicillin eingenommen, was wir nicht bedachten. Wie hoch ist die Gefahr einer Schwangerschaft anbetracht der Tatsache, dass sie a) beim Sex schon ihre Tage mehr oder weniger hatte und die Wirkung ihrer Pille (Valetta) durch die Medikation wohl drastisch gesenkt war. Ich freue mich auf Antworten. Grüße Abraxas00
-
- 11 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bekomme ab Ende des Monats (wenn ich meine Mens bekomme) die 3-Monats-Spritze, weil ich keine Pille mehr nehmen kann (vertrage das Östrogen nicht). Jetzt habe ich schon einiges darüber im Internet gelesen. Wer hat auch schon mit der 3-Monats-Spritze verhütet und kann mir darüber was erzählen (Vorteile, Nachteile etc.) ? Wäre über Antworten sehr dankbar...
Letzte Antwort von Nadine0402, -
- 9 Antworten
- 34,3Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, zunächst einmal möchte ich euch sagen, dass ich unheimlich froh bin, euer Forum gefunden zu haben: Schön, dass es euch gibt! Als "neues Hibbelhühnchen" habe ich gleich eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen: Im September habe ich (nach 14 Jahren) die Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Davor hatte ich immer einen recht regelmäßigen 28-Tage-Zyklus und mein FA sagte, dass ich damit auch jetzt wieder rechnen könne. Also hätte ich eigentlich am 23.10. meine Regel bekommen müssen, die bleibt bislang aber aus, d.h. heute ist der 36. Zyklustag. Zwar weiss ich, dass es eine Weile dauern kann, bis sich mein Körper umgestellt hat, ab…
Letzte Antwort von andytech, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen habe da mal ne frage und zwar blute ich jetzt schon seit 7 Wochen und es will nicht aufhören habe mit die erste sprize 22 juni bekommen das heißt mitte september die nächste so habe ich keine nebenwirkungen habe bis jetzt nicht zugenommen paar pickel aber nichts schlimmes nur das mit der blutung nervt mich:mad: eben das sie einfach nicht weg geht habe auch schon viel gelesen aber bei den meisten hört das nach 5 bis 6 wochen wieder auf jetzt dann am montag werden es acht wochen wollt wissen wer damit schon erfahrung hat und ob ich sie mir dann mitte september wieder spritzen lassen soll??? vielen dank schon mal im vorraus
Letzte Antwort von minu23, -
- 6 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich nehme schon lange die Valette und war immer sehr zufrieden mit ihr! Jetzt bekomme ich plötzlich keine Blutung mehr ! Woran kann das liegen ? Muss ich die Pille dann wechseln? Schwangerschaft ist ausgeschlossen !
Letzte Antwort von amelie85, -
- 7 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Vieleicht sind hier ja ein paar Frauen die, die Mirena haben/hatten und sie wegen KiWu abgesetzt haben. Evt weist das auch jemand so. Wie schnell kann man denn nach ziehen der Mirena wieder Schwanger werden? Ich muss dazu sagen das ich einige Probleme mit der Mirena habe und teilweise heftige Nebenwirkung. Weis ja nicht ob das die "Normalisierung" nach ziehen beeinflusst. Kann mir jemand weiter helfen??
Letzte Antwort von Clärchen07, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
nach der gebut meines 1.kindes habe ich eine pille verschrieben bekommen,damals hatte ich als nebenwirkungen,dass meine periode erst 4 tage nach dem eigentlich anfangstag gekommen sind...das war aber dann jeden monat so. jetzt habe ich die gleiche pille wieder und momentan hatte ich als nebenwirkung schon eine schmierblutung(was ich beim 1.kind nicht hatte)und bin mittlerweile wieder 2 tage drüber...kommen die jetzt dann wieder nach 4 tagen?aber mein körper kann sich ja die pille nicht merken,oder? habe auch in den nebenwirkungen gelesen,dass die periode auch mal ganz wegbleiben kann...falls das der fall wäre...würde die nebenwirkung dann im nächsten monat wieder auft…
Letzte Antwort von pingpong18, -
Bella Hexal
von ronja87- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
also..folgendes..ich habe nach der geburt meines ersten sohnes die pille bella hexal genommen...da hatte ich garkeine probleme,bzw.keine nebenwirkungen. nun nehme ich die selbe pille seid 2 wochen wieder und jetzt habe ich heute schmierblutungen bekommen...hatte das schonmal jemand?wie lange dauert das denn jetzt?das nervt eigentlich voll,weil ich gedacht habe,dass ich die ja schonmal super vertragen habe und ich dann nicht plötzlich nebenwirkungen bekommen werde,wenn ich mit der wieder anfange. nimmt jemand die auch noch?wie ist es bei euch so? danke
Letzte Antwort von miggese, -
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich hab mir die Kupfer-Gold-Spirale einsetzen lassen und nun hab ich nen richtig fiesen bitteren Geschmack im Mund! Hab ich sonst nur wenn ich krank bin, aber ich bin nicht krank, meine Zähne sind ok, hab mir sogar eine neue Zahnbürste gekauft weil ich dachte, vielleicht brauch ich mal wieder eine neue (Bakterien können das ja auch verursachen). Der Geschmack hat sich vom Rachen bis nach vorne langsam ausgebreitet und jetzt kann ich nicht mal mehr richtig mein Essen genießen. Kann das an der Spirale liegen? Konnte nicht viel im Netz finden, nur einen Fall aber im Zusammenhang mit einer Zahnkrone (sowas hab ich aber nicht).
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Hallo Mädels Vor meiner letzten ss war mein zyklus mega unregelmäßig. ich möchte sehr gerne wenn ich aufgehört habe zu stillen die diane 35 nehmen, die soll doch bei zyklus problemen helfen und auch bei unreiner haut gut sein. was sagt ihr dazu?
Letzte Antwort von Mamilie, -
Die (Hormon-)Spirale - Erfahrungen...? 1 2
von Gast Samira- 34 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben... Ich denke gerade ernsthaft über die Spirale nach. Ich habe bis vor 2 Wochen die Pille genommen und bin gar nicht mehr so glücklich damit. Jetzt suche ich nach einer altanativen Verhütungsmethode und wollte mal wissen wer von euch erfahrung mit der Spirale hat und wie das gesamturteil so ausfällt... Seid ihr Zufrieden? Habt ihr Nebenwirkungen? Könnt ihr sie empfehlen? Oder sagt ihr, ist total blöde, hatte nur Probelme und es war die totale Fehlinvestition? Liebe Grüsse Christina
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, ggf. werde ich mich sterilisieren lassen, sollte es bei Nils zu einem KS kommen. Mein Arzt meint es gäbe danach keine großen Probleme. Nun eine Freundin sagt ihre Ärztin habe gesagt man würde bei jeder Periode sehr starke Schmerzen haben und auch viel bluten. Ist hier jemand zufällig sterilisiert? Gruß, Linda p.s. bitte keine diskussion darüber warum mein mann es nicht macht
- 7 Antworten
- 13,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, die Frage klingt vielleicht etwas sehr nach Teenager, aber kann ich trotz Pille schwanger sein? Und obwohl ich meine Tage bekomme in der Pillenpause? Ich bin seit etwa 3 Monaten total antriebslos, ständig müde. Hab Stimmungsschwankungen und hab Probleme mit dem Essen!! Außerdem hab ich seit ca. 3 Wochen ständig Heißhunger auf Äpfel!! Bin ich schwanger oder depressiv mit Vitaminmangel?? Danke schon mal, Nana
Letzte Antwort von LoMOskito,