Zum Inhalt springen

Die (Hormon-)Spirale - Erfahrungen...?

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...

Ich denke gerade ernsthaft über die Spirale nach.

Ich habe bis vor 2 Wochen die Pille genommen und bin gar nicht mehr so glücklich damit.

Jetzt suche ich nach einer altanativen Verhütungsmethode und wollte mal wissen wer von euch erfahrung mit der Spirale hat und wie das gesamturteil so ausfällt...

Seid ihr Zufrieden? Habt ihr Nebenwirkungen? Könnt ihr sie empfehlen? Oder sagt ihr, ist total blöde, hatte nur Probelme und es war die totale Fehlinvestition?

Liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Mirena Hormonspirale bin sehr zufrieden damit, habe keine Mens mehr bzw wenig. Kein problem mit Antibiotiker und Übelkeit (meine wegen der wirkung der pille). Keine sorge dass ich etwas vergessen könnte. Hab aber schon gehört dass welche trotz Spirale SS geworden sind aber dieses Risiko ist ja überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte sie 3 jahre ,davon war ich die erten 2,5 jahre Zufrieden.keine Mens,des war super.Was ich aber die ganze Zeit hatte war Haarausfall und dann irgendwann eine Dauerblutung-die dann am Schluss in einer Ausschabung endete.Seit dem sind auch meine Hormonprobleme schlimmer geworden.Ich wuerde sie mir nicht mehr einsetzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch eine Kupferspirale. Würde ich nie wieder machen. Erstens hatte ich immer immense Regelschmerzen und zweitens (also mein FA meinte es käme davon) ein Vorstadium vom Krebs, das zum Glück leicht entfernt werden konnte und nicht bösartig war. Seitdem 3Monatsspritze. Keine Tage mehr, nix vergessen, einfach super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Mirena fünf Jahre - zwei meiner Freundinnen auch.

Wir waren alle drei mega-zufrieden damit. Nach dieser Ss werde ich sie wieder einsetzen lassen.

Haarausfall hatte ich auch ein bißchen, was jedoch an Östrogenmangel lag, den ich auch sonst hatte, es nur nicht wusste, weil ich vorher immer die Pille genommen hab, die das ausgeglichen hat.

Und ja, ich kannte auch mal eine, die trotz Spirale ss geworden ist. Jedoch kam später heraus, dass das gelogen war. Sie wollte noch ein Kind und ihr Mann nicht, da sah sie darin die einzige Möglichkeit. Ich denke, solche Fälle (ob mit Spirale oder Pille) gibt es öfter.

Mein FA hat mir damals jedoch glaubhaft versichert, dass von seinen Patientinnen keine damit ss geworden ist.

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2 Jahren die Mirena und bin auch sehr zufrieden. Das Einsetzen hat schon etwas weh getan, aber es ging fix vorbei. Die ersten drei Tage war dann manchmal ein ganz leichtes Ziehen da, aber danach hab ich komplett gar nichts mehr gemerkt.

Ganz zu Anfang hat mein Mann beim Sex manchmal die Fäden gespürt, aber das ist auch wieder weggegangen und es war bei ihm wohl auch nicht wirklich unangenehm, sondern er hat's halt nur ein bißchen gemerkt.

Habe kaum noch meine Tage, was ich sehr genieße und als echten Luxus empfinde. Und wenn, dann mehr wie eine kleine Zwischenblutung oder so, aber das ist schon fast wieder weg, sobald ich es gemerkt habe.

Also ich bin sehr zufrieden und bei mir hat sich sogar mein Eisenmangel ganz gut reguliert. Den hatte ich vorher nämlich ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

googelt mal goldlily.

christina, du weisst ja wie sehr ich probleme habe was geeignetes für mich zu finden...

ich glaube das ict eine sehr gute alternative zu normalen mirena oder kupferspirale.

werd ich wahrscheinlich später machen lassen.

und billiger als mirena ist sie auch.

kommt auf 200 euro ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun ne sorge, hab ja die hormonspirale seit 2mon und nun bin ich seit 5tagen überfällig. Kann ich etwa schwanger sein????????:eek::eek::eek::eek:

OMG! werd später testen müssen und mich erschießen!

Ich glaub mal nicht hast du den irgendwelche anderen Anzeichen weil wie gesagt ich hab meine tage auch nicht und bin nicht SS und hab die Mirena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich weil du weißt dass du eigentlich garnicht SS bist, mich hat es auch verwundert ohne Tage, hab mir auch alle möglichen Anzeichen eingebildet, aber wie gesagt ich weiß ich bin nicht SS und du bestimmt auch nicht, bei der US kontrolle ob es richtig liegt warst du doch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du muss alle halbe jahre zur kontrolle? Davon wurde mir auch nichts gesagt, sie meinte sie guck wenn ich jährlich komme. Sie kann sich wohl verschieben wie ich es von anderen frauen gehört habe/also nicht vom FA weil der hat gesagt sowas sei noch nie passiert. Ich frag mich auch wenn sie drin ist und du nicht gerade am faden ziehst wie sich die spirale verschieben soll sie hängt ja mit ihren ärmchen in der Gebärmutter zusammen. Also sag bitte bescheid was der test ergeben hat, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tante ist auch trotz Kupferspirale SS geworden, aber bei der Mirena werden ja Hormone abgegeben und die Mirena sorgt dafür dass die Gebärmutterschleimhaut abgebaut wird, dehalb mein ich ja dass sie sicherer sein müsste, weil bei diesen Sturzblutung die die meisten durch die kupferspirale kriegen könnte es ja rausrutschen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.