Zum Inhalt springen

Verhütung ohne Hormone

Dieses Thema bewerten


miggese

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich forste nun seit Wochen das Internet durch, da ich keine Lust mehr habe die Pille zu nehmen, aber auch nicht auf Verhütung verzichten möchte.

Da ich ja im moment in Scheidung lebe, aber bereits einen Partner an meiner Seite habe, der allerdings keine Kinder mehr möchte bin ich nun auf der Suche nach einer Hormonlosen Verhütung.

Ich sehe nicht ein, mich mit Hormonen voll zu stopfen nur weil mein Partner keine Kinder mehr haben möchte (er weiß von meinem Vorhaben im moment nehme ich die Pille ja noch) Er kann auch meine Gründe verstehen allerdings möchte er sich nicht zu einer Sterilisation durchringen .

Meine Gründe sind natürlich die Hormone. ABer man findet im Internet leider nur die nfp Methode (da muss man täglich Temperatur messen bevor man aufsteht, den Schleim begutachten und evtl die Gebährmutter abtasten)

Diese Methode ist mir aber irgendwie zu "anstrengend" zumal ich meist Verschlafe und mir nicht vorstellen kann, meine Finger "da unten" rein um etwas zu suchen....

Kontome machen aber auf dauer auch keinen Spaß auch ein Diaohragma kann ich mir nicht vorstellen...

Ich weiß das sind ganz ganz viele Kriterien die ich ausschließen möchte und die Möglichkeiten werden immer geringer.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch für mich eine Idee was wir mit diesem "Verhütungsproblem" anstellen könnten, mit dem wir beide gut leben könnten??

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar

Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch das gleiche vorschlagen, wie schon Angelslam; also eine Kupfer- oder Goldspirale, oder auch die Gynefix (Kupferkette). Ich verhüte auch mit der Gynefix und bin echt total zufrieden damit. Für mich war es auch wichtig, dass ich ohne Hormone verhüte, ich hatte keine Lust mehr auf den ganzen Hormonkram. Das Entfernen der Kupferkette soll relativ schmerzfrei sein, das Einsetzen hat bei mir höllisch weh getan:eek: (aber ich hab auch noch keine Kinder...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey miggese,

also ich kann deine Situation ganz gut nachempfinden, da ich auch keine Hormone mehr nehmen möchte, bei mir kommt noch dazu das ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen kann und mit den anderen Produkten die da derzeit auf dem Markt sind einfach nicht zufrieden bin.

Ich habe für mich jetzt entschieden mit Tempi messen zu beginnen um meinen Zyklus ein wenig zu kontrollieren, ausserdem möchte ich, wenn die Regelmäßigkeit meines Zyklus das zulässt, bald mit Persona beginnen da ich hier schon eine Menge positives darüber gelesen habe. Das einzige was mir bei dir dann noch einfällt,wäre eventuell auch so ein Zykluscomputer? Da gibts ja nicht nur Persona sonder noch diverse andere, die sich allerdings im Preis extrem unterscheiden. Zu 100 %sicher ist Persona zwar nicht, aber zusammen mit der Tempi Messung wirds uns wohl reichen, ich weiß jetzt nicht genau wie dein Partner das sieht :)

Wünsch dir viel Glück und hoffe du findest etwas mit dem du zufrieden bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber lieb, dass sich doch noch jemand meldet.

Ich nehme noch für 2 Monate die Pille und dann sind eben erst einmal Kondome angesagt.

Über diese Computer habe ich nun auch schon einiges gelesen und es ist wohl nicht ganz so kompliziert wie ich anfangs dachte.

Wobei meine Beziehung im moment leider auch nicht die beste ist (ich befürchte sie wird an der Scheidung voll zerbrechen) was aber dann bedeutet, dass ich vorerst kein Verhütungsproblem haben werde :D

Nun ja ich bin gespannt, wie sich das entwickelt hier und danke dir vielmals für deinen Tipp!

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.