Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Zunächst einmal tut es mir leid, dass ich mich so lang nicht hab blicken lassen! Es ist so viel passiert. Greta ist ja nun schon 3 Monate alt, sie kam und kam nicht, dann nach 10 Tagen übertragung am 09.09. ... sie wollte halt ein schönes Datum ;-) Sie war 55cm, 4220g und hatte einen Kopf von 36cm. Dafür, dass sie erst so gar nciht wollte, war sie dann doch eine "Turbogeburt", innerhalb 1 1/4 Std. war sie da. Echt richtig heftig, war nciht so angenehm, dann lieber länger und weniger heftige Wehen Bind fast durchgerissen, die Ärztin die mich genäht hat, sagte ncoh einen Millimeter und es wär durch den Schliessmuskel gerissen.... …
Letzte Antwort von Schlendriane, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also ich muss euch was erzählen... Mein Mann hatte gestern die Idee nach Dortmund auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Wir haben uns voll gefreut, denn hier in der Nähe von Paderborn sind die Weihnachtsmärkte ganz nett aber nicht besonders groß. Wir schlenderten dann so über den Weihnachtsmarkt, bis dann ein Glühweinstand und direkt gegenüber der Würstchenstand kamen. Dort hatten sich Menschentrauben gebildet. Meint iht die haben mal Platz gemacht für den Buggy in dem unser Luca saß? Selbst nach höflichem Bitten kamen so Sprüche wie: Jo, mit nem Kinderwagen über´n Weihnachtsmarkt, voll bekloppt!! Ich konnte daraufhin echt nichts mehr sagen, ich war echt geschockt. Leide…
Letzte Antwort von Taty84, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, unsere kleine Tochter ist 4 Wochen alt, die große 21 Monate. Die große geht in die Kita und da gehen im Moment alle möglichen Infekte um...vom letzten Jahr weiss ich, dass das auch bis April so bleiben wird...(da war unsere Große nämlich non stop krank). Leider kann ich nicht voll stillen, um so größer ist meine Sorge, dass die kleine sich was wegholt. Ich wasche mir ständig die Hände und habe Angst, dass die Große die kleine anhustet (die große hat zur Zeit einen ganz kräftigen Husten mit erhöhter Temperatur). Wie habt Ihr das gemacht bzw. wie ist das bei Euch mit mehreren Kindern gelaufen? Oder wird man einfach ruhiger und macht sich nicht mehr so viele …
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll, irgendwie mach ich mir ständig Gedanken ob irgendwas nicht stimmt. Eigentlich sollte ich ja positiv denken hab ja drei kids gesund zur Welt gebracht, auch nie große probleme gehabt und trotzdem erwisch ich mich wie ich ständig darüber nachdenke ob irgendwas nicht in Ordnung ist... Ich warte sehsüchtig auf den ersten tritt irgendein lebenszeichen... Ob das daran liegt das man älter wird? Hattet ihr das auch?? Oder ob es auch damit zusammen hängt das ich viel hier im Sternenforum gelesen hab und es mir einfach bewusster wird das ganz oft was daneben geht?? Am liebsten würd ich jeden Tag zum Doc rennen, aber…
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe selber nur zwei Kinder, aber eine Freundin ist glückliche Mutter von vieren. Na ja, glücklich wegen der Kinder. Ihr Mann allerdings hat eine etwas "konservative" Einstellung zur Rolle des Mannes im Haushalt. Er arbeitet halt viel und meint, dass Kindererziehung und vor allem "das bißchen Haushalt" Frauensache ist. Nun ist sie angesprochen worden, ob sie für eine Sendung, ich glaube RTL, ihren Familienalltag drehen lassen würde. Und zwar so, daß sie in den Wellnessurlaub geht für eine Woche:cool: und er den Haushalt schmeisst. Er bekommt wohl eine Fachkraft an die Seite gestellt... Würdet ihr so was machen? Ich meinte ich wüßte es nicht genau, könnte…
Letzte Antwort von pepper_ann, -
- 22 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich habe 4 Jungs ( 21,22 und 2 x 2 Jahre alt). Neulich in der Straßenbahn hat mir ein älterer Mann gesagt, dass ich mich sterilisieren lassen soll. Ich war den Tränen nahe. So eine Frechheit! Ich kann doch nichts dafür, dass der Zwillingskinderwagen so breit ist und der Mann nicht aus dem Weg gehen wollte. Ich habe ihn mit dem Reifen des Kinderwagens ein bißchen am Fuß erwischt und habe mich sofort bei ihm dafür entschuldigt. Aber die anderen Fahrgäste haben ihn ganz schön fertiggemacht und er ist an der nächsten Haltestelle ausgestiegen. Es gibt also doch noch Gerechtigkeit auf der Welt.
Letzte Antwort von Chiaras Mom, -
bin ich noch normal???? 1 2
von Gast Giuliana2111- 26 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
ich glaub ich bin echt unnormal.... ich glaube noch siegt mein verstand, aber ich weiß nicht für wie lange noch.... ich hab schon wieder einen unbändigen kinderwunsch.... ob das daran iegt das ich die pille absetzen musste und sich der vermehrungstrieb wieder durchsetzt? und das "schlimmste" () mein mann findet es toll... ob wir wirklich noch ein kleines mäuschen bekommen sollten ? jetzt? hm.... ich bin doch nicht verrückt ,oder???? liebste grüße jasmin
Letzte Antwort von kep7203, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Tag, werde bald 30. und habe bereits 3 Jungs (fast 8,6 und 4).Ich möchte aber gerne noch ein 4.Kind. Hab vor 3 Tagen die Mirena rausbekommen weil mein Hormonhaushalt völlig durcheinander ist. Mein hat hat das sehr begrüßt weil meine Launen konnte keiner aushalten. Jetzt zögert er mit mir zu schlafen weil wir nicht verhüten. Er weigert sich auch Kondome zu kaufen und zum Sterilisieren geht er auch nicht. Ein 4. Kind will er auch nicht obwohl wir schon die passenden Namen hätten und er mir das Gefühl gibt schon eins zu wollen. Er hat Angst vor der finanziellen Verantwortung durch ein 4.Kind versteh ich auch aber irgendwie wird das schon werden. Wie wars denn bei euren Männe…
-
- 17 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich würde mal gerne wissen, aus privaten Gründen, wer von euch Mama geworden ist, weil er mal die Pille vergessen hat? Ich würde gerne mal wissen, bo die Möglichekit groß/klein wäre, anhand Erfahrungen. LG
Letzte Antwort von callyw, -
- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, nachdem ich im September unser 4. Kind verloren habe, habe ich vor 16 Tagen meine erste Mens bekommen. Ein Ende ist nicht in Sicht. Hat jemand damit Erfahrung?
Letzte Antwort von Kuschelmaus178, -
- 11 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, Meine griße bekommt in einem Monat Ihre kleine Schwester. Nun mal meine Frage an euch, Sie klebt an mir, es ist echt krass. Ich kann gar nix mehr allein machen, nicht aufs Klo, nicht umziehen.... gar nix. Wenn sie nicht grad im KiGa ist dann ist sie direkt bei mir. Egal was ich mache oder auch nicht. Auf Ihr Baby freut sie sich...... Habt Ihr damit Erfahrung ? LG Jasmin
-
- 17 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mich jetzt mal ein bischen hier durch den Forenbereich gelesen und mußte feststellen, dass wir uns alle anscheinend ständig und überall rechtfertigen müssen, das wir, oh mein Gott, mehr als 2 Kids haben. Ich bin so wütend, das ist doch unglaublich, oder was meint Ihr ? Ich hoffe, wir bekommen noch Nr. 4 und dann sollte man einfach mal zurückgiften und ebenfalls Kommentare abgeben, wie z.B. - nur 2 Kinder, könnt euch wohl keins mehr leisten? - auf die Frage: Keine anderen Hobby`s: nein, bei uns läufts noch und bei Euch? Es ist echt zum schreien, so viele traurige Beiträge, bei denen die Eltern schon am Rad drehen! Freuen wir uns…
-
- 10 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, mich interessiert, ab wieviel Kids Ihr Euch als Großfamilie empfindet? Ich würde mal sagen, so ab 5 Kindern, was meint ihr? Bin gespannt auf Eure Antworten! Leandra
-
- 11 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe gerade schon ein wenig über uns in der Mitgliederliste berichtet und möchte nun noch eine Frage anschließen. Wir wünschen uns ein 4. Kind und wir heißt es erst seid ca. 4 Wochen. Mein Mann hat für diese Entscheidung ein wenig Zeit gebraucht (er wollte eigentlich ursprünglich max. 3 Kinder). Naja nun ist es aber so und ich habe mich sehr über seinen Sinneswandel gefreut. Jetzt würde ich gern von Euch Vielfachmamas wissen, wie es bei Euch war, vorallem, wie Eure Familie, Freunde reagiert haben. Wie kommt ihr klar im täglichen Leben mit der großen Familie?? Es beschäftigt mich schon sehr, da man von außen doch sehr verunsichert wird und meine Famil…
-
- 7 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Jennifer bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von fast 5 und 2 1/2. Ich habe folgendes " Problem": Mein Mann und ich sind schwer am überlegen, ob wir nicht noch ein 3. Kind bekommen sollen. Wir hätten gerne noch ein 3. Kind und mein Mann wäre da sofort dabei. Aber ich stehe nicht 100% ig dahinter. Ich habe Angst, was das Umfeld dazu sagen würde. Die gesamte Familie würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt erleiden, zumal wir mit meinen Schwiegereltern total zerstritten sind und wir von ihnen keine Hilfe o.ä. erwarten können. Wir sind hier total auf uns alleine gestellt. ( habe kei…
Letzte Antwort von micha.n., -
neu hier :)
von blackeven- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich heiße Ela( Michaela ) bin 26 Jahre alt udn habe bisher 3 kinder ( Marie-Christine *9.11.2001; Adina-Sophie *18.1.2005; Tom-Elias *9.2.2007) seit 7 jahren bin ich mit michael standesamtlich verheiratet udn am samstag wird unser jüngster getauft udn wir heiraten gleichzeitig kirchlich in ein paar jahren wollen wir wohl noch ein 4. kind ( frühestens wenn der kleinste in den KiGa kommt) wir kommen aus straubing das liegt in niederbayern am rande des bayerischen waldes ausserdem gehören zu uns noch zwei meeris ( jungs) und eine hamsterdame
Letzte Antwort von blackeven, -
- 10 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Bei so vielen Mamas mit mehreren Kindern , wollte ich mal fragen . Falls es mich noch einmal treffen sollte ( ich hoffe doch sehr ! ) . Wie habt Ihr entbunden ? Ich hatte 3 normale und ganz spontane Geburten und beim 4 . Kind - meine kleine Extrawurst einen Kaiserschnitt . Da er sich gedreht hatte und es auch so blieb bis zum Rest der Schwangerschaft . Also sollte ich wählen dürfen , dann möchte ich doch lieber normal entbinden . Ich fand den Kaiserschnitt schrecklich . Kann nicht verstehen , wie manche Frauen sich einen Kaiserschnitt freiwillig machen lassen . So wie war das nun bei Euch ? Kann man nach einen Kaiserschnitt normal entbinden ? Es wäre ja dann auch noc…
Letzte Antwort von blackeven, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo endlich habe ich jetzt vom Arzt erfahren das ich Schwanger bin,obwohl die Test immer Nein sagen!! Freue mich schon Riesig,nur Leider bin ich noch am Anfang und muss bis Juni 2008 warten..
-
- 20 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich bin ganz frische 4er mama gerade geworden.das sind ich (jana) und meine rasselbande mit daniel,jasmin,mariana und unsere prinzessin josefin-valentina. (22.01.07). leider geht es mir momentan nicht so gut.ich hatte viele probleme in der schwangerschaft und auch mein umfeld war nicht gerade erbaut über mein 4. sie war ein völliger überaschungsfall.ich habe ganz schön überlegen müssen ob wir sie bekommen, aber ich bin froh das sie jetzt da ist.auch ist es ziemlich schwierig finanziell usw. und man wird schlecht angeschaut wegen der kinder? geht es euch auch so?aber ich liebe meine kinder sehr und möchte keines mehr missen. auch sind hier viele n…
-
- 13 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Name ist Iris bin 26 Jahre alt und erwarte mein 3.Baby 12.ssw. Mein Bauch ist schon rieeesig. Wie wars bei Euch beim 3. Kind? Stimmt dass wirklich, dass die Geburt sehr schnell voran geht, jedoch die Nachwehen sehr heftig sind. Vielen Dank LG Iris (Hoffen es wird unser erstes Mädchen).
-
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, Hab mal eine Frage. Wir haben nun drei Kinder. Zum dritten hat mein Mann sich echt durchringen müssen. Bevor ich dann wirklich schwanger wurde, hat er sich aber wirklich noch ein Kind gewünscht, da war ich froh. Und jetzt ist er froh, dass wir noch eins haben. Aber jetzt ist für ihn Schluss. Ich darf nicht einmal Scherze darüber machen. Ich habe Schwierigkeiten, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass wir kein Kind mehr bekommen werden (auch wenn ich bei der Geburt unseres dritten immer dachte: es ist das letzte Mal. Das schaffst du. Da musst du nie wieder durch ;-), ---- jetzt ist alles wieder vergessen.) Bin noch nicht so alt, dass es jetzt absolut akut…
Letzte Antwort von Honny, -
- 25 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Leute, vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber seit dem WE bin ich total bescheuert drauf. Ich heule wegen Kleinigkeiten, fange wegen irgendeinem **** das Lachen an und fühle mich schlapp, müde und habe ein ganz komisches Gefühl im Unterleib. Vielleicht kommt das ja auch alles vom Wetter... Ich hatte doch erst Anfang des Monats meine Mens. Trotzdem kenne ich diese Anzeichen (ist ja das 4. Kind, wenn...). Meint Ihr ich spinne oder kann das sein?
Letzte Antwort von Kuschelmaus178, -
Erfahrungen
von Taty84- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich heiße Tanja, bin 22 (nä. Monat 23) und bin neu hier. Eigentlich weiß ich gar nicht ob das hier rein gehört aber ich frage einfach mal... Also, mein Mann und ich habe 2 zauberhaft Süße Kinder 6 und fast 1 Jahr. Er und ich möchten gerne noch 1 bis 2 Kinder haben. Das steht für uns fest !!! Wie reagiert ihr auf die Leute in der Gesellschaft die doch recht negativ dazu eingestellt sind. Warum auch immer!!! Ich würde mal sagen wir leben hier in einer recht Kinderunfreundlichen Gegend... und habe auch schon mal drüber nachgedacht hier weg zu ziehen. Wenn man hier mit mehr als einem Kind einkaufen geht dann wird man doch schon recht schief a…
Letzte Antwort von micha.n., -
- 13 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo! Wir erwarten im November unser drittes Kind und fahren zur Zeit ein Volvo. Reicht ja dann für uns fünf, aber mitnehmen können wir ja keinen mehr! Wir suchen halt für die Zukunft ein großes Auto wo mehr Leute reingehen, aber was nicht zu teuer in der Unterhaltung sein darf. Man will ja sparen! Habt Ihr mal einen guten Tipp für uns ? Lg Tina
Letzte Antwort von Wenke1976, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, bei uns ist es wieder soweit. Wir befinden uns in der Spaßphase:) Hatte am 01.06. den ersten Tag meiner letzten Periode. Ab jetzt wird nicht mehr verhütet. Falls alles so klappt, wie bei den Anderen, müsste es diesen Monat noch "schnackeln"! Allerdings wird es ein Kaiserschnitt, da die Erste und die Dritte ebenfalls KS waren. Davor habe ich dann auch etwas Angst, aber dauert ja noch...
Letzte Antwort von Kuschelmaus178,