Zum Inhalt springen

Ängstlicher??

Dieses Thema bewerten


tamtam2002w

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll, irgendwie mach ich mir ständig Gedanken ob irgendwas nicht stimmt.:(

Eigentlich sollte ich ja positiv denken hab ja drei kids gesund zur Welt gebracht, auch nie große probleme gehabt und trotzdem erwisch ich mich wie ich ständig darüber nachdenke ob irgendwas nicht in Ordnung ist...

Ich warte sehsüchtig auf den ersten tritt irgendein lebenszeichen...

Ob das daran liegt das man älter wird? Hattet ihr das auch??

Oder ob es auch damit zusammen hängt das ich viel hier im Sternenforum gelesen hab und es mir einfach bewusster wird das ganz oft was daneben geht??

Am liebsten würd ich jeden Tag zum Doc rennen, aber ich glaub dann weist er mich ein...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war bei der 4. Schwangerschaft auch ängstlicher als bei den ersten drei. Dachte, es passiert so viel bei anderen Frauen, sie verlieren ihre Kinder, es stimmt irgendwas nicht mit dem Kind, es kommt früher zur Welt. Bei meinen drei war alles in Ordnung, warum soll es auch jetzt so sein, bin doch nicht besser als andere. Blöd, ich weiß, aber die Gedanken kriegt man nicht aus dem Kopf. Gott sei Dank ist alles gut gegangen, sogar besser als ich mir vorgestellt habe.

Vielleicht liegt es wirklich daran daß man älter wird. Beim ersten Kind dachte ich gar nicht so viel daran, schwanger sein ist doch das natürlichste der welt, warum sollte was schief gehen? Jetzt 10 jahre später denke ich anders darüber, eben weil ich in dieser zeit so vieles gehört und mitgekriegt habe, was schiefgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Sternenkinderforum lasse ich absichtlich aus. :( ... habe mal eine Zeit lang danach gegooglt, was in der Woche nun geschieht.... und in dieser jetzt? .... und dabei bin ich dann über Berichte gestolpert, wo Frauen geschrieben haben, dass sie ihre Kleinen genau in dieser Woche verloren haben ... und, und, und.... danach war ich immer durch den Wind. Hatte Angst und hab nur noch nach innen gehorcht, obs meinen Schatz gut geht.

Mittlerweile lese ich diese Berichte einfach nicht mehr!

Es tut mir sehr leid für diese Frauen (meine Schwester hat selbst 3 Kinder jeweils um die 26. Woche verloren - ich weiss also, das das nicht einfach ist) ... aber wenn ich mich deshalb fertig mache, helfe ich auch keinen.

Ich zwinge mich, sobald diese Gedanken wiederkommen, an etwas anderes zu denken.

Wir haben doch alle schon gesunde Kinder - also positiv denken, wenns auch manchmal schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das beruhigt mich schonmal etwas...

Ach meine erste Schwangerschaft was war ich da doch sorglos..

Gerade mal 17 jahre Jung und bekloppt wie ein Teenie halt ist, ein Wunder das da nix schief gegangen ist.:D

Naja hoffe das die Ängste mal besser werden will mich ja auf freuen aufs Baby.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biggi..

na Glückwunsch hast es ja bald geschafft...

Werde auch nicht mehr im Sternenforum lesen muss jedesmal mitheulen tut mir gar net gut..

Ja es muss schrecklich sein ein Baby zu verlieren und ich denke umso weiter umso schlimmer.:(

Ich bewundere die Frauen sich wieder auf einen Schwangerschaft einzulassen vorallem wenn es schon mehrmals passiert ist... Ich glaub ich könnte es nicht mehrmals...

Ich finde den gedanken schon schlimm ein totes Baby im Bauch zu haben aber am schlimmsten daran finde ich das man es normal zur Welt bringen muss. Ist echt unvorstellbar für mich sich evtl noch Tagelang damit zu Quälen...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.