Zum Inhalt springen

biggi_010

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von biggi_010

  1. Hallo, wir haben mittlerweile 3 Kinder. Haben unser Haus vor 2 Jahren gekauft (da waren die beiden Großen schon lange da) ... finanziell geht es nur, weil auch ich Geld verdiene. Zum Glück arbeite ich gerne (bin selbständig) und kann meine Arbeit nach den Kindern richten. Auch ich könnte mir eine viertes Kind vorstellen - allerdings wüsste ich echt nicht, wie wir das finanzieren sollten, wenn ich einen "normalen" Halbtagsjob oder ähnliches hätte.
  2. biggi_010

    3. Kind?

    Hi, ich bewundere immer Mamas mit 3 oder gar 4 kleinen Kindern. (habe im Dorf eine Mama deren Kinder sind 7,6,4 und 2 .. und stelle mir das ziemlich stressig vor) .... Wir haben dieses Jahr unseren Nachzügler bekommen. Meine beiden Jungs sind 8 und 6 ... und unsere Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Hätten unsere Dritte gerne vorher gehabt - aber leider gehts manchmal halt nicht so, wie man es gerne mag. So wie es jetzt bei uns läuft, muss ich sagen, ist das ganz entspannt. Habe noch genug Zeit für mein Geschäft und meine beiden Großen kommen auch nicht zu kurz. Allerdings sind die auch nachmittags schon häufig alleine unterwegs. Wenn du dein 3. Kind recht bald möchtest, stelle ich mir das schon recht stressig vor. Aber andere schaffen das ja auch ....
  3. Also: ganz ehrlich, so ein Kind kostet schon etwas Geld... wobei ich das erste Jahr sogar noch für günstig halte. Wenn man die Kleidung auf Basaren kauft - und bei den Windeln nicht gerade auf Marke steht, geht das recht günstig... dazu gibts ja noch das Elterngeld. Das erste Jahr ist also gerettet. Aber danach gehts wirklich los: man bekommt kein Geld mehr - und die Kosten werden höher ... richtig los geht es erst (meiner Meinung nach) in der Schule... Wenn dein Partner nicht so viel verdient, bleibt nur eine Möglichkeit: so schnell wie möglich wieder zurück in den Beruf.... heute ist das schon lange nicht mehr so, dass Muttersein immer auch daheimsein bedeutet.
  4. Hi, irgendwie hört es sich bei dir an, wie bei uns (bis vor ein paar Tagen) ... Ich kann deiner Ärztin nur zustimmen: da ist nichts bedrohliches dabei. Selbstverständlich ist es schlimm, sein Kind so leiden zu sehen (ging mir auch so) ... auch ich war beim Kinderarzt. Auch der hat mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss - es ist alles i.O. mit unserer Maus. Das ist halt leider bei vielen Babys die ersten Wochen so. Meine Kleine ist seit ca. 3 - 4 Tagen auf dem Weg der Besserung ... allerdings gibts halt auch Babys, wos bis zum 3. Monat dauert. Ich habe bis jetzt gemacht: - Windsalbe (Kümmelsalbe - wirkt genial) - Fencheltee in jede Flasche - Baby radfahren lassen - Sab Tropfen in jede Flasche Was davon jetzt gewirkt hat? Wahrscheinlich alles ein wenig. Mittlerweile sind wir von 4 - 6 Stunden schreien am Abend auf 3 - 4 Stunden jammern gekommen. Kopf hoch! Die Zeit geht rum! Bestimmt!
  5. Unsere Lena wurde JEDEN Tag im Krankenhaus gebadet - mit Nabel... ich habe bis jetzt auch noch nie gehört, dass man nicht baden soll, solange der Rest noch dran ist. Das hat mir bei meinen drei Kindern noch keiner erzählt. Naja, jetzt ists zu spät. ....
  6. Hi, meine Maus ist jetzt auch knapp 4 Wochen alt - und schläft irgendwie immer. Nur abends von 19 - 23 Uhr hat sie wohl ihre "Schreiphase" ... wobei das mit dem Schreien auch nicht ganz stimmt, mehr jammern und quitschen (hat arge Blähungen) ... Richtige Zeiten hat sie - logischerweise - auch noch nicht. Aber es wird täglich besser. Ich darf nachts wieder schlafen (kommt wirklich nur noch zum Trinken - und nicht wie am Anfang fast stündlich) .... Mein Großer (jetzt 8) hat mit 8 Wochen durchgeschlafen - und hat auch bis er gut 3 Jahre alt war 2 - 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten. Er braucht heute auch noch mehr Schlaf, als andere.... mein Zweiter hat nach einem knappen Jahr den Mittagsschlaf "abgeschafft" .... Kinder sind halt unterschiedlich - zu vergleichen bringt da nichts. Es gibt Kinder mit viel Schlafbedürfnis und welche, die mit wenig auskommen....
  7. Meine Kleine liebt die Bauchlage *puh - Glück gehabt* ... allerdings wars bei meinem Großen ebenfalls so... das Ende vom Lied: ich war mit 16 Monaten beim Ergotherapeuthen - und bekam dann bestimmte Haltungen "vorgeschrieben", die er einhalten musste/sollte - egal ob mit oder ohne Geschrei. Es hat geholfen - aber bereits bei meinem 2. Sohn wußte ich, dass ich ihn lieber mit 8 Wochen "etwas" schreien lasse - als dann mit über einem Jahr nochmal das Theater mitzumachen. Halte durch! Es lohnt sich!
  8. Eigentlich (wenns ihr gut geht) schläft sie einfach in ihrem Bettchen ein. Allerdings hat sie im Moment totale Verdauungsprobs (Blähungen, ect.) - und so kanns schon mal sein, dass es doch Mamas Arm ist. ;-)
  9. Hi, wir sind seit letzter Woche zu fünft ... auf gut 100 qm .... zwei kleine Kinderzimmer, für uns ein ***********es Schlafzimmer - dafür ein großes Wohnzimmer und ein kleines Bad. Wirklich Platz haben wir in der Wohnung auch nicht - dafür haben wir halt einen großen Hof und Garten zum Spielen. Ich finde es aber trotzdem ok so wies ist ... natürlich wären größere Kinderzimmer toll ... denn meine beiden Jungs haben ca. noch 2-3 qm zum Spielen in ihrem Zimmer. Allerdings würde ich ohne eigenes SZ - wenn auch noch so klein (haben kaum Platz neben dem Bett ... komme da gar nicht wirklich dran vorbei) wirklich durchdrehen... das muss schon sein. PS. wir haben selbst über 5 Jahre in "unserem" Ort nach einem Häuschen gesucht - da war aber nichts zu bekommen, vor zwei Jahren haben wir uns dann dieses Haus gekauft... 3 km entfernt in einem anderen Ort. Allerdings gehen auch mit nur 3 km Entfernung die meisten Freundschaften nach und nach den Bach runter. Leider.
  10. Hallo, wollte euch nur sagen, dass unsere kleine Maus auf der Welt ist. Die Maus war wirklich sehr freundlich, ich hatte morgens einen hohen Blasensprung - mein Mann war daheim (weil wir einen FA-Termin hatten und er mich fahren wollte), meine Kinder konnten wir noch in die Schule schicken ... und danach erst in das Krankenhaus fahren. Richtig Wehen hatte ich keine 2 Stunden - dann war die Maus da (und das trotz 4380 g und einen KU von 37 cm)
  11. War jetzt einige Tage nicht online - und was sehe ich hier? DANKE für all die netten Antworten. Ihr hab ja recht es kommt 1. anders und 2. als man denkt. Wir haben jetzt noch knapp 3 Wochen - danach werd ich euch selbstverständlich berichten, wie schnell oder langsam mein Spatzi war. Mittlerweile sehe ich das auch wieder cooler - vor ein paar Wochen hat mich der Gedanke total verrückt gemacht... aber desto näher die Geburt kommt, desto ruhiger werd ich wieder.
  12. Hi, das Sternenkinderforum lasse ich absichtlich aus. ... habe mal eine Zeit lang danach gegooglt, was in der Woche nun geschieht.... und in dieser jetzt? .... und dabei bin ich dann über Berichte gestolpert, wo Frauen geschrieben haben, dass sie ihre Kleinen genau in dieser Woche verloren haben ... und, und, und.... danach war ich immer durch den Wind. Hatte Angst und hab nur noch nach innen gehorcht, obs meinen Schatz gut geht. Mittlerweile lese ich diese Berichte einfach nicht mehr! Es tut mir sehr leid für diese Frauen (meine Schwester hat selbst 3 Kinder jeweils um die 26. Woche verloren - ich weiss also, das das nicht einfach ist) ... aber wenn ich mich deshalb fertig mache, helfe ich auch keinen. Ich zwinge mich, sobald diese Gedanken wiederkommen, an etwas anderes zu denken. Wir haben doch alle schon gesunde Kinder - also positiv denken, wenns auch manchmal schwer fällt.
  13. Hi, ohne dir Angst machen zu wollen: es gibt alles. Schwanger sein und trotzdem seine Periode bekommen - schwanger trotz Pille.... ect. Wobei der Eisprung deiner Freundin ja ungefähr 14 Tage vor dem Beginn der Periode hätte sein müssen.... aber wie gesagt, unmöglich ist es nicht. Da hilft nur eines: Schwangerschaftstest machen.... denn die "Periode" deiner Freundin ist ja keine echte Periode sondern eine Blutung, die eintritt, weil sie die Pille dann nicht nimmt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich selbst über 10 Jahre nur mit Pille verhütet habe - und das hat reibungslos geklappt.
  14. DANKE - das war genau das, was ich nicht hören wollte.... hab zwar gerade herzlich gelacht .... aber so hatte ich mir die Geburt von unserem 3.nicht vorgestellt. @tamtam2002w Genial! 1,5 Stunden .... da bin ich gerade...*überleg* ... auf der Autobahn.
  15. Hi, wir erwarten im Januar unser 3. Kind... nur habe ich langsam eine kleine Sorge: Beim 1. hats über 10 Stunden von der 1. Wehe bis zur Geburt gedauert - mein 2. hats in gut 4 Stunden auf die Welt geschafft.... und wie schauts jetzt bei der Nummer 3 aus? Wenn ich mir das so anschaue (50 % weniger. ) - dann wären das ja jetzt 2 Stunden.... wie soll ich das denn schaffen? Bis ich richtig weiss, obs nicht falscher Alarm ist, ist das Kerlchen ja schon da.... oder? Dazu muss ich vielleicht erklären: mein Mann braucht ca. 15 - 30 Minuten von der Arbeit heim, dann muss ich zwischenzeitlich die 2 Großen unterbringen, und danach fahren wir nochmal 30 Minuten bis ins KKH. Zuhilf! Geht das eigentlich? Möchte mein Kind ungern im Auto bekommen
  16. Meine beiden "Großen" sind nun 8 und 6 ... und als der 2. gerade auf der Welt, auf meinen Bauch lag - und alles gerade sooo schön war... hab ich meinen Mann angeschaut und gesagt: das das nicht das letzte ist, ist dir schon klar. Der ist mir fast aus den Schuhen gefallen . Leider hat er mir das nachher ersteinmal "ausgeredet" - von wegem dem Geld, dem Platz und der Zeit.... .... "gewonnen" hab aber doch ich: im Januar kommt unsere Nr.3 .... nachdem sich alle Probs, die er so angegeben hatte, erledigt hatten, fiel ihm nichts anderes mehr ein, als zum 3. Kind ja zu sagen.
  17. Hi, bin in der 31. SSW - und habe seit ca. 2 Tagen das Gefühl, meine Periode zu bekommen.... so ein komisches Ziehen im Unterleib und der Scheide... naja, jeder der diese Scherzen bei der Periode hat, weiss bestimmt was ich meine... Bin jetzt doch etwas irritiert ... was hat das denn zu bedeuten? Habe zwar nächste Woche meinen FA-Termin, aber ich mach mir langsam etwas Sorgen... Hatte das jemand von euch auch schon mal? Was ist das denn?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.