Zum Inhalt springen

Hilfe, mein Mann macht nichts im Haushalt.

Dieses Thema bewerten


Ziska

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe selber nur zwei Kinder, aber eine Freundin ist glückliche Mutter von vieren. Na ja, glücklich wegen der Kinder. Ihr Mann allerdings hat eine etwas "konservative" Einstellung zur Rolle des Mannes im Haushalt. Er arbeitet halt viel und meint, dass Kindererziehung und vor allem "das bißchen Haushalt" Frauensache ist.

Nun ist sie angesprochen worden, ob sie für eine Sendung, ich glaube RTL, ihren Familienalltag drehen lassen würde. Und zwar so, daß sie in den Wellnessurlaub geht für eine Woche:cool: und er den Haushalt schmeisst. Er bekommt wohl eine Fachkraft an die Seite gestellt...

Würdet ihr so was machen? Ich meinte ich wüßte es nicht genau, könnte mir aber gut vorstellen, daß er dann vielleicht aufwacht und sieht, wieviel Arbeit es wirklich ist, "nur" zu Hause zu sein. Dann würdigt er ihre Arbeit vielleicht mehr und hilft auch mal. Er wüßte dann ja schließlich wie es geht und hätte keine Ausreden mehr ;)

LG Ziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte grundsätzlich nichts von diesen ganzen Shows.

Es wird doch eh größtenteils gestellt. ;)

Außerdem, was bringt eine Woche?

In der wird er sich Urlaub nehmen, den ganzen Tag zuhause sein und so sehr viel mehr Zeit haben als seine Frau wenn sie die gleichen Sachen nebenbei erledigt. Dann die frage ob er wirklich alles macht was gemacht werden muss, oder nur ein paar Szenen aufgenommen werden und dann wars das.

Damit wäre deiner Freundin ja auch nicht geholfen. ^^

Wenn sie unbedingt ins Fernsehen möchte, bitte, soll sie keiner dran hindern.

Ich weis jedenfalls das es mir nichts bringen würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre für mich auch nichts . Die stellen einen dann doch hin , wie den letzten Blödian . Wenn ich da nur an Frauentausch denke , was da für Quatsch manchmal gesagt wird ....:eek: .

Deiner Freundin kann man nur wünschen , das der Mann sich bald ändert und einmal sieht , was Frau so alles leistet . Da wäre eine Mutter-Kur wohl angebrachter , oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist wirklich ein ganz Lieber und immer sehr bemüht. Ich kann mich also nicht beklagen!

Er geht am Wochenende auch ohne Probleme alleine mit vier Kindern (2 aus erster Ehe) zum Fußball, Einkaufen oder sonstwo hin, macht ihnen Essen und bringt sie auch alle ins Bett.

Aber Männer sehen die Arbeit im Haushalt meist nicht von allein!

Für sie ist es easy, weil sie genetisch bedingt gar nicht merken, wenn ihnen der Dreck über die Ohren wächst. Wäsche würden sie eben erst waschen, wenn nichts mehr im Schrank ist, Einkaufen erst bei einem völlig leeren Kühlschrank, und Staubwischen oder Kloputzen muß man nicht, denn es funktioniert ja auch so.

Von daher hilft es nicht, wenn man den Mann mal ein paar Tage oder auch ne Woche mit Kindern und Haushalt alleine läßt. Er spielt dann mit den Kindern und freut sich, daß er "frei" hat. Ein Mann rennt dann nicht aufgekratzt durch die Bude und denkt die ganze Zeit "Ohje, ich muß noch das, das, das und das machen!"

Also bringt so eine TV-Sendung nichts, denke ich. Und außerdem wird dort eh alles gestellt und man bekommt genaue Anweisungen, wie man sich anzustellen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich weis nicht, also deiner Freundin würde ich es auf jeden Fall gönnen..einfach mal raus und nen bissel entspannen :)

Wie der Mann dann so "tickt" weis man im Vorfeld nicht, kann sein das er sich dann auf einmal voll anstrengt (Fernsehen usw. is ja da) oder aber er lernt gar nix draus...kann man nicht wissen.

Deine Freundin muss einfach wissen wie wichtig es ihr ist einmal raus zu kommen und ob sie überhaupt will das dass Fernsehen ihr privates Leben "filmt" :o

Also würde es nicht unbedingt wollen, aber da muss sie sich halt entscheiden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund rührt auch keinen Finger im Haushalt und um unsere Tochter kümmert er sich auch nicht - das ist Frauenarbeit, sagt er.

Er verbringt seine Freizeit lieber stundenlang außer Haus und wird noch frech, wenn ich ihn frage, wo er war.

Also, lange mache ich das nicht mehr mit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mal angenommen ich hätte 4 Kinder und so einen Mann zuHause. Ehrlich ich wüßte nicht ob ich die Woche genießen könnte oder ob ich mir ständig sorgen machen muß.

und meiner Meinung nach ist es immer leichter sich eine Woche um die Kinder zu kümmern als ganze Jahre. Am Montag weiß der liebe Mann ja schon das er am Sonntag abend schon wieder die Füße in Ruhe hochlegen kann und die Frau wieder alles macht. Eine Woche ist eine absehbare Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.