Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich bin ganz frische 4er mama gerade geworden.das sind ich (jana) und meine rasselbande mit daniel,jasmin,mariana und unsere prinzessin josefin-valentina. (22.01.07). leider geht es mir momentan nicht so gut.ich hatte viele probleme in der schwangerschaft und auch mein umfeld war nicht gerade erbaut über mein 4. sie war ein völliger überaschungsfall.ich habe ganz schön überlegen müssen ob wir sie bekommen, aber ich bin froh das sie jetzt da ist.auch ist es ziemlich schwierig finanziell usw. und man wird schlecht angeschaut wegen der kinder? geht es euch auch so?aber ich liebe meine kinder sehr und möchte keines mehr missen. auch sind hier viele n…
-
- 19 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Heute hat mir meine Frauenärztin beim Ulltraschall gesagt das unser Spatz warscheinlich nicht weiterwachsen wird . Es ist zu klein , kaum zu sehen ! Jetz soll ich abwarten und nächste Woche wieder kommen Bin nur noch am heulen ! Werde dann bald Blutungen bekommen hat sie gesagt
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 19 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo! Mit ewiger Verspätung möchte ich euch doch endlich mal mitteilen, dass unsere Zwillinge da sind. Frederik Wilhelm *20.03.2007, 19.34 Uhr, 53 cm und 3570g Paula Elisabeth Karoline *20.03.2007, 19.38 Uhr, 47 cm und 2070g.
Letzte Antwort von SandraH1975, -
- 19 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Nun werden wir ja auch wieder Zuwachs bekommen und da wollte ich doch mal fragen wie ihr so eure Großfamilie finanziert? Ich bekomme ja zur Zeit nur das Kindergeld und das Bundeserziehungsgeld für Sophias 2. Lebensjahr und meinem Mann hat man vor einer gewissen Zeit auch das Gehalt auf 800 Euro runtergekürzt, so dass bei uns unterm Strich nichts übrig bleibt am Monatsende. Geht ihr arbeiten nebenbei oder wieder voll? Gibt es noch irgendwelche Hilfen die man in Anspruch nehmen könnte?
Letzte Antwort von nordschmusel, -
noch ein Baby
von mariana- 19 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben mamies, ich wollte hier einfach mal um rat fragen.ich habe ja nun 4 kinder und bin auch gut beschäftigt damit.bin arbeiten als krankenschwester und meine jüngste ist 7monate alt.ich plane ja eine sterilisation aber irgendwie habe ich noch nicht abgeschlossen.bin ich verrückt? würde trotzdem gerne noch eins haben.in der heutigen zeit?mein mann muß auch denken ich bin nicht ganz da. geht es einigen auch so?bin irgendwie durcheinander.kann das jemand verstehen? herzlichen dank für eure antworten.lg jana
Letzte Antwort von Speedy, -
- 18 Antworten
- 9,4Tsd Aufrufe
Hi, wir erwarten im Januar unser 3. Kind... nur habe ich langsam eine kleine Sorge: Beim 1. hats über 10 Stunden von der 1. Wehe bis zur Geburt gedauert - mein 2. hats in gut 4 Stunden auf die Welt geschafft.... und wie schauts jetzt bei der Nummer 3 aus? Wenn ich mir das so anschaue (50 % weniger. ) - dann wären das ja jetzt 2 Stunden.... wie soll ich das denn schaffen? Bis ich richtig weiss, obs nicht falscher Alarm ist, ist das Kerlchen ja schon da.... oder? Dazu muss ich vielleicht erklären: mein Mann braucht ca. 15 - 30 Minuten von der Arbeit heim, dann muss ich zwischenzeitlich die 2 Großen unterbringen, und danach fahren wir nochmal 30 Minuten b…
-
- 18 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Huhu, ich selber habe zwar "nur" zwei Kinder, wovon die Jüngste auch erst 2 Tage alt ist, aber mein Mann und ich wünschen uns unbedingt noch mehrere Kinder, wo das Geld da ist und wir ein riesen Haus haben. Es gibt also keine Probleme, dennoch wollte ich mal fragen welche Abstände ihr zwischen euren Kindern habt & vorallem was ihr da empfehlen könnt. Unser Großer ist schon seit einer Woche in der Schule, der Abstand zwischen den Beiden ist, wie ich finde zu groß, und deshalb wollten wir eigentlich recht schnell ein Geschwisterchen für Lillie bekommen, sodass Lillie jemanden in ihrem Alter hat. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, wenn Kinder vielleicht gerade kna…
Letzte Antwort von biene73, -
- 18 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe, ich bin bei Euch richtig??? Zwar ist mein Anliegen noch etwas verfrüht, aber Gedanken mache ich mir trotzdem schon jetzt... Wir basteln ab Herbst an unserem 3. Kind. Falls es recht schnell klappen würde, wären die beiden Kleinen ca. 2 1/4 - 2 1/2 Jahre auseinander. Ist da die Anschaffung eines Geschwisterwagens noch sinnvoll? Eine aus unserem Kurs sah mich mit großen Augen an, weil das rausgeschmissenes Geld wäre. Ich solle dann, wenn das Geschwisterchen da ist, ieber so ein Trittbrett kaufen, dass man vor/an den Wagen hängen kann. Wir gehen sehr viel spazieren und Svea (bzw. kein anderes Kind wohl) hat Lust, sich über 2 Std. auf…
Letzte Antwort von Rapunzel, -
- 18 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hab gleich mal ne Frage an euch: Wolltet ihr schon von vornherein ne Bande Kinder, hat es sich im laufe der Zeit so ergeben oder waren auch "ausrutscher" dabei? Ich bin ja momentan grade schwanger und würd im Moment sagen das mir eins vollkommen reicht Wie war´s da bei euch? Viele liebe Grüße, escada
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Hallo! Direkt nach der letzten Geburt hatte ich den Wunsch nach noch einem Kind. Wir wollten eigentlich nur 2 Kinder haben, wären jetzt also komplett. In letzter Zeit reden wir aber immer mehr darüber. Jetzt wollte ich mal von Euch wissen, wie es sich mit 3 kleinen Kindern so lebt, wie der Alltag funktioniert. Wenn Wir noch eines bekämen, dann schon die nächste zeit. unser älteste ist jetzt 26 Monate alt, der kleine 4 monate. Ich weiß dass jetzt schon alleine das einkaufen stressig ist bzw. sein kann. aber mit drei kleinen ist es ja doppelt so stressig oder? ausserdem habe ich ansgt dass es nocheimal ein "schreikind" werden könnte. Ob ich das schaffen würde, weiß ich…
Letzte Antwort von taleja, -
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Wie macht ihr das in eurem Karnickelstall habt ihr einen straffen Rytmus und feste Zeiten und oder Speisepläne oder alles locker und chaotisch? Schreibt mal eure Erfahrung rund ums Thema hab ihr strenge Erziehungsregeln oder antiautoritär ? Oder etwas von allem man kann ja von allem etwas lernen !Vieleicht hat die eine oder andere Hasenmama ein paar extra gute Tipps !Wo kann man Zeit und Geld sparen ?! Freu mich auf viele Antworten von euch Rammlerfamilien . Bin mit Nummer 6 schwanger und bin für alle Ideen offen.
Letzte Antwort von Speedy, -
- 16 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich würde mal gerne wissen, aus privaten Gründen, wer von euch Mama geworden ist, weil er mal die Pille vergessen hat? Ich würde gerne mal wissen, bo die Möglichekit groß/klein wäre, anhand Erfahrungen. LG
Letzte Antwort von callyw, -
- 16 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Gestern hab ich mir bei DM einen (Doppelpack *g*) digitalen SS Test gekauft, weil cih gerne zu heilig Abend nun doch nen Test machen wollte (die Schmierblutungen sind weg). Irgendwie hab ich grad nochmal in meinem Kalender geblättert und dann gesehen, dass ich bevor meine Mens richtig kam, 3 Tage Schmierblutungen hatte. Dann hab ich gedacht: Achwas, ich rechne das jetzt zur Mens dazu (Bille hat manchmal komische Anwandlungen ) ... jedenfalls hab ich nun nen Test gemacht war ja somit schon "soweit" und hab beim Testen noch gedacht: Ist ja mal rausgeschmissen Geld Keine Minute hat das Ding geblinkt und dann angezeigt: …
Letzte Antwort von Schlendriane, -
- 16 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann ist heute zu einer beruflichen Schulung aufgebrochen, (Einarbeitung im neuen Job), das Ganze 650 km entfernt und er kommt erst Samstag zurück. Wir waren seit 13 Jahren genau einmal für eine Nacht getrennt, und jetzt gleich 4 ??? Ich sterbe, ich hab heut am Bahnhof geheult wie ein Schloßhund, als wenn er nie wieder kommen würde, als der Zug aus meinem Blickfeld verschwunden war. Wahrscheinlich spielen mir meine Hormone auch einen Streich jetzt, aber ich fühle mich jetzt schon total alleine, obwohl er sonst auch tagsüber nicht zuhause ist. Arbeit hätte ich zum Umfallen, aber irgendwie fehlt mir heute die Motivation. Habt ihr …
Letzte Antwort von Denali, -
- 16 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mich jetzt mal ein bischen hier durch den Forenbereich gelesen und mußte feststellen, dass wir uns alle anscheinend ständig und überall rechtfertigen müssen, das wir, oh mein Gott, mehr als 2 Kids haben. Ich bin so wütend, das ist doch unglaublich, oder was meint Ihr ? Ich hoffe, wir bekommen noch Nr. 4 und dann sollte man einfach mal zurückgiften und ebenfalls Kommentare abgeben, wie z.B. - nur 2 Kinder, könnt euch wohl keins mehr leisten? - auf die Frage: Keine anderen Hobby`s: nein, bei uns läufts noch und bei Euch? Es ist echt zum schreien, so viele traurige Beiträge, bei denen die Eltern schon am Rad drehen! Freuen wir uns…
-
- 16 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Im Juni wird -so Gott will- mein drittes Kind zur Welt kommen. Mein Sohn ist 6 Jahre, meine Tochter 7 Monate alt. Ich muß ehrlicherweise sagen, daß dieses Kind "ungeplant" war und trotz Verhütung "entstanden" ist (eigentlich dürfte ich gar nicht mehr schwanger werden, weil ich schwierige Schwangerschaften und Geburten hatte und der letzte Kaiserschnitt erst paar Monate her ist, aber das ist ein anderes Thema). Es wird ein Junge werden, und -nach dem ersten Schock- jetzt freuen wir uns auch (mein Mann allerdings mehr als ich). Ich habe allerdings viele -verschiedene- Ängste, ich weiß nicht, wie ich das mit 3 Kindern schaffen soll…
Letzte Antwort von manu2, -
- 15 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin mit einem Kind eigentlich bei Euch nur "zu Besuch" , habe aber mal eine Frage an Euch vielfache Mamis... Ich bewunder ja Euch immer wieder, wenn ich überlege, so viele Zwerge zu haben und alles nebenher zu managen (großes Kompliment!). Ich selbst bin voll berufstätig und manage nebenher den Haushalt und das drumherum-fühle mich aber sehr oft gestresst (vor allem körperlich). Nun basteln wir ja für einen zweiten Zwerg und ich habe Sorge, dass ein so voller Alltag mit dem ganzen Zipp und Zapp (sprich: früh raus, Hetze zur Arbeit, Kind aus Kiga abholen, Wäscheberge tragen, Kind tragen und und und)vielleicht eine SSW oder Einnistung verhindern …
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 15 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hab heute schon einen Test gemacht , konnte nicht mehr abwarten . Das ist doch eindeutig , oder ?
Letzte Antwort von gelberose, -
wohnraumförderung für großfamilien
von Gast Giuliana2111- 14 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
ganz klasse... unser traum vom haus ist heute kurz vorm platzen...warum??? weil die lts uns nicht fördert... das haus sas wir kaufen möchten, hat ein kleines ladenlokal das vermietet ist.... und weil dort halt gewerbe ist, bekommen wir die förderung nicht... das wären 45.000€ euro für 10 jahre zinslos gewesen.... super... nun müssen wir sehen das die bank uns so den antrag genehmigt... so viel zu der tollen hilfe.... aber dennoch zu empfehlen für alle familien die mindestens zwei kinder haben, es lohnt sich.... nur dürft ihr kein haus kaufen oder bauen wo gewerbe mit eingeplant ist.... schaut mal auf die seite von der landestreuhandstelle ( …
-
- 14 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
....über die Zeit... Drückt mir mal mit die Daumen!!!! Wen bis Montag nix passiert ist, ruf ich mal meine FÄ an, wegen nem Bluttest
Letzte Antwort von WinniePuh, -
jetzt bin ich 5-fache mama
von Gast Giuliana2111- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
nun ist es vollbracht.... unser spross ist da und nach dieser entbindung muss ich sagen würde ich glatt noch mehr bekommen... (schaut in den geb bericht wenn ihr lust habt) die großen haben ihn herzlich aufgenommen und herzen ihn ständig... er muss nur mal kurz jammernschon ist einer da der ihm den schnuller reicht...oder ihn halten möchte... es ist so süß zu sehen wie sie mit ihm umgehen... er hält mich nachts sehr auf trab, denn er kommt alle 2-3std und verlangt nach seiner milchquelle... zum glück ist mein mann für 4 wochen daheim und mein papa unterstützt uns auch.... fotos könnt ihr auf unserer hp sehen ( in der signatur) lg jasmi…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 13 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hier ist Greta frisch geschlüpft, ca. 8 Stunden alt: Leon der stolze große Bruder: Tarik: Hanna:
Letzte Antwort von starga64, -
Schwanger???
von Gast Della- 13 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... aber ich schreibe es jetzt einfach mal: ich bin ja noch in der stillzeit, hatte meine periode nicht, weiß auch nicht wirklich wann der eisprungwar, aber wir wünschen uns ein geschwisterchen... wir waren die letzte zeit am rumbasteln.. und mir ist jetzt ein bißchen übel, ich habe ständig gerüche in der nase. vorhin bin ich an einem raucher vorbeigelaufen und jetzt rieche ich den rauch immer noch.... ich weiß nicht, aber ich vielleich bin ich ja schwanger... aber ich schwanke da immer so hin und her: ich schiebe mein übelsein mal auf den tee und wenn es weg ist dann denke ich: ach ich bin ja gar nicht schwanger. …
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 13 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo! Wir erwarten im November unser drittes Kind und fahren zur Zeit ein Volvo. Reicht ja dann für uns fünf, aber mitnehmen können wir ja keinen mehr! Wir suchen halt für die Zukunft ein großes Auto wo mehr Leute reingehen, aber was nicht zu teuer in der Unterhaltung sein darf. Man will ja sparen! Habt Ihr mal einen guten Tipp für uns ? Lg Tina
Letzte Antwort von Wenke1976, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier, ich versuche mich kurz zu fassen, ich habe bereits 4 Kinder im alter von 19, 16, 15 und 13 seit 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und wir haben uns für einen weiteren Schatz entschieden, da ich sterilisiert bin war klar es geht nur per IV, was für ein Abenteuer.... aber es hat beim 1. Versuch geklappt... ich hatte bei der Punktion 3 Fohykeln 2 davon waren brauchbar und nur EINS wurde befruchtet... als es jedoch eingesetzt werden sollte war meine Gebärmutter nicht in Ordnng und ich musste ausgeschapt werden unser befruchtetes Ei wurde eingefroren... einen Monat später beim KT war alles in Ordnung mit meiner GM, der Arzt schlug vor …
Letzte Antwort von jolins_mama,