Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und hoffentlich in der richtigen Umgebung. Ich hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben bereits zwei Kinder, fast 2 und 8 Monate. Wir möchten in jedem Fall noch ein, vielleicht sogar zwei Kinder, sofern es in unserem Alter noch klappt. Ich bin unsicher, was den Zeitpunkt für´s dritte Kind angeht bzw ob es gut ist für uns als Paar,wenn wir jetzt wieder hibbeln. Mein Mann tut sich schwer mit Herzeln in den SS und in der Stillzeit. Dementsprechend sieht seit über zwei Jahren unser Liebesleben aus. ....und so wäre es ja weiterhin,wenn ich zeitnah wieder ss würde und ich habe Sorge, dass mein Mann (mit dem ich noch nicht darüber gesproche…
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 18 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe, ich bin bei Euch richtig??? Zwar ist mein Anliegen noch etwas verfrüht, aber Gedanken mache ich mir trotzdem schon jetzt... Wir basteln ab Herbst an unserem 3. Kind. Falls es recht schnell klappen würde, wären die beiden Kleinen ca. 2 1/4 - 2 1/2 Jahre auseinander. Ist da die Anschaffung eines Geschwisterwagens noch sinnvoll? Eine aus unserem Kurs sah mich mit großen Augen an, weil das rausgeschmissenes Geld wäre. Ich solle dann, wenn das Geschwisterchen da ist, ieber so ein Trittbrett kaufen, dass man vor/an den Wagen hängen kann. Wir gehen sehr viel spazieren und Svea (bzw. kein anderes Kind wohl) hat Lust, sich über 2 Std. auf…
Letzte Antwort von Rapunzel, -
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Was haben Eure Kinder denn so für Hobbys und wie organisiert Ihr das Bringen und Abholen. Bei uns betrifft es zwar nur die Großen, aber selbst das wäre ohne Großeltern so nicht möglich. Mein Sohn singt im Knabenchor, der allerdings etwa 30 km entfernt ist. 2 mal die Woche reguläre Probe, öfter auch am Wochenende plus diverse Auftritte. Das geht nur weil die Großeltern den Fahrdienst übernommen haben. Ansonsten reicht mir schon die Kutscherei zur Musikschule einmal die Woche (beide Kinder Klavierunterricht). Zur Bibliothek fahre ich sie nur bei schlechtem Wetter oder im Winter. Ansonsten wartet das Fahrrad. Die restlichen Freizeitsachen (Schach und Tanz…
-
- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Wie sieht denn Euer Start in den Tag aus? Steht Ihr alle zur gleichen Zeit auf, frühstückt gemeinsam oder eher etappenweise? Bei uns steht der Große (11) gegen sechs Uhr auf, zieht sich an und wäscht sich um sich dann mit einem Buch nochmal gemütlich ins Bett zu legen um zu lesen. Alle Versuche ihn zu überreden, lieber noch etwas länger zu schlafen, sind gescheitert. So gegen halb sieben stehen die beiden Mädels (8, 2 1/2)auf und machen sich im Bad fertig. Ich schleiche gegen dreiviertel sieben aus dem Schlafzimmer, (damit das Baby nicht aufwacht ), korrigere ggf. die Kleidung der Kleinen, Kämme lange Mädchenhaare und mache Frühstück. Während die Kids frühstüc…
Letzte Antwort von Giuliana2111, -
- 0 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Da sich unsere Mütter am Namen stießen, haben wir dieses Forum nun in Großfamilie umbenannt.
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin heute ganz frisch hier gelandet und bin nun neugierig auf andere "Karnickelmamas":D Ach ja,ich bin 39 Jahre und habe 5 Kinder hier bei mir im Leben: Sarah 10Jahre,Rebecca 9 Jahre, Manuel 6 Jahre,Elias*+ 3 Jahre Sophie-Marie 2 Jahre und David Michael 10 Wochen Freu mich schon auf regen Austausch. Lg Beate
Letzte Antwort von luckytea1969, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi! Wie habt ihr euren älteren Kindern erklärt, dass Nachwuchs kommt? meine Frage richtet sich vor allem an die, deren Nachwuchs kurz nach dem vorherigen kam, das Kind noch keine 2 war. Meine Maus ist nun fast 1 einhalb. Ich habe gedacht, dass ich ihr evtl ein Buch kaufe zum Thema, habt ihr da Vorschläge? Anders weiß ich garnicht, wie ich es ihr erklären soll. Ich erzähle ihr von dem Baby, dass das Geschwisterchen sie gerade in den Rücken getreten hat (wenn ich sie auf dem Schoß habe kommt das oft vor), versuche sie zu animieren in meinen Bauch zu horchen oder die Hand drauf zu legen in der Hoffnung dass das Timing passt und die Kleene mal genau dann zutritt. …
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen: Es geht doch immer mal wieder darum, das Kids auch Aufagben im Haushalt mit zuerledigen haben. Ich habe oft gehört, das bei nichterledigen der Aufgaben halt die ausgemachten Konsequenzen zum tragen kommen. Klar wenn die Brotdose nicht zum Auspülen kommt- gibt es halt kein neues Pausenbrot. Aber was macht ihr in all den anderen Fällen: kein Aufräumen von Spielsachen, dreckigen Kleidern, Handtüchern, Zimmern, frechen Sprüchen, nicht erledigen von Tischdienst, Spülmaschine ausräumen ???? Im Grunde läuft es doch oft wieder auf ewiges Ermahnen und Aufordern raus- oder was macht ih…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin mit dem 4. Kind schwanger, welches im Dezember zur Welt kommen soll! Letzte Nacht war ich stinkesauer auf meinen Mann. Unsere Jüngste (gerade 3 geworden), weinte letzte Nacht und hat Theater gemacht (sie ist außerdem erkältet). Nachdem ich zweimal da war und sie sich trotzdem nicht beruhigen ließ, bat ich meinen Mann, hinzugehen, da der Kleine in meinem Bauch auch schon kräftig am strampeln war. Da war mein Mann schon stinkig, dass er aufstehen musste und ging hin. Als sie sich immer noch nicht beruhigte, machte er bei ihr die Türe zu und ging runter ins Wohnzimmer, um auf dem Sofa zu schlafen. Ich bin dann wutentbrannt runtergegangen und habe ihm meine …
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, unsere Jüngste ist 15 Monate, wenn der Nachwuchs kommen wird und da ich leidenschaftliche Rheinpark-Spaziergängerin bin und viel zu Fuss unterwegs werden wir uns einen Geschwisterwagen kaufen. Nach Vorauswahl wirds entweder der Urban Jungle von One Tree Hill oder aber der Easy Walker werden. Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesen Modellen - oder schwört auf einen anderen Hersteller aufgrund guter Erfahrung? Wichtig ist mir, dass er genug Platz bietet aber ich ihn trotzdem mit in die UBahn packen kann, er sich auch über "Schotterwege" (ich meine nicht heftigst querfeldein) gut fahren lässt, wendig ist (Shoppingtauglich), den Krümelchen Komfort…
Letzte Antwort von Walküre, -
Guten Abend zusammen :type: mein Mann und ich überlegen, ob wir uns noch ein zweites Kind erlauben können.Mein Mann ist der Haupverdiener und ich bin Dozentin in einer Familienbildungsstätte mit zur Zeit 6.Std. die Woche.Unsere kleine Maus ist 26 Monate.Wir wohnen bei den Schwiegereltern und bezahlen dadurch wenig Miete, aber wie sieht das finaziell aus, welche Ansprüche hat man außer Kindergeld und Elterngeld. Wer hat zwei Kinder in einem Kinderzimmer und kann von seinen Erfahrungen berichten.?
Letzte Antwort von kep7203, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder (2,5 Jahre und 9 Monate) und bin jetzt mit Baby Nr. 3 schwanger. Bisher lief alles sehr gut, nur seit einigen Wochen ist irgendwie der Wurm drin: seit fast 2 Wochen habe ich eine dicke Erkältung, die nicht weggehen will. Durch die Schwangerschaft bin ich zusätzlich müde und mir ist sehr schlecht. Ich komme gar nicht mehr richtig hoch. Freundinnen treffe ich schon lange nicht mehr, da ich mich schon länger kraftlos fühle. Wenn die Kinder im Bett sind, bin ich so müde, dass ich noch nicht einmal mehr Lust habe, zu telefonieren. Ich lebe schon richtig abgekapselt. Auch im Pekip-Kurs meiner zweit…
Letzte Antwort von tulpe38, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier. Gerne würde ich wissen, wie ihr das regelt. Ich meine nicht finanziell, das habe ich schon nachgelesen. Sondern das Thema Aufmerksamkeit zwischen Euch und einem Kind bzw. allen. Gibt es bei Euch für jedes Kind spezielle Mama zeiten? HAben alle ein eigenes Zimmer? Meine Kinder sind 3 J. 2J. und 7 Monate alt. Es klappt ganz gut, aber wie wäre es mit vieren ??:-) Lieben Dank schon mal an Euch!! VG
Letzte Antwort von Chiaras Mom, -
na dann sind wir ab August auch Karnickel *lach*
von Gast Saphira- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
wir erwarten unser 3 tes Kind und mein Männe hat noch eines aus früherer Beziehung was ab und an bei uns ist.Wir suchen gerade ein grossssses Auto das wir alle weg bekommen lach.Ich denke es wird nicht unser letztes Baby sein und mal erlich früher dachte ich anders aber nun denke ich man wird älter und mit sovielen Kids um einen ist man im alter nicht einsam.Da gibt es dann die Familienfeiern und die ganzen Enkel die dann kommen werden.Das ist doch besser so als wenn man alleine und einsam alt wird:D was da andere denke ist mir sowas von Banane früher gab es auch immer mehr Kinder warum nicht jetz auch.Wenn alle Leute so engstirnig denken würden,würde der Staat sich bald …
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bin 21 und hab bislang eine 10 Monate alte Tochter. Wünsche mir aber noch einige Kinder und wollte mal fragen ob mir jemand mal verraten kann wie das finanziell heutzutage noch machbar ist. Mich macht das total traurig, dass man sich "zusammenreißen" muss Kinder zu bekommen. Wünsch mir natürlich genug Platz - möglichst Eigentum - einen Garten - wer nicht . Frage mich nur wie man das mit vielen Kindern erreichen soll. Hab schon viel drüber nachgedacht. Wir möchten jetzt unser 2. Kind haben und da wir noch sehr jung sind haben wir auch nichts angespart... Hätt jetzt mal gerne ein paar positive Rückmeldungen Also ich wünsch mir unser 2. Kind so sehr un…
-
Hallo Mädels, so ist das also, kaum läßt man euch ein Jahr alleine, ist hier nix mehr los :-) Seid ihr alle dabei, unsere Rente zu sichern, die wir sowieso nicht mehr kriegen?? Ran an die Tasten, mir ist langweilig, und das endet meistens mit einem dicken Bauch *grins* Bis dann Eure Alex
Letzte Antwort von Woelfin, -
Darf ich fragen... 1 2
von Jorcol- 26 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
was Ihr so im Monat zur verfügung habt??? Also meine beiden Jungs sind 14 monate auseinander und wir wollen auch noch ein drittes und ziehen jetzt auch noch um!!!. Ohne Erziehungsgeld ( 300EUR) haben wir 800 EUR im monat zur verfügung!!! Guter durschnitt? zu wenig? oder liegen wir schon drüber über dem durchschnitt? Weil irgendwie habe ich das gefühl das wir manchmal zu wenig haben oder zuviel ausgeben?
Letzte Antwort von Schnecke80, -
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte mal fragen, ob eine von euch schon einmal zur Mutter-Kind -Kur war!? Wie fandet ihr es und wo wart ihr? Könnt ihr bestimmte Einrichtungen empfehlen? Ich würde gerne mit meinen drei Mädels in den Sommerferien an die Nordsee oder auf eine der Inseln. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der schon Erfahrungen gemacht hat!
Letzte Antwort von 4erMama, -
- 59 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Mütter, Ich bin 31 Jahre, verheiratet, schwanger (ET 02.09.07) in der 14. Woche, und nun ist das eingetreten, wo vor ich etwas Angst hatte! Denn dies ist unser 4. Kind... Ich hatte so gehofft, dass die Leute, mit denen wir näher bekannt bzw. fast befreundet sind (richtige Freunde gibt es nur wenige...), sich mit uns über unser 4. Kind freuen würden. Aber nein, manche gucken (hauptsächlich mich mit meinem immer größer werdenden Bauch) nur blöde an und getrauen sich nicht etwas zu sagen, oder, was ich noch schlimmer finde, diese doofen Kommentare... Vielleicht spinnen ja im Moment auch meine Hormone und ich reagiere überempfindlich? Eine Nachbarin, Mutter v…
-
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Vieleicht hat eine von euch vielfachMamas auch das Problem einer Gebärmuttersenkung?? Ist es da möglich trotzdem nochmal ein Kind auszutragen? Risiko einer Frühgeburt? Mein Termin beim FA ist noch etwas hin und brauch ein wenig Rat von euch ...
Letzte Antwort von joluja, -
- 18 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
Hi, wir erwarten im Januar unser 3. Kind... nur habe ich langsam eine kleine Sorge: Beim 1. hats über 10 Stunden von der 1. Wehe bis zur Geburt gedauert - mein 2. hats in gut 4 Stunden auf die Welt geschafft.... und wie schauts jetzt bei der Nummer 3 aus? Wenn ich mir das so anschaue (50 % weniger. ) - dann wären das ja jetzt 2 Stunden.... wie soll ich das denn schaffen? Bis ich richtig weiss, obs nicht falscher Alarm ist, ist das Kerlchen ja schon da.... oder? Dazu muss ich vielleicht erklären: mein Mann braucht ca. 15 - 30 Minuten von der Arbeit heim, dann muss ich zwischenzeitlich die 2 Großen unterbringen, und danach fahren wir nochmal 30 Minuten b…
-
- 22 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo ich bin gerade auf dem karnickelforum geraten.ich find es klasse,das es noch eltern gibt,die viele kinder haben möchten.hochachtung ganz besonders an die mütter.ich selbst habe zwei kinder,weiss nicht ob wir noch ein drittes bekommen (ist nicht ausgeschlossen).wolltet ihr alle schon immer viele kinder haben.(die sind ja auch süssssssssssssssssss).
Letzte Antwort von kep7203, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, Karnickelmamas Wollte mal vorsichtig anfragen, ob ihr mich wieder in euren Haufen aufnehmt?? Einigen bekannt als schnuffi melde ich mich nach einem katastrophalen Jahr zurück. Ich heiße Alexandra, bin Mama von 7 Kindern zwischen 1 und 17 und habe hier im Forum scheinbar einen Schwung gleichgesinnte gefunden. Die Kleine in meinem Benutzerbild ist übrigens Vroni, unser Kleinster Wonneproppen. Dann hätten wir nach anzubieten: Wir haben noch 6 weitere Kinder zwischen 6 und 16 Jahren Außerdem tummeln sich bei uns noch ein Berner Sennen und ein Labrador und 4 Britisch Kurzhaar Katzen. Ich arbeite halbtags in der Abrechnungsabteilung, seitdem un…
Letzte Antwort von mama72, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
wünsche allen ein frohes neues jahr und das all eure wünsche für 2008 in erfüllung gehen:D endlich ist unser dritter sonnenschein da und ich würd mich gerne bei euch einreihen:) am liebsten würd ich schon wieder hibbeln, verrückt oder???? liebe grüße ginga
Letzte Antwort von ginga22, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hier ist Greta frisch geschlüpft, ca. 8 Stunden alt: Leon der stolze große Bruder: Tarik: Hanna: