Jump to content

Wie läuft das bei Euch früh ab?

Rate this topic


Kaotao

Recommended Posts

Wie sieht denn Euer Start in den Tag aus? Steht Ihr alle zur gleichen Zeit auf, frühstückt gemeinsam oder eher etappenweise?

Bei uns steht der Große (11) gegen sechs Uhr auf, zieht sich an und wäscht sich um sich dann mit einem Buch nochmal gemütlich ins Bett zu legen um zu lesen. Alle Versuche ihn zu überreden, lieber noch etwas länger zu schlafen, sind gescheitert.

So gegen halb sieben stehen die beiden Mädels (8, 2 1/2)auf und machen sich im Bad fertig. Ich schleiche gegen dreiviertel sieben aus dem Schlafzimmer, (damit das Baby nicht aufwacht :D), korrigere ggf. die Kleidung der Kleinen, Kämme lange Mädchenhaare und mache Frühstück. Während die Kids frühstücken mache ich Schulbrote und bespreche mit den Kids was an diesem Tag so ansteht...

Halb acht machen sich die Großen auf den Weg zur Schule. Dann mach ich mich fertig, fahre Kind Nr. 3 in den Kiga und auf dem Rückweg stoppe ich kurz beim Bäcker um Tageszeitung und Brötchen zu kaufen. Zuhause angekommen ist Baby wach und wartet zusammen mit Papa auf mich. Dann frühstücken wir "drei" zusammen und der Arbeitsalltag beginnt...

So ist der Normalfall, wenn niemenden einfällt, daß er oder sie noch diverse Sachen oder Bilder für die Schule braucht :eek:...

Wie siehts bei Euch aus?

LG kaotao

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest hunnymoon

Meine Zwei großen sind noch kindergarten kinder mein Start beginnt um 6.15 Uhr da mache icvh mich erst fertig duschen etc. um ca halb sieben wecke ich die kids der kleinste ist meist schon wach und begrüsst mich mit einem lächeln:)

Dann gehts los x mal ermahnen jetzt nicht zu spielen sondern sich anzuziehen wenn es gut läuft sind die 2 großen um kurz nach 7 im bad beim waschen.danach ziehe ich den kleinsten an

schmiere den 2 großen noch ein Brot zum frühstück und bereite die brotzeit und das Trinkken für die kita tasche vor wenn alles fertig meist erst kurz nach halb acht muss ich die zwei großen wieder x mal sagen das sie sich anziehen sollen das wir gehen müssen.

Es ist lästig ich habe schon in der kita gesagt wenn mal einer meiner kids mit Schlafanzug in die kita kommen sollen sie sich nicht wundern vielleicht gehts dann mal schneller:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich stehe um halb sechs auf,Fütter meine 4 Fellknuffis,koche mir einen Cafe und trinke diesen in ruhe, decke nebenbei denn Tisch und mache das Trinken für die 2 großen Fertig...

Gehe dann um 6 Uhr meine große wecken, die dann gemütlich bis halb sieben im Bad verschwindet, ich öffne in der Ziet Ihr Fenster und schlage das Bett auf, viertelnach 6 gehe zu meiner Mittleren die sich dann zu Ihrer schwester ins Bad macht, nachdem ich die Baustelle aufgeräumt habe wecke ich meine Nr3.. ziehe sie an und dann ab zum waschen ins bad... allen mädels werden dann Zöpfchen gemacht, mit der 7 Jährige diskutiert das sie noch zu jung zum schminken ist und dann geht es zum Frühstücken...

Papa kommt dann auch angeschlichen wenn er nicht schon Arbeiten ist... dann frühstücken sie in ruhe ich mache die schulbrote und dann leert sich das Haus.

Stella fahre ich um 8 in denn 12 kilometer entfernten Kindergarten, treffe mich da mit meinem Patenkind (auch 4 Jahre) und meiner besten Freundin.

Gegen halb neun fange ich an zu Arbeiten und wenn ich keine Kunden habe geh ich sport machen und dann putz und koch ich....

Dann kommen wieder die mäuse heim:)

Link to comment
Share on other sites

Mein Tag beginnt um 5 h mein erster weg ist in die Küche Kaffee maschine an xD dann ab ins bad Fertig machen Kaffee in ruhe trinken gegen 6:00 steht mein kleiner auf mache den fertig anziehen Zähneputzen usw zwischen durch 6:15 mache ich mein freund wach (sage bestimmt 3 x schatz aufstehen ) dann zickt er rum xD dann viertel vor sechs verlasse ich mit meinem sohn das haus und bin so gegen drei halb vier zuhause kommt drauf an was für eine schicht ich habe :-)

Lg

Link to comment
Share on other sites

ich würde mir auch oft so einen beginn in den tag wünschen... ich habe eine 7jährige die wahrscheinlich leicht geistig behindert ist und dazu kommt nen starkausgeprägte adhs symptomatik... geschreie am morgen vorprogrammiert aber ich gebe mein bestes...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

wir stehen allemeist so gegen 6h30 auf.... da sind einfach alle fit:)

kaffee für mich.... die kiddies ziehen die abends bereitgelegten sachen an....

frühstück wird vorbereitet. meist essen sie nichts vor der schule bzw dem kindergarten.

15 min vor 8h startet der große in die schule und kurz danach geht opa, papa oder ich mit den kleinen in den kiga....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.