Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
Hallo an alle H K M ' s, die die es waren und die die es werden wollen, da der alte Thread abhanden gekommen ist, d.h. gelöscht wurde. Hier nun der Versuch ihn zu neuem Leben zu erwecken. Leider sind die alten Beiträge weg, aber vielleicht können wir trotzdem anknüpfen . Also auf ein Neues...! Ich hoffe es geht allen gut und ihr schreibt hier weiter fleißig!
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Mitgliederliste der Big Mamas 3 Kinder @TiBeMa3 @Kuschelmaus @Honny @matthias&katrin @ginga22***Janine @milenka***Chantal @kep7203***Elke @Tina72***Tina @Sunshine cologne***Melany @Sternenmeer @joluja***verheiratet @Paula 70***Claudia***verheiratet @hunnymoon***Sandra***verheiratet @Melanie76***Melanie***Münsterland @Sandra.Nr.4***Sandra***verheiratet @schnegge2011***Katja***verheiratet @Milka73***Kirsten***Haustiere @Maja1510***Maja***Haustiere***Sozialpädagogin @blackeven***Michaela***verheiratet***Haustiere***Straubing @kitty83***verheiratet***Haustiere***Essen @ronja87***nähe Ulm 4 Kinder @Melli 1805 @SandraH1975***Sandra @Kie…
Letzte Antwort von Speedy, -
Was ist los mit mir? Extremer Kinderwunsch...
von Gast Sabiii- 6 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
hallo, ich stelle mich mal eben vor für die die mich noch nicht kennen. Ich heiße sabrina, lebe mit mein freund und unseren beiden mädels emily 2 jahre und sophie 9 monate in niedersachsen. ich bin letztes jahr schwanger geworden mit unserem 3. kind habe es aber am 3. november leider verloren...das baby war nicht geplant und ist durch eine verhütungspanne entstanden. für mich war es ein riesenschock als der test positiv angezeigt hat da meine kleine tochter zu dem zeitpunkt erst 5 monate alt war! als unser kleiner sonnenschein uns verlassen hat war ich sehr traurig und auch zum teil wütend weil ich genau weiß wieso es nicht bei uns bleiben konnte >.<´ das ist wirk…
Letzte Antwort von Seele, -
- 1 Antwort
- 3,5Tsd Aufrufe
ich freu mich so für dich Alles Liebe und Gute zu eurem kleinen Töchterchen Willkommen kleine Maus Hoffe du schreibst uns bald. Bin so neugierig... wann, wie, wo, wie groß, wie schwer... name ? *lach* Liebe Grüße jasmin
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 12 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Ich bin ja derzeit schon am überlegen wo wir im nächsten Sommer unseren Urlaub verbringen könnten. Mit so 'ner großen Truppe ist es ja nicht leicht was passendes zu finden. Meine Mutter ist ja der Meinung das wir mit den Kleinen Kindern noch nicht fliegen könnten (ja ich weiß man kann das schon), aber mit so ner Rasselbande wäre das bestimmt auch ordentlich stressig. Zumal wir ja auch erstmal zu einem Flughafen kommen müssten. Wichtige Kriterien wären ja eine nicht allzuweite Anreise, eine Möglichkeit zum Baden und natürlich nicht allzu teuer. Wo wart ihr denn schon mit eurer großen Familie?
Letzte Antwort von Larie, -
- 7 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! So allmählich wird alles hier ruhiger und ich merke immer mehr, dass ich gerne noch ein 3. Kind hätte. Wir werden zwar etwas im Haus umbauen müssen, aber wir haben Platz für ein 3. Kind und auch finanziell wäre es kein Problem. Mehr als bei den beiden anderen frage ich mich jedoch, wann der Zeitpunkt passend wäre. Für mich selber möchte ich es jetzt noch nicht, da mein Körper noch immer in der Erholung ist und ich allein in diesem Jahr schon 3x Antibiotikum hatte. Ich möchte erst ein wenig fit werden. Ein weiterer Grund ist, dass ich gerade eine neue 8. Klasse übernommen habe, die ich diesmal gerne bis zum Abschluss (Juli 2013) führen möchte. Das h…
Letzte Antwort von sona, -
- 5 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, mich würde sehr intreressieren, wer von Euch als Mami mehrerer kleiner Kids (Kiga bzw. Grundschulalter) arbeiten geht. Gehen auch welche von Euch ganztags arbeiten? Ist das zu schaffen? Wie organisiert Ihr das und wie fühlt Ihr Euch dabei? Bin einfach nur neugierig (Ich muss auch bald wieder arbeiten). LG Eure Katrin
Letzte Antwort von Lunilein, -
- 6 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, zur Zeit überlegen wir umzuziehen und zwar aus der Großstadt in meine Geburtstadt zu Oma und Opa, die liegt 50 km von uns aus. Ganz sicher sind wir noch nicht und deshalb möchte ich Euch nach Eurer Meinung fragen. Zur Situation: Wir (2 Erwachsene, 4 Kinder im Alter 5J, 3J, 2J, 1J) wohnen in der Großstadt. Wir wohnen zwar schön und relativ ruhig, allerdings brauchen wir in 2-3 Jahren eine größere Wohnung (wohnen jetzt zu sechst auf 93 qm) und das ist in dieser un den angrenzenden Stadtgegenden für uns nicht bezahlbar. Zusätzlich strengt mich das Großstadtleben in letzter Zeit an: Man braucht ständig das Auto, muss sich durch Autoschlangen kämpfen da die Entfe…
Letzte Antwort von crasher, -
- 4 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich hab jetzt eine etwas umfangreichere Geschichte, und ich weis nicht ob es viele geben wird die sich jetzt etwas zeit nehmen und die ganze Story lesen werden, aber ich hab ein Problem was ich unbedingt gelöst bekommen möchte ohne dass dabei irgendetwas kaputt geht. Also ich fang einfach mal an: Ich bin momentan 21 Jahre jung und sicher werden sich nun die ein oder anderen fragen warum sich eine 21 jährige in einem Großfamilienforum herumtreibt, aber ich bin wohl auf dem besten Wege dorthin, was vermutlich nicht jeder nachvollziehen kann. Und da fängt mein Problem eigentlich auch schon an, ich bin bei meiner Oma aufgewachsen, sie ist mir seh…
Letzte Antwort von Zwergenwolke123, -
- 0 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle Wir sind eigentlich eine kleine Familie. Mein Mann unser Sohn 4 Jahre und ich . Des weiteren meine Eltern eine Etage unter uns. Zusammen leben wir in unserem eigenheim. Meine Eltern 65 und 75 Jahre sind griechen, und sie sind wie man griechen kennt...laut viel am kochen immer besuch und ihr Enkel ist das ein und alles . Manchmal sehr anstrengend, vor allem für meinen deutschen Mann. (soll nicht böse gemeint sein) aber die große griechische Familie trifft sich ohne jeglicher absprache, viele cousinen und Tanten neffen nichten und freunde, jeden Tag... (kennt einer "The big fat greec wedding" so soll man sich das vorstellen . Doch in mir schlegen nun se…
Letzte Antwort von MaEf, -
- 11 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Ich mache mal diesen Thread auf, da es bestimmt witzig zu lesen ist, was unsere kleinen Rabauken so alles anstellen, bzw. von sich geben. Ich habe da nämlich schon was zum Thema beizutragen. Am Samstag war ich mit Sophia (5) und Luisa (3) bei Kik und habe mich dort umgeschaut. Derweil standen meine zwei Damen vor den Push-up-BH's und haben sich dort jeder einen ausgesucht. Ja gut, in dem Alter braucht man die Dinger vielleicht noch. Da ist ja vorne noch nichts zu sehen.
- 12 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr... ich wollte euch mal fragen wo ihr so den Urlaub verbringt. wir wollten dieses Jahr aich mit allen weg fahren nur das probl ist das die meisten Hotels oder Ferienwohungen keine Großfam. auf nehmen wollen:mad:. Habt ihr viell. einige Tips... danke für eure antw.
- 31 Antworten
- 17,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, nach der Geburt unseres 4. Mäuschens Ende März bemerke ich, dass mein Kinderwunsch immer noch nicht nachläßt. Ich dachte, nach dem 4. hört es vielleicht auf. Mein Mann möchte kein weiteres Kind mehr, aber nur der Gedanke daran, dass das 4. das letzte sein soll, macht mich depressiv. Vielleicht kann mich hier jemand verstehen? Ich weiß nicht, ob es sich wirklich um Kinderwunsch handelt oder nur um eine Angst, alt zu werden? Und was für Lebensziele hätte ich dann? Die Familienplanung ist für mich das wichtigste im Leben! Nie wieder eine SSW, Geburt und so ein kleines Würmchen??? Ich liebe Kinder und kann nicht genug bekommen....es fühlt sich schon fast wie ein…
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 11 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Ich war gestern mit Freundinnen und derern Kinder unterwegs, und wir kamen auf das Thema Kindergeld zusprechen. Einige sagten das das Kindergeld ab Januar um 20 € erhöht wird, andere sagen das das noch garnicht durch ist. Ich habe das gestern mal im Internet geschaut und einiges gefunden was dafür spricht, allerdings auch beträge die dagegen sind. Bei der Arbeitsagentur.de habe ich geschaut wegen der erhöhung doch da steht nur von der erhöhnung von letztes Jahr. Da ich Unterhalt beziehe von meinem Ex Mann für meinen Großen mus ich mich schlau machen, da ich sonst hinterher ne nachzahlung leiten müsste Weiß hier jemand was n…
-
- 11 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo ! Im August nächstes Jahr erwarten wir unser 3. Kind und irgendwie habe ich gerade etwas schlucken müssen, als ich gelesen habe, daß ich somit im Großfamilienforum mitschreiben kann. So hatte ich das noch nicht gesehen. Wir sind auf jeden Fall schon wahnsinnig gespannt darauf, wie es mit drei Kindern wird.
Letzte Antwort von melli72, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und hoffentlich in der richtigen Umgebung. Ich hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben bereits zwei Kinder, fast 2 und 8 Monate. Wir möchten in jedem Fall noch ein, vielleicht sogar zwei Kinder, sofern es in unserem Alter noch klappt. Ich bin unsicher, was den Zeitpunkt für´s dritte Kind angeht bzw ob es gut ist für uns als Paar,wenn wir jetzt wieder hibbeln. Mein Mann tut sich schwer mit Herzeln in den SS und in der Stillzeit. Dementsprechend sieht seit über zwei Jahren unser Liebesleben aus. ....und so wäre es ja weiterhin,wenn ich zeitnah wieder ss würde und ich habe Sorge, dass mein Mann (mit dem ich noch nicht darüber gesproche…
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 18 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Huhu, ich selber habe zwar "nur" zwei Kinder, wovon die Jüngste auch erst 2 Tage alt ist, aber mein Mann und ich wünschen uns unbedingt noch mehrere Kinder, wo das Geld da ist und wir ein riesen Haus haben. Es gibt also keine Probleme, dennoch wollte ich mal fragen welche Abstände ihr zwischen euren Kindern habt & vorallem was ihr da empfehlen könnt. Unser Großer ist schon seit einer Woche in der Schule, der Abstand zwischen den Beiden ist, wie ich finde zu groß, und deshalb wollten wir eigentlich recht schnell ein Geschwisterchen für Lillie bekommen, sodass Lillie jemanden in ihrem Alter hat. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, wenn Kinder vielleicht gerade kna…
Letzte Antwort von biene73, -
- 2 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo mädels... hab letzte woche erfahren, dass ich wieder schwanger bin... somit gehör ich dann auch zu euch in die runde... freu mich auf nette kontakte... vlg milenka & co
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 7 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin ja nun Mama von 3 Kindern das vierte ist unterwegs, beide Selbstständig und wir haben ein rießen Haus. Irgendwann wurde mir vieles zu viel... irgendwas blieb immer liegen da musste ich mir gedanken machen wie ich mir denn Tag einfacher gestalten könnte, so das nicht ich alles alleine machen muss aber sich die anderen nicht überfordert fühlen. zb. Wäsche Die kinder müssen Ihre Dreckwäsche selber in denn Keller bringen, natürlich rechts rum, was links rum ist kommt genauso in die Maschine und wieder in denn schrank Jedes Kind hat und auch wir haben einen eigenen wäschekorb... Wenn die wäsche gewachen und zusammengelegt ist, lege ich die sachen in …
Letzte Antwort von Nancymaus3, -
- 0 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Da sich unsere Mütter am Namen stießen, haben wir dieses Forum nun in Großfamilie umbenannt.
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Was haben Eure Kinder denn so für Hobbys und wie organisiert Ihr das Bringen und Abholen. Bei uns betrifft es zwar nur die Großen, aber selbst das wäre ohne Großeltern so nicht möglich. Mein Sohn singt im Knabenchor, der allerdings etwa 30 km entfernt ist. 2 mal die Woche reguläre Probe, öfter auch am Wochenende plus diverse Auftritte. Das geht nur weil die Großeltern den Fahrdienst übernommen haben. Ansonsten reicht mir schon die Kutscherei zur Musikschule einmal die Woche (beide Kinder Klavierunterricht). Zur Bibliothek fahre ich sie nur bei schlechtem Wetter oder im Winter. Ansonsten wartet das Fahrrad. Die restlichen Freizeitsachen (Schach und Tanz…
-
- 5 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Wie sieht denn Euer Start in den Tag aus? Steht Ihr alle zur gleichen Zeit auf, frühstückt gemeinsam oder eher etappenweise? Bei uns steht der Große (11) gegen sechs Uhr auf, zieht sich an und wäscht sich um sich dann mit einem Buch nochmal gemütlich ins Bett zu legen um zu lesen. Alle Versuche ihn zu überreden, lieber noch etwas länger zu schlafen, sind gescheitert. So gegen halb sieben stehen die beiden Mädels (8, 2 1/2)auf und machen sich im Bad fertig. Ich schleiche gegen dreiviertel sieben aus dem Schlafzimmer, (damit das Baby nicht aufwacht ), korrigere ggf. die Kleidung der Kleinen, Kämme lange Mädchenhaare und mache Frühstück. Während die Kids frühstüc…
Letzte Antwort von Giuliana2111, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin heute ganz frisch hier gelandet und bin nun neugierig auf andere "Karnickelmamas":D Ach ja,ich bin 39 Jahre und habe 5 Kinder hier bei mir im Leben: Sarah 10Jahre,Rebecca 9 Jahre, Manuel 6 Jahre,Elias*+ 3 Jahre Sophie-Marie 2 Jahre und David Michael 10 Wochen Freu mich schon auf regen Austausch. Lg Beate
Letzte Antwort von luckytea1969, -
Familienplanung
von Seele- 3 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an euch beneidenswerte Mehrfachmamis Mein erster Sohn war ein Schreibaby durch und durch. Mein zweiter Sohn war die ersten 3 Monate lieb und dreht seit der 12 Woche völlig am Rad. Eigentlich woltlen wir immer noch mehr Kinder , 3-5 insgesamt. Ich frage mich echt wie ich das schaffen soll? Ich hab scheinbar keine lieben ausgeglichenen Kinder dabei bin ich keine Stressperson oder wilde Hummel. Die ganzen Fragen die man sich immer stellt....Stillen? wie lange? Beikost? wann? wie? womit? Schulwechsel? wohin? welche wohnung? Ärger im Kiga? ..............??? usw usw usw. Ich wüßte nicht, ob ich das für 3-5 Kids leis…
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi! Wie habt ihr euren älteren Kindern erklärt, dass Nachwuchs kommt? meine Frage richtet sich vor allem an die, deren Nachwuchs kurz nach dem vorherigen kam, das Kind noch keine 2 war. Meine Maus ist nun fast 1 einhalb. Ich habe gedacht, dass ich ihr evtl ein Buch kaufe zum Thema, habt ihr da Vorschläge? Anders weiß ich garnicht, wie ich es ihr erklären soll. Ich erzähle ihr von dem Baby, dass das Geschwisterchen sie gerade in den Rücken getreten hat (wenn ich sie auf dem Schoß habe kommt das oft vor), versuche sie zu animieren in meinen Bauch zu horchen oder die Hand drauf zu legen in der Hoffnung dass das Timing passt und die Kleene mal genau dann zutritt. …
Letzte Antwort von Unwirklich,