Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Luni verrechnet kann ich mich nicht haben. Ich messe ja Temperatur,  sehe den Zs und spüre den Es. Ich war schon richtig bei 5+4. 

Ich habe seit gestern Morgen Blutungen. Heute Morgen beim Fa sah man im Ultraschall natürlich nach wie vor nix, nur die Schleimhaut,  die Richtung Muttermund geht und schon weniger ist als Montag. Hcg war am Montag bei 300, obwohl es an dem Tag schon bei 1000 und mehr hätte sein müsste. 

Die Ärztin meinte erst, wir sollten drei Monate Pause machen. Hat aber dann nochmal nachgefragt wie alt ich bin und dann gesagt zwei  Monate. Wegen der Psyche. Tja, ich denke eher für meine Psyche wäre es besser,  nicht zu warten. Mir ging es nach den beiden frühen Abgängen vor vier Jahren erst besser,  als ich mit der Jüngsten schwanger war. Anders hatte ich die ganze Zeit nur die alten vEt im Kopf und mir ausgerechnet,  wie weit ich eigentlich nun gewesen wäre. Heute wurde dann noch mal Blut abgenommen und am Montag bekomme ich das Ergebnis,  sie denkt aber es geht runter. Soll dann in 2-3 Wochen nochmal kommen zur Untersuchung.

Ich bin jemand, der immer denkt, es passiert nichts ohne Grund. Vielleicht wäre das Baby nicht gesund gewesen und daher hat mein Körper abgebrochen. Ich weiß,  dass es oft passiert,  aber die wenigsten drüber reden. Ich komme damit klar. Mit was ich nicht klar komme ist, warum wurde uns schon wieder mein Wunsch von einem Maibaby verwehrt? Komischer Zufall genau 4 Jahre später. Und dann der Zeitdruck. Zum einen wird ja der Altersabstand zu den anderen Kindern immer größer.  Dann nächstes Jahr Einschulung von unserer Nr. 3, da sollte dann auch kein vEt liegen, dann drei Kinder,  die schon Ende August,  Mitte September und Anfang Oktober Geburtstag haben. Das ist für mich immer Stress. Ich hätte gerne nen Abstand zu den Geburtstagen gehabt. Tja,  das Leben ist kein Wunschkonzert,  das sollte ich endlich lernen. Ich plane viel zu viel.... haben dann gestern ganz spontan nen Corona-Impftermin für Dienstag ausgemacht. Dann ist das erledigt,  müssen ja nur einmal,  weil wir Genesene sind

 

Geschrieben

Hallo Vren,

 

Es tut mir so leid das zu lesen. Ich hätte mir gewünscht,  dass es anders ausgeht 😕

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wartest du, bis alles natürlich abgeht... Dann verstehe ich aber nicht, wieso ihr danach warten sollt? Wenn danach eine Schwangerschaft entsteht, ist der Körper doch bereit...

 

@all: wie geht's euch so? 🙂

 

Mir / uns geht soweit gut. Bei mir ist wohl im August während des Urlaubs der Eppstein Barr Virus reaktiv geworden. Ich war so schlapp und hab gefroren und hatte schlimmes Kopfweh. Eigentlich dachte ich, ich wäre so fertig wegen der frühschwangerschaft, und hätte es in den Nebenhölen wegen dem schlechten Wetter. Aber jetzt nach dem Urlaub ging es meinem Mann plötzlich schlecht und er hatte typische Anzeichen. Mehrere Bluttests und eine vergrößerte Milz haben das dann auch bestätigt,  dass er das Pfeifersche Drüsenfieber tatsächlich hat... hab ich ihn wohl angesteckt  😕

 

Ansonsten hatten wir bis eben die Schwiegereltern zu Besuch... sehr anstrengend, wie es mit Schwiegereltern halt nun mal so ist. Sie haben ganz eigenartige Ansichten, von Anti-Corona-Impfung über Sauberkeit, Ernährung bis hin zur Kindererziehung. Ich finde kaum Themen, um mich vernünftig unterhalten kann. Bin froh dass sie wieder weg sind...

 

Dem Baby geht's gut. Wir hatte schon das erste Screening und Ende Monat hab ich noch Termin zum Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltemessung und ggf. Blutabnahme. NIPT oder Harmony bieten sie in meiner neuen Praxis leider nicht an. Obwohl wir auch ein Kind mit Downsyndrom definitiv bekommen würden, möchten wir aufgrund des Alters etwas genauer schauen lassen, um vorbereitet zu sein.

Ich kann euch auch gerne noch ein Bildchen reinhängen 🙂 falls das ok ist, hier im Hibbelthread?

 

Geschrieben

Nici die Ärztin meinte wegen der Psyche wäre es besser, 2 Monate zu warten. Vom körperlichen sagte sie nix. Ich hatte auch ehrlich keine Lust weiter über das Thema dort zu reden und wollte einfach nur raus. Ich hab ja demnächst ne Nachuntersuchung. Wenn da vom Körper alles ok ist machen wir direkt weiter. Wie gesagt ich denke für meine Psyche ist es eh besser nicht zu warten. Ich habe ja jetzt schon das Gefühl zu viel Zeit verloren zu haben und noch länger unnütz warten würde mich fertig machen.

Geschrieben

Hallo Vren!

Scheiße. Das tut mir sehr leid für dich. Das ist alles mies.

Hoffentlich erholst du dich gut und kannst selbst eine Herzensentscheidung treffen, wann und ob und wie es weitergeht. Deine Einstellung finde ich jut. 

Natürlich denke auch ich darüber nach, dass das kleinste Kind viel jünger wird als die Geschwister. Das ist nicht soooo schön. Doch auch das wird hoffentlich dann zu unserer Familie  gehören, dass wir ein kleines Küken haben werden. Dann ist es eben so. Gewollt ist es.

Viele heir in meiner Gegend haben erst mit Ende 30 angefangen, eine Mama ist gerade 41 und hat ihr 2. Kind bekommen. Mittlerweile hoffe ich einfach, dass ich U40 noch ein Baby haben kann. Damit ich keine Höhenflüge bekomme und mir nicht zu viele Hoffnungen mache, dass es bald klappt. Das setzte (und setzt) mich nämlich auch so unter Druck. Hoffentlich klappt es bald - man wird ja nicht jünger. 

Nici, bitte zeig doch einmal deinen Krümel :) Möchtest du dennoch einen Harmonytest machen lassen in einer anderen Praxis? 

Ich hatte so viel Stress und Überstunden letzte Woche. Alles blöd. Schulstart bei beiden Kids und selbst voll im Job. Ich hoffe es legt sich bald. Gleioch muss ich auch los und habe heute Abend noch Termine, komme wohl erst gegen 22 Uhr nach Hause-heul.

Bin ZT 6 und meine Tempi ist dieses Mal viel höher. 

 

 

Geschrieben

Hey!

Wie geht es euch??? Ich würde mich freuen von euch zu lesen.

Bin gerade zu Hause, weil mein Kind Kontakt zum infiziertem Kind hatte. Solang wir gesund bleiben, ist das gar nicht so schlecht. Doch ich habe am Wochenende noch nie so viele Mails schreiben müssen, weil es doch echt viel zu organisieren gab auf Arbeit.

Nun bin ich ZT 13 oder 14 (weiß ich gerade nicht aus dem Kopf) und sollte in die heiße Phase gehen. Naja, Männe ist halb krank, dem gehts nicht so gut. Ich bin völlig entspannt und habe ja quasi den Kopf frei. Doch meine Ovus erzählen mir nie, dass sie positiv sind. Das kommt wohl noch. Habe das Gefühl sie werden immer schwächer statt stärker. Naja, fahren mit Sicherheit gerade jeden 2. Tag ...ihr wisst schon, damit nichts mehr schief geht. Naja, neulich kam der ES zu früh und jetzt sitze ich auf heißen Kohlen. 

ZS ist ein wenig da, denke ich. Aber der Druck in den Seiten fehlt irgendwie, sonst merke ich viel mehr.

*jammer*

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey ihr! Ich bins nochmal....mein ES müsste vor ca.  Woche gewesen sein. Ich hoffe wir haben den Zeitraum gut getroffen. Vorgestern war ich so plötzlich voller Hoffnung. Pieken und Ziehen im Bauch und Rücken, morgens leicht übel, flaues Gefühl am Tag im Bauch. Als wenn sich die Einnistung bemerkbar mahct. 

Aber dann habe ich wieder totale Angst mich in seltsame Dinge hineinzusteigern...nach dem Motto, bloß nicht freuen, bloß nicht hoffen. Wie doof, dabei wollte ich extra positiv denken, damit es auch gelingt. 

Diese Stimmung schwankt am Tag so oft hin und her. Und heute bin ich ca. ES+7 und was habe ich gemacht, bescheuert, n Test gemacht. Einfach, weil ich gegooglet habe, dass selten Frauen auch schon posi gestestet haben und weil ich ja vor 2 Tagen mir eingebildet habe, dass es sich einnistet bei mir. Kann mich mal jemand schpütteln und auf den Boden zurückholen?!? Ich weiß, dass es viel viel zu füh ist um zu testen. Schon beim Testen schüttelte ich den Kopf vor meiner eigenen Dummheit. Ich kann es aber leider nicht lassen. Naja, nun sitze ich traurig vor dem negativen Ergebnis und rechne gerade aus, dass eine mögliche Befruchtung für die nächsten 2 Zyklen ungüntig werden. Bin dann jeweils nicht zu Hause :( Furchtbar.

Geschrieben

Luni von den Anzeichen her klingts doch vielversprechend. Ich hatte auch immer ab Es+5-7 die ersten Anzeichen. Für nen Test ist es viel viel viel zu früh. Im Blut vielleicht,  aber nicht im Urin. Also ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Vielleicht waren diese Frauen doch weiter als gedacht.

Was die Stimmung angeht,  da bin ich auch meist negativ eingestellt. Mein Zyklus ist noch total durcheinander, Temperatur geht hoch und runter, ständig Schmierblutungen. War letzten Donnerstag nochmal beim Fa. Da war das Hcg noch bei 42! Ich hatte mir echt gewünscht,  dass es schneller runter geht. Es war ja immerhin nur bei 380 (einen Tag nach Beginn der Blutung). Heute ists drei Wochen her, ab morgen wäre ich in der 10. Woche gewesen. Eisprung ist keiner in Sicht,  Zs gar nix da und die Gebärmutterschleimhaut war am Donnerstag nur bei 4mm. Es nervt. Warum wird man nach sowas auch noch mit nem Chaoszyklus bestraft? 

Muss diese Woche nur noch ein Mal arbeiten,  dann hab ich zwei Wochen Urlaub.  Fahren für zwei Tage ins Legoland und danach evt noch paar Tage irgendwo hin, bisschen Erholung.

Geschrieben

Das ist gemein, nachdem es nun schon so schmerzlich war und sich leider nicht entwickelte, kommt nun so ein Chaoszyklus. Blöd, dass es so lang braucht. Der Körper nimmt sich wohl die Auszeit und räumt auf... Hoffentlich reguliert sich das ganz fix, damit du neuen Mut bekommst.

 

Viel Spaß im Urlaub! Das hört sich toll an. 

Wie geht es euch sonst? 

Nici, hattest du deine Untersuchung schon? Ich drücke die Daumen, dass mit Krümel alles gut ist. 

Einbildung gehen in die nächste Runde. Brust spannt, ab und zu zwickt es im Unterleib. Es zieht auch oft in den Seiten oder im Rücken. Es ist oft präsent. Die linke Brust spannt richtig, vielleicht, weil ich die Kleine noch am Abend Stille?? Also, heute fasste ich mir morgens wiedee ein Herz bei ES9 und habe gestest. Ja, ich bin so dumm.... Ich weiß das auch. Bescheuert. Negativ. 

Natürlich, was auch sonst. 

So, aber eine innere Stimme findet, dass ich doch ganz bestimmt schwanger bin. 

Nach der Arbeit habe ich noch einmal getestet. Die Busis drücken nämlich. Es ist krass. 

Naja, nach 3 Min kam ein Hauch. So, was mache ich nun damit? Mitten am Tag?! Ich habe ja nun mehrere Exemplare hier und habe vorhin dann doppelt (halt besser)  getestet.

Also,mir ist fast schwindelig, denn auch dort ist definitiv irgendwas zu sehen, anders als negativ. Von Positiv weit entfernt. 

Nun stecke ich weiter im Gefuhlschaos. 

Ich hätte noch I'm letzten Zyklus so einen Zyklus drink genommen jeden Tag. Dadurch kam der ES ja viel früher als erwartet. In diesem Zyklus trinke ich es wieder. Auf einer Plattform wird in den Kommentaren und Nachrichten immer wieder berichtet,dass es auch vermehrt die Babys brachte. 

Naja, nun bange ich und hoffe. Ob es geklappt hat? Bilde ich mir alles ein? 

Bin so vorsichtig und unsicher, weil ich schon so viele Falschtests hier hatte. 

Erstmal ist Wochenende. Zum Glück, bin geschafft von der Woche. 

 

Geschrieben

Spannende Sache bei dir. So früh hab ich noch nie getestet. Aber insgeheim weiß man es einfach obs so ist oder nicht ;) klingt bisher gut. Was ist das für ein Drink? Ich hab nach der Sache auch mit googeln zu Vitaminen angefangen und nehme nun einiges mehr und meinem Mann hab ich auch welche geholt. Und Tee trinke ich (in der 1. Zh Himbeerblättertee, in der 2. Zh Frauenmanteltee). Aber bisher bin ich nur bei dem Himbeerblättertee, tut sich ja nix 🙄

Geschrieben

So, ES+10 und wieder.... Zwei verschiedene Fruhstests, zweimal ein Hauch, den ich kaum fotografieren kann, aber der für mich deutlich zu erkennen ist. Zum Vergleich habe ich einmal mit Wasser getestet. Nix zu sehen. 

Leute, drückt mir die Daumen. Das wäre so wunderbar. 

Ich kann mich einfach noch nicht freuen, bin aber total aufgeregt. 

Habe auch gleich ein Foto, doch, viel ist eben nicht zu sehen. 

 

Aaaaaaahhhh

Geschrieben

Hi Mädels,

Ich schaff es kaum zu schreiben, ich bin immer soooo müde...

 

Vren, ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein bei dir. Diese Tees regen den Zyklus ja an, vielleicht braucht der Körper trotzdem noch ein wenig Zeit... ich denke es mir, es muss frustrierend sein, vor allem wenn die Uhr tickt und man nicht weiß, ob und wann es wieder klappt...

 

Luni, ich sehe zwei Striche 🙂 und ich glaube du kannst deinem Bauchgefühl vertrauen... war bei mir auch so, und der Ruhepuls hat es zusätzlich verraten. Der steigt tatsächlich schon bei ES +8 / ES +10 an... ich drücke alle Daumen dass es bleibt.

 

 

Uns geht's außer der Müdigkeit ganz gut. Vorletzte Woche, bei 11+3 hatte ich nachts plötzlich einen großen Blutklumpen am Toilettenpapier. Wirklich Walnussgroß... total der Schock. Sind dann in die Klinik und die Ärztin bestätigte, dass sie im der Gebärmutter noch mehr altes Blut sieht. Ursache unklar. Baby war ok, Plazenta war ok... trotzdem hätte ich drauf verzichten können. Es kam dann aber die nächsten Tage zum Glück nichts mehr.

Am Donnerstag hatte ich dann NT Messung. Total unauffällig mit 1,3 mm. Alle Organe scheinen in Ordnung, alle Gliedmaßen sind dran, Bauch und Rücken geschlossen. Das Kleine ist bereits 7,3 cm groß und hat einen BIP von 2,34 cm gehabt, was einige Tage größer ist als errechnet. Kommenden Donnerstag bekomme ich noch das Endergebnis, also die Wahrscheinlichkeit einer Chromosomenstörung unter Einbezug der Blutwerte. Aber ich bin guter Dinge, die Ärztin war ja sehr zufrieden. 

Mein Bauch explodiert übrigens... so viel Luft und sooo riesig. Sehe ab nachmittags aus, wir wenn ich schon Halbzeit hätte.

 

LG

Geschrieben

Nici, ich drücke die Daumen für die Ergebnisse. Gut, dass der Fa so zufrieden war. 

Was für ein Schreck mit dem Blut. Ich hatte damals bei Nr. 1 auch mal sowas... 

Wie süß, wie weit bist du nun? Ist also schon richtig ne Kugel zu sehen bzw. Nicht mehr zu übersehen? 😊 

Ich müsste morgen oder übermorgen NMT haben. Bin immer unsicher mit der Zahlereu, trotz Tempi essen kann ich ni ht sagen, wann genau der ES war. Irgendwann zwischen Mi und Do, denke ich. 

Die Tests werden langsam stärker. Die Symptome lassen etwas nach. Totale Verunsicherung. Super. Nun hoffe ich einfach, dass keine Men's kommt, dass die Tempi oben bleibt und ich wirklich schwanger bin. 

 

Wie geht es Euch sonst so??? 

Geschrieben

Huhu, wo seid ihr alle?! Ich hoffe es geht allen gut und ihr habt auch noch sonnige Herbsttage. Hier ist das Wetter der Hammer. Sind im Pulli draußen und schwitzen, während wir den Garten langsam winterfest machen. Verrückt. 

 

Gestern habe ich noch einmal einen Test gemacht von einer nderen Marke. Fett positiv. Bin ja auch über NMT. 

Alles total unrealistisch. Mein Mann weiß es auch schon. Wir haben abends über Urlaubstage usw. gesprochen und dann habe ich ihm einfach den vET aufgeschrieben und gemeint, dass er dann auch frei machen muss, weil wir einen Termin haben. Er hat es einfach nicht kapiert.... Erst, als ich n Tipp gab und meinte "... Wenn alles gut geht, dann haben wir diesen Termin"... 

Er freut sich vorsichtig und meinte aber gleich, dass wir uns, wenn gut geht, bestimmt bald ziemlich was anzuhören haben von Familie und ybekannten.... Von wegen,.... Noch ein Kind. Bekommt ihr einfach nicht genug usw. 

Ich mag auch noch einfach keinen Termin beim Fa machen. Einfach nur Angst. Vor der 7/8. Woche ist noch nicht viel zu sehen. 

In zwei Wochen fahre ich mit den Kids zu meinen Eltern.... Da wollte ich es meiner Mama stecken, wenn alles gut ist. Sie ist immer die 2. PERSON, die es zu wissen bekommt. 

Habt ein schönes Wochenende! 

Geschrieben

Huhu Luni, ohhh, das sieht doch sehr gut aus. Ich gratuliere schon mal vorsichtig 😊 Was ist das für ein Drink gewesen? 

Vren, ich hoffe es pendelt sich alles bald wieder ein! 

Nici, wie fies mit dem Blut 😳 Gott sei Dank ist da alles ok. 

Hier gibt's nichts Neues, viel Stress, wenig Zeit. Aber wollte trotzdem liebe Grüße da lassen 😘

Geschrieben

Vren, es tut mir so leid... Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt, damit du aus dem Gedankenkarussell rauskommst!

Luni, wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir einetolle Schwangerschaft!

Nici, was ein Schreck! Zum Glück war alles gut mit eurem Baby.

Ich bin jetzt in der 21. Woche angekommen. Wir hatten Montag den Feinultraschall und was soll ich sagen, ich bin so Happy, dass wir eine kleine gesunde Tochter bekommen! Klar hätte ich mich über einen vierten Sohn auch gefreut, aber dann hätte ich einige Dinge einfach nicht erleben können, die man eben nur mit Töchtern erlebt. Name könnte noch interessant werden. Mein Mann will Lina, aber wenn man dann die Kids zusammen ruft, dann klingt es immer nach Paulina. Ich mag Emma aber der ist mittlerweile auch soooo häufig (wobei Paul ja auch nicht selten ist)...

Ansonsten wächst hier der Bauch auch gut, die kleine tritt schon manchmal und die beiden Großen sind total begeistert, dass es endlich Mal eine Schwester wird. 

Geschrieben

Bei uns ist alles ok 🙂

Hab nur viel um die Ohren...

Die Ergebnisse aus dem Ersttrimesterscreening waren gut, es gibt keine Auffälligkeiten oder erhöhte Risiken auf Trisomien. Bei 21 war es glaub 1:8800 und beim Rest 1:1000, berechnet mit Nackenfalte, Alter und biochemischen Blutwerten.

Ich soll Ass nehmen und hab auch schon die Überweisung zur FD in 6 oder 8 Wochen. Alles Vorsichtsmaßnahmen, weil meine dritte Tochter etwas leichter war bei der Geburt und man eine mögliche Mangelversorgung früh genug erkennen möchte... auch gut, wenn man diesen ausführlichen Ultraschall zusätzlich und umsonst bekommt.

Wir sind auch gespannt, was es wird. Jaette, vielleicht bekommen wir einen Jungen nach 3 Mädchen - spiegelverkehrt zu euch? 🤭

Namen haben wir noch keine, aber ich bin offen für eure Vorschläge.

Kriterien sind: eher kurz, eindeutige Aussprache und Schreibweise, keine Nähe zu Hänsel-Namen...

Luni, ist doch super, wenn es jetzt doch einigermaßen schnell geklappt hat 😊 ich war erst in der 10.Woche  beim Frauenarzt übrigens. Jetzt bin ich in der 15. Und mein Bauch explodiert...

Vren, wie geht es dir inzwischen?

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

ich komme auch mal zum Schreiben. Uns gehts gut, der kleine Mann ist schon 9 Monate alt und ich merke jetzt dass unser Haus, in das wir vor 4 Jahren gezogen sind, nicht Baby/Kleinkindsicher ist. So langsam müssen wir Treppenschutzgitter kaufen, haben wir noch nie gebraucht, wohnten diesbezüglich immer Kindersicher. Pflanzen sind nun auch vom Boden weg, da hat der Kleine immer Blätter abgerissen, haben die anderen Zwei nie gemacht. Und für das Katzenfutter müssen wir uns was überlegen, da will er auch dran, ist dann Stress für die Katze. Ich stille auch noch überwiegend, wir machen nun BLW, er isst immer mal was aber das reicht noch nicht zum satt werden und trinken tut er leider auch nur kleine Schlücke Wasser. Nun hatten wir auch das erste mal wieder 7 Wochen am Stück Alltag, mit Sport und Terminen, da muss man sich erst mal wieder gewöhnen an das Pensum, aber die Ruhe Vormittags tut wieder so gut.

Wow, wie viele hier 4 oder mehr Kinder haben, wahnsinn. Wir witzeln auch immer mal über Kind 4, erst neulich als mein Mann meinte der neue Kinderwagen wäre doch viel zu schade um ihn dann nach dem Kleinen wieder zu verkaufen. Aber mal sehen, zurzeit bin ich mit zwei Schulkindern und Baby gut ausgelastet und ich hätte auch gerne mal eine feste Stelle, bin ja Erzieherin und hatte immer nur Jahresverträge und hoffe doch das demnächst, wenn die Boomergeneration in Rente geht es doch auch mal eine feste Stelle hier auf dem Land für mich gibt. Na ja ich bin ja auch "erst" 33 da hab ich ja therotisch noch Zeit für ein Kind. Außerdem sollen erst mal mein Bruder und meine Schwägerin ihr Kind bekommen, die haben uns dieses Jahr offenbart dass es da leider schon lange nicht klappt und sie bereits in Behandlung sind, aber es tut sich einfach nichts und sie sind schon sehr verzweifelt. Das hat mich doch sehr traurig gemacht.

Ich freu mich für jede die schwanger ist und Vren bei dir klappt es auch wieder, ich weis ja wie das ist wenn es dann doch nichts wird, hatte das ja selber zweimal vor unserem kleinen Regenbogenjungen. Ich wünsch euch alles Gute. Schön dass hier wieder so viel los ist.

Geschrieben

Hallo!

Luni wie geht's dir? Hattest du schon Fa Termin? 

Nici was ein Schreck mit dem Blut! Kam seitdem nochmal was? Ich hatte bei zwei von vier Kindern auch Blutungen. War immer ein Schock, auch wenn man weiß, dass es nicht gleich was schlimmes sein muss.

Schön, dass bei der Untersuchung alles gut war!

@Jaette Glückwunsch zum Mädchen 

@Glöckchen wir wollten ursprünglich nur zwei Kinder und mehr konnte ich mir lange nicht vorstellen :D

@zu mir: ja was soll ich schreiben,  gibt nix neues 😕 Anfang Oktober dachte ich meine Tage zu bekommen, nachdem es vorher immer mal rumgeblutet hat seit der Fehlgeburt. Aber war scheinbar nicht so, hatte zwei Wochen lang Blutung, Schmierblutung, Blutung, immer paar Tage und dann wechsel. Und Temperatur immer noch chaotisch. Aber ich nehme seit 9.10. den Drink von dem Luni schrieb und am 15.10. kam wieder eine richtige Blutung, seit heute nix mehr. Und seit drei Tagen ist die Temperatur auf erster Zyklushälfteniveau. Ich hoffe so sehr, dass jetzt alles normal läuft! Gestern war es 6 Wochen her, ab heute wäre ich in der 13. Woche, ab heute hätten wir es offiziell gemacht.... ich versuche mir immer zu sagen,  dass alles seinen Grund hat, dass es so sein sollte, aber manchmal geht es nicht und alles ist scheiße. Letzte Woche zum Beispiel hab ich in instagram ein Video angezeigt bekommen von einem Baby im Ultraschall in der 11. Woche. Dann dachte ich mir auch ja so was hätte ich genau jetzt auch haben können.... wenn wenigstens mein Körper wieder normal funktionieren würde könnte ich entspannter sein.

Geschrieben

Hey! Ich kann nur kurz vorbeischauen, kleinen Kids sind krank. Anstrengend und nicht schön mit anzusehen, wenn sie krank sind.

Jaette, Glückwunsch zum Mädchen! 

Nici, wow, du bist ja schon recht weit.

Vren, oh hoffentlich hat sich nun wieder ein neuer Zyklus entwickelt. 

Ich wollte diese Woche einen Termin machen. Es gibt keine Sicherheiten, aber wegen meiner SD müsste ich sowieso Blut lassen und ggf die Dosis anpassen. Außerdem möchte ich schon gern wissen, ob es sich gut eingenistet hat, ob es einen Herzschlag gibt usw. Ich müsste jetzt in der 7. Woche sein. Meine Symptome haben nachgelassen. Man ist so in der Schwebe.

Geschrieben

Huhu!

Wie geht es euch?

Nun kommen die kürzeren Tage und ich merke, wie ich mich so langsam auf die Winterzeit freue. Verrückt. 

Bei mir ist der November soooo voll mit Terminen und Erledigungen, gerade auch im Job, dass man gar nicht mitbekommt, wie das Jahr plötzlich vorbei geht.

 

Am Wochenende hatte ich einen kleineren Unfall. Meine 4jährige ist mir morgens im Bett, ohne Vorwarnung, mit dem Knie direkt ans Schambein /Unterbauch gekommen, mit vollem Gewicht. Ich habe richtig aufgeschrien. Naja, es schmerzte echt und am Tag seöbst gesellten sich dann Rückenschmerzen und Kopfschmerzen dazu. Seitdem habe ich das Gefühl - das wars. Keine Ahnung, warum. Es war schon heftig und auch gestern piekte und pochte es plötzlich immer wieder in der Gegend., auch, als hätte ich Muskelkater dort.

Ich wollte nun nicht gleich zum nächsten Arzt rennen, weil ich am Do einen Termin habe. Niemand könnte gerade etwas ändern- ich bin dennoch nervös ohne Ende und Traurigkeit schwingt mit. Das wäre blödes Schicksal. 

Und dann bin ich gestern im Dunklen noch draußen, um Grünes für unsere Tiere zu sammeln und was passiert mir?!?! Strom abbekommen- Weidezaun der Pferde. Das ging ganz schön durch. Soviel Volt hat so ein Zaun nun auch nicht, aber irgendwie spürte ich den Schlag wirklich überall bis in den kleinen Finger. 

Gestern Abend ging also nichts mehr mit mir. Ich heulte ziemlich und stellte mir vor, das kleine Würmchen hat den Tritt im Bauch vielleicht knapp überlebt (meine Blase war voll und ich lag auf dem Rücken- es könnte ja schon aus dem Becken vorgekommen sein). Nun hat es evtl. auch einen Stromschlag bekommen?Und hat das Herz gestört?

Mein Mann hält sich seit dem Wochenende total zurück und hat nicht ein tröstendes Wort übrig. Schuld kann sein, dass wir zum Geburtstag waren und unsee Kinder dabei waren. Wir wurden 2mal angesprochen, ob das wirklich alles unsere Kinder seien. Mit Erstaunen, aber einmal auch mit Ekel, würde ich sagen. Der Herr meinte dann trocken, ob wir keine anderen Hobbys hätten und wann das nächste Kind unterwegs sei.  Diese Sprüche sind ja nicht neu, aber ich denke, sie haben bei meinem Mann irgendwas ausgelöst. 

Seine Antwort nun ständig zu meinen Sorgen: "Wenn du meinst, du musst schauen lassen, dann geh doch zum Arzt, aber mache dir nicht n Kopf über ungelegte Eier! Das nervt"

Leider geht es aber nicht anders als Donnerstag. 

So, soviel zu meinem Drama diese Woche. 

Drückt mir die Daumen... ab heute oder morgen wäre ich in der 9. Woche.

Geschrieben

Ach Luni, das ist ja alles doof im Moment.

 

Mir geht's ein bisschen ähnlich: 

Zuerst Kinder der Reihe nach krank und jetzt hat es mich erwischt. Und so viele Termine und Arbeit im Geschäft. Da sich hier dauerhaft keine Besserung abzeichnet und mir das alles echt zu viel wird, überlege ich ernsthaft einfach zu kündigen. Ich kann doch nicht auf Dauer 47-50 Stunden die Woche abliefern ohne dass der Berg an Arbeit kleiner wird. Ich hab gar keine Zeit mehr um zu leben....

Jedenfalls wäre es finanziell kein Thema, ich könnte einfach auf nach dem MuSchu kündigen und dann im Herbst was neues suchen. Aktuell bin ich so überarbeitet, ich wäre nicht mal in der Lage eine gescheite Bewerbung zu schreiben... 

Luni, hast du vielleicht einen Angelsound? Ich hab die Herztöne immer schon bei 8+3 oder so gefunden.... vielleicht hilft dir das? Ansonsten eben am Donnerstag einfach warten, ob alles ok ist. Ich hab da auch Termin, ich denke an dich...

Geschrieben

Danke für die aufbauenden Worte. Ich bin auf alles gefasst. Ich wünschte es wäre schon Do Abend und ich hätte Gewissheit.

Angelsound habe ich und nun zweimal versucht, aber ich kann nichts finden. Bin jetzt 7+5/8+0/8+1...kann ich gar nicht so genau sagen.  Bei den anderen Beiden hatte ich ca. auch in der 9/10. SSW bereits Glück mit dem Angelsound. 

Habe null Anzeichen. Bin heute im Homeoffice und kann mich kaum jkonzentrieren.

Nici, das hört sich wahnsinnig stressig an. Pass gut auf dich auf. IMmerhin hast du auch z uHause einen Vollzeitjob mit deinen Kindern und Familie. Hast du nicht die Möglichkeit kürzer zu treten? TeilBV oder so?

Geschrieben

Luni ich drücke die Daumen für den Termin heute! Mensch, was ein Pech du hattest am Wochenende.  Aber ich glaube nicht, dass was passiert ist. Mir sind in fast jeder Schwangerschaft die Kinder auf den Bauch gesprungen,  ich bin gestürzt oder sonst was. Da war nie irgendwas. Die Babys sind in der Gebärmutter im Fruchtwasser sehr gut geschützt 👍 und die fehlenden Anzeichen haben auch nix zu heißen, vielleicht hast du einfach Glück und sie hören früh auf. Beim ersten Kind hatte ich eh nur wenig Anzeichen und die hörten ab der 8./9. Woche auf. Und nun ist er schon 12 :D

Nici was machst du denn beruflich? 50 Stunden die Woche ist echt heftig,  auch unschwanger, mit Kindern. Ich hätte jetzt auch wie Luni nach Bv oder Teil Bv gefragt. Kündigen würde ich jetzt nicht.

Jaette Glückwunsch zum Mädchen! :)

Wie gehts euch anderen,  Magic, Odessa, Glöckchen??

zu mir: unvorstellbar, dass ich ab heute eigentlich in der 15. Woche wäre. Wir wüssten sicher schon,  was es wird 😞 aber ich hatte scheinbar am Wochenende meinen ersten Eisprung seit August. Also ich hatte Anzeichen (Zs, Mittelschmerz usw), nur die Temperatur hat die ersten  zwei Tage danach rumgesponnen. Was an der Zeitumstellung liegen könnte oder am Thermometer (benutze ein ganz normales mit einer Nachkommastelle, oral, nur bis zum Piepton). Wir werden sehen. Bei unserer Nr. 4 war die Temperatur aber auch komisch und laut Kurve hätte ich gar keinen ES gehabt 😀 bleibt nur abwarten. 

Luni ich hab übrigens leider keinen Nachschub an Fb ergattern können 😕 das heißt der nächste Zyklus muss ohne sein und ich hoffe,  es kommt nicht wieder ein Durcheinander und dann müssen wir eh 1-2 Zyklen Pause einlegen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.