Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Hey.... Sorrysorry, ich war gestern erst um 20 Uhr wieder zu Hause und dann wurde es chaotisch, weil mein Kind hen noch mit mir lernen wollte. 

So, nun endlich die Erlösung. 

Alles ist gut. 

 

Man, war ich aufgeregt, unruhig, still, nervös, traurig.... Alles zusammen. 

Hatte meiner FÄ sofort vom Unfall mit Knie erzählt usw. 

Ja, fixachgeschaut, zunächst kein Herzscgkag, voll das alte US Gerät. Dann endlich, es klopfte und flackerte.

Das Kleine lebt und ist voll zeitverecht für 8+2 gewesen. 

Nun in ich beruhigt. 

In 2 Wochen habe ich wiedee einen Termin. Dann würde ich, wenn alles gut ist, den Mutterpass bekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Vren, ich drücke die Daumen, dass es einen ES gab... Und du schnell wieder positiv testen kannsr, mit einem Baby am Ende im Arm, versteht sich! 

Schade, ich traue mich nicht fb im Moment zu nehmen. Meine Dose ist noch halbvoll, hatte es abends mal genommen und mir war Soooo schlecht in der Nacht. 

Das war vor der SS nicht so. 

 

Ich hätte sogar noch eine neue Dose... Wenn Du ganz viel Bedarf hast. Doch vielleicht hat es ja auch geschanggelt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön Luni, das freut mich, dass alles gut ist! 👍 hab hier halbstündlich nachgeschaut :D puh, aber auch erst mal ein Schock, wenn kein Herzschlag gefunden wird 😀 zum Glück lags nur am Gerät. 

oh, da würde ich dir ja gern nochmal ne Dose abkaufen, wenn es nicht geklappt hat :D ich melde mich dann wieder bei dir in Insta, falls ich Bedarf habe. Ich hoffe ja nicht 😛 aber falls doch, dann danke schon mal :) ich teste dieses Mal schon ab Es+10, hatte mir nach der Fg nen Riesenpack Schwangerschaftstests gekauft um zu schauen,  wann das Hcg weg ist. Und außerdem nehme ich seit Es Utrogest und will es rechtzeitig absetzen, falls es nicht geklappt hat. Ich bin so extrem müde die letzten Tage, kommt wohl davon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu die Damen, 

Puh Luni, was für ein Schreck, ich bin soo erleichtert dass das gut gegangen ist!!! 

Vren, ich drück fest die Daumen! 

Ich bin bisher auch noch nicht an den begehrten Drink gekommen 😂 Aber anscheinend soll ja bald was nachkommen. Bei uns geht's allerdings auch sowieso grad drunter und drüber mit der Hochzeitsorga, wir haben gut zu tun 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Schön dass hier ein bisschen was los ist 🙂

Ich bin recht müde von der Woche, kann mir kaum merken wer was geschrieben hat 🤪

Luni, super, dass alles ok ist.

Vren, dir drücke ich die Daumen. 

Magic, dir viel Spaß bei den Vorbereitungen. 

 

Bei uns ist alles super. Baby ist mega groß und der Termin wurde eine Woche vorgezogen. Und es ist ein kleiner Junge...

Namensvorschläge bitte 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Süßes Bildchen! Glückwunsch zum Outing! Ich freue mich für euch! Die Mädels finden einen Bruder bestimmt total toll! 

Bist du etwa schon in der ahaobzeit angekommen? Mensch, die Zeit rast so. 

Vren, ich drücke weiter die Daumen, Viell passiert ja schnell ein Wunder.... 

Und Magic, oh, aufregend. Viel Energie und Freude an den Vorbereitungen! Pass mal auf, Viell lenken diese dich total vom Gedankenrad an Babys ab und schon passiert es.... Wer weiß 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann so: "Warum hast du nur zwei bestellt?" Ich: "weil eins fast vierzig Euro kostet!"  😀 aber es ist es wert, mein Zyklus scheint sich nach der Fg normalisiert zu haben. Ich konnte in diesem Zyklus sogar wieder positiv testen, aber nur ganz zart, scheint wohl ne biochemische Schwangerschaft zu sein. Denke morgen kommt die Mens (sie hätte laut Kurve schon am Samstag kommen sollen). Echt doof, aber vielleicht schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich versuche es positiv zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben 

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und zum Jungen 😂 da hat die Bestellung beim Universum ja gug geklappt bei euch.

 

Vren wie traurig mit def FG. Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser und ihr könnt wieder starten. 

Magic wann ist nochmal eure Hochzeit?

 

Ich bin zwar überfällig  denke aber nicht das da was ist. Ich habe die übliche es kommt bald der Mist Migräne heute gehabt. 

Wir werden jetzt auch endgültig aufgeben. Bei den ganzen Untersuchungen beim Neurologen ist leider heraus gekommen, dass ich an MS erkrankt bin. Das ist eohl für mich jetzt das Zeichen zum Abschied nehmen vom Kinderwunsch. Ich habe ja jetzt schon Probleme mit dem rechten Bein und möchte es meiner Familie nicht zumuten das sich jemand ggf. um mich und ein Kleinkind kümmern muss. Klar muss es nicht zu einer schlimme  Behinderung kommen, aber es könnte und das alleine reicht für mich um zu sagen das jetzt schluss ist. 

Mal davon ab ist die 40 wirklich nicht meht weit und ich fühle mich grade eh ziemlich alt 😩

 

Ich komme aber sicher hin und wieder mal zum lesen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, ich habe dich schon schwer vermisst. Das ist ja ganz großer Mist mit der MS, das tut mir sehr leid für dich. Die Schwiegermutter von meinem Bruder ist ebenfalls betroffen seit ihrer Jugend betroffen, hat aber Gott sei Dank keine größeren Einschränkungen. Ich kann deine Entscheidung da aber gut verstehen. 

Wir heiraten am 14.02.2022. 

Vren, viel Erfolg im neuen Zyklus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic, das ist ja zum Glück noch ein bisschen hin mit der Hochzeit. Ich hatte irgendwie im Kopf das sie noch in diesem Jahr stattfindet und das wäre ja vermutlich etwas doof mit feiern usw.

Das positive an der Diagnose ist ja, dass ich nun weiß das ich mir das nicht immer alles eingebildet habe. Das es mir wirklich in Schüben schlecht ging, das es wirklich mit meiner Psyche so sein kann als hätte irgendwann wer einen Schalter umgelegt und es war mit einem mal plötzlich und ohne Grund so, das diese Müdigkeit, Antriebslosigkeit und auch das unkonzentriert  sein nicht einfach nur an mir liegt und jetzt reiß dich gefälligst mal am Riemen sondern das es einen Namen hat. 

Klingt bekloppt, ich weiß aber es iwt ja schon seit Jahren so. Mein Mann und ich machen nun das Beste daraus, Herr Keks weiß noch nichts davon. Bleibt auch solange so wie wir es verhindern können. Es wurde ja alles ohne einen akuten Schub festgestellt und Herr Keks würde sich nur Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute!

Morgen bin ich offiziell im 3. Monat. Ich habe es nun dem Chef gesagt und bin erstmal raus...nun wird nach Aufgaben gesucht für mich.Mache gerade viel Homeoffice und bin echt genervt davon....

Morgen habe ich eine Konferenz mit dem Chef. Mal sehen, was er sich einfallen lässt. 

Bin ganz schön rund geworden. Neulich war ich zur Untersuchung und alles war in bester Ordnung. habe den Mutterpass bekommen und einen vET. 15.06.22. Nun bin ich echt entspannter und freue mich auf die kommende Zeit. Gestern hatte ich ein seltsames Gefühl und dann den Angelsound rausgeholt. Und sofort etwas gehört. Totale Erleichterung. Bis man das KLeine spürt, ist man immer so in der Schwebe.

 

Odessa, deine Zeilen machen mich sehr betroffen. Man, du hast ja auch ganz schön was mitgemacht und ich erinnere mich so oft, dass du geschrieben hast, wie KO du bist usw. Es tut mir wahnsinnig leid, dass du erkrankt bist. Ich habe eien gute Freundin, die auch an MS erkrankt ist. Sie ist macnhmal eingeschärnklt, hätte auch gern noch ein Kind gehabt und ist aber froh, dass es ihr noch immer so gut geht. Ich hoffe du hast gute Kontakte und kannst dich austauschen. So eine Diagnose stellt alles auf den Kopf. 

Übrigens bin ich mir ganz sicher, welhen Camperplatz du in der Nähe von LG meinst....denn ich komme hier aus der Gegend ;) 

Was ist mit dir, Vren?! Hattest du schon deinen ES? UNd auch gut nutzen können? Wo stehst du denn zurzeit im Zyklus? 

Magic, dier Zeit rennt....ich wollte nur sagen, dass es auch unser Hochzeitstag ist :) :) tolles besonderes Datum. (wir haben 10 Jahre danach geheiratet, sind nämlich damals genau zum Valentinstag fest zusammengekommen- schmalzig, aber schön)

Nici, habt ihr einen passenden Namen für das Baby gefunden? wie geht es dir? Ich hoffe auf der Areit ists ruhiger geworden!

 

Mano, bereite nebenbei alles für Weihnachten vor. Wie immer eine stressige Zeit. Bin gerade in den letzten Zügen für den Adventskalender meiner Großen. Zum Gluck wollten die Kleinen alle einen "Fertigen Kalender" zur Adventszeit. 

 

Lasst mal was von euch hören! 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa ich kann mir das gut vorstellen, dass da irgendwie trotzdem ein bisschen "Erleichterung"  dabei ist dass das Kind nun einen Namen hat und du weißt was mit dir los ist. Auch wenn man natürlich lieber eine harmlose Erklärung gehabt hätte.... Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute. Und melde dich gefälligst regelmäßig 😂😘

Luni, schön dass alles gut ist bei euch! Bin auch gespannt was dein Chef sich so einfallen lässt. Wie hat das Umfeld reagiert? 

Wir sind auch genau auf Valentinstag zusammen gekommen, damals im Jahr 2000 😂 Mir geht es da wie dir, irgendwie kitschig, aber es ist halt so 😁 Und deswegen musste es auch unbedingt dieses Datum sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, fast 22 Jahre! wir waren 2003 offiziell ein Paar ;) 

Mein Chef ist zwar gnädig mit mir, doch dennoch habe ich einen großen Aufwand zu betreiben und arbeite quasi genauso viel. Gemein ist, dass eine andere Kollegin zum anderen Coronazeitpunkt einfach ins Beschäftigungsverbot geschickt wurde durch ihn, die ihr 1. Baby bekam und ich, mit Nr. 5, darf weiterarbeiten. Irgendwie ungerecht, aber naja, die Wirtschaftslage ist kritisch- nun muss wohl jeder ran. 

Meine Kollegen sind erfreut, einige haben gar nichts weiter geschrieben oder nicht reagiert. So ist das - da merkt man dann, wie wer so tickt ;) 

Unseren Kindern haben wir noch immer nichts erzählt. Ich schätze wir machen es einfach nach dem nächsten Termin mit der Hebamme oder eben kurz vor Weihnachten, wenn sie in den Ferien sind. Sowas breitet sich sowieso immer so fix aus. Ich finde es noch ganz toll, dass es geheim ist :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr alle 🙂

Ich hab viel um die Ohren... 

Am Montag war ich zur Ferndiagnostik und der kleine Mann wächst so unbändig schnell. Schon 500 gramm, und das bei rechnerisch 21+2. Auch für die korrigierte 22+2 SSW ist das schon recht viel - bin ich von der Mini-Nummer 3 gar nicht gewohnt. Mein Bauch wächst auch entsprechend, das spannen ist schon teilweise schmerzhaft. 

Ansonsten hab ich nun tatsächlich gekündigt. Und es fühlt sich richtig an. Ich kann nicht auf Dauer 50 Stunden Wochen machen, so gerne ich auch arbeiten gehe. Wie luni schon sagt, die Wirtschaftslage ist nicht so dolle, und zusätzliches Personal Mangelware.  Aber dennoch ist meine Grenze erreicht und ich werde mir dann einfach was anderes suche. Jede Veränderung ist auch eine neue Chance  🙂

Heute haben wir mein Auto geputzt  - ganz überraschend kam letzte Woche der Anruf vom Autohaus, dass der neue 7-Sitzer doch schon kommende Woche geliefert wird. Ich freue mich...

Ich hänge euch noch kurz ein bildchen rein und dann muss ich auch schon Abendessen machen

Lg

20211129_204116.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wahnsinn, nici, wie groß dein Baby ist. Wie kommt das bloß? Krass.

Cool, Glückwunsch zum neuen Auto! Mit so vielen Kindern muss man sich schon vergrößern :) 

Sehr mutig von dir, dass du gekündigt hast. Dafür, dass sie dich dort so ausgenutzt haben, hätte ich ja schon einen anderen Weg gewhält, damit zumindest die finanzielle Absicherung besser wäre. Hätte ein BV beim Doc versucht, weil du nun mal völlig gestresst und überarbeitet bist. Kündigen hätte man dann ja noch immer können während der Elternzeit. Aber egal, was zählt, ist, dass du nun zur Ruhe kommen kannst! Und mit den Kindern ist von Ruhe ja noch nicht mal die Rede...einfach mehr Zeit für die Familie!

Hier ist noch immer alles geheim. UNd dabei sehe ich aus wie eine Weihnachtskugel und habe bereits 2,5 kg zugenommen. Einige Freunde und Nachbarn wissen es nun, doch unsere Kinder noch immer nicht. Sie erfahren es am 22. oder 23. :) 

Ich hänge jeden Vormittags stramm an meinen Vorbereitungen und Mails, was mich tierisch nervt. Naja, doch auch bei mir gibt es gute Nachrichten. Ab Februar weiß der Chef nicht mehr, wie er mich beschäftigen kann und es ist im Moment nur eine Notlösung mit dem Homeoffice. In meinem Job geht das naämlich schlecht mit Homeoffice- deshalb sollte ich doch bitte ab Februar ein BV vom Arzt abholen, zur Not würde er es auch aussprechen. 

Juhu, das bedeutet, dass ich dann auch Ruhe und Zeit haben werde- die letzten Jahre hier aufarbeiten kann- was ich NIE geschafft habe. Fotoalben, Renovieren, Büro ausmisten. 

Habt ihr alles beisammen für das Weihnachtsfest? 

 

VREN, MaGIC, wie gehts??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Ja, auch wir freuen uns auf Weihnachten. Endlich ein paar Tage Ruhe. Und wir haben alles schon zusammen,  über Geschenke bis zum Essen -Weihnachten kann kommen.

Nach Magen-Darm-Grippe bei der Kleinsten liegt jetzt die Größte mit Erkältung und Husten flach.... neuer ending story seit Monaten. Aber muss wohl... Das Immunsystem braucht eben Training. 

Dem Baby geht's glaub ganz gut. Ich bekomme regelmäßig schon ganz kräftige Tritte ab 🙂 aam Donnerstag hab ich frauenarzttermin, allerdings bei der Vertetung. Aber der Zuckertest muss eben gemacht werden und wegen der Änderung vom ET gings nur bei der Vertretung. 

Ich bin ganz glücklich mit der Entscheidung, was dir Arbeit angeht. Ich habe noch Zeit für die Übergabe - Meine Mitarbeiter können für die Situation ja nichts. Und manchmal muß man es eben eskalieren lassen, damit auf den höheren Stühlen mal ein Licht aufgeht...

Die Vorstellung der Freiheit erleichtert mich ungemein und gibt mir neue Energie. Hab mich gleich mal bei der VHS für einen Nähkurs und einen Gartenbaukurs angemeldet. 🙂

 

Wie geht es euch, was treibt ihr so?

Liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.