Zum Inhalt springen

♥ Das Jahr, es endet im Kerzenschein ~ Dezember soll unsere Zeit der Wunder sein! ♥

Dieses Thema bewerten


yaguna

Empfohlene Beiträge

Darauf, wann es soweit ist, hast du aber nur bedingt Einfluss, so schwer wie das ist.

Ich verstehe dich doch so gut! 

Versuche irgendwie diesen Druck abzubauen, das ist wichtig, vor allem für dich. Auch da weiß ich, wie schwer er auf einem lasten kann.

Und bitte nimm mir das nicht übel, aber wenn es jetzt im nächsten Zyklus klappt, dann sind sie etwa 5 Jahre auseinander. Da kann man doch nicht von Einzelkindern sprechen. Der Altersunterschied ist dann vielleicht nicht so gering, wie du ihn wolltest, aber deine große Maus wird auch alles viel bewusster miterleben können, sie wird dich entlasten, dir helfen und sich bewusst freuen können. Sieh auch die schönen Aspekte, die das haben kann. Träume davon, das kann auch den Druck mindern.

Ich werde nicht den Satz vergessen, den mir mein Mann am Abend der Punktion sagte, als ich weinend im Bett lag.

Er hat mein Gesicht gestreichelt und gesagt: "Nun stell dir nur mal vor, dass es klappt."

Ein einfacher Satz, aber ich gebe ihn an dich weiter. Ich weiß, das Loch muss ab und zu mal sein. Aber, nun stell dir nur mal vor, dass es beim nächsten Mal klappt! ;)

Ich hoffe für dich und drängele die bösen, negativen und mutlosen Gedanken ein bisschen beiseite... Lass es zu...

Wir sind doch auch für dich da, so gut es geht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom wo ich das mit den zwei Einzelkindern lese muss ich jetzt einfach was schreiben. Deine Maus ist jetzt gerde 4 Jahre alt geworden, so änlich war es bei uns auch. Linus ist 4,5 Jahre älter als Greta und soll ich dir was sagen? Ich habe keine zwei Einzelkinder hier. Die Kleine freut sich jeden Mittag wenn wir den Großen vom Kindergarten abholen und er freut sich, sie bekommt jeden Abend einen Gute Nacht Kuss und am WE spielen die Beiden morgens wenn ich im Bad bin erst mal ne Runde im Schlafanzug zusammen. Und gestern Abend haben beide Kinder zusammen im kleinen Laufstall gesessen und über eine halbe Stunde zusammen gspielt und gelacht. Sie Du siehst auch bei großen Abständen kann man noch was mit dem Anderen anfangen. Und ich glaube nicht das du in einem Jahr, solte es bis dahin nicht geklappt haben, sagst schluss ich will jetzt kein Kind mehr.

Gib deinem Körper die Chance in Ruhe zu sich zu finden und sei doch froh das ihr jetzt schon so früh mit der Behandlung anfangt, dann spart ihr euch das normale Hibbeln das ja eh keine Aussicht auf Erfolg habt.

Und mit den Anderen, das kenne ich das Gefühl. Vor zwei Jahren als der zweite Clomizyklus keinen Erfolg brachte bei uns kuggelte meine eine Cousine im 7. Monat und ich bekam die Nachricht das die Andere die nie Kinder wollte doch schwanger ist. Und es waren noch zwei drei Mütter im Kiga die gerade entbunden hatten oder noch schwanger waren. Das ist mies aber man muss versuchen sich für sie zu freuen, denn man will doch selber das sich die Leute demnächst mit einem mit freuen und es bringt ja nichts Missgünstig zu sein das zieht einen selbst nur runter. Und weist du ob die anderen Frauen einfach so schwanger wurden? Vielleicht mussten sie auch kämpfen? Oder das Baby ist vielleicht nicht wirklich geplant und stellt die Damen nun vor eine große Herrausforderung?

Genies die Weihnachtstage mit deiner Tochter und deinem Mann und freue dich an dem was du hast und komm zur Ruhe, dann wird es auch sehr bald mit dem ES klappen, denn ein gestresster Körper kann nicht in Ruhe arbeiten. Das war damals mein Rezept das Clomi endlich wirken konnte, ich habe nach einem negativ an Nikolaus gesagt das jetzt schluss ist mit Trübsal blasen, die Adventszeit wird genossen mit meinem Sohn und meinem Mann und es wird an Weihnachten ordentlich gefeiert und gelacht und auch mal hier und da was getrunken. Und so hat es dann auch geklappt mit unserer kleinen Maus. Und das wünsche ich dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen, ich hibble ja bereits seit Mai. Also früh, würde ich jetzt meinen Stimuversuch nun echt nicht nennen. Bis ich schwanger werde, kann ich schon die große aus der Schule holen. Ich sehe es ja bei meiner Freundin. Missgünstig bin ich den anderen bestimmt nicht aber ich gebe zu ich würde gerne mit den anderen Mitkugeln, weil wir so eine schöne Truppe sind und das macht mich traurig. Da würde das erste Babyjahr bestimmt ganz toll. Und ja ich weiß sehr wohl, wie sie schwanger wurden. Entschuldigung, du hast selbst PCO und bis zum Arzt, um Clomi zu bekommen und willst mir etwas von Entspannung und Ruhe für meinen Körper, der erst zu sich kommen soll, weil er ja so gestresst ist, schreiben. Ich hatte jetzt ein halbes Jahr Entspannung und Ruhe und zu was hat es geführt? Zur nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

DOM was sollte ich denn da sagen, Lukas ist 7 wenn sein Bruder zur Welt kommt. Natürlich wird er anfangs noch nicht soviel anfangen können mit dem Baby, aber er freut sich wie verrückt auf sein Geschwisterchen und ich glaube nicht das ich zwei Einzelkinder zu Hause haben werd. Natürlich wird ein Unterschied sein es sind 7 Jahre dazwischen, die kann ich nicht weniger machen. Lukas kriegt die Schwangerschaft bewußt mit, er "verstehts", wenn ich einfach nicht so kann, wie ichs gerne würde, ich kann ihn viel mehr mit einbinden. Er geht mit zu den FÄ Terminen und frägt meine FÄ mehr als ich. :D

Ansonsten kann ich Glöckchen nur zustimmen, Du kannst nix erzwingen, genieß die Weihnachtszeit mit der Familie. Geht auf den Weihnachtsmarkt trink a Tässchen Glühwein, Eierpunsch und versuch den Kinderwunsch hintenanzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM... raus da, komm schon... ich hol dich sonst!!

Ich hibbel jetzt auch schon einige Jahre. Bei mir gibts nicht mal nen Grund warum selbst die IVF nicht klappt. Ich kann es auch nur weiter versuchen. Wir müssen da durch jetzt. Hilft nichts. Wir warten jetzt zusammen auf unsere Krümmel. Der Herbst und Winter ist unser! Happy nehmen wir auch mit und wenn Laurana nicht schon schwanger ist darf se auch mit uns warten. Wir schlagen unsere Zelte auf und zünden uns ein Feuer der Hoffnung an. Wir lassen uns nieder, wärmen uns gegenseitig und warten jetzt hartnäckig bis wir auch dran kommen. Mit welcher Methode auch immer.

Aufgeben?? Das wüsste ich... jetzt erst recht, sag ich und lache dem Schicksal frech ins Gesicht! Also DOM auf gehts!!

Punkt 1 auf meiner Agenda: Meine Mens muss heute oder morgen kommen, allerspätestens Sonntag!

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, du hast mein Mitgefühl, du tust mir so leid, ich hoffe jedes Mal für dich, wünsche es dir sehnlichst, du darfst wütend sein und alles ungerecht finden. Natürlich. Wir warten hier auf dich! Wir sind da!

 

Mein kleiner Bruder ist 7 Jahre jünger. Ich bin sooo stolze große Schwester. wir haben ein tolles Verhältnis.

 

Evtl solls nicht so sein, evtl wird für dich eingerichtet, dass du nunmal einen größeren Altersunterschied zwischen deinen Kindern haben wirst, gerade, weil man immer einen "plan" hatte und sich einredet, dass NUR DIESER PLAN in Frage kommt.

Viell solls anders werden, deine Lernaufgabe, dein neues Baby mit größerem Altersunterschied zur Maus zu akzeptieren, auch wenns gefühlt ein Einzelkind wird. Es ist dann euer Kind, es hat dann eine große Schwester, das Band ist da, daran zweifelt die Liebe nicht!

(PS: und außerdem lässt sich nur bedingt einrichten, dass Geschwister sich über alles lieben - meine Freundin verzweifelt an ihren Mädels mit 1,5 Jahren Unterschied, sie streiten sich heftig und verwehren sich - meine Freundin hatte auch DEN PLAN, dass die beiden immer füreinander da sind und sich lieben- es liegt nur bedingt in ihrer Hand und wird sich zeigen)

Ich drücke dich fest da unten und reiche dir eine Kuscheldecke zum Abtauchen und Verstecken.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, die Illusion, dass sie schön mit ihrem Geschwisterschen spielt, hatte ich noch nie. Da kenne ich einfach zu viele Geschwister, wobei ich ein Einzelkind bin.

Ich muss einfach gestehen, dass ich einfach nicht mit 40 noch mal Mutter werden möchte. Ich habe auch die magischen Grenze von 35 und sie ist 2017 erreicht. Wenn ich endlich mal mein Studium abschließe, so Gott will nächstes Jahr, möchte ich auch irgendwann man arbeiten gehen. Da wollte ich bereits zwei Kinder haben, weil ich eben auch ein Jahr zu Hause sein möchte und nicht weiter arbeiten zu gehen oder studieren. Den Luxus wollte ich mir gönnen. Bei mir kommt ja auch noch Ref hinzu. Das wollte ich auch nicht Mitten drin abbrechen, weil ich dann eventuell zwei Jahre ausfalle, weil ich vielleicht wieder liegen muss.

Mir geht es aber etewas besser nachem ich endlich die Flecken vom dunklen Badezimmerboden entfernt habe. Putzen und Schoki ist wohl meine Terapie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzen ist ne geile Medizin!!! :cool:

Kenne ich auch...

Und wie gesagt, so eine Tief-Phase muss auch mal sein. Ich hatte viele davon und auch welche, in denen ich den KiWu ganz bewusst an den Nagel hängen wollte. 

Aber irgendwann holt es einen ein und du stehst vor der Wahl: Entweder aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen oder Aufgeben. Nur letzteres ist keine gute Alternative... Vor allem keine, mit der du glücklich wirst...

Ich sitz oben am Loch und warte auf dich, bis ich dein Krönchen wieder blitzen sehe (kannst es ja auch mal putzen, wenn du gerade dabei bist – sich selbst was Gutes tun, richtet nämlich auch auf).

Bis dahin hab ich hier leckere Schoki liegen. Welche Sorte magst du besonders gerne?

Wuschle-Kuschel-Socken habe ich auch welche, ein Kuscheltierchen und Verständnis, dass du das gerade brauchst...

Ich bin da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom man darf sich auch eingraben und launisch sein und auch mal den Deckel über's Loch ziehen, das ist dein gutes Recht. Aber es ist eben auch wichtig das oben Leute sind die das Loch kennen und wissen wie man da wieder raus kommt und einem mit einem Hoffnungslicht den Weg nach oben weisen. 

Und dom gerade weil ich auch PCO und zwei Clomibehandlungen hinter mir habe weis ich wie sehr der Kopf da eine Rolle spielt und wie schwer es ist aus dem Gedankenkarusell wieder raus zu kommen, mir haben ehrliche Meinungen hier doch etwas geholfen.

Die Situation ist jetzt nun mal wie sie ist. Ihr konntet oder wolltet nicht vorher hibbeln auch auf die Gefahr hin das es wieder länger dauert. Und auch wenn euer Baby ein paar Monate jünger ist als die der Anderen kann es doch ein schönes Babyjahr werden, wenn Kinder 2 3 Jahre alt sind machen ein paar Monate nichts mehr aus. Und auch wegen deiner Kleinen jetzt, siehs mal so sie ist in einem Alter in dem sie deine Schwangerschaft dann wahr nimmt und vielleicht auch mehr versteht als mit 2 oder 3 Jahren. Und sie kann sich auch ganz bewusster freuen über das Baby. Und vor allen Dingen wird sie viel besser verstehen wenn du während der Schwangerschaft mal liegen musst, so wies bei ihr ja auch war. Du hattest da immer Bedenken was mit ihr sein wird solltest du wieder so viele Komplikationen haben. Je älter sie nun wird desto einfacher wird es doch im worst case. Ich habe das selber durch in der Schwangerschaft mit der Kleinen, ich musste wegen vorzeitiger Wehen liegen und das über drei Wochen. Nur Aufstehen um zu Duschen und um auf Toilette zu gehen. Linus war da schon 4 Jahre alt und konnte sich selbst mal beschäftigen und hat nicht genörgelt weil ich nicht so konnte.

 

So und nun reich ich dir noch warme Decken und ein Kissen und warmen Tee ins Loch. Nicht das du noch krank wirst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, ich kann bestätigen, dass es Vorteile hat, wenn das Geschwisterchen schon älter ist. Isa und Julian sind jetzt vier Jahre und zwei Monate auseinander. Die Schwangerschaft mit Juli war anstrengend, da ich sehr sehr lange von Übelkeit geplagt war. In dieser Situation war ich sehr froh,  dass Isa schon verstehen konnte, warum ich sie weder heben noch großartig mit ihr spielen konnte. Des Weiteren konnte ich ihr nicht mal auf Toilette helfen. Jedes Mal musste ich sofort spucken. Auch in dieser Hinsicht war ich sehr froh schon ein so selbständiges Mädchen zu haben. 

Bearbeitet von betty07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, bei mir wars sehr ähnlich, ich hatte mir auch nen tollen Plan mit Studium, Beruf etc. zusammen gebaut... Und dann kam alles anders, ich hab das letzte verloren und alles war Mist.
Dann hab ich durch Zufall einen tollen Job angeboten bekommen, der war echt toll, erst durch einen Geschäftsführerwechsel wurde er zur Hölle und hat sich jetzt quasi auch zerschlagen - so dass die SS jetzt perfekt ist. Und beruflich hat sich daraus auch wieder etwas ergeben, so dass ich evtl. nach der Elternzeit nicht mehr zurückgehe sondern nur noch für meine Firma arbeite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Altersunterschied nun auch nicht gravierend.

Mein Bruder und ich sind 5 Jahre auseinander. Gibt bei allem vor und Nachteile denke ich. Man muss eh damit leben wie es kommt denn oft hat man keinen Einfluss darauf was alles im Leben passiert. Plötzliche äußere Umstände können Alles ändern. Es ist gut nicht zu wisse  was alles noch komme  wird. Deswegen sollte man auch mehr genießen. Das was man hat.!!!

So und ich fange nun an. Ich freue mich wie Bolle auf morgen und hoffe die Mens setzt erst am Sonntag ein. 

ich bin heute hundemüde. Dachte es wird besser wenn wir raus gehen aber durch die trübe Suppe da draußen ist es nicht besser geworden.

Ich glaube es klappt dieses Jahr mit dem FamilienGottesdienst an Heiligabend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* Meine Brüder sind 9 und 13 Jahre älter als ich. Und wir sind mit Sicherheit keine drei Einzelkinder! Meine Mutter wollte damals unbedingt das wir mit Nr.2 warten bis die Große fünf ist, weil das für sie der perfekte Altersabstand war/ist. Das wollten wir aber nicht.

Ich darf hier wohl nicht mitreden, weil ich bisher (das kann sich ja im Laufe des Lebens durchaus verändern) immer schnell Schwanger geworden bin, aber ich wollte mich kurz zu der Einzelkindtheorie äußern, weil ich finde das diese Gedankengänge quatsch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut bei mir werden es mindestens sechs Jahre sein. Meine Freundin hat jetzt sechs Jahre Unterschied und bereut es total, weil die Kinder nichts aber auch absolut nicht mit einnander anfangen können.

Kraehe, es geht ja nicht um schwanger werden, das geht darum, dass ich dieses "entspann dich" nicht mehr hören kann. Wenn man ein medizinisches Problem hat, dann kann man so viel entspannen, wie man lustig ist, nützt halt nur nichts. Natürlich mache ich mir Gedanken, trotz Weihnachten. Zum Beispiel, "wann soll ich mit den Medis anfangen, damit der ZT3 auch ein Wochentag ist und ich zum US kann udn Clomi bekomme". Der nächste Gedanke "Was mache ich, wenn die nächste höhere Dosis nichts bringt" Clomi wird dann nicht mehr gegeben. Der nächste Gedanke, "hoffentlich ist dein Mann zu Hause, damit du den ES auch wirklich nutzen kannst" Sonst wäre ja die Behandlung mit Clomi ja für die Katz. Zum Schluss noch die Gedanken, weil ich ja schon seit Monaten die Medis nehme. Bloß keine Medis vergessen. SD, Metformin, Vitamin D und die anderen Vitamine noch gleich mit. Da zu regelmßige Kontrollen beim Arzt, weil die Leber ja Schaden nehmen kann. Neben bei muss ja noch alles laufen: Haushalt, Kind und Beruf.

GV nach Plan habe ich auch noch fergessen.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stelle ich mir sehr zermürbend vor, da könnte ich auch schlecht abschalten. Aber hier haben ja einige Frauen ähnliches durchgemacht und sind doch belohnt worden. Du musst versuchen dir vor Augen zu führen das es klappen kann und wird. Jetzt gerade bist du in einem Tief und kannst vllt. nicht positiv nach vorne schauen, was auch vollkommen okay ist. Und abschalten wenn man immerzu Medis nehmen muss die einen dran erinnern ist sicherlich auch nicht so einfach, aber versuch dich jetzt einfach erstmal auf die Feiertage zu konzentrieren.

Ihr packt das! Ich glaub dran! :nod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei uns hat es nicht geklappt. Ih hab igendwie so das Gefühl daa die Mens bald kommt.

 

Dom ich kann nichts zum PCO sagen und genauso wenig kenn ich mich mit Clomi aus. Ich mag duch einfach nur mal  drücken und dir eine Tasse heiße Schokolade mit Sahne in dein Loch runter lassen. Mir hilft das in fast jeder Lebenslage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ach mensch Winterkind :( Meine Daumen hast du für den nächsten Zyklus.

Laurana, schade ich war so gespannt auf dein Test und die Hoffnung nicht aufgeben solange die Mens nicht da ist.

Ich selber kenne mich mit PCO und das alles drum herum nicht aus, überhaupt nicht aus sogar aber eins weiß ich, jeder der Medizinische Hilfe braucht für ein Wunder hat mein größten Respekt! Ich weiß nicht wie man sich dabei fühlt aber sehr wahrscheinlich sehr schlecht und die Kraft die ihr trotzdem noch habt ist echt der hammer! Ich bewunder euch wirklich für die Kraft. Ich bin ehrlich, ich würde das wahrscheinlich nicht aushalten, bin sowieso schon so ein ungeduldiger Mensch. Super klasse wie ihr das alles schafft und nicht aufgeben tut. 

Wir selber sitzen momentan in der Warteschleife da wir in Moment nicht schwanger werden sollten aber ab Juni 2016 sind wir wieder dabei. Ich bleibe trotzdem hier und drücke die Daumen :) Bei uns gibt es ein paar private Probleme aber nicht zwischen mir und meinen Mann und erst wenn das geregelt ist dann sind wir wieder dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

MyGirls. Ich hoffe, dass die Probleme schneller gelöst werden können.

 

Winterkind, so ein Mist. Aber du hast ja eh damit gerechnet.

Laurana, das muss echt nichts heißen. Ich weiß nicht, ob ich die Kurve von Mausi hier hoch geladen habe aber sie ist der beste Beispiel, dass es keine schöne Kurve sein, um schwanger zu werden.

Ich glaube, dass es mir heute besser geht. Normal bin ich auch nicht so "gaga". Das kann wirklich die Nebenwirkung von Clomi sein. Im Beipackzettel stand was von Depri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.