Zum Inhalt springen

Der Juli warm und sonnenklar, bringt uns uns`re Kinderschar

Dieses Thema bewerten

Happy3005

Empfohlene Beiträge

Positiv ist genau das was du jetzt sein musst. Ich freu mich so für Dich. Lauter gute Nachrichten heute.

Wir steigen dieses Monat voll ein. Meine FÄ hat mir vorhin die gute Nachricht überbracht das ich das Clexane jetzt doch aufs Kassenrezept bekomme. Eine Sorge weniger. Das Zeug ist ja unbezahlbar, wenn man das selber zahlen muss.

Allerdings muss ich, wenn ich anfange an Tag 2, 5 und 8 zur Blutabnahme kommen, wegen möglicher Nebenwirkungen. Das ist eigentlich genau das was ich nicht wollte. Ich will in der nächsten Schwangerschaft nicht vor der 8.Woche zu meiner FÄ gehen.

Den Zirkus mit den HCG Werten mach ich nimmer mit. Aber wenn ich da jetzt am 2,5 und 8 Tag hin muss, dann wird sie das HCG mit abnehmen und ggf. auch Ultraschall machen wollen und dann häng ich wieder drin....

Ich weiß auch gar nicht was das für Nebenwirkungen wären, dass hat sie gar nicht gesagt.

• Upvote 1

na Prima, was hast Du dann bekommen Betty? Ich muss da noch mal nachfragen, wenn ich das Rezept hole, was für Nebenwirkungen da auf mich zukommen könnten.

vor allem müssen das ja welche sein, die relativ flott kommen, wenn ich nur an Tag 2, 5 und 8 zur Blutabnahmen kommen muss.

Edit: ich hab keine Gerinnungsstörung, muss das nur prophylaktisch spitzen, wegen erhöhter MAKs und TAKs.

Bearbeitet von Schockomaus

Ja, ich hab einige schilddrüsenbedingte Entzündungswerte die ein wenig erhöht sind und das Heparin ist ja nicht nur blutverdünnend, sondern auch entzündungshemmend und das Heparin, soll sich an diese Entzündungszellen hinhängen und denen quasi das Potential nehmen, damit die der befruchteten Eizelle bzw. dem Embryo nicht schon das Licht ausblasen, bevor sich das richtig einnisten kann.

Edit. Deshalb müsste ich das Zeug auch die ganze Schwangerschaft über spritzen

Bearbeitet von Schockomaus

Schocko, lauter gute Nachrichten heute, wie schön, dass Ihr diesen Monat schon einsteigt.

Ich kenne ganz viele, die Clexane wunderbar vertragen haben. 

Und die Blutentnahme hängt sicherlich mit der Überprüfung der Gerinnungswerte zusammen.

Wenn Du kein US und keine Bestimmung des HCGs möchtest, dann vertrete Deine Einstellung dazu klar. Du bist der Patient und weder der Ultraschall noch das HCG haben irgendwas mit der Clexane Gabe zu tun. Von daher wird sich Deine FÄ sicher darauf einlassen, wenn Du das nach Eurer Vorgeschichte nicht möchtest.

Ich kann das sehr gut verstehen.

Ich drück Dich

Happy, gute Besserung mit Deinem Rücken.

• Upvote 1

Meine FÄ weiß das schon, das ich das so handhaben will und ist nicht so wirklich begeistert von meinem Plan, sie hätte gerne sehr engmaschige Kontrolle. Auch wegen der ganzen Medikament. Versteh ich ja auch, aber ich will versuchen das so gelassen wie möglich anzugehen, aber das geht nicht, wenn ich alle paar Tage zum Blutabnehmen rennen muss.

Wieso kanns nicht einfach gaaanz normal funktionieren, wie bei Lukas auch. *seuuufz*

@ Schocko

Ich glaube Yagu hat mal gesagt "normal war aus". Und ich kannd dich voll und ganz verstehen, dass du keinen Nerv hast auf die Kontrollen. So geht es mir auch so.

@ Happy, ich hoffe, dass deine Beschwerden sich bald verschwinden.

• Upvote 1

na Prima, was hast Du dann bekommen Betty? Ich muss da noch mal nachfragen, wenn ich das Rezept hole, was für Nebenwirkungen da auf mich zukommen könnten.

vor allem müssen das ja welche sein, die relativ flott kommen, wenn ich nur an Tag 2, 5 und 8 zur Blutabnahmen kommen muss.

Edit: ich hab keine Gerinnungsstörung, muss das nur prophylaktisch spitzen, wegen erhöhter MAKs und TAKs.

Ich hab Fragmin. Das gibt es auch noch mal als Forte. Dazu kommt noch das ASS 100 und Folio. Das Clexane sowie das Fragmin bekommste ganz normal in der Apotheke auf Rezept. Sind meist so 50 Spritzen enthalten glaub ich.

Zu den Gerinnungsspeziallisten muss ich alle vier bis sechs Wochen. Meine Gyn bekommt immer nur nen Bericht von denen - greift da aber selbst nie ein

Bearbeitet von betty07

Chrissi - bei mir funktionierte nur der CB Monitor. Teilweise zeigte er mir aber auch nen Eisprung an obwohl das Ei nicht gesprungen ist. Irgendwann hab ich es sein lassen und nur auf die Zeichen meines Körpers geachtet. Damit bin ich letztendlich am besten gefahren

Meine FÄ weiß das schon, das ich das so handhaben will und ist nicht so wirklich begeistert von meinem Plan, sie hätte gerne sehr engmaschige Kontrolle. Auch wegen der ganzen Medikament. Versteh ich ja auch, aber ich will versuchen das so gelassen wie möglich anzugehen, aber das geht nicht, wenn ich alle paar Tage zum Blutabnehmen rennen muss.

Wieso kanns nicht einfach gaaanz normal funktionieren, wie bei Lukas auch. *seuuufz*

Schoko ich hatte auch Fragmin gespritzt mit ASS und musste erst im Abstand von einer Woche, dann 2. dann drei und dann nur noch alle 4 Wochen zur Kontrolle beim Hämatologen, das dann immer um die gleiche Uhrzeit nach setzen der Spritze. Das ist auch um zu schauen ob die Dosis reicht und ob Dein Blutbild ok ist.

Also ich würde es jeder Zeit wieder so machen ;-)

Chrissi,

ich hatte damals auch immer mit dem Smiley meinen LH Anstieg testen lassen, aber bei meinem Sohn z.B. zeigte er nie etwas an.

Ich gab den Zyklus schon auf und wusste nicht, wann ich überhaupt nun NMT habe usw. Ich habe mit allemgerechnet, nur nicht mit ner SS, weil ich doch gar keinen ES gehabt hatte laut Tests...

Happy, Tiere merken und riechen es und spüren ja auch, wie es dir geht ;)

Bevor ich wusste, dass ich nach über 2 Jahren SS wurde, hat sich unsere Hündin immer auf meinen Bauch gelegt und wollte immer in meiner Nähe sein - habe mir damals nichts bei gedacht - testete dann und war schon bei 6+2 SS...sie wusste es eher als ich :)

Und ist heute die beste Spielkameradin für die Kids :)

• Upvote 2

Ja wie gesagt habe den tee 3 Tage getrunken und bis jetzt auf den anderen cb also wo ein smiley kommt bis jetzt kein smiley gewesen.vllt hatt der Tee ihn unterdrückt weil ich ihn erst bei zt 13 angefangen habe.. Naja ixh werfe die 5 Stäbchen jetzt zu ende testen dann mal sehen ob noch einer kommt..oder vllt qar auch einer nur der hat es nicht gemessen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.