Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Jessy, danke schön!

Ich fass es auch noch nicht so ganz! Keiner, wirklich keiner, auch nicht beim Kiwuzentrum, hätten mit sowas gerechnet! Keiner!!!

Ich bin noch seehr vorsichtig!

Doch heute morgen hatte ich schon meinen ersten Panikanfalle, was ganz normal für mich ist. Es kommt was Neues und ich reagiere mit Panik! Also beginne ich es vielleicht doch schon langsam anzunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die mich nicht kennen zur Erklärung!

Ich habe einen Tochter, die nach 2 Jahren Kiwubehandlung auf die Welt kam! zwar dann spontan gezeugt, aber mit Medis als Unterstützung, doch wir hatten schon den Antrag für die ICSI in der Tasche, war schon alles genehmigt, dann kam Xenia. Totale Überraschung.

So, nun haben wir seit zwei Jahren nicht mehr verhütet, seit einem Jahr aktiv (also mit Ovu) geübt und hätten nächste Woche erneut einen Termin beim Kiwuzentrum. Und nun ist es doch total spontan passiert.

Aber eigentlich dürften beide Kinder gar nicht entstanden sein, bei der Diagnose, die wir haben! Mein Mann hat ein besch.... SG, viele Dinge kombiniert: Oligozoospermie, Asthenozoospermie und Teratozoospermie. Zusammengefasst nennt man das ein Oligoasthenoteratozoospermie (Menge, Geschwindigkeit und Form sind im Argen).

Und doch hat es aus irgendeinem Grund zweimal so geklappt! Klar, die 2. SS muss nun noch erfolgreich zu Ende gehen, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich, eine von denen, die Dich nicht kennt, Rapido, musste aus den Vorpost rauslesen, dass es wohl bei Euch glücklicherweise geklappt hat. Da dachte ich mir, Mist, man kennt sich nicht, es wäre toll, die Vorgeschichte dazu zu wissen, warum, weshalb und wieso.... und dann scrolle ich runter und siehe da, es liest sich so wunderbar und die Ergebnisse sind der Wahnsinn!

Unbekanntermaßen freue ich mich für Euch, es ist toll, sowas zu lesen. Ich wünsche Dir eine schöne und gute Schwangerschaft und drücke ganz fest die Daumen!!!

P.S. Ich habe mir echt jetzt einen abgebrochen beim Lesen der ganzen Bezeichnungen der Mängel der Spermien. Wahnsinn, was es für Bezeichnungen doch gibt.

Bearbeitet von Ket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi! Ja, so in etwas! Nur dass ich da Met und Dexa genommen hatte, und sonst nichts. Und wir waren ja schon aktiv in der Kiwubehandlung und hatten 3 IUIs hinter uns und den Antrag für die ICSI in der Tasche. Aber sonst hast du recht, kurz vor der Behandlung hat es spontan geklappt!

Es sind einfach 2 Wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rapido,

Das sind wirklich tolle Nachrichten. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt.

@me: Die OP ist gestern gewesen. Mein Kreislauf ist noch nicht wieder hergestellt, die Übelkeit lässt langsam nach. Komischerweise habe ich starke Schmerzen im Brustkorb und im Hals und mein Bauch fühlt sich an, als hätte ich starken Muskelkater. Die Ergebnisse sind auch nur bedingt gut und das, obwohl zwei richtig gute Nachrichten dabei waren: ich habe keine Endometriose und auch das Septum ist unauffällig. Leider ist der rechte Eileiter gar nicht und der linke nur verzögert durchlässig. Die Besprechung in der KiWu heute hat dann ergeben, das für uns nur eine IVF in Frage kommt. Heute abend werde ich mir mit meinem Mann erst mal die DVD dazu ansehen.

Also bin ich nun wirklich offiziell in diesem Thread angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal ganz lieb "Hallo"!

Ich habe mal ein wenig bei euch gelesen und irgendwie fühle ich mich hier ein bischen falsch, aber mein Mann und ich sind auch seit April im Kinderwunschzentrum in Behandlung.

Wie ich gelesen habe gestaltet sich der Weg zu einem kleinen Wunder bei den Meisten hier sehr viel schwieriger, als es bei uns eigentlich der Fall ist.

Bei uns ist es so, dass nur ich mir Gonal-f spritzen musste, weil meine Eilein nicht reifen.

Die Spermiogramme meines Mannes sind auch etwas eingeschränkt, aber unser Doc ist sich sicher, dass es auch so klappt.

Nun haben wir den ersten Zyklus fast durch.

Hat allerdings auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert, musste fast einen Monat spritzen.

Am 30. Mai habe ich Termin zum Testen, bin mal gespannt.

Vom Gefühl her glaube ich es hat geschnaggelt, habe auch bereits ein paar komische Erlebnisse gehabt, die als Anzeichen dafür sprechen.

Ich möchte auch noch allen wo es bereits geklappt hat alles Gute wunschen und denen die noch am basteln sind... meine Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kartoffel

gut, dass Du es überstanden hast.

Ich glaube das Gefühl im Brustkorb kommt vom Gas, das sucht sich nun seinen Weg wieder aus Dir raus. Auch das Bauchgefühl ist normal, zumindest haben das die Mädels immer so beschrieben, wenn sie ähnliche Eingriffe (mit Gas) hatten...

Die zwei positiven Nachrichten sind doch prima...

Mit einem ähnlichen Befund ist finchen.s übrigens auch per IVF und dann sogar spontan ss geworden... Da war der eine Eileiter komplett dicht und der andere fast...

Was heißt, dass er nur verzögert durchlässig war? Erst nach durchpusten des Kontrastmittels? Und danach dann doch durchlässig?

DVD der OP oder zur IVF? (nehme mal letzteres an^^. Ersteres fänd ich ja voll spannend. Fand damals die Durchlässigkeitsprüfung richtig interessant, durfte das ja live miterleben, das war schon was besonderes...)

Willkommen hier und ich glaube alle hoffen, dass Du hier nicht allzu lange (unglücklich und unschwanger) bleiben musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.