Jump to content

Lilly vs. Maja

Rate this topic


moosmutzel
 Share

Welcher Vorname ist für Euch am schönsten ( unser Nachname endet auf a ! ) ?  

45 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo,

wollten hier mal eine Umfrage erstellen, welcher Vorname für Euch schöner ist ?

Uns gefallen sowohl Lilly Sophie bzw. Lilly Sophia als auch Maja Sophie und daher ist es interessant, wie die Namen auf das breitere Publikum so wirken :D.

Maja mit y entfällt, da das für uns eine amerikanische Hochkultur ist ;).

Über eine Begründung würden wir uns ganz besonders freuen.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Edited by moosmutzel
Link to comment
Share on other sites

Ich mal Lilly lieber als Maja, da ich eine Maja als erwachsene autoritaets Person kenne und ich nicht finde dass der Name zu ihr passt. Also was ganz persoenliches, habe aber damit Schwierigkeiten mir eine erwachsene Frau bei dem Namen vorzustellen und er ist fuer mich auch sehr Biene Maja belastet. Auch wenn das im Moment ein beliebter Name ist.

Lilly Sophie hoert sich fuer mich melodischer an als Lilly Sophia.

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich gefällt Lilly Sophie am besten!

Lilly, weil ich das auch als Namen für unser 2. Kind, so es denn eine Tochter werden würde, in Betracht ziehe. Und Sophie gefällt mir auch sehr gut, ich finde, der Name klingt erhaben. Und passt sehr gut zu Lilly und da euer Nachname mit a endet, finde ich es besser als Sophia.

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Maja find ich schöner. Lilly mag ich einfach nicht.

Als ZN würd ich Sophia nehmen - aus Prinzip, weil heutzutage jedes 2. Mädchen Sophie mit 2. Namen heißt.

Und Lilly Sophia find ich sehr viel schöner als Lilly Sophie.

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Also mir gefällt Maja besser. Wie man unschwer erkenne kann. ICh finde den Namen einfach toll. Schon vor der SS stand bei uns fest das ein Mädchen Maja heißen wird. Ich bzw wir haben uns schon ganz früh in diesen Namen verliebt. Und da hat sich auch während der ganzen SS nichts dran geändern. Nur über den Zweitnamen haben wir mal geredet. Da stand dann noch Theres bzw. Theresia zur Auswahl.

Was den Zusammenhang mit der Biene Maja angeht darüber lässt sich streiten. Also unsere Tochter hat diese sogar als Wandbild in ihrem Zimmer. Aber das war nicht abhängig vom Namen. Wir hatten schon ein paar mal das irgend wer gesagt hat schau mal die Biene Maja aber da haben wir dann einfach gesagt die kleine heißt Maja und hat nichts mit der Biene zu tun. Ich denke das kann einem aber mit allen Namen so gehen die mit irgendwelchen Filmen, Serien oder sonstigen bekannten Dingen in Verbindung gebracht werden können.

Desweiteren finde ich hat Maja einen schönen Klang und es gab ihn nicht allzuoft. Zur ZEit scheint er aber wieder sehr in Mode zu kommen.

ICh finde Lilly ist auch ein schöner Name aber ich hätte Ihn nicht vergeben. Irgendwie kann ich mir eine Lilly nicht ganz als erwachsene Frau vorstellen. Ich finde Lilly klingt sehr niedlich und süß!

Sophie bzw Sophia gefällt mir als Zweitname garnicht. Ist mir so der Allerweltsname.

Link to comment
Share on other sites

also ich finde alle 4 kombis nicht so toll - wenn doppelname, dann wäre ich für victoria sophie - weiß auch nicht warum....

wenn ich zwischen lilly und maja entscheiden müsste, dann wäre ich klar für lilly, bei maja muss ich immer an die biene denken :o

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich mochte Maja, Lilly und Sophie mal sehr gerne, mittlerweile nicht mehr so. Also Lilly gefällt mir immernoch sehr gut, aber ich glaub nicht, dass meine Tochter so heißen wird. Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke.... hm.

In der Kombi würde ich dann Lilly Sophie nehmen. Klingt gut und sieht gut aus. Kein Hänselpotential, obwohl ich mittlerweile auch nicht mehr denke, dass eine Maja sonderlich gehänselt wird, dafür ist der Name mittlerweile doch zu gängig.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Lilly Sophie am besten. Obwohl ich sagen muss dass ich weder Lilly noch Maja vergeben würde. Die Namen sind irgendwie zu niedlich und ich kann mir nur schwer eine erwachsene Frau vorstellen die Lilly oder Maja heißt.

Sophia dagegen ist ein absolut wunderschöner Name.

Link to comment
Share on other sites

Marie und Sophie als Zweitnamen finde ich sehr langweilig und nichtssagend mittlerweile (wobei ich finde, dass beides wunderschöne Namen sind, nur eben nicht als Zweitname). Sophia hingegen mag ich gerne.

Lily ist einer meiner Lieblingsnamen, aber nur in der (originalen) Schreibweise.

Maya mag ich auch, habe für Maja Sophia gestimmt! :)

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Eine Bekannte hat ihre Kleine Lilian genannt,nennt sie aber solange sie klein ist eigentlich nur Lilly.

Wär vielleicht ne Idee,wenn man Lilly für später zu niedlich findet . ;)

Genau das wollte ich auch vorschlagen :D

Lily stand bei uns auch ganz oben mit auf der Liste, aber als Lilian, damit sich unsere Tochter in 40 Jahren nicht als "Hi, ich bin die Lily" vorstellen muss... ;) Ich habe für Lilly Sophie gestimmt, weil ich beim Nachnamen mit "a" am Ende nicht den Vornamen auch mit Endung "a" wählen würde. Lilian Sophie klingt aber auch sehr gut!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.