Zum Inhalt springen

Peperoni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Peperoni

  1. Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meinen Account hier wieder löschen kann? Danke!
  2. Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meinen Account hier wieder löschen kann? Danke!
  3. In der ersten Schwangerschaft habe ich die Lütte in der 19 SSW deutlich gespürt. Jetzt bin ich bereits in der 20 SSW und merke noch nichts. Das macht mir ehrlich gesagt immer ziemlich Sorgen aber bis jetzt war alles gut, außer dass es auch bei den Ultraschalluntersuchungen meist schläft.
  4. Diese 3 Jungennamen stehen momentan auf unserer Liste. So recht entscheiden können wir uns nicht. Könnt ihr bitte mal euren Senf dazu geben?
  5. Hm, wir hatten einen Jungennamen und zwei Mädchennamen. Als wir wußten, dass es ein Mädchen wird hat sich Männe spontan für einen der beiden Namen entschieden und wir sind dabei geblieben.
  6. Genauso waren unsere Schnullerabgewöhnanfänge auch. Schließlich habe ich darauf bestanden, dass sie das Ding nur noch zum schlafen nimmt. Das hat sie auch, anfangs mit etwas murren, akzeptiert. Ansonsten habe ich einfach immer wieder mal in den Raum gestellt, dass der Schnulli schlecht für die Zähne ist und sie doch gar kein Baby mehr ist. Außerdem habe ich von der Schnullerfee erzählt und dass diese ein Geschenk mitbringt wenn sie ihre Schnullis her gibt. Zuerst hatte ich das Gefühl, das interessiert mein Kind alles überhaupt nicht doch dann hat es urplötzlich klick gemacht und die Kleine hat die Schnullis mit den Worten "ich bin schon ein großes Mädchen, ich brauche gar keine Schnulli mehr" aus ihrem Bett verbannt. Die ganze Nacht hat sie tapfer ohne Schnulli geschlafen und war ganz stolz. Daraufhin haben wir alle Schnulli in ein Körbchen eingesammelt und auf den Balkon gestellt. Als sie aus dem Kiga kam, war bereits die Schnullerfee da, hat alle Schnulli mitgenommen und den heißer ersehnten Bagger da gelassen. Von jetzt auf gleich war das Thema erledigt! Sie war übrigens genau 2 1/2 Jahre alt. Also immer wieder mal auf dem Thema rumreiten und dann klappt das von ganz alleine ;-) Viel Glück!
  7. Schön dass alles in Ordnung ist!
  8. Danke für euer Hilfe! Unsere Liste enthällt momentan 3 Namen. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit uns dann entgültig zu entscheiden.
  9. Huhu, ich bin so eine geplagte. Bin jetzt ende 17 SSW und habe bereits meine zweite Blasenentzündung. Ich habe keine Beschwerden, nur Eiweis und Blut im Urin. Da ich keine Beschwerden habe, wird das momentan auch nicht medikamentös behandelt, sondern ich mache eine Durchspültherapie, was so viel heißt wie mindestens 3 l am Tag trinken *örghs* Du machst dir sicherlich Sorgen um eine Schwangerschaftsvergiftung weil man da Eiweiß im Urin hat und hohen Blutdruck. Aber dass ist bei dir sicherlich überhaupt nicht der Fall, denn der hohe Blutdruck wäre dann sicherlich konstant zu hoch und da hat man dann auch kein Blut im Urin. Also mach dir keine Sorgen, trinke schön viel und lass den Urin noch mal kontrollieren. Alles Gute!
  10. Nun ja, ich wäre ehrlich gesagt ein viel zu großer Schisser, als dass ich freiwillig ein Praktikum im nahen Osten machen wollen würde und schon gar nicht in der Schwangerschaft. Wenn du das unbedingt noch machen musst, dann würde ich gucken, ob ich da medizinisch irgendwie abgesichert wäre. Mit den Fluglinien habe ich auch schon gehört, dass manche da ein bisschen hysterisch sind. Ich glaube grundsätzlich, wenn bei dir alles in Ordnung ist spricht überhaupt nichts dagegen zu dieser Zeit noch zu fliegen. Also unbedingt auch vorher mal nach fragen, ggf. Attest holen auch vordatiert für den Rückflug oder eben dann dort vor Ort holen. Was deine Reiserücktrittsversicherung betrifft: also wenn du einen guten Frauenarzt hast und dich jetzt gegen dieses Praktikum entscheidest, dann wird er/ sie irgendwas finden um dir eine Flugunfähigkeit zu bescheinigen ;-)
  11. Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Gegen die Übelkeit kannst du dir Nausema besorgen, dass ist ein Vitaminpräparat direkt gegen Schwangerschaftsübelkeit. Wenn es ganz schlimm kommt hilft Vomex. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
  12. Danke für eure Antworten. Marten steht bei mir auch schon oben auf der Liste :-D und wo hat Kikra den Namen her *neugierigbin* *Hust* sind Melker und Menno Namen? Milo mag ich gar nicht.
  13. Ich bin jetzt anfang der 17. SSW und habe bereits 3,5 kg zugenommen *schnief* ich könnte aber auch ständig um mich herum futtern!
  14. Hallo ihr, ich suche nach einem männlichen Zweitnamen der mit M beginnen und nordisch sein sollte. Kein Malte, ansonsten her mit euren Vorschlägen, büdde!
  15. Ich finde Lilly Sophie am besten. Obwohl ich sagen muss dass ich weder Lilly noch Maja vergeben würde. Die Namen sind irgendwie zu niedlich und ich kann mir nur schwer eine erwachsene Frau vorstellen die Lilly oder Maja heißt. Sophia dagegen ist ein absolut wunderschöner Name.
  16. Ja ich mag Ole auch sehr. Bei Jorik hab ich halt Angst dass dann alle Ricki sagen *örghs* Erik und Frederik sind mir zu Wiete zu gewöhnlich. Ansonsten mag ich noch Joris, aber wird da dann nicht schnell Doris draus? Man ist das schwer!
  17. @solsort Arne - find ich nicht so schön Finn - mag ich sehr, ist aber schon zu häufig oder? Jan - ist mir zu gewöhnlich Jeppe - hm Jesper - mag ich auch, aber eigentlich lieber Jasper aber der kommt in der näheren Verwandschaft leider schon vor Kim - naja ich mag nicht dass Mädchen auch so heißen können Lars - nöööö Mads - sehr schnön, aber das -s hinten dran geht leider nicht Mikkel - nöööö Morten - Marten gefällt mir irgendwie besser Niels - das blöde -s *grummel Ole - ja den mag ich sehr! Per - nööö Rasmus - das blöde, blöde -s Torben - ja den mag ich auch aber Männe leider überhaupt nicht Viggo - nööö Bjarne - mag ich auch aber Männe nicht Helge- nööö Jörgen - geht nicht haben wir in der Verwandschaft Leif - mag ich eigentlich aber da reimt sich steif drauf und wer weiß auf was für Ideen die Kinder später mal kommen @Kivi Malte mag ich irgendwie nicht so Tammo - hm? Enno - so hieß mal ein Hund Onno - mag ich nicht @anita74 also Juri geht irgendwie gar nicht *sorry* Wir waren zuletzt bei Jorik wie findet ihr den? Klingt das nicht zu hart? Und wird da dann später nicht schnell ein Ricki draus? Das würde ich entsetzlich finden. Wäre es für euch ein Ausschluss Kriterium wenn der Name mit dem Buchstaben aufhört mit dem euer Nachname anfängt? Danke trotzdem schon mal für eure antworten
  18. Öhm, nun ja ich mache da eigentlich nicht so die Unterschiede. Erik z. B. ist eigentlich auch skandinavisch aber der Name ist schon so eingedeutscht dass man den auch als norddeutsch bezeichnen könnte. Um es einfacher zu machen sag ich jetzt mal der Name sollte nordisch sein ;-) Mir ist wichtig dass man den Namen aussprechen kann und zu ausgefallen sollte er eigentlich auch nicht sein. Meine Tochter heißt Wiete, das ist ein friesisch, nordfriesischer Name und es sollte irgendwie dazu passen.
  19. Also das mit dem Popeln finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, machen doch schließlich auch Erwachsene. Ich bin der Meinung was raus muss, muss raus. Wir sagen, dass man das nicht tut wenn andere dabei sind und dass man das Ergebnis ins Taschentuch macht und nicht in den Mund oder an irgendein Möbel. Das klappt gut. Schlimmer finde ich dieses ewige Nägelkauen. Ich könnte wahnsinnig werden. Nichts nützt, weder ignorieren, noch meckern, noch ermahnen, oder wortlos den Finger aus dem Mund nehmen *grummel*
  20. Wir haben/ hatten auch den Peg Perego Pliko P3 und sind damit super zufrieden
  21. Hallo, ich brauche eure Hilfe! Wir haben zwar noch etwas Zeit aber wir werden uns einfach nicht einig. Einen Mädchennamen hätten wir aber für einen Jungen ist es so verdammt schwer. Der Name sollte nicht auf -s enden! Die Endung -drik (z.B. Hendrik) mögen wir auch nicht. Lasse, Sören, Sönke, Mattis, Jasper, Jonte, Tade fallen auch raus! Ich freue mich auf eure Vorschläge!
  22. Hallo, ich bin neu hier, 30 Jahre alt und wohne in Bayern (zugezogen). Ich habe eine 2 1/2 jährige Tochter und bin nun zum zweiten Mal schwanger. Ich freue mich auf netten Austausch und geh jetzt erstmal stöbern, so richtig hab ich nämlich noch nicht den Durchblick!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.